Produktionsfaktors Information - 6 Angebote vergleichen

Preise2012201320142021
Schnitt 68,00 102,67 66,63 49,17
Nachfrage
Bester Preis: 49,17 (vom 23.10.2021)
1
9783865509437 - Heinz-Dieter Knöll, Christoph Schulz-Sacharow und Michael Zimpel: Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten Nutzen des Produktionsfaktors Information von Frank Umbach (Autor)
Heinz-Dieter Knöll, Christoph Schulz-Sacharow und Michael Zimpel

Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten Nutzen des Produktionsfaktors Information von Frank Umbach (Autor) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783865509437 bzw. 3865509436, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.

102,90 + Versand: 14,95 = 117,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Hamburg, HH, Germany.
Dieses Buch beschäftigt sich allgemein mit der strategischen Bedeutung von Information für den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Konkret werden hierbei die Wettbewerbsvorteile untersucht, die sich in einem Unternehmen durch den Einsatz von Business Intelligence erzielen lassen. Im Theorieteil dieser Arbeit wird zunächst ein Konzept zur Bewertung des Nutzen sowie der Kosten von Informationssystemen erarbeitet, welches anschließend auf den Bereich der Business Intelligence angewendet wird. Nach einer umfassenden Einführung in das Thema wird die Wirtschaftlichkeit von Business-Intelligence-Lösungen am konkreten Beispiel einer SAP BW Lösung eines internationalen Automobilzulieferers untersucht. Hierbei wird der Nutzen aus Kostensenkungen, Zeiteinsparungen und Erhöhung des Informationswerts den einmaligen und laufenden Kosten des Systems gegenübergestellt. Aufgrund der Ergebnisse der theoretischen Untersuchung sowie anhand der empirischen Daten der Fallstudie wird abschließend ein positives Fazit für den Einsatz von Business Intelligence im Unternehmen gezogen. Mit einem ausgewogenen Verhältnis von Theorie und Praxis zum Thema Business Intelligence richtet sich dieses Buch vor allem an die Entscheidungsträger eines Unternehmens, welche sich durch den Einsatz von Business Intelligence Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz versprechen. Über den AutorFrank Umbach, Diplom WirtschaftsinformatikerStudium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt. Inzwischen beschäftigt im Bereich Design & Implementation im Business Intelligence Center von O2 Germany, München. In deutscher Sprache. 248 pages. 24,2 x 17,2 x 2,8 cm.
2
9783865509437 - Heinz-Dieter Knöll, Christoph Schulz-Sacharow und Michael Zimpel: Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten Nutzen des Produktionsfaktors Information von Frank Umbach (Autor)
Symbolbild
Heinz-Dieter Knöll, Christoph Schulz-Sacharow und Michael Zimpel

Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten Nutzen des Produktionsfaktors Information von Frank Umbach (Autor) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783865509437 bzw. 3865509436, vermutlich in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch.

49,17 ($ 57,19)¹ + Versand: 20,46 ($ 23,80)¹ = 69,63 ($ 80,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Vdm Verlag Dr. Müller, Auflage: 1 (Februar 2007). Auflage: 1 (Februar 2007). Softcover. 24,2 x 17,2 x 2,8 cm. Dieses Buch beschäftigt sich allgemein mit der strategischen Bedeutung von Information für den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Konkret werden hierbei die Wettbewerbsvorteile untersucht, die sich in einem Unternehmen durch den Einsatz von Business Intelligence erzielen lassen. Im Theorieteil dieser Arbeit wird zunächst ein Konzept zur Bewertung des Nutzen sowie der Kosten von Informationssystemen erarbeitet, welches anschließend auf den Bereich der Business Intelligence angewendet wird. Nach einer umfassenden Einführung in das Thema wird die Wirtschaftlichkeit von Business-Intelligence-Lösungen am konkreten Beispiel einer SAP BW Lösung eines internationalen Automobilzulieferers untersucht. Hierbei wird der Nutzen aus Kostensenkungen, Zeiteinsparungen und Erhöhung des Informationswerts den einmaligen und laufenden Kosten des Systems gegenübergestellt. Aufgrund der Ergebnisse der theoretischen Untersuchung sowie anhand der empirischen Daten der Fallstudie wird abschließend ein positives Fazit für den Einsatz von Business Intelligence im Unternehmen gezogen. Mit einem ausgewogenen Verhältnis von Theorie und Praxis zum Thema Business Intelligence richtet sich dieses Buch vor allem an die Entscheidungsträger eines Unternehmens, welche sich durch den Einsatz von Business Intelligence Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz versprechen. Gerade für Entscheidungsträger in größeren Unternehmen stellt sich vermehrt die Frage nach der Wirtschaftlichkeit ihrer BI-Lösung. Ist unser Data Warehouse zu teuer? Die Bedeutung einer Wirtschaftlichkeitsanalyse wird umso deutlicher, wenn man bedenkt, dass der Betrieb eines Data Warehouses meist einen erheblichen Kostenfaktor darstellt. Während die Kosten auf der einen Seite meist auf einfache Weise zu ermitteln sind, ist der direkte Nutzen von Business Intelligence auf der anderen Seite für den Entscheidungsträger nur selten quantifizierbar. In der Literatur wird bisher ebenfalls fast ausschließlich der Kostenaspekt eines Data Warehouses thematisiert. Nach Literatur zur Quantifizierung des Nutzens von Business Intelligence sucht man hingegen vergeblich. Dieses Buch stellt hierbei eine positive Ausnahme dar. Der Frage, inwieweit sich der Einsatz von Business Intelligence für ein Unternehmen lohnt, versucht der Autor mit Hilfe einer Kosten-Nutzen-Analyse auf den Grund zu gehen. Hierbei werden sowohl qualitative als auch quantitative Aspekte berücksichtigt. Das vom Autor entworfene theoretische Modell wird im Rahmen einer Fallstudie bei einem Automobilzulieferer direkt in der Praxis angewandt. Alles in allem zeichnet sich dieses Buch sowohl durch die wissenschaftliche Fundierung, als auch durch den starken Praxisbezug aus. Das dabei vorgestellte Modell zur Analyse der Wirtschaftlichkeit einer BI-Lösung lässt sich durchaus auch auf andere Unternehmen übertragen. Entscheidungsträger wie auch Beratungsunternehmen im BI-Umfeld bekommen endlich ein praxisnahes Modell an die Hand gegeben, mit welchem sich die Wirtschaftlichkeit eines Data Warehouses bestimmen lässt. Vor diesem Hintergrund kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Dieses Buch beschäftigt sich allgemein mit der strategischen Bedeutung von Information für den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Konkret werden hierbei die Wettbewerbsvorteile untersucht, die sich in einem Unternehmen durch den Einsatz von Business Intelligence erzielen lassen. Im Theorieteil dieser Arbeit wird zunächst ein Konzept zur Bewertung des Nutzen sowie der Kosten von Informationssystemen erarbeitet, welches anschließend auf den Bereich der Business Intelligence angewendet wird. Nach einer umfassenden Einführung in das Thema wird die Wirtschaftlichkeit von Business-Intelligence-Lösungen am konkreten Beispiel einer SAP BW Lösung eines internationalen Automobilzulieferers untersucht. Hierbei wird der Nutzen aus Kostensenkungen, Zeiteinsparungen und Erhöhung des Informationswerts den einmaligen und laufenden Kosten des Systems gegenübergestellt. Aufgrund der Ergebnisse der theoretischen Untersuchung sowie anhand der empirischen Daten der Fallstudie wird abschließend ein positives Fazit für den Einsatz von Business Intelligence im Unternehmen gezogen. Mit einem ausgewogenen Verhältnis von Theorie und Praxis zum Thema Business Intelligence richtet sich dieses Buch vor allem an die Entscheidungsträger eines Unternehmens, welche sich durch den Einsatz von Business Intelligence Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz versprechen. Über den AutorFrank Umbach, Diplom Wirtschaftsinformatiker Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt. Inzwischen beschäftigt im Bereich Design & Implementation im Business Intelligence Center von O2 Germany, München. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Themenwelt Wirtschaft Automobilindustrie Business Intelligence Carr, Nicholas G Wirtschaftslehre Information Informationstechnologie Kosten Nutzen Produktionsfaktor Information Strategische Bedeutung Technische Universität Darmstadt Wettbewerbsvorteile Wirtschaftlichkeitsanalyse Competitive Advantages ISBN-10 3-86550-943-6 / 3865509436 ISBN-13 978-3-86550-943-7 / 9783865509437 Dieses Buch beschäftigt sich allgemein mit der strategischen Bedeutung von Information für den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Konkret werden hierbei die Wettbewerbsvorteile untersucht, die sich in einem Unternehmen durch den Einsatz von Business Intelligence erzielen lassen. Im Theorieteil dieser Arbeit wird zunächst ein Konzept zur Bewertung des Nutzen sowie der Kosten von Informationssystemen erarbeitet, welches anschließend auf den Bereich der Business Intelligence angewendet wird. Nach einer umfassenden Einführung in das Thema wird die Wirtschaftlichkeit von Business-Intelligence-Lösungen am konkreten Beispiel einer SAP BW Lösung eines internationalen Automobilzulieferers untersucht. Hierbei wird der Nutzen aus Kostensenkungen, Zeiteinsparungen und Erhöhung des Informationswerts den einmaligen und laufenden Kosten des Systems gegenübergestellt. Aufgrund der Ergebnisse der theoretischen Untersuchung sowie anhand der empirischen Daten der Fallstudie wird abschließend ein positives Fazit für den Einsatz von Business Intelligence im Unternehmen gezogen. Mit einem ausgewogenen Verhältnis von Theorie und Praxis zum Thema Business Intelligence richtet sich dieses Buch vor allem an die Entscheidungsträger eines Unternehmens, welche sich durch den Einsatz von Business Intelligence Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz versprechen. Gerade für Entscheidungsträger in größeren Unternehmen stellt sich vermehrt die Frage nach der Wirtschaftlichkeit ihrer BI-Lösung. Ist unser Data Warehouse zu teuer? Die Bedeutung einer Wirtschaftlichkeitsanalyse wird umso deutlicher, wenn man bedenkt, dass der Betrieb eines Data Warehouses meist einen erheblichen Kostenfaktor darstellt. Während die Kosten auf der einen Seite meist auf einfache Weise zu ermitteln sind, ist der direkte Nutzen von Business Intelligence auf der anderen Seite für den Entscheidungsträger nur selten quantifizierbar. In der Literatur wird bisher ebenfalls fast ausschließlich der Kostenaspekt eines Data Warehouses thematisiert. Nach Literatur zur Quantifizierung des Nutzens von Business Intelligence sucht man hingegen vergeblich. Dieses Buch stellt hierbei eine positive Ausnahme dar. Der Frage, inwieweit sich der Einsatz von Business Intelligence für ein Unternehmen lohnt, versucht der Autor mit Hilfe einer Kosten-Nutzen-Analyse auf den Grund zu gehen. Hierbei werden sowohl qualitative als auch quantitative Aspekte berücksichtigt. Das vom Autor entworfene theoretische Modell wird im Rahmen einer Fallstudie bei einem Automobilzulieferer direkt in der Praxis angewandt. Alles in allem zeichnet sich dieses Buch sowohl durch die wissenschaftliche Fundierung, als auch durch den starken Praxisbezug aus. Das dabei vorgestellte Modell zur Analyse der Wirtschaftlichkeit einer BI-Lösung lässt sich durchaus auch auf andere Unternehmen übertragen. Entscheidungsträger wie auch Beratungsunternehmen im BI-Umfeld bekommen endlich ein praxisnahes Modell an die Hand gegeben, mit welchem sich die Wirtschaftlichkeit eines Data Warehouses bestimmen lässt. Vor diesem Hintergrund kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Dieses Buch beschäftigt sich allgemein mit der strategischen Bedeutung von Information für den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Konkret werden hierbei die Wettbewerbsvorteile untersucht, die sich in einem Unternehmen durch den Einsatz von Business Intelligence erzielen lassen. Im Theorieteil dieser Arbeit wird zunächst ein Konzept zur Bewertung des Nutzen sowie der Kosten von Informationssystemen erarbeitet, welches anschließend auf den Bereich der Business Intelligence angewendet wird. Nach einer umfassenden Einführung in das Thema wird die Wirtschaftlichkeit von Business-Intelligence-Lösungen am konkreten Beispiel einer SAP BW Lösung eines internationalen Automobilzulieferers untersucht. Hierbei wird der Nutzen aus Kostensenkungen, Zeiteinsparungen und Erhöhung des Informationswerts den einmaligen und laufenden Kosten des Systems gegenübergestellt. Aufgrund der Ergebnisse der theoretischen Untersuchung sowie anhand der empirischen Daten der Fallstudie wird abschließend ein positives Fazit für den Einsatz von Business Intelligence im Unternehmen gezogen. Mit einem ausgewogenen Verhältnis von Theorie und Praxis zum Thema Business Intelligence richtet sich dieses Buch vor allem an die Entscheidungsträger eines Unternehmens, welche sich durch den Einsatz von Business Intelligence Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz versprechen. Über den AutorFrank Umbach, Diplom Wirtschaftsinformatiker Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt. Inzwischen beschäftigt im Bereich Design & Implementation im Business Intelligence Center von O2 Germany, München. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Themenwelt Wirtschaft Automobilindustrie Business Intelligence Carr, Nicholas G Wirtschaftslehre Information Informationstechnologie Kosten Nutzen Produktionsfaktor Information Strategische Bedeutung Technische Universität Darmstadt Wettbewerbsvorteile Wirtschaftlichkeitsanalyse Competitive Advantages ISBN-10 3-86550-943-6 / 3865509436 ISBN-13 978-3-86550-943-7 / 9783865509437.
3
3865509436 - Heinz-Dieter Knöll, Christoph Schulz-Sacharow und Michael Zimpel: Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten Nutzen des Produktionsfaktors Information von Frank Umbach (Autor)
Symbolbild
Heinz-Dieter Knöll, Christoph Schulz-Sacharow und Michael Zimpel

Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten Nutzen des Produktionsfaktors Information von Frank Umbach (Autor) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3865509436 bzw. 9783865509437, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller 2007, Taschenbuch, gebraucht.

52,90 + Versand: 6,95 = 59,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Auflage: 1 (Februar 2007) Softcover Dieses Buch beschäftigt sich allgemein mit der strategischen Bedeutung von Information für den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Konkret werden hierbei die Wettbewerbsvorteile untersucht, die sich in einem Unternehmen durch den Einsatz von Business Intelligence erzielen lassen. Im Theorieteil dieser Arbeit wird zunächst ein Konzept zur Bewertung des Nutzen sowie der Kosten von Informationssystemen erarbeitet, welches anschließend auf den Bereich der Business Intelligence angewendet wird. Nach einer umfassenden Einführung in das Thema wird die Wirtschaftlichkeit von Business-Intelligence-Lösungen am konkreten Beispiel einer SAP BW Lösung eines internationalen Automobilzulieferers untersucht. Hierbei wird der Nutzen aus Kostensenkungen, Zeiteinsparungen und Erhöhung des Informationswerts den einmaligen und laufenden Kosten des Systems gegenübergestellt. Aufgrund der Ergebnisse der theoretischen Untersuchung sowie anhand der empirischen Daten der Fallstudie wird abschließend ein positives Fazit für den Einsatz von Business Intelligence im Unternehmen gezogen. Mit einem ausgewogenen Verhältnis von Theorie und Praxis zum Thema Business Intelligence richtet sich dieses Buch vor allem an die Entscheidungsträger eines Unternehmens, welche sich durch den Einsatz von Business Intelligence Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz versprechen. Über den AutorFrank Umbach, Diplom WirtschaftsinformatikerStudium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt. Inzwischen beschäftigt im Bereich Design & Implementation im Business Intelligence Center von O2 Germany, München. Seiten: 248 24,2 x 17,2 x 2,8 cm.
4
9783865509437 - Heinz-Dieter Knöll, Christoph Schulz-Sacharow und Michael Zimpel: Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten Nutzen des Produktionsfaktors Information von Frank Umbach (Autor)
Heinz-Dieter Knöll, Christoph Schulz-Sacharow und Michael Zimpel

Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten Nutzen des Produktionsfaktors Information von Frank Umbach (Autor) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783865509437 bzw. 3865509436, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht.

52,90 + Versand: 6,95 = 59,85
unverbindlich
Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Dieses Buch beschäftigt sich allgemein mit der strategischen Bedeutung von Information für den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Konkret werden hierbei die Wettbewerbsvorteile untersucht, die sich in einem Unternehmen durch den Einsatz von Business Intelligence erzielen lassen. Im Theorieteil dieser Arbeit wird zunächst ein Konzept zur Bewertung des Nutzen sowie der Kosten von Informationssystemen erarbeitet, welches anschließend auf den Bereich der Business Intelligence angewendet wird. Nach einer umfassenden Einführung in das Thema wird die Wirtschaftlichkeit von Business-Intelligence-Lösungen am konkreten Beispiel einer SAP BW Lösung eines internationalen Automobilzulieferers untersucht. Hierbei wird der Nutzen aus Kostensenkungen, Zeiteinsparungen und Erhöhung des Informationswerts den einmaligen und laufenden Kosten des Systems gegenübergestellt. Aufgrund der Ergebnisse der theoretischen Untersuchung sowie anhand der empirischen Daten der Fallstudie wird abschließend ein positives Fazit für den Einsatz von Business Intelligence im Unternehmen gezogen. Mit einem ausgewogenen Verhältnis von Theorie und Praxis zum Thema Business Intelligence richtet sich dieses Buch vor allem an die Entscheidungsträger eines Unternehmens, welche sich durch den Einsatz von Business Intelligence Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz versprechen. Über den AutorFrank Umbach, Diplom WirtschaftsinformatikerStudium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt. Inzwischen beschäftigt im Bereich Design & Implementation im Business Intelligence Center von O2 Germany, München. Softcover.
5
9783865509437 - Frank Umbach: Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten und Nutzen des Produktionsfaktors Information
Frank Umbach

Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten und Nutzen des Produktionsfaktors Information (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783865509437 bzw. 3865509436, in Deutsch, 248 Seiten, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

56,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, cumvita-sellonnet-gmbh.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Vdm Verlag Dr. Müller, Vdm Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-02, Studio: Vdm Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 1915820.
6
3865509436 - Heinz-Dieter Knöll, Christoph Schulz-Sacharow und Michael Zimpel: Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten Nutzen des Produktionsfaktors Information von Frank Umbach (Autor)
Symbolbild
Heinz-Dieter Knöll, Christoph Schulz-Sacharow und Michael Zimpel

Wettbewerbsvorteile durch Business Intelligence: Kosten Nutzen des Produktionsfaktors Information von Frank Umbach (Autor) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3865509436 bzw. 9783865509437, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller 2007, Taschenbuch, gebraucht.

61,90 + Versand: 6,95 = 68,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Auflage: 1 (Februar 2007) Softcover Seiten: 248 24,2 x 17,2 x 2,8 cm.
Lade…