Mediendidaktik: in Lehr- und Lernprozessen verwenden (Handbuch Medienpädagogik)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,56 | € 19,77 | € 19,80 | € 19,80 | € 19,80 |
Nachfrage |
1
Mediendidaktik
DE NW
ISBN: 9783867362023 bzw. 3867362025, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der Medienpädagogik Lassen sich durch den gezielten Einsatz von Medien Lernprozesse fördern? Wie können Medien in lernwirksamer Weise gestaltet und verwendet werden? Basierend auf Forschungsergebnissen wird gezeigt, wie man Medien sinnvoll nutzen kann, um Lernprozesse anzuregen und zu unterstützen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt. Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet. von Tulodziecki, Gerhard und Herzig, Bardo, Neu.
Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der Medienpädagogik Lassen sich durch den gezielten Einsatz von Medien Lernprozesse fördern? Wie können Medien in lernwirksamer Weise gestaltet und verwendet werden? Basierend auf Forschungsergebnissen wird gezeigt, wie man Medien sinnvoll nutzen kann, um Lernprozesse anzuregen und zu unterstützen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt. Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet. von Tulodziecki, Gerhard und Herzig, Bardo, Neu.
2
Mediendidaktik. Bardo Herzig, Gerhard Tulodziecki -
DE NW
ISBN: 9783867362023 bzw. 3867362025, in Deutsch, KoPäd, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Mediendidaktik. Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der MedienpädagogikLassen sich durch den gezielten Einsatz von Medien Lernprozesse fördern? Wie können Medien in lernwirksamer Weise gestaltet und verwendet werden? Basierend auf Forschungsergebnissen wird gezeigt, wie man Medien sinnvoll nutzen kann, um Lernprozesse anzuregen und zu unterstützen.Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse.Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt.Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet.
Mediendidaktik. Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der MedienpädagogikLassen sich durch den gezielten Einsatz von Medien Lernprozesse fördern? Wie können Medien in lernwirksamer Weise gestaltet und verwendet werden? Basierend auf Forschungsergebnissen wird gezeigt, wie man Medien sinnvoll nutzen kann, um Lernprozesse anzuregen und zu unterstützen.Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse.Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt.Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet.
3
Mediendidaktik - Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Kartoniert (TB)
DE NW
ISBN: 9783867362023 bzw. 3867362025, in Deutsch, KoPäd, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der MedienpädagogikLassen sich durch den gezielten Einsatz von Medien Lernprozesse fördern? Wie können Medien in lernwirksamer Weise gestaltet und verwendet werden? Basierend auf Forschungsergebnissen wird gezeigt, wie man Medien sinnvoll nutzen kann, um Lernprozesse anzuregen und zu unterstützen.Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse.Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt.Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet. "Buch > Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft > Medien und Kommunikation > Allgemeines und Lexika".
Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der MedienpädagogikLassen sich durch den gezielten Einsatz von Medien Lernprozesse fördern? Wie können Medien in lernwirksamer Weise gestaltet und verwendet werden? Basierend auf Forschungsergebnissen wird gezeigt, wie man Medien sinnvoll nutzen kann, um Lernprozesse anzuregen und zu unterstützen.Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse.Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt.Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet. "Buch > Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft > Medien und Kommunikation > Allgemeines und Lexika".
4
Symbolbild
Mediendidaktik (2009)
DE NW
ISBN: 9783867362023 bzw. 3867362025, in Deutsch, Kopäd Verlag Mai 2009, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der Medienpädagogik Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt. Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet. Die Medien sind in ihrer wachsenden Bedeutung für den einzelnen und die Gesellschaft, aber auch für Erziehung und Bildung nicht mehr zu überschätzen. So ist es nur folgerichtig, die Medienpädagogik in Theorie und Praxis in einem 'Handbuch Medienpädagogik' erstmals umfassend, fundiert und mit wissenschaftlichem Anspruch zu präsentieren: Band 1: Medienpädagogik - Grundlagen, Forschung und Lehre Band 2: Mediendidaktik - Medien in Lehr- und Lernprozessen verwenden Band 3: Medienerziehung - Erziehungs- und Bildungsaufgaben im Medienbereich Band 4: Informatische Bildung - Digitale Medien in der Schule Band 5: Medien in Bildungseinrichtungen - Entwicklung von Erziehungs- und Bildungsprofilen (Erscheinungstermine der einzelnen Bände: 2004 - 2007). 279 pp. Deutsch.
Neuware - Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der Medienpädagogik Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt. Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet. Die Medien sind in ihrer wachsenden Bedeutung für den einzelnen und die Gesellschaft, aber auch für Erziehung und Bildung nicht mehr zu überschätzen. So ist es nur folgerichtig, die Medienpädagogik in Theorie und Praxis in einem 'Handbuch Medienpädagogik' erstmals umfassend, fundiert und mit wissenschaftlichem Anspruch zu präsentieren: Band 1: Medienpädagogik - Grundlagen, Forschung und Lehre Band 2: Mediendidaktik - Medien in Lehr- und Lernprozessen verwenden Band 3: Medienerziehung - Erziehungs- und Bildungsaufgaben im Medienbereich Band 4: Informatische Bildung - Digitale Medien in der Schule Band 5: Medien in Bildungseinrichtungen - Entwicklung von Erziehungs- und Bildungsprofilen (Erscheinungstermine der einzelnen Bände: 2004 - 2007). 279 pp. Deutsch.
5
Symbolbild
Mediendidaktik (2009)
DE NW
ISBN: 9783867362023 bzw. 3867362025, in Deutsch, Kopäd Verlag Mai 2009, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der Medienpädagogik Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt. Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet. Die Medien sind in ihrer wachsenden Bedeutung für den einzelnen und die Gesellschaft, aber auch für Erziehung und Bildung nicht mehr zu überschätzen. So ist es nur folgerichtig, die Medienpädagogik in Theorie und Praxis in einem 'Handbuch Medienpädagogik' erstmals umfassend, fundiert und mit wissenschaftlichem Anspruch zu präsentieren: Band 1: Medienpädagogik - Grundlagen, Forschung und Lehre Band 2: Mediendidaktik - Medien in Lehr- und Lernprozessen verwenden Band 3: Medienerziehung - Erziehungs- und Bildungsaufgaben im Medienbereich Band 4: Informatische Bildung - Digitale Medien in der Schule Band 5: Medien in Bildungseinrichtungen - Entwicklung von Erziehungs- und Bildungsprofilen (Erscheinungstermine der einzelnen Bände: 2004 - 2007). 279 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der Medienpädagogik Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt. Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet. Die Medien sind in ihrer wachsenden Bedeutung für den einzelnen und die Gesellschaft, aber auch für Erziehung und Bildung nicht mehr zu überschätzen. So ist es nur folgerichtig, die Medienpädagogik in Theorie und Praxis in einem 'Handbuch Medienpädagogik' erstmals umfassend, fundiert und mit wissenschaftlichem Anspruch zu präsentieren: Band 1: Medienpädagogik - Grundlagen, Forschung und Lehre Band 2: Mediendidaktik - Medien in Lehr- und Lernprozessen verwenden Band 3: Medienerziehung - Erziehungs- und Bildungsaufgaben im Medienbereich Band 4: Informatische Bildung - Digitale Medien in der Schule Band 5: Medien in Bildungseinrichtungen - Entwicklung von Erziehungs- und Bildungsprofilen (Erscheinungstermine der einzelnen Bände: 2004 - 2007). 279 pp. Deutsch.
6
Mediendidaktik - in Lehr- und Lernprozessen verwenden
DE HC NW
ISBN: 9783867362023 bzw. 3867362025, in Deutsch, Kopäd Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mediendidaktik: Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der Medienpädagogik Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt. Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet. Die Medien sind in ihrer wachsenden Bedeutung für den einzelnen und die Gesellschaft, aber auch für Erziehung und Bildung nicht mehr zu überschätzen. So ist es nur folgerichtig, die Medienpädagogik in Theorie und Praxis in einem `Handbuch Medienpädagogik` erstmals umfassend, fundiert und mit wissenschaftlichem Anspruch zu präsentieren: Band 1: Medienpädagogik - Grundlagen, Forschung und Lehre Band 2: Mediendidaktik - Medien in Lehr- und Lernprozessen verwenden Band 3: Medienerziehung - Erziehungs- und Bildungsaufgaben im Medienbereich Band 4: Informatische Bildung - Digitale Medien in der Schule Band 5: Medien in Bildungseinrichtungen - Entwicklung von Erziehungs- und Bildungsprofilen (Erscheinungstermine der einzelnen Bände: 2004 - 2007). Buch.
Mediendidaktik: Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der Medienpädagogik Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt. Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet. Die Medien sind in ihrer wachsenden Bedeutung für den einzelnen und die Gesellschaft, aber auch für Erziehung und Bildung nicht mehr zu überschätzen. So ist es nur folgerichtig, die Medienpädagogik in Theorie und Praxis in einem `Handbuch Medienpädagogik` erstmals umfassend, fundiert und mit wissenschaftlichem Anspruch zu präsentieren: Band 1: Medienpädagogik - Grundlagen, Forschung und Lehre Band 2: Mediendidaktik - Medien in Lehr- und Lernprozessen verwenden Band 3: Medienerziehung - Erziehungs- und Bildungsaufgaben im Medienbereich Band 4: Informatische Bildung - Digitale Medien in der Schule Band 5: Medien in Bildungseinrichtungen - Entwicklung von Erziehungs- und Bildungsprofilen (Erscheinungstermine der einzelnen Bände: 2004 - 2007). Buch.
7
Mediendidaktik (2007)
DE NW
ISBN: 9783867362023 bzw. 3867362025, Bände: 1-5, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 12 Tage.
Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der MedienpädagogikZunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt.Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet.Die Medien sind in ihrer wachsenden Bedeutung für den einzelnen und die Gesellschaft, aber auch für Erziehung und Bildung nicht mehr zu überschätzen. So ist es nur folgerichtig, die Medienpädagogik in Theorie und Praxis in einem "Handbuch Medienpädagogik" erstmals umfassend, fundiert und mit wissenschaftlichem Anspruch zu präsentieren:Band 1: Medienpädagogik - Grundlagen, Forschung und LehreBand 2: Mediendidaktik - Medien in Lehr- und Lernprozessen verwendenBand 3: Medienerziehung - Erziehungs- und Bildungsaufgaben im MedienbereichBand 4: Informatische Bildung - Digitale Medien in der SchuleBand 5: Medien in Bildungseinrichtungen - Entwicklung von Erziehungs- und Bildungsprofilen (Erscheinungstermine der einzelnen Bände: 2004 - 2007).
Die erste umfassende Mediendidaktik innerhalb eines Handbuchs der MedienpädagogikZunächst werden die theoretischen Grundlagen der Mediengestaltung und Medienverwendung dargestellt: die lernrelevanten Eigenschaften von Medien, wichtige Forschungsergebnisse zur Verwendung von Medien, medien didaktische und lerntheoretische Voraussetzungen sowie Ziele, Bedingungen und Merkmale handlungsorientierter Lehr- und Lernprozesse. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Gestaltung und Verwendung von Medien in Schule und Unterricht gerichtet. Zugleich wird die Medienverwendung in den Zusammenhang von Erziehungs- und Bildungszielen in der Informations- und Wissens-gesellschaft gestellt.Gerhard Tulodziecki und Bardo Herzig bieten auf dem neuesten Stand der Forschung einen praxis- und theorieorientierten Zugriff auf die Mediendidaktik. Das Handbuch ist für Lehrveranstaltungen und die Anwendung in Universitäten, Studienseminaren und Fortbildungseinrichtungen konzipiert und auch zum Selbststudium geeignet.Die Medien sind in ihrer wachsenden Bedeutung für den einzelnen und die Gesellschaft, aber auch für Erziehung und Bildung nicht mehr zu überschätzen. So ist es nur folgerichtig, die Medienpädagogik in Theorie und Praxis in einem "Handbuch Medienpädagogik" erstmals umfassend, fundiert und mit wissenschaftlichem Anspruch zu präsentieren:Band 1: Medienpädagogik - Grundlagen, Forschung und LehreBand 2: Mediendidaktik - Medien in Lehr- und Lernprozessen verwendenBand 3: Medienerziehung - Erziehungs- und Bildungsaufgaben im MedienbereichBand 4: Informatische Bildung - Digitale Medien in der SchuleBand 5: Medien in Bildungseinrichtungen - Entwicklung von Erziehungs- und Bildungsprofilen (Erscheinungstermine der einzelnen Bände: 2004 - 2007).
8
Mediendidaktik: in Lehr- und Lernprozessen verwenden (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783867362023 bzw. 3867362025, in Deutsch, 279 Seiten, kopaed, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: kopaed, kopaed, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-05, Studio: kopaed, Verkaufsrang: 626912.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: kopaed, kopaed, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-05, Studio: kopaed, Verkaufsrang: 626912.
Lade…