Ökonomische Analyse der Start- und Landerechte auf europäischen Großflughäfen - Möglichkeiten einer Reform in Europa
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 85,38 | € 86,33 | € 92,08 | € 74,86 |
Nachfrage |
1
Ökonomische Analyse der Start- und Landerechte auf europäischen Großflughäfen (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783868150575 bzw. 3868150579, in Deutsch, Igel Verlag Sep 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Dieses Buch analysiert gegenwärtige Verteilung der Start- und Landerechte (SLOTs) auf überlasteten europäischen Großflughäfen ökonomisch und setzt sich mit den verschiedenen Reformvorhaben hierzu auseinander. Da die Vergabe der Start- und Landerechte immer noch nach dem Prinzip der Großvaterrechte erfolgt, ist ein freier Zugang für alle Marktteilnehmer und somit ein funktionierender Wettbewerb nicht gegeben. Neben dieser Bedingung gilt es die Allokation dieser knappen Ressource möglichst effizient zu gestalten. Dies kann die gegenwärtige EU-Verordnung 95/93 nicht erreichen, es kommt zu allokativ ineffizienten Ergebnissen und Markteintrittsbarrieren für Neubewerber. Ziel der Europäischen Kommission ist daher eine Entwicklung weg von einer administrativ geprägten Vergabepraxis, hin zu einem marktbasierten Verfahren. Der Autor analysiert internationale Marktmechanismen in Bezug auf die Vergabe von Start- und Landerechten kritisch und stellt Lösungsmöglichkeiten vor. 88 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Dieses Buch analysiert gegenwärtige Verteilung der Start- und Landerechte (SLOTs) auf überlasteten europäischen Großflughäfen ökonomisch und setzt sich mit den verschiedenen Reformvorhaben hierzu auseinander. Da die Vergabe der Start- und Landerechte immer noch nach dem Prinzip der Großvaterrechte erfolgt, ist ein freier Zugang für alle Marktteilnehmer und somit ein funktionierender Wettbewerb nicht gegeben. Neben dieser Bedingung gilt es die Allokation dieser knappen Ressource möglichst effizient zu gestalten. Dies kann die gegenwärtige EU-Verordnung 95/93 nicht erreichen, es kommt zu allokativ ineffizienten Ergebnissen und Markteintrittsbarrieren für Neubewerber. Ziel der Europäischen Kommission ist daher eine Entwicklung weg von einer administrativ geprägten Vergabepraxis, hin zu einem marktbasierten Verfahren. Der Autor analysiert internationale Marktmechanismen in Bezug auf die Vergabe von Start- und Landerechten kritisch und stellt Lösungsmöglichkeiten vor. 88 pp. Deutsch.
2
Ökonomische Analyse der Start- und Landerechte auf europäischen Großflughäfen - Möglichkeiten einer Reform in Europa
DE PB NW
ISBN: 9783868150575 bzw. 3868150579, in Deutsch, Igel Verlag, Taschenbuch, neu.
Ökonomische Analyse der Start- und Landerechte auf europäischen Großflughäfen: Dieses Buch analysiert gegenwärtige Verteilung der Start- und Landerechte (SLOTs) auf überlasteten europäischen Großflughäfen ökonomisch und setzt sich mit den verschiedenen Reformvorhaben hierzu auseinander. Da die Vergabe der Start- und Landerechte immer noch nach dem Prinzip der Großvaterrechte erfolgt, ist ein freier Zugang für alle Marktteilnehmer und somit ein funktionierender Wettbewerb nicht gegeben. Neben dieser Bedingung gilt es die Allokation dieser knappen Ressource möglichst effizient zu gestalten. Dies kann die gegenwärtige EU-Verordnung 95/93 nicht erreichen, es kommt zu allokativ ineffizienten Ergebnissen und Markteintrittsbarrieren für Neubewerber. Ziel der Europäischen Kommission ist daher eine Entwicklung weg von einer administrativ geprägten Vergabepraxis, hin zu einem marktbasierten Verfahren. Der Autor analysiert internationale Marktmechanismen in Bezug auf die Vergabe von Start- und Landerechten kritisch und stellt Lösungsmöglichkeiten vor. Taschenbuch.
3
Konomische Analyse Der Start- Und Landerechte Auf Europ Ischen Gro Flugh Fen
DE
ISBN: 9783868150575 bzw. 3868150579, in Deutsch, Igel Verlag Gmbh.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Konomische Analyse Der Start- Und Landerechte Auf Europ Ischen Gro Flugh Fen Klingenstein, Stefan, Dieses Buch analysiert gegenw rtige Verteilung der Start- und Landerechte (SLOTs) auf berlasteten europ ischen Gro flugh fen konomisch und setzt sich mit den verschiedenen Reformvorhaben hierzu auseinander. Da die Vergabe der Start- und Landerechte immer noch nach dem Prinzip der Gro vaterrechte erfolgt, ist ein freier Zugang f r alle Marktteilnehmer und somit ein funktionierender Wettbewerb nicht gegeben. Neben dieser Bedingung gilt es die Allokation dieser knappen Ressource m glichst effizient zu gestalten. Dies kann die gegenw rtige EU-Verordnung 95/93 nicht erreichen, es kommt zu allokativ ineffizienten Ergebnissen und Markteintrittsbarrieren f r Neubewerber. Ziel der Europ ischen Kommission ist daher eine Entwicklung weg von einer administrativ gepr gten Vergabepraxis, hin zu einem marktbasierten Verfahren. Der Autor analysiert internationale Marktmechanismen in Bezug auf die Vergabe von Start- und Landerechten kritisch und stellt L sungsm glichkeiten vor.
Konomische Analyse Der Start- Und Landerechte Auf Europ Ischen Gro Flugh Fen Klingenstein, Stefan, Dieses Buch analysiert gegenw rtige Verteilung der Start- und Landerechte (SLOTs) auf berlasteten europ ischen Gro flugh fen konomisch und setzt sich mit den verschiedenen Reformvorhaben hierzu auseinander. Da die Vergabe der Start- und Landerechte immer noch nach dem Prinzip der Gro vaterrechte erfolgt, ist ein freier Zugang f r alle Marktteilnehmer und somit ein funktionierender Wettbewerb nicht gegeben. Neben dieser Bedingung gilt es die Allokation dieser knappen Ressource m glichst effizient zu gestalten. Dies kann die gegenw rtige EU-Verordnung 95/93 nicht erreichen, es kommt zu allokativ ineffizienten Ergebnissen und Markteintrittsbarrieren f r Neubewerber. Ziel der Europ ischen Kommission ist daher eine Entwicklung weg von einer administrativ gepr gten Vergabepraxis, hin zu einem marktbasierten Verfahren. Der Autor analysiert internationale Marktmechanismen in Bezug auf die Vergabe von Start- und Landerechten kritisch und stellt L sungsm glichkeiten vor.
4
Ökonomische Analyse der Start- und Landerechte auf europäischen Großflughäfen: Möglichkeiten einer Reform in Europa (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783868150575 bzw. 3868150579, in Deutsch, 88 Seiten, Igel Verlag Fachbuch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-09-01, Studio: Igel Verlag Fachbuch, Verkaufsrang: 7038369.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-09-01, Studio: Igel Verlag Fachbuch, Verkaufsrang: 7038369.
5
Ökonomische Analyse der Start- und Landerechte auf europäischen Großflughäfen: Möglichkeiten einer Reform in Europa (2008)
DE PB US FE
ISBN: 9783868150575 bzw. 3868150579, in Deutsch, 88 Seiten, Igel Verlag Fachbuch, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-09-01, Studio: Igel Verlag Fachbuch, Verkaufsrang: 7038369.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-09-01, Studio: Igel Verlag Fachbuch, Verkaufsrang: 7038369.
Lade…