Handykompetenz in der Grundschule - 8 Angebote vergleichen

Preise201520192020
Schnitt 40,43 37,83 38,00
Nachfrage
Bester Preis: 36,19 (vom 28.11.2019)
1
9783869550114 - Katharina Hellwig: Handykompetenz in der Grundschule - Theoretische Konzeptualisierung und empirische Prüfung eines Testinventars
Katharina Hellwig

Handykompetenz in der Grundschule - Theoretische Konzeptualisierung und empirische Prüfung eines Testinventars

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869550114 bzw. 3869550112, in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handykompetenz in der Grundschule: Mit der zunehmenden Verbreitung von Mobiltelefonen unter Kindern gewinnt die frühzeitige Vermittlung eines angemessenen Umgangs mit dem Medium sowie entsprechende Aufklärung und Information über relevante Chancen und Risikopotentiale durch Elternhaus und Schule an Bedeutung. Da es sich hier um ein neues Aufgabengebiet handelt, fehlen bisher weitestgehend Erfahrungen, die als Maßstab für einen kompetenten Umgang der Kinder mit dem Handy gelten können. So war es Ziel der vorliegenden Arbeit, Handykompetenz bei acht- bis elfjährigen Kindern zu konzeptualisieren und im Rahmen einer Kompetenzmessung systematisch zu erfassen. Dafür wurden zunächst Leitfadeninterviews mit Kindern, Eltern und Lehrern durchgeführt, deren Ergebnisse Ausgangspunkt für das weitere Vorgehen waren. Basierend auf verschiedenen Medienkompetenzdefinitionen wurde eine Definition von Handykompetenz bei Grundschülerinnen und Grundschülern der dritten und vierten Jahrgangsstufe abgeleitet. Diese Grundlage wurde operationalisiert und so in einer Testkonstruktion entsprechend der klassischen Testtheorie ein Instrument zur Erfassung von Handykompetenz erstellt. Die Testaufgaben wurden in einer ersten Stichprobe analysiert und selektiert. In einer weiteren Stichprobe fand eine Validierung des Inventars statt. Wissenschaftliche Anwendungsmöglichkeiten des Handykompetenztests sind beispielsweise gegeben in umfangreichen Erhebungen, die in Zusammenhang mit dem Mobiltelefon stehen, zur Dokumentation von Kohorteneffekten oder als Orientierung für die Konstruktion weiterer Instrumente im Bereich Medienkompetenz. In der Praxis ist der Einsatz durch Lehrerinnen und Lehrer in Schulen möglich. Taschenbuch.
2
9783869550114 - Hellwig, Katharina: Handykompetenz in der Grundschule
Hellwig, Katharina

Handykompetenz in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869550114 bzw. 3869550112, in Deutsch, Cuvillier Verlag, neu.

38,00 + Versand: 29,90 = 67,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, CO2 neutraler Versand.
Mit der zunehmenden Verbreitung von Mobiltelefonen unter Kindern gewinnt die frühzeitige Vermittlung eines angemessenen Umgangs mit dem Medium sowie entsprechende Aufklärung und Information über relevante Chancen und Risikopotentiale durch Elternhaus und Schule an Bedeutung. Da es sich hier um ein neues Aufgabengebiet handelt, fehlen bisher weitestgehend Erfahrungen, die als Maßstab für einen kompetenten Umgang der Kinder mit dem Handy gelten können. So war es Ziel der vorliegenden Arbeit, Handykompetenz bei acht- bis elfjährigen Kindern zu konzeptualisieren und im Rahmen einer Kompetenzmessung systematisch zu erfassen. Dafür wurden zunächst Leitfadeninterviews mit Kindern, Eltern und Lehrern durchgeführt, deren Ergebnisse Ausgangspunkt für das weitere Vorgehen waren. Basierend auf verschiedenen Medienkompetenzdefinitionen wurde eine Definition von Handykompetenz bei Grundschülerinnen und Grundschülern der dritten und vierten Jahrgangsstufe abgeleitet. Diese Grundlage wurde operationalisiert und so in einer Testkonstruktion entsprechend der klassischen Testtheorie ein Instrument zur Erfassung von Handykompetenz erstellt. Die Testaufgaben wurden in einer ersten Stichprobe analysiert und selektiert. In einer weiteren Stichprobe fand eine Validierung des Inventars statt. Wissenschaftliche Anwendungsmöglichkeiten des Handykompetenztests sind beispielsweise gegeben in umfangreichen Erhebungen, die in Zusammenhang mit dem Mobiltelefon stehen, zur Dokumentation von Kohorteneffekten oder als Orientierung für die Konstruktion weiterer Instrumente im Bereich Medienkompetenz. In der Praxis ist der Einsatz durch Lehrerinnen und Lehrer in Schulen möglich.
3
9783869550114 - Katharina Hellwig: Handykompetenz in der Grundschule
Katharina Hellwig

Handykompetenz in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783869550114 bzw. 3869550112, in Deutsch, Cuvillier Verlag, neu.

39,99
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Theoretische Konzeptualisierung und empirische Prüfung eines Testinventars, Mit der zunehmenden Verbreitung von Mobiltelefonen unter Kindern gewinnt die frühzeitige Vermittlung eines angemessenen Umgangs mit dem Medium sowie entsprechende Aufklärung und Information über relevante Chancen und Risikopotentiale durch Elternhaus und Schule an Bedeutung. Da es sich hier um ein neues Aufgabengebiet handelt, fehlen bisher weitestgehend Erfahrungen, die als Maßstab für einen kompetenten Umgang der Kinder mit dem Handy gelten können. So war es Ziel der vorliegenden Arbeit, Handykompetenz bei acht- bis elfjährigen Kindern zu konzeptualisieren und im Rahmen einer Kompetenzmessung systematisch zu erfassen. Dafür wurden zunächst Leitfadeninterviews mit Kindern, Eltern und Lehrern durchgeführt, deren Ergebnisse Ausgangspunkt für das weitere Vorgehen waren. Basierend auf verschiedenen Medienkompetenzdefinitionen wurde eine Definition von Handykompetenz bei Grundschülerinnen und Grundschülern der dritten und vierten Jahrgangsstufe abgeleitet. Diese Grundlage wurde operationalisiert und so in einer Testkonstruktion entsprechend der klassischen Testtheorie ein Instrument zur Erfassung von Handykompetenz erstellt. Die Testaufgaben wurden in einer ersten Stichprobe analysiert und selektiert. In einer weiteren Stichprobe fand eine Validierung des Inventars statt. Wissenschaftliche Anwendungsmöglichkeiten des Handykompetenztests sind beispielsweise gegeben in umfangreichen Erhebungen, die in Zusammenhang mit dem Mobiltelefon stehen, zur Dokumentation von Kohorteneffekten oder als Orientierung für die Konstruktion weiterer Instrumente im Bereich Medienkompetenz. In der Praxis ist der Einsatz durch Lehrerinnen und Lehrer in Schulen möglich.
4
9783869550114 - Handykompetenz in der Grundschule

Handykompetenz in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783869550114 bzw. 3869550112, in Deutsch, neu.

43,30 (Fr. 46,90)¹ + Versand: 27,70 (Fr. 30,00)¹ = 71,00 (Fr. 76,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Theoretische Konzeptualisierung und empirische Prüfung eines Testinventars, Mit der zunehmenden Verbreitung von Mobiltelefonen unter Kindern gewinnt die frühzeitige Vermittlung eines angemessenen Umgangs mit dem Medium sowie entsprechende Aufklärung und Information über relevante Chancen und Risikopotentiale durch Elternhaus und Schule an Bedeutung. Da es sich hier um ein neues Aufgabengebiet handelt, fehlen bisher weitestgehend Erfahrungen, die als Massstab für einen kompetenten Umgang der Kinder mit dem Handy gelten können. So war es Ziel der vorliegenden Arbeit, Handykompetenz bei acht- bis elfjährigen Kindern zu konzeptualisieren und im Rahmen einer Kompetenzmessung systematisch zu erfassen. Dafür wurden zunächst Leitfadeninterviews mit Kindern, Eltern und Lehrern durchgeführt, deren Ergebnisse Ausgangspunkt für das weitere Vorgehen waren. Basierend auf verschiedenen Medienkompetenzdefinitionen wurde eine Definition von Handykompetenz bei Grundschülerinnen und Grundschülern der dritten und vierten Jahrgangsstufe abgeleitet. Diese Grundlage wurde operationalisiert und so in einer Testkonstruktion entsprechend der klassischen Testtheorie ein Instrument zur Erfassung von Handykompetenz erstellt. Die Testaufgaben wurden in einer ersten Stichprobe analysiert und selektiert. In einer weiteren Stichprobe fand eine Validierung des Inventars statt. Wissenschaftliche Anwendungsmöglichkeiten des Handykompetenztests sind beispielsweise gegeben in umfangreichen Erhebungen, die in Zusammenhang mit dem Mobiltelefon stehen, zur Dokumentation von Kohorteneffekten oder als Orientierung für die Konstruktion weiterer Instrumente im Bereich Medienkompetenz. In der Praxis ist der Einsatz durch Lehrerinnen und Lehrer in Schulen möglich.
5
9783869550114 - Hellwig, Katharina: Handykompetenz in der Grundschule
Hellwig, Katharina

Handykompetenz in der Grundschule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783869550114 bzw. 3869550112, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 11.06.2009, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Handykompetenz in der Grundschule, Titelzusatz: Theoretische Konzeptualisierung und empirische Prüfung eines Testinventars, Autor: Hellwig, Katharina, Verlag: Cuvillier Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Sonstiges, Seiten: 292, Gewicht: 384 gr, Verkäufer: averdo.
6
3869550112 - Katharina Hellwig: Handykompetenz in der Grundschule
Katharina Hellwig

Handykompetenz in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3869550112 bzw. 9783869550114, vermutlich in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

37,99 + Versand: 7,50 = 45,49
unverbindlich
Handykompetenz in der Grundschule ab 37.99 € als Taschenbuch: Theoretische Konzeptualisierung und empirische Prüfung eines Testinventars. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
3869550112 - Handykompetenz in der Grundschule

Handykompetenz in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3869550112 bzw. 9783869550114, vermutlich in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783869550114 - Handykompetenz in der Grundschule

Handykompetenz in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783869550114 bzw. 3869550112, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

36,40
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…