Von dem Buch Kommunikation als Weltbezug haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kommunikation als Weltbezug100%: Christoph Kuhlmann: Kommunikation als Weltbezug (ISBN: 9783869622200) Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kommunikation als Weltbezug100%: Kuhlmann, Christoph: Kommunikation als Weltbezug (ISBN: 9783869622194) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kommunikation als Weltbezug - 11 Angebote vergleichen

Preise201620192023
Schnitt 28,99 28,99 28,99
Nachfrage
Bester Preis: 28,99 (vom 01.12.2016)
1
9783869622194 - Kuhlmann, Christoph: Kommunikation als Weltbezug
Kuhlmann, Christoph

Kommunikation als Weltbezug

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869622194 bzw. 3869622199, in Deutsch, Halem, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Wahrnehmungen, Emotionen, Meinungen, Vorstellungen, Handeln und Verhalten sind Formen des Weltbezugs. Auch wer kommuniziert, teilt seine Weltbezüge (oder die anderer Akteure) mit und bezieht sich so indirekt auf die Welt. Aber nicht nur die Inhalte von Kommunikation lassen sich als Bezug auf die Welt beschreiben: Obige Kategorien kennen wir auch als Wirkung von (Medien-)Kommunikation. Und so ist mit dem Weltbezugsansatz eine Perspektive gewonnen, aus der sich Absichten von Kommunikationsteilnehmern, Kommunikationsinhalte und Kommunikationswirkungen beschreiben und analysieren lassen. In "Kommunikation als Weltbezug" wird der Ansatz theoretisch entwickelt und seine Fruchtbarkeit für die Kommunikationsforschung an vielen Beispielen demonstriert. 2016. 350 S. Erscheint vorauss. 15. Oktober 2016, Softcover, Neuware.
2
9783869622200 - Kuhlmann, Christoph: Kommunikation als Weltbezug (eBook, PDF)
Kuhlmann, Christoph

Kommunikation als Weltbezug (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783869622200 bzw. 3869622202, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Christoph Kuhlmann vertritt in seiner Habilitationsschrift die These, dass sich aus dem Konzept des Weltbezugs eine allgemeine Theorie der Kommunikation entwickeln lässt. Wahrnehmungen, Emotionen, Meinungen, Vorstellungen, Handeln und Verhalten sind Formen des Weltbezugs. Auch wer kommuniziert, teilt seine Weltbezüge (oder die anderer Akteure) mit und bezieht sich so indirekt auf Welt. Aber nicht nur die Inhalte von Kommunikation lassen sich als Bezug auf Welt beschreiben: Obige Kategorien Christoph Kuhlmann vertritt in seiner Habilitationsschrift die These, dass sich aus dem Konzept des Weltbezugs eine allgemeine Theorie der Kommunikation entwickeln lässt. Wahrnehmungen, Emotionen, Meinungen, Vorstellungen, Handeln und Verhalten sind Formen des Weltbezugs. Auch wer kommuniziert, teilt seine Weltbezüge (oder die anderer Akteure) mit und bezieht sich so indirekt auf Welt. Aber nicht nur die Inhalte von Kommunikation lassen sich als Bezug auf Welt beschreiben: Obige Kategorien kennen wir auch als Wirkung von (Medien-)Kommunikation. Und so ist mit dem Weltbezugsansatz eine Perspektive gewonnen, aus der sich Absichten von Kommunikationsteilnehmern, Kommunikationsinhalte und Kommunikationswirkungen beschreiben und analysieren lassen. Indem er vor allem Medieninhaltsforschung und Medienwirkungsforschung integriert, eröffnet der Ansatz neue Optionen einer systematischen Verknüpfung von Medieninhalten und ihren möglichen Wirkungen. Theorien wie Agenda-Setting oder Medialisierung erscheinen in neuem Licht. Aber auch die parallelen Weltbezüge eines Mediennutzers, der (vielleicht) das Medium wahrnimmt, zugleich in der Wohnung handelt, Tagträumen nachhängt und emotionale Bezüge auf den Partner erlebt, hat die Theorie im Blick.Im Buch wird der Ansatz theoretisch entwickelt und seine Fruchtbarkeit für die Kommunikationsforschung an vielen Beispielen demonstriert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783869622194 - Christoph Kuhlmann: Kommunikation als Weltbezug
Christoph Kuhlmann

Kommunikation als Weltbezug (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783869622194 bzw. 3869622199, in Deutsch, Halem, neu.

35,63 (Fr. 38,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 52,12 (Fr. 56,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Kommunikation als Weltbezug, Wahrnehmungen, Emotionen, Meinungen, Vorstellungen, Handeln und Verhalten sind Formen des Weltbezugs. Auch wer kommuniziert, teilt seine Weltbezüge (oder die anderer Akteure) mit und bezieht sich so indirekt auf die Welt. Aber nicht nur die Inhalte von Kommunikation lassen sich als Bezug auf die Welt beschreiben: Obige Kategorien kennen wir auch als Wirkung von (Medien-)Kommunikation. Und so ist mit dem Weltbezugsansatz eine Perspektive gewonnen, aus der sich Absichten von Kommunikationsteilnehmern, Kommunikationsinhalte und Kommunikationswirkungen beschreiben und analysieren lassen. In Kommunikation als Weltbezug wird der Ansatz theoretisch entwickelt und seine Fruchtbarkeit für die Kommunikationsforschung an vielen Beispielen demonstriert. Kunststoff-Einband, 15.10.2016.
4
9783869622200 - Christoph Kuhlmann: Kommunikation als Weltbezug
Christoph Kuhlmann

Kommunikation als Weltbezug

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783869622200 bzw. 3869622202, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kommunikation als Weltbezug: Christoph Kuhlmann vertritt in seiner Habilitationsschrift die These, dass sich aus dem Konzept des Weltbezugs eine allgemeine Theorie der Kommunikation entwickeln lässt. Wahrnehmungen, Emotionen, Meinungen, Vorstellungen, Handeln und Verhalten sind Formen des Weltbezugs. Auch wer kommuniziert, teilt seine Weltbezüge (oder die anderer Akteure) mit und bezieht sich so indirekt auf Welt. Aber nicht nur die Inhalte von Kommunikation lassen sich als Bezug auf Welt beschreiben: Obige Kategorien kennen wir auch als Wirkung von (Medien-)Kommunikation. Und so ist mit dem Weltbezugsansatz eine Perspektive gewonnen, aus der sich Absichten von Kommunikationsteilnehmern, Kommunikationsinhalte und Kommunikationswirkungen beschreiben und analysieren lassen. Indem er vor allem Medieninhaltsforschung und Medienwirkungsforschung integriert, eröffnet der Ansatz neue Optionen einer systematischen Verknüpfung von Medieninhalten und ihren möglichen Wirkungen. Theorien wie Agenda-Setting oder Medialisierung erscheinen in neuem Licht. Aber auch die parallelen Weltbezüge eines Mediennutzers, der (vielleicht) das Medium wahrnimmt, zugleich in der Wohnung handelt, Tagträumen nachhängt und emotionale Bezöge auf den Partner erlebt, hat die Theorie im Blick. Im Buch wird der Ansatz theoretisch entwickelt und seine Fruchtbarkeit für die Kommunikationsforschung an vielen Beispielen demonstriert. Ebook.
5
9783869622200 - Christoph Kuhlmann: Kommunikation als Weltbezug
Christoph Kuhlmann

Kommunikation als Weltbezug

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783869622200 bzw. 3869622202, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Christoph Kuhlmann vertritt in seiner Habilitationsschrift die These, dass sich aus dem Konzept des Weltbezugs eine allgemeine Theorie der Kommunikation entwickeln lässt. Wahrnehmungen, Emotionen, Meinungen, Vorstellungen, Handeln und Verhalten sind Formen des Weltbezugs. Auch wer kommuniziert, teilt seine Weltbezüge (oder die anderer Akteure) mit und bezieht sich so indirekt auf Welt. Aber nicht nur die Inhalte von Kommunikation lassen sich als Bezug auf Welt beschreiben: Obige Kategorien kennen wir auch als Wirkung von (Medien-)Kommunikation. Und so ist mit dem Weltbezugsansatz eine Perspektive gewonnen, aus der sich Absichten von Kommunikationsteilnehmern, Kommunikationsinhalte und Kommunikationswirkungen beschreiben und analysieren lassen. Indem er vor allem Medieninhaltsforschung und Medienwirkungsforschung integriert, eröffnet der Ansatz neue Optionen einer systematischen Verknüpfung von Medieninhalten und ihren möglichen Wirkungen. Theorien wie Agenda-Setting oder Medialisierung erscheinen in neuem Licht. Aber auch die parallelen Weltbezüge eines Mediennutzers, der (vielleicht) das Medium wahrnimmt, zugleich in der Wohnung handelt, Tagträumen nachhängt und emotionale Bezüge auf den Partner erlebt, hat die Theorie im Blick. Im Buch wird der Ansatz theoretisch entwickelt und seine Fruchtbarkeit für die Kommunikationsforschung an vielen Beispielen demonstriert. Christoph Kuhlmann, PD Dr. phil. habil., Jg. 1965, Studium der Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Philosophie an der LMU München. 1999 Promotion im Fach Kommunikationswissenschaft an der Universität Leipzig. Seit 1999 Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau. 2009 Vertretungsprofessur an der Universität Greifswald. Forschungsschwerpunkte: Kommunikationstheorie, politische Kommunikationsforschung, Mediennutzungs- und Wirkungsforschung, sowie empirische Forschungsmethoden.
6
9783869622194 - Christoph Kuhlmann: Kommunikation als Weltbezug
Christoph Kuhlmann

Kommunikation als Weltbezug

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869622194 bzw. 3869622199, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kommunikation als Weltbezug: Wahrnehmungen, Emotionen, Meinungen, Vorstellungen, Handeln und Verhalten sind Formen des Weltbezugs. Auch wer kommuniziert, teilt seine Weltbezüge (oder die anderer Akteure) mit und bezieht sich so indirekt auf die Welt. Aber nicht nur die Inhalte von Kommunikation lassen sich als Bezug auf die Welt beschreiben: Obige Kategorien kennen wir auch als Wirkung von (Medien-)Kommunikation. Und so ist mit dem Weltbezugsansatz eine Perspektive gewonnen, aus der sich Absichten von Kommunikationsteilnehmern, Kommunikationsinhalte und Kommunikationswirkungen beschreiben und analysieren lassen. In `Kommunikation als Weltbezug` wird der Ansatz theoretisch entwickelt und seine Fruchtbarkeit für die Kommunikationsforschung an vielen Beispielen demonstriert. Taschenbuch.
7
9783869622194 - Christoph Kuhlmann: Kommunikation als Weltbezug
Christoph Kuhlmann

Kommunikation als Weltbezug

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783869622194 bzw. 3869622199, in Deutsch, Halem, neu.

35,63 (Fr. 38,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 52,12 (Fr. 56,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Kommunikation als Weltbezug, Wahrnehmungen, Emotionen, Meinungen, Vorstellungen, Handeln und Verhalten sind Formen des Weltbezugs. Auch wer kommuniziert, teilt seine Weltbezüge (oder die anderer Akteure) mit und bezieht sich so indirekt auf die Welt. Aber nicht nur die Inhalte von Kommunikation lassen sich als Bezug auf die Welt beschreiben: Obige Kategorien kennen wir auch als Wirkung von (Medien-)Kommunikation. Und so ist mit dem Weltbezugsansatz eine Perspektive gewonnen, aus der sich Absichten von Kommunikationsteilnehmern, Kommunikationsinhalte und Kommunikationswirkungen beschreiben und analysieren lassen. In Kommunikation als Weltbezug wird der Ansatz theoretisch entwickelt und seine Fruchtbarkeit für die Kommunikationsforschung an vielen Beispielen demonstriert.
8
9783869622194 - Kuhlmann Christoph: Kommunikation als Weltbezug
Kuhlmann Christoph

Kommunikation als Weltbezug (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783869622194 bzw. 3869622199, in Deutsch, 350 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

34,00 + Versand: 3,00 = 37,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783869622200 - Christoph Kuhlmann: Kommunikation als Weltbezug
Christoph Kuhlmann

Kommunikation als Weltbezug

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869622200 bzw. 3869622202, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

28,99 + Versand: 7,50 = 36,49
unverbindlich
Kommunikation als Weltbezug ab 28.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
10
9783869622200 - Kommunikation als Weltbezug

Kommunikation als Weltbezug

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783869622200 bzw. 3869622202, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Kommunikation als Weltbezug ab 28.99 EURO.
Lade…