Kompetenzorientierte Lehrer/innenbildung für Bildung für Nachhaltige Entwicklung: Kompetenzmodell, Fallstudien und Empfehlungen (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 21,80 | € 21,37 | € 21,80 | € 21,24 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Kompetenzorientierte Lehrer/innenbildung für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783869914831 bzw. 3869914831, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat Dez 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) soll den Menschen ermöglichen sich selbstverantwortlich und gemeinsam mit anderen an einer Gestaltung der Welt zu beteiligen, die für alle Menschen jetzt wie auch zukünftigen Generationen ausreichend Lebenschancen einräumt. Es gibt bereits eine Reihe von Publikationen, die sich mit den dafür notwenigen Kompetenzen auseinandersetzen. Wenige Arbeiten existieren allerdings zu Kompetenzen, die Lehrende brauchen, wenn sie solche Fähigkeiten bei den Lernenden fördern wollen. Für die vorliegende Arbeit wurden vor dem Hintergrund eines aus der Theorie entwickelten Kompetenzkonzeptes Fallstudien zu drei Lehrgängen für BNE-Lehrende erstellt. Die Resultate zweier Cross Case Analysen sind einerseits ein weiterentwickeltes Kompetenzkonzeptes für BNE-Lehrende, andererseits Empfehlungen für die Lehrer/innenbildung zu BNE in Form von Thesen und konkreten Beispielen. 449 pp. Deutsch.
Neuware - Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) soll den Menschen ermöglichen sich selbstverantwortlich und gemeinsam mit anderen an einer Gestaltung der Welt zu beteiligen, die für alle Menschen jetzt wie auch zukünftigen Generationen ausreichend Lebenschancen einräumt. Es gibt bereits eine Reihe von Publikationen, die sich mit den dafür notwenigen Kompetenzen auseinandersetzen. Wenige Arbeiten existieren allerdings zu Kompetenzen, die Lehrende brauchen, wenn sie solche Fähigkeiten bei den Lernenden fördern wollen. Für die vorliegende Arbeit wurden vor dem Hintergrund eines aus der Theorie entwickelten Kompetenzkonzeptes Fallstudien zu drei Lehrgängen für BNE-Lehrende erstellt. Die Resultate zweier Cross Case Analysen sind einerseits ein weiterentwickeltes Kompetenzkonzeptes für BNE-Lehrende, andererseits Empfehlungen für die Lehrer/innenbildung zu BNE in Form von Thesen und konkreten Beispielen. 449 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Kompetenzorientierte Lehrer/innenbildung für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783869914831 bzw. 3869914831, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat Dez 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) soll den Menschen ermöglichen sich selbstverantwortlich und gemeinsam mit anderen an einer Gestaltung der Welt zu beteiligen, die für alle Menschen jetzt wie auch zukünftigen Generationen ausreichend Lebenschancen einräumt. Es gibt bereits eine Reihe von Publikationen, die sich mit den dafür notwenigen Kompetenzen auseinandersetzen. Wenige Arbeiten existieren allerdings zu Kompetenzen, die Lehrende brauchen, wenn sie solche Fähigkeiten bei den Lernenden fördern wollen. Für die vorliegende Arbeit wurden vor dem Hintergrund eines aus der Theorie entwickelten Kompetenzkonzeptes Fallstudien zu drei Lehrgängen für BNE-Lehrende erstellt. Die Resultate zweier Cross Case Analysen sind einerseits ein weiterentwickeltes Kompetenzkonzeptes für BNE-Lehrende, andererseits Empfehlungen für die Lehrer/innenbildung zu BNE in Form von Thesen und konkreten Beispielen. 449 pp. Deutsch.
Neuware - Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) soll den Menschen ermöglichen sich selbstverantwortlich und gemeinsam mit anderen an einer Gestaltung der Welt zu beteiligen, die für alle Menschen jetzt wie auch zukünftigen Generationen ausreichend Lebenschancen einräumt. Es gibt bereits eine Reihe von Publikationen, die sich mit den dafür notwenigen Kompetenzen auseinandersetzen. Wenige Arbeiten existieren allerdings zu Kompetenzen, die Lehrende brauchen, wenn sie solche Fähigkeiten bei den Lernenden fördern wollen. Für die vorliegende Arbeit wurden vor dem Hintergrund eines aus der Theorie entwickelten Kompetenzkonzeptes Fallstudien zu drei Lehrgängen für BNE-Lehrende erstellt. Die Resultate zweier Cross Case Analysen sind einerseits ein weiterentwickeltes Kompetenzkonzeptes für BNE-Lehrende, andererseits Empfehlungen für die Lehrer/innenbildung zu BNE in Form von Thesen und konkreten Beispielen. 449 pp. Deutsch.
3
Kompetenzorientierte Lehrer/innenbildung für Bildung für Nachhaltige Entwicklung: Kompetenzmodell, Fallstudien und Empfehlungen (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783869914831 bzw. 3869914831, in Deutsch, 449 Seiten, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, mv-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, mv-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Kompetenzorientierte Lehrer/innenbildung für Bildung für Nachhaltige Entwicklung: Kompetenzmodell, Fallstudien und Empfehlungen (Paperback) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783869914831 bzw. 3869914831, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
5
Symbolbild
Kompetenzorientierte Lehrer/innenbildung für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783869914831 bzw. 3869914831, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Lade…