Tourismusethik - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 30,41 | € 32,00 | € 31,56 | € 32,00 | € 32,00 |
Nachfrage |
1
Tourismusethik (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783890195308 bzw. 389019530X, in Deutsch, Profil Mchn. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Tourismus ist längst der weltweit größte Wirtschaftssektor, doch bleibt der Bevölkerung in den Urlaubsregionen der Dritten Welt zumeist mehr Schaden als Gewinn. Trotz seiner wichtigen Bedeutung wurde das Thema Tourismus in der Philosophie bislang kaum beachtet. Im vorliegenden Buch werden erstmals die ehtischen Dimensionen des Tourismus innerhalb dessen komplexen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Systems untersucht und die individuellen Handlungsspielräume der Reisenden ausgelotet, um die Folgeschäden des urlaubs zu verhindern. Die pragmatische Analyse orientiert sich wesentlich am aktuellen Menschenbild des 'Posttouristen'. Diesem reisenden Hedonisten akzeptable Verhaltensnormen auch nahe zu bringen ist die große Herausforderung dür die angewandte Ethik. Durch die hier entwickelten Normen und Methoden wird es möglich, Tourismus in Dritte-Welt-Regionen zur wirtschaftlichen und sozialen Stabilisierung zu nutzen und die Idee der 'Völkerverständigung durch Tourismus' von der Utopie zur realen Chance umzuwandeln. Taschenbuch, 01.2006.
Tourismus ist längst der weltweit größte Wirtschaftssektor, doch bleibt der Bevölkerung in den Urlaubsregionen der Dritten Welt zumeist mehr Schaden als Gewinn. Trotz seiner wichtigen Bedeutung wurde das Thema Tourismus in der Philosophie bislang kaum beachtet. Im vorliegenden Buch werden erstmals die ehtischen Dimensionen des Tourismus innerhalb dessen komplexen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Systems untersucht und die individuellen Handlungsspielräume der Reisenden ausgelotet, um die Folgeschäden des urlaubs zu verhindern. Die pragmatische Analyse orientiert sich wesentlich am aktuellen Menschenbild des 'Posttouristen'. Diesem reisenden Hedonisten akzeptable Verhaltensnormen auch nahe zu bringen ist die große Herausforderung dür die angewandte Ethik. Durch die hier entwickelten Normen und Methoden wird es möglich, Tourismus in Dritte-Welt-Regionen zur wirtschaftlichen und sozialen Stabilisierung zu nutzen und die Idee der 'Völkerverständigung durch Tourismus' von der Utopie zur realen Chance umzuwandeln. Taschenbuch, 01.2006.
2
Tourismusethik (2005)
DE PB NW RP
ISBN: 9783890195308 bzw. 389019530X, in Deutsch, Profil Verlag Jul 2005, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Tourismus ist längst der weltweit größte Wirtschaftssektor, doch bleibt der Bevölkerung in den Urlaubsregionen der Dritten Welt zumeist mehr Schaden als Gewinn. Trotz seiner überragenden Bedeutung wurde das Thema Tourismus in der Philosophie bislang kaum beachtet. In diesem Buch werden erstmals die ethischen Dimensionen des Tourismus innerhalb dessen komplexen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Systems untersucht und die individuellen Handlungssspielräume der Reisenden ausgelotet, um Folgeschäden des Urlaubs zu verhindern. Die pragmatische Analyse orientiert sich wesentlich am aktuellen Menschenbild des 'Posttouristen'. Diesem reisenden Hedonisten akzeptable Verhaltensnormen nahe zu bringen ist die große Herausforderung für die angewandte Ethik. Durch die hier entwickelte Normen und Methoden wird es möglich, Tourismus in Dritte Welt-Regionen zur wirtschaftlichen und sozialen Stabilisierung zu nutzen und die Idee der 'Völkerverständigung durch Tourismus' von der Uto pie zur realen Chance umzuwandeln sowie den aufkeimenden anti-westlichen Tendenzen konstruktiv entgegenzutreten. 258 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Tourismus ist längst der weltweit größte Wirtschaftssektor, doch bleibt der Bevölkerung in den Urlaubsregionen der Dritten Welt zumeist mehr Schaden als Gewinn. Trotz seiner überragenden Bedeutung wurde das Thema Tourismus in der Philosophie bislang kaum beachtet. In diesem Buch werden erstmals die ethischen Dimensionen des Tourismus innerhalb dessen komplexen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Systems untersucht und die individuellen Handlungssspielräume der Reisenden ausgelotet, um Folgeschäden des Urlaubs zu verhindern. Die pragmatische Analyse orientiert sich wesentlich am aktuellen Menschenbild des 'Posttouristen'. Diesem reisenden Hedonisten akzeptable Verhaltensnormen nahe zu bringen ist die große Herausforderung für die angewandte Ethik. Durch die hier entwickelte Normen und Methoden wird es möglich, Tourismus in Dritte Welt-Regionen zur wirtschaftlichen und sozialen Stabilisierung zu nutzen und die Idee der 'Völkerverständigung durch Tourismus' von der Uto pie zur realen Chance umzuwandeln sowie den aufkeimenden anti-westlichen Tendenzen konstruktiv entgegenzutreten. 258 pp. Deutsch.
3
Tourismusethik
~DE NW
ISBN: 9783890195308 bzw. 389019530X, vermutlich in Deutsch, Profil Verlag / Profil Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Tourismus ist längst der weltweit größte Wirtschaftssektor, doch bleibt der Bevölkerung in den Urlaubsregionen der Dritten Welt zumeist mehr Schaden als Gewinn. Trotz seiner wichtigen Bedeutung wurde das Thema Tourismus in der Philosophie bislang kaum beachtet. Im vorliegenden Buch werden erstmals die ehtischen Dimensionen des Tourismus innerhalb dessen komplexen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Systems untersucht und die individuellen Handlungsspielräume der Reisenden ausgelotet, um die Folgeschäden des urlaubs zu verhindern. Die pragmatische Analyse orientiert sich wesentlich am aktuellen Menschenbild des "Posttouristen". Diesem reisenden Hedonisten akzeptable Verhaltensnormen auch nahe zu bringen ist die große Herausforderung dür die angewandte Ethik. Durch die hier entwickelten Normen und Methoden wird es möglich, Tourismus in Dritte-Welt-Regionen zur wirtschaftlichen und sozialen Stabilisierung zu nutzen und die Idee der "Völkerverständigung durch Tourismus" von der Utopie zur realen Chance umzuwandeln.
Tourismus ist längst der weltweit größte Wirtschaftssektor, doch bleibt der Bevölkerung in den Urlaubsregionen der Dritten Welt zumeist mehr Schaden als Gewinn. Trotz seiner wichtigen Bedeutung wurde das Thema Tourismus in der Philosophie bislang kaum beachtet. Im vorliegenden Buch werden erstmals die ehtischen Dimensionen des Tourismus innerhalb dessen komplexen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Systems untersucht und die individuellen Handlungsspielräume der Reisenden ausgelotet, um die Folgeschäden des urlaubs zu verhindern. Die pragmatische Analyse orientiert sich wesentlich am aktuellen Menschenbild des "Posttouristen". Diesem reisenden Hedonisten akzeptable Verhaltensnormen auch nahe zu bringen ist die große Herausforderung dür die angewandte Ethik. Durch die hier entwickelten Normen und Methoden wird es möglich, Tourismus in Dritte-Welt-Regionen zur wirtschaftlichen und sozialen Stabilisierung zu nutzen und die Idee der "Völkerverständigung durch Tourismus" von der Utopie zur realen Chance umzuwandeln.
4
Tourismusethik, Theorie und Praxis des umwelt- und sozialverträglichen Fernreisens (2005)
DE NW
ISBN: 9783890195308 bzw. 389019530X, in Deutsch, Profil Verlag, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 3-4 werkdagen.
bol.com.
Tourismus ist längst der weltweit größte Wirtschaftssektor, doch bleibt der Bevölkerung in den Urlaubsregionen der Dritten Welt zumeist mehr Schaden als Gewinn. Trotz seiner wichtigen Bedeutung wurde das Thema Tourismus in der Philosophie bislang kaum beachtet. Im vorliegenden Buch werden erstmals die ehtischen Dimensionen des Tourismus innerhalb dessen komplexen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Systems untersucht und die individuellen Handlungsspielräume der Reisenden ausgelotet, u... Tourismus ist längst der weltweit größte Wirtschaftssektor, doch bleibt der Bevölkerung in den Urlaubsregionen der Dritten Welt zumeist mehr Schaden als Gewinn. Trotz seiner wichtigen Bedeutung wurde das Thema Tourismus in der Philosophie bislang kaum beachtet. Im vorliegenden Buch werden erstmals die ehtischen Dimensionen des Tourismus innerhalb dessen komplexen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Systems untersucht und die individuellen Handlungsspielräume der Reisenden ausgelotet, um die Folgeschäden des urlaubs zu verhindern. Die pragmatische Analyse orientiert sich wesentlich am aktuellen Menschenbild des "Posttouristen". Diesem reisenden Hedonisten akzeptable Verhaltensnormen auch nahe zu bringen ist die große Herausforderung dür die angewandte Ethik. Durch die hier entwickelten Normen und Methoden wird es möglich, Tourismus in Dritte-Welt-Regionen zur wirtschaftlichen und sozialen Stabilisierung zu nutzen und die Idee der "Völkerverständigung durch Tourismus" von der Utopie zur realen Chance umzuwandeln. Productinformatie:Taal: Duits;Afmetingen: 19x214x152 mm;Gewicht: 402,00 gram;Druk: 1;ISBN10: 389019530X;ISBN13: 9783890195308;Product breedte: 152 mm;Product hoogte: 19 mm;Product lengte: 214 mm; Duits | Binding Unknown | 2005.
bol.com.
Tourismus ist längst der weltweit größte Wirtschaftssektor, doch bleibt der Bevölkerung in den Urlaubsregionen der Dritten Welt zumeist mehr Schaden als Gewinn. Trotz seiner wichtigen Bedeutung wurde das Thema Tourismus in der Philosophie bislang kaum beachtet. Im vorliegenden Buch werden erstmals die ehtischen Dimensionen des Tourismus innerhalb dessen komplexen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Systems untersucht und die individuellen Handlungsspielräume der Reisenden ausgelotet, u... Tourismus ist längst der weltweit größte Wirtschaftssektor, doch bleibt der Bevölkerung in den Urlaubsregionen der Dritten Welt zumeist mehr Schaden als Gewinn. Trotz seiner wichtigen Bedeutung wurde das Thema Tourismus in der Philosophie bislang kaum beachtet. Im vorliegenden Buch werden erstmals die ehtischen Dimensionen des Tourismus innerhalb dessen komplexen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Systems untersucht und die individuellen Handlungsspielräume der Reisenden ausgelotet, um die Folgeschäden des urlaubs zu verhindern. Die pragmatische Analyse orientiert sich wesentlich am aktuellen Menschenbild des "Posttouristen". Diesem reisenden Hedonisten akzeptable Verhaltensnormen auch nahe zu bringen ist die große Herausforderung dür die angewandte Ethik. Durch die hier entwickelten Normen und Methoden wird es möglich, Tourismus in Dritte-Welt-Regionen zur wirtschaftlichen und sozialen Stabilisierung zu nutzen und die Idee der "Völkerverständigung durch Tourismus" von der Utopie zur realen Chance umzuwandeln. Productinformatie:Taal: Duits;Afmetingen: 19x214x152 mm;Gewicht: 402,00 gram;Druk: 1;ISBN10: 389019530X;ISBN13: 9783890195308;Product breedte: 152 mm;Product hoogte: 19 mm;Product lengte: 214 mm; Duits | Binding Unknown | 2005.
6
Symbolbild
Tourismusethik
DE PB NW
ISBN: 9783890195308 bzw. 389019530X, in Deutsch, Profil Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
7
Symbolbild
Tourismusethik
DE PB NW
ISBN: 9783890195308 bzw. 389019530X, in Deutsch, Profil Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…