Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sportpädagogik - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,21 | € 15,96 | € 21,28 | € 24,78 | € 19,17 |
Nachfrage |
Sportpädagogik (2015)
ISBN: 9783891246672 bzw. 3891246676, in Deutsch, Meyer + Meyer, Taschenbuch, neu.
Das Lehrbuch ist eine Einführung in die Sportpädagogik; es enthält 14 Lektionen in drei Teilen, und zwar: erstens zum Selbstverständnis (z. B. Womit setzt sich die Sportpädagogik auseinander?), zweitens zu den Entscheidungsgrundlagen (z. B. Von welchen pädagogischen Leitideen ist auszugehen?) und zu den Handlungsorientierungen der Sportpädagogik (z. B. Was macht das Leisten im Sport pädagogisch bedeutsam?). Das Lehrbuch beschäftigt sich u. A. auch mit fachdidaktischen Strömungen, der G, Die Sportpädagogik gehört zu den zentralen Lehrgebieten in den Studiengängen des Faches Sportwissenschaft. Sportpädagogik reflektiert Zusammenhänge von Sport und Erziehung dem pädagogischen Handeln kann sie Legitimation und Orientierung bieten. Das gilt nicht nur für den Schulsport, sondern auch für andere Vermittlungsinstanzen des Sports. Das Lehrbuch ist eine Einführung in die Sportpädagogik; es enthält 14 Lektionen in drei Teilen, und zwar: erstens zum Selbstverständnis (z. B. Womit setzt sich die Sportpädagogik auseinander?), zweitens zu den Entscheidungsgrundlagen (z. B. Von welchen pädagogischen Leitideen ist auszugehen?) und zu den Handlungsorientierungen der Sportpädagogik (z. B. Was macht das Leisten im Sport pädagogisch bedeutsam?). Das Lehrbuch beschäftigt sich u. A. auch mit fachdidaktischen Strömungen, der Gesundheitsförderung, dem Sportengagement von Menschen in Freizeit und Verein sowie mit Forschungsmethoden in der Sportpädagogik. Taschenbuch, 15.01.2015.
Sportpädagogik
ISBN: 9783891246672 bzw. 3891246676, in Deutsch, Meyer + Meyer, neu.
Das Lehrbuch ist eine Einführung in die Sportpädagogik; es enthält 14 Lektionen in drei Teilen, und zwar: erstens zum Selbstverständnis (z. B. Womit setzt sich die Sportpädagogik auseinander?), zweitens zu den Entscheidungsgrundlagen (z. B. Von welchen pädagogischen Leitideen ist auszugehen?) und zu den Handlungsorientierungen der Sportpädagogik (z. B. Was macht das Leisten im Sport pädagogisch bedeutsam?). Das Lehrbuch beschäftigt sich u. A. auch mit fachdidaktischen Strömungen, der G, Die Sportpädagogik gehört zu den zentralen Lehrgebieten in den Studiengängen des Faches Sportwissenschaft. Sportpädagogik reflektiert Zusammenhänge von Sport und Erziehung dem pädagogischen Handeln kann sie Legitimation und Orientierung bieten. Das gilt nicht nur für den Schulsport, sondern auch für andere Vermittlungsinstanzen des Sports. Das Lehrbuch ist eine Einführung in die Sportpädagogik; es enthält 14 Lektionen in drei Teilen, und zwar: erstens zum Selbstverständnis (z. B. Womit setzt sich die Sportpädagogik auseinander?), zweitens zu den Entscheidungsgrundlagen (z. B. Von welchen pädagogischen Leitideen ist auszugehen?) und zu den Handlungsorientierungen der Sportpädagogik (z. B. Was macht das Leisten im Sport pädagogisch bedeutsam?). Das Lehrbuch beschäftigt sich u. A. auch mit fachdidaktischen Strömungen, der Gesundheitsförderung, dem Sportengagement von Menschen in Freizeit und Verein sowie mit Forschungsmethoden in der Sportpädagogik.
Sportpädagogik
ISBN: 9783891246672 bzw. 3891246676, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Die Sportpädagogik gehört zu den zentralen Lehrgebieten in den Studiengängen des Faches Sportwissenschaft. Sportpädagogik reflektiert Zusammenhänge von Sport und Erziehung dem pädagogischen Handeln kann sie Legitimation und Orientierung bieten. Das gilt nicht nur für den Schulsport, sondern auch für andere Vermittlungsinstanzen des Sports. Das Lehrbuch ist eine Einführung in die Sportpädagogik; es enthält 14 Lektionen in drei Teilen, und zwar: erstens zum Selbstverständnis (z. B. Womit setzt sich die Sportpädagogik auseinander?), zweitens zu den Entscheidungsgrundlagen (z. B. Von welchen pädagogischen Leitideen ist auszugehen?) und zu den Handlungsorientierungen der Sportpädagogik (z. B. Was macht das Leisten im Sport pädagogisch bedeutsam?). Das Lehrbuch beschäftigt sich u. A. auch mit fachdidaktischen Strömungen, der Gesundheitsförderung, dem Sportengagement von Menschen in Freizeit und Verein sowie mit Forschungsmethoden in der Sportpädagogik. von Balz, Eckart und Kuhlmann, Detlef, Gut.
Sportpädagogik (2015)
ISBN: 9783891246672 bzw. 3891246676, in Deutsch, Meyer & Meyer Fachverlag Jan 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Sportpädagogik gehört zu den zentralen Lehrgebieten in den Studiengängen des Faches Sportwissenschaft. Sportpädagogik reflektiert Zusammenhänge von Sport und Erziehung dem pädagogischen Handeln kann sie Legitimation und Orientierung bieten. Das gilt nicht nur für den Schulsport, sondern auch für andere Vermittlungsinstanzen des Sports. Das Lehrbuch ist eine Einführung in die Sportpädagogik; es enthält 14 Lektionen in drei Teilen, und zwar: erstens zum Selbstverständnis (z. B. Womit setzt sich die Sportpädagogik auseinander ), zweitens zu den Entscheidungsgrundlagen (z. B. Von welchen pädagogischen Leitideen ist auszugehen ) und zu den Handlungsorientierungen der Sportpädagogik (z. B. Was macht das Leisten im Sport pädagogisch bedeutsam ). Das Lehrbuch beschäftigt sich u. A. auch mit fachdidaktischen Strömungen, der Gesundheitsförderung, dem Sportengagement von Menschen in Freizeit und Verein sowie mit Forschungsmethoden in der Sportpädagogik. 224 pp. Deutsch.
Sportpädagogik (2015)
ISBN: 9783891246672 bzw. 3891246676, in Deutsch, Meyer & Meyer Fachverlag Jan 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Sportpädagogik gehört zu den zentralen Lehrgebieten in den Studiengängen des Faches Sportwissenschaft. Sportpädagogik reflektiert Zusammenhänge von Sport und Erziehung dem pädagogischen Handeln kann sie Legitimation und Orientierung bieten. Das gilt nicht nur für den Schulsport, sondern auch für andere Vermittlungsinstanzen des Sports. Das Lehrbuch ist eine Einführung in die Sportpädagogik; es enthält 14 Lektionen in drei Teilen, und zwar: erstens zum Selbstverständnis (z. B. Womit setzt sich die Sportpädagogik auseinander ), zweitens zu den Entscheidungsgrundlagen (z. B. Von welchen pädagogischen Leitideen ist auszugehen ) und zu den Handlungsorientierungen der Sportpädagogik (z. B. Was macht das Leisten im Sport pädagogisch bedeutsam ). Das Lehrbuch beschäftigt sich u. A. auch mit fachdidaktischen Strömungen, der Gesundheitsförderung, dem Sportengagement von Menschen in Freizeit und Verein sowie mit Forschungsmethoden in der Sportpädagogik. 224 pp. Deutsch.
Sportpädagogik (2015)
ISBN: 9783891246672 bzw. 3891246676, in Deutsch, Meyer & Meyer Fachverlag Jan 2015, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Sportpädagogik gehört zu den zentralen Lehrgebieten in den Studiengängen des Faches Sportwissenschaft. Sportpädagogik reflektiert Zusammenhänge von Sport und Erziehung dem pädagogischen Handeln kann sie Legitimation und Orientierung bieten. Das gilt nicht nur für den Schulsport, sondern auch für andere Vermittlungsinstanzen des Sports. Das Lehrbuch ist eine Einführung in die Sportpädagogik; es enthält 14 Lektionen in drei Teilen, und zwar: erstens zum Selbstverständnis (z. B. Womit setzt sich die Sportpädagogik auseinander ), zweitens zu den Entscheidungsgrundlagen (z. B. Von welchen pädagogischen Leitideen ist auszugehen ) und zu den Handlungsorientierungen der Sportpädagogik (z. B. Was macht das Leisten im Sport pädagogisch bedeutsam ). Das Lehrbuch beschäftigt sich u. A. auch mit fachdidaktischen Strömungen, der Gesundheitsförderung, dem Sportengagement von Menschen in Freizeit und Verein sowie mit Forschungsmethoden in der Sportpädagogik. 224 pp. Deutsch.
Sportpädagogik (2008)
ISBN: 9783880205109 bzw. 3880205108, in Deutsch, Feldhaus Verlag Gmbh & Co Okt 2008, Taschenbuch, neu.
Neuware - In diesem Arbeitstextbuch sind bereits publizierte Texte von Autorinnen und Autoren versammelt, die sich mit wichtigen Themen und Problemen der Sportpädagogik auseinandersetzen. Dabei handelt es sich zum einen um Grundlagentexte, die Wissen und wesentliche Erkenntnisse zu hauptsächlichen Arbeitsgebieten der Sportpädagogik komprimiert aufbereiten und dabei in Diskussionszusammenhänge einführen. Zum anderen werden aktuelle Problemfelder innerhalb der Sportpädagogik behandelt oder markante Positionen zu bestimmten Themen dargestellt. Diese Zusammenstellung eignet sich insbesondere für die Verwendung als Grundlagenliteratur in einem sportpädagogischen Seminar, als Begleitbuch einer Vorlesung oder zur Examensvorbereitung - sowohl in sportwissenschaftlichen Lehramtsstudiengängen als auch in anderen Studienrichtungen. Für den Einsatz in Lehrveranstaltungen auf dem Gebiet der Sportpädagogik wird jeder Text ergänzend kommentiert (u. A. mit Informationen zu den jeweiligen Autorinnen und Autoren) und mit weiterführenden Bearbeitungsvorschlägen versehen. Mit fünf Fragen zum Text und fünf Aufgaben zum Thema kann jeder Beitrag vertiefend bearbeitet werden. Ob in Arbeitsgruppen, in Partnerarbeit, als Hausaufgabe oder im Selbststudium - die Leserinnen und Leser können die eigene Urteilsfähigkeit in Bezug auf das dargestellte Problem schärfen und in Hinblick auf die (zukünftige) pädagogische Praxis im Sport reflektieren. Das Arbeitstextbuch enthält Beiträge von Ommo Grupe & Michael Krüger, Dietrich Kurz, Robert Prohl, Detlef Kuhlmann, Eckart Balz, Meinhart Volkamer, Karlheinz Scherler, Jürgen Funke-Wieneke, Edgar Beckers, Willibald Weichert & Petra Wolters, Dieter Brodtmann, Claudia Kugelmann und Wolf-Dietrich Miethling. 230 pp. Deutsch.
Sportpädagogik (2008)
ISBN: 9783880205109 bzw. 3880205108, in Deutsch, Feldhaus Verlag Gmbh & Co Okt 2008, Taschenbuch, neu.
Neuware - In diesem Arbeitstextbuch sind bereits publizierte Texte von Autorinnen und Autoren versammelt, die sich mit wichtigen Themen und Problemen der Sportpädagogik auseinandersetzen. Dabei handelt es sich zum einen um Grundlagentexte, die Wissen und wesentliche Erkenntnisse zu hauptsächlichen Arbeitsgebieten der Sportpädagogik komprimiert aufbereiten und dabei in Diskussionszusammenhänge einführen. Zum anderen werden aktuelle Problemfelder innerhalb der Sportpädagogik behandelt oder markante Positionen zu bestimmten Themen dargestellt. Diese Zusammenstellung eignet sich insbesondere für die Verwendung als Grundlagenliteratur in einem sportpädagogischen Seminar, als Begleitbuch einer Vorlesung oder zur Examensvorbereitung - sowohl in sportwissenschaftlichen Lehramtsstudiengängen als auch in anderen Studienrichtungen. Für den Einsatz in Lehrveranstaltungen auf dem Gebiet der Sportpädagogik wird jeder Text ergänzend kommentiert (u. A. mit Informationen zu den jeweiligen Autorinnen und Autoren) und mit weiterführenden Bearbeitungsvorschlägen versehen. Mit fünf Fragen zum Text und fünf Aufgaben zum Thema kann jeder Beitrag vertiefend bearbeitet werden. Ob in Arbeitsgruppen, in Partnerarbeit, als Hausaufgabe oder im Selbststudium - die Leserinnen und Leser können die eigene Urteilsfähigkeit in Bezug auf das dargestellte Problem schärfen und in Hinblick auf die (zukünftige) pädagogische Praxis im Sport reflektieren. Das Arbeitstextbuch enthält Beiträge von Ommo Grupe & Michael Krüger, Dietrich Kurz, Robert Prohl, Detlef Kuhlmann, Eckart Balz, Meinhart Volkamer, Karlheinz Scherler, Jürgen Funke-Wieneke, Edgar Beckers, Willibald Weichert & Petra Wolters, Dieter Brodtmann, Claudia Kugelmann und Wolf-Dietrich Miethling. 230 pp. Deutsch.
Sportpädagogik (2008)
ISBN: 9783880205109 bzw. 3880205108, in Deutsch, Feldhaus Verlag Gmbh & Co Okt 2008, Taschenbuch, neu.
Neuware - In diesem Arbeitstextbuch sind bereits publizierte Texte von Autorinnen und Autoren versammelt, die sich mit wichtigen Themen und Problemen der Sportpädagogik auseinandersetzen. Dabei handelt es sich zum einen um Grundlagentexte, die Wissen und wesentliche Erkenntnisse zu hauptsächlichen Arbeitsgebieten der Sportpädagogik komprimiert aufbereiten und dabei in Diskussionszusammenhänge einführen. Zum anderen werden aktuelle Problemfelder innerhalb der Sportpädagogik behandelt oder markante Positionen zu bestimmten Themen dargestellt. Diese Zusammenstellung eignet sich insbesondere für die Verwendung als Grundlagenliteratur in einem sportpädagogischen Seminar, als Begleitbuch einer Vorlesung oder zur Examensvorbereitung - sowohl in sportwissenschaftlichen Lehramtsstudiengängen als auch in anderen Studienrichtungen. Für den Einsatz in Lehrveranstaltungen auf dem Gebiet der Sportpädagogik wird jeder Text ergänzend kommentiert (u. A. mit Informationen zu den jeweiligen Autorinnen und Autoren) und mit weiterführenden Bearbeitungsvorschlägen versehen. Mit fünf Fragen zum Text und fünf Aufgaben zum Thema kann jeder Beitrag vertiefend bearbeitet werden. Ob in Arbeitsgruppen, in Partnerarbeit, als Hausaufgabe oder im Selbststudium - die Leserinnen und Leser können die eigene Urteilsfähigkeit in Bezug auf das dargestellte Problem schärfen und in Hinblick auf die (zukünftige) pädagogische Praxis im Sport reflektieren. Das Arbeitstextbuch enthält Beiträge von Ommo Grupe & Michael Krüger, Dietrich Kurz, Robert Prohl, Detlef Kuhlmann, Eckart Balz, Meinhart Volkamer, Karlheinz Scherler, Jürgen Funke-Wieneke, Edgar Beckers, Willibald Weichert & Petra Wolters, Dieter Brodtmann, Claudia Kugelmann und Wolf-Dietrich Miethling. 230 pp. Deutsch.
Sportpädagogik
ISBN: 9783891246672 bzw. 3891246676, in Deutsch, Meyer + Meyer Fachverlag, gebundenes Buch, neu.
*Sportpädagogik* - Ein Lehrbuch in 14 Lektionen. 5. Auflage / Taschenbuch für 24.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Sport.