Schule, schüler und gewalt. beiträge zu Deutschland, Japan, China und der Mongolei.
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 11,70 | € 13,78 | € 20,55 |
Nachfrage |
1
Schule, Schüler und Gewalt. Beiträge zu Deutschland, Japan, China und der Mongolei (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783891296400 bzw. 3891296401, in Deutsch, 275 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Dieser Band Band vereint Ergebnisse einer interkulturell orientierten Untersuchung zum Thema Jugendgewalt. Erziehungs- und SozialwissenschaftlerInnen sowie JapanologInnen der Martin-Luther-Universität Halle unternehmen einen Vergleich von Gewalt an deutschen Schulen mit schulischer Devianz in Japan, China und der Mongolei. Eine auf diese Weise differenzierte Betrachtung von Jugendkriminalität führt zu der Einsicht, daß es trotz unterschiedlicher gesellschaftlicher Voraussetzungen, Normen und Werte in den einzelnen Ländern verbindende Elemente gibt, die zu abweichendem Verhalten führen können: soziale Desintegration, ausgelöst durch familiäre Probleme, schulische Selektion, Leistungsversagen, berufliche Perspektivlosigkeit und Frustration. Neben der vergleichenden Diagnose soll der interkulturelle Ansatz jedoch auch die Kenntnisse über effektive Präventionsstrategien gegenüber Gewalt an der Schule erweitern helfen. Speziell mit Blick auf Japan werden Reaktions- und Präventionsmuster untersucht, mittels derer japanische Mittelschulen die Desintegration devianter Jugendlicher vermeiden. Beiträge Klein, Volker: Vorwort Foljanty-Jost, Gesine: Einleitung: Gewalt an Schulen im interdisziplinären Diskurs Eckert, Roland: Jugendgewalt in Deutschland Lamnek, Siegfried: Die Gewaltentwicklung an Schulen in Deutschland - Status quo ante? Holtappels, Heinz Günter: Gewalt an Schulen - Befunde der erziehungswissenschaftlichen Forschung Schuber, Bettina: Enrico - oder: Die große Gewalt wächst aus der kleinen Knopf, Hartmut: Gewaltprävention an deutschen Schulen. Ausgewählte Ergebnisse des Forschungsprojektes "Aggressionsminderung an Schulen Sachsen-Anhalts und Niedersachsens" Kersten, Joachim: "Jugendgewalt" - International vergleichende Gesichtspunkte Hedenigg, Silvia: Gewalt - eine kulturelle Konstruktion Foljanty-Jost, Gesine: Devianz und Konformität an japanischen Mittelschulen - Forschung zu ... Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 3820092.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Dieser Band Band vereint Ergebnisse einer interkulturell orientierten Untersuchung zum Thema Jugendgewalt. Erziehungs- und SozialwissenschaftlerInnen sowie JapanologInnen der Martin-Luther-Universität Halle unternehmen einen Vergleich von Gewalt an deutschen Schulen mit schulischer Devianz in Japan, China und der Mongolei. Eine auf diese Weise differenzierte Betrachtung von Jugendkriminalität führt zu der Einsicht, daß es trotz unterschiedlicher gesellschaftlicher Voraussetzungen, Normen und Werte in den einzelnen Ländern verbindende Elemente gibt, die zu abweichendem Verhalten führen können: soziale Desintegration, ausgelöst durch familiäre Probleme, schulische Selektion, Leistungsversagen, berufliche Perspektivlosigkeit und Frustration. Neben der vergleichenden Diagnose soll der interkulturelle Ansatz jedoch auch die Kenntnisse über effektive Präventionsstrategien gegenüber Gewalt an der Schule erweitern helfen. Speziell mit Blick auf Japan werden Reaktions- und Präventionsmuster untersucht, mittels derer japanische Mittelschulen die Desintegration devianter Jugendlicher vermeiden. Beiträge Klein, Volker: Vorwort Foljanty-Jost, Gesine: Einleitung: Gewalt an Schulen im interdisziplinären Diskurs Eckert, Roland: Jugendgewalt in Deutschland Lamnek, Siegfried: Die Gewaltentwicklung an Schulen in Deutschland - Status quo ante? Holtappels, Heinz Günter: Gewalt an Schulen - Befunde der erziehungswissenschaftlichen Forschung Schuber, Bettina: Enrico - oder: Die große Gewalt wächst aus der kleinen Knopf, Hartmut: Gewaltprävention an deutschen Schulen. Ausgewählte Ergebnisse des Forschungsprojektes "Aggressionsminderung an Schulen Sachsen-Anhalts und Niedersachsens" Kersten, Joachim: "Jugendgewalt" - International vergleichende Gesichtspunkte Hedenigg, Silvia: Gewalt - eine kulturelle Konstruktion Foljanty-Jost, Gesine: Devianz und Konformität an japanischen Mittelschulen - Forschung zu ... Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 3820092.
2
Schule, Schüler und Gewalt. Beiträge zu Deutschland, Japan, China und der Mongolei (2000)
DE PB US
ISBN: 9783891296400 bzw. 3891296401, in Deutsch, 275 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Dieser Band Band vereint Ergebnisse einer interkulturell orientierten Untersuchung zum Thema Jugendgewalt. Erziehungs- und SozialwissenschaftlerInnen sowie JapanologInnen der Martin-Luther-Universität Halle unternehmen einen Vergleich von Gewalt an deutschen Schulen mit schulischer Devianz in Japan, China und der Mongolei. Eine auf diese Weise differenzierte Betrachtung von Jugendkriminalität führt zu der Einsicht, daß es trotz unterschiedlicher gesellschaftlicher Voraussetzungen, Normen und Werte in den einzelnen Ländern verbindende Elemente gibt, die zu abweichendem Verhalten führen können: soziale Desintegration, ausgelöst durch familiäre Probleme, schulische Selektion, Leistungsversagen, berufliche Perspektivlosigkeit und Frustration. Neben der vergleichenden Diagnose soll der interkulturelle Ansatz jedoch auch die Kenntnisse über effektive Präventionsstrategien gegenüber Gewalt an der Schule erweitern helfen. Speziell mit Blick auf Japan werden Reaktions- und Präventionsmuster untersucht, mittels derer japanische Mittelschulen die Desintegration devianter Jugendlicher vermeiden. Beiträge Klein, Volker: Vorwort Foljanty-Jost, Gesine: Einleitung: Gewalt an Schulen im interdisziplinären Diskurs Eckert, Roland: Jugendgewalt in Deutschland Lamnek, Siegfried: Die Gewaltentwicklung an Schulen in Deutschland - Status quo ante? Holtappels, Heinz Günter: Gewalt an Schulen - Befunde der erziehungswissenschaftlichen Forschung Schuber, Bettina: Enrico - oder: Die große Gewalt wächst aus der kleinen Knopf, Hartmut: Gewaltprävention an deutschen Schulen. Ausgewählte Ergebnisse des Forschungsprojektes "Aggressionsminderung an Schulen Sachsen-Anhalts und Niedersachsens" Kersten, Joachim: "Jugendgewalt" - International vergleichende Gesichtspunkte Hedenigg, Silvia: Gewalt - eine kulturelle Konstruktion Foljanty-Jost, Gesine: Devianz und Konformität an japanischen Mittelschulen - Forschung zu ... Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 3820092.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Dieser Band Band vereint Ergebnisse einer interkulturell orientierten Untersuchung zum Thema Jugendgewalt. Erziehungs- und SozialwissenschaftlerInnen sowie JapanologInnen der Martin-Luther-Universität Halle unternehmen einen Vergleich von Gewalt an deutschen Schulen mit schulischer Devianz in Japan, China und der Mongolei. Eine auf diese Weise differenzierte Betrachtung von Jugendkriminalität führt zu der Einsicht, daß es trotz unterschiedlicher gesellschaftlicher Voraussetzungen, Normen und Werte in den einzelnen Ländern verbindende Elemente gibt, die zu abweichendem Verhalten führen können: soziale Desintegration, ausgelöst durch familiäre Probleme, schulische Selektion, Leistungsversagen, berufliche Perspektivlosigkeit und Frustration. Neben der vergleichenden Diagnose soll der interkulturelle Ansatz jedoch auch die Kenntnisse über effektive Präventionsstrategien gegenüber Gewalt an der Schule erweitern helfen. Speziell mit Blick auf Japan werden Reaktions- und Präventionsmuster untersucht, mittels derer japanische Mittelschulen die Desintegration devianter Jugendlicher vermeiden. Beiträge Klein, Volker: Vorwort Foljanty-Jost, Gesine: Einleitung: Gewalt an Schulen im interdisziplinären Diskurs Eckert, Roland: Jugendgewalt in Deutschland Lamnek, Siegfried: Die Gewaltentwicklung an Schulen in Deutschland - Status quo ante? Holtappels, Heinz Günter: Gewalt an Schulen - Befunde der erziehungswissenschaftlichen Forschung Schuber, Bettina: Enrico - oder: Die große Gewalt wächst aus der kleinen Knopf, Hartmut: Gewaltprävention an deutschen Schulen. Ausgewählte Ergebnisse des Forschungsprojektes "Aggressionsminderung an Schulen Sachsen-Anhalts und Niedersachsens" Kersten, Joachim: "Jugendgewalt" - International vergleichende Gesichtspunkte Hedenigg, Silvia: Gewalt - eine kulturelle Konstruktion Foljanty-Jost, Gesine: Devianz und Konformität an japanischen Mittelschulen - Forschung zu ... Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 3820092.
3
Schule, Schüler und Gewalt: Beiträge zu Deutschland, Japan, China und der Mongolei (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783891296400 bzw. 3891296401, in Deutsch, 275 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Dieser Band Band vereint Ergebnisse einer interkulturell orientierten Untersuchung zum Thema Jugendgewalt. Erziehungs- und SozialwissenschaftlerInnen sowie JapanologInnen der Martin-Luther-Universität Halle unternehmen einen Vergleich von Gewalt an deutschen Schulen mit schulischer Devianz in Japan, China und der Mongolei. Eine auf diese Weise differenzierte Betrachtung von Jugendkriminalität führt zu der Einsicht, daß es trotz unterschiedlicher gesellschaftlicher Voraussetzungen, Normen und Werte in den einzelnen Ländern verbindende Elemente gibt, die zu abweichendem Verhalten führen können: soziale Desintegration, ausgelöst durch familiäre Probleme, schulische Selektion, Leistungsversagen, berufliche Perspektivlosigkeit und Frustration. Neben der vergleichenden Diagnose soll der interkulturelle Ansatz jedoch auch die Kenntnisse über effektive Präventionsstrategien gegenüber Gewalt an der Schule erweitern helfen. Speziell mit Blick auf Japan werden Reaktions- und Präventionsmuster untersucht, mittels derer japanische Mittelschulen die Desintegration devianter Jugendlicher vermeiden. Beiträge Klein, Volker: Vorwort Foljanty-Jost, Gesine: Einleitung: Gewalt an Schulen im interdisziplinären Diskurs Eckert, Roland: Jugendgewalt in Deutschland Lamnek, Siegfried: Die Gewaltentwicklung an Schulen in Deutschland - Status quo ante? Holtappels, Heinz Günter: Gewalt an Schulen - Befunde der erziehungswissenschaftlichen Forschung Schuber, Bettina: Enrico - oder: Die große Gewalt wächst aus der kleinen Knopf, Hartmut: Gewaltprävention an deutschen Schulen. Ausgewählte Ergebnisse des Forschungsprojektes "Aggressionsminderung an Schulen Sachsen-Anhalts und Niedersachsens" Kersten, Joachim: "Jugendgewalt" - International vergleichende Gesichtspunkte Hedenigg, Silvia: Gewalt - eine kulturelle Konstruktion Foljanty-Jost, Gesine: Devianz und Konformität an japanischen Mittelschulen - Forschung zu ... Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2890622.
Von Händler/Antiquariat, iudicium.
Dieser Band Band vereint Ergebnisse einer interkulturell orientierten Untersuchung zum Thema Jugendgewalt. Erziehungs- und SozialwissenschaftlerInnen sowie JapanologInnen der Martin-Luther-Universität Halle unternehmen einen Vergleich von Gewalt an deutschen Schulen mit schulischer Devianz in Japan, China und der Mongolei. Eine auf diese Weise differenzierte Betrachtung von Jugendkriminalität führt zu der Einsicht, daß es trotz unterschiedlicher gesellschaftlicher Voraussetzungen, Normen und Werte in den einzelnen Ländern verbindende Elemente gibt, die zu abweichendem Verhalten führen können: soziale Desintegration, ausgelöst durch familiäre Probleme, schulische Selektion, Leistungsversagen, berufliche Perspektivlosigkeit und Frustration. Neben der vergleichenden Diagnose soll der interkulturelle Ansatz jedoch auch die Kenntnisse über effektive Präventionsstrategien gegenüber Gewalt an der Schule erweitern helfen. Speziell mit Blick auf Japan werden Reaktions- und Präventionsmuster untersucht, mittels derer japanische Mittelschulen die Desintegration devianter Jugendlicher vermeiden. Beiträge Klein, Volker: Vorwort Foljanty-Jost, Gesine: Einleitung: Gewalt an Schulen im interdisziplinären Diskurs Eckert, Roland: Jugendgewalt in Deutschland Lamnek, Siegfried: Die Gewaltentwicklung an Schulen in Deutschland - Status quo ante? Holtappels, Heinz Günter: Gewalt an Schulen - Befunde der erziehungswissenschaftlichen Forschung Schuber, Bettina: Enrico - oder: Die große Gewalt wächst aus der kleinen Knopf, Hartmut: Gewaltprävention an deutschen Schulen. Ausgewählte Ergebnisse des Forschungsprojektes "Aggressionsminderung an Schulen Sachsen-Anhalts und Niedersachsens" Kersten, Joachim: "Jugendgewalt" - International vergleichende Gesichtspunkte Hedenigg, Silvia: Gewalt - eine kulturelle Konstruktion Foljanty-Jost, Gesine: Devianz und Konformität an japanischen Mittelschulen - Forschung zu ... Taschenbuch, Label: Iudicium, Iudicium, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: Iudicium, Verkaufsrang: 2890622.
4
Symbolbild
Schule, schüler und gewalt. beiträge zu Deutschland, Japan, China und der Mongolei (2000)
~DE PB
ISBN: 9783891296400 bzw. 3891296401, vermutlich in Deutsch, München, Iudicium, Iudicium, 2000, Taschenbuch.
Lieferung aus: Niederlande, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Boekhandel - Antiquariaat Emile Kerssemakers.
München, Iudicium, Iudicium, 2000. 21 cm. original paperback. 276 pp. references. -(very) good. ISBN: 3891296401.
Von Händler/Antiquariat, Boekhandel - Antiquariaat Emile Kerssemakers.
München, Iudicium, Iudicium, 2000. 21 cm. original paperback. 276 pp. references. -(very) good. ISBN: 3891296401.
5
Symbolbild
Schule, schüler und gewalt. beiträge zu Deutschland, Japan, China und der Mongolei.
DE US
ISBN: 3891296401 bzw. 9783891296400, in Deutsch, München: Iudicium, 2000. gebraucht.
Lieferung aus: Niederlande, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Bèta Boeken ant. [70].
21 cm. original paperback. 276 pp. references. -(very) good. ISBN: 3891296401.
Von Händler/Antiquariat, Bèta Boeken ant. [70].
21 cm. original paperback. 276 pp. references. -(very) good. ISBN: 3891296401.
Lade…