Stottern im (Vor-)Schulalter. Therapeutisch-didaktische Überlegungen., Schriften zur Sprachheilpädagogik 4.
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Stottern im (Vor-)Schulalter. Therapeutisch-didaktische Überlegungen., Schriften zur Sprachheilpädagogik 4. (1993)
DE PB US
ISBN: 9783891661673 bzw. 3891661673, in Deutsch, Berlin : Ed. Marhold im Wiss.-Verl. Spiess, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, B, Germany.
162 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Es mehren sich die Aussagen, die eine direkte Einflußnahme auf die kindliche Stottersymptomatik empfehlen. In welcher Art kann dies in altersgemäßer Weise geschehen? Ist u.U. ein methodenkombiniertes Verfahren von Elternarbeit und direkter Therapie wegweisend? Hier setzt diese Veröffentlichung an. In einer Darstellung zur Pathogenese des Stotterns und seinen möglichen Bedingungshintergründen wird die Notwendigkeit einer einzelfal1 bezogenen Betrachtungsweise herausgestellt. Dies wird zur Grundlage für eine differentialdiagnostische Abgrenzung normaler Redeunflüssigkeiten von beginnendem und schließlich chronifiziertem Stottern. Schwierigkeiten der Unterscheidung liegen in dem Mittelbereich eines Kontinuums der Sprechflüssigkeit. Die in neueren Forschungen genannten Unterscheidungsmerkmale können hier wesentliche Hilfen geben, dürfen jedoch nicht als eindeutiges Meßinstrument mißverstanden werden. ISBN 3891661673 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
162 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Es mehren sich die Aussagen, die eine direkte Einflußnahme auf die kindliche Stottersymptomatik empfehlen. In welcher Art kann dies in altersgemäßer Weise geschehen? Ist u.U. ein methodenkombiniertes Verfahren von Elternarbeit und direkter Therapie wegweisend? Hier setzt diese Veröffentlichung an. In einer Darstellung zur Pathogenese des Stotterns und seinen möglichen Bedingungshintergründen wird die Notwendigkeit einer einzelfal1 bezogenen Betrachtungsweise herausgestellt. Dies wird zur Grundlage für eine differentialdiagnostische Abgrenzung normaler Redeunflüssigkeiten von beginnendem und schließlich chronifiziertem Stottern. Schwierigkeiten der Unterscheidung liegen in dem Mittelbereich eines Kontinuums der Sprechflüssigkeit. Die in neueren Forschungen genannten Unterscheidungsmerkmale können hier wesentliche Hilfen geben, dürfen jedoch nicht als eindeutiges Meßinstrument mißverstanden werden. ISBN 3891661673 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Stottern im (Vor-)Schulalter. Therapeutisch-didaktische Überlegungen. Schriften zur Sprachheilpädagogik 4. (1993)
DE US
ISBN: 9783891661673 bzw. 3891661673, in Deutsch, Berlin : Ed. Marhold im Wiss.-Verl. Spiess, gebraucht.
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
162 S. Broschiert.Ein gutes und sauberes Exemplar. - Es mehren sich die Aussagen, die eine direkte Einflußnahme auf die kindliche Stottersymptomatik empfehlen. In welcher Art kann dies in altersgemäßer Weise geschehen? Ist u.U. ein methodenkombiniertes Verfahren von Elternarbeit und direkter Therapie wegweisend? Hier setzt diese Veröffentlichung an. In einer Darstellung zur Pathogenese des Stotterns und seinen möglichen Bedingungshintergründen wird die Notwendigkeit einer einzelfal1 bezogenen Betrachtungsweise herausgestellt. Dies wird zur Grundlage für eine differentialdiagnostische Abgrenzung normaler Redeunflüssigkeiten von beginnendem und schließlich chronifiziertem Stottern. Schwierigkeiten der Unterscheidung liegen in dem Mittelbereich eines Kontinuums der Sprechflüssigkeit. Die in neueren Forschungen genannten Unterscheidungsmerkmale können hier wesentliche Hilfen geben, dürfen jedoch nicht als eindeutiges Meßinstrument mißverstanden werden. ISBN 3891661673.
162 S. Broschiert.Ein gutes und sauberes Exemplar. - Es mehren sich die Aussagen, die eine direkte Einflußnahme auf die kindliche Stottersymptomatik empfehlen. In welcher Art kann dies in altersgemäßer Weise geschehen? Ist u.U. ein methodenkombiniertes Verfahren von Elternarbeit und direkter Therapie wegweisend? Hier setzt diese Veröffentlichung an. In einer Darstellung zur Pathogenese des Stotterns und seinen möglichen Bedingungshintergründen wird die Notwendigkeit einer einzelfal1 bezogenen Betrachtungsweise herausgestellt. Dies wird zur Grundlage für eine differentialdiagnostische Abgrenzung normaler Redeunflüssigkeiten von beginnendem und schließlich chronifiziertem Stottern. Schwierigkeiten der Unterscheidung liegen in dem Mittelbereich eines Kontinuums der Sprechflüssigkeit. Die in neueren Forschungen genannten Unterscheidungsmerkmale können hier wesentliche Hilfen geben, dürfen jedoch nicht als eindeutiges Meßinstrument mißverstanden werden. ISBN 3891661673.
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Stottern im (Vor-)Schulalter (1993)
DE NW
ISBN: 9783891661673 bzw. 3891661673, in Deutsch, Fundus, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neu Neu/sofort versandbereit - auf Lager - In der Stottertherapie setzt sich die Auffassung durch, nicht nur mit den Eltern zu arbeiten, sondern auch die Kinder einzubeziehen. Die vorliegende Studie geht von einer Darstellung der Pathogenese des Stotterns und seiner möglichen Bedeutungshintergründe zum Plädoyer einer einzelfallbezogenen Betrachtungsweise über. Schwerpunkte der Arbeit liegen in der Darstellung direkter und indirekter Therapieformen und deren Zielsetzung. Die Analyse wird durch genaue Beschreibung praktischer Übungsmöglichkeiten ergänzt. Umfangreiche Fallstudien ergänzen den Band, der gleichzeitig eine systematische Aufarbeitung neuerer angloamerikanischer Forschungen bietet. -, Broschiert.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neu Neu/sofort versandbereit - auf Lager - In der Stottertherapie setzt sich die Auffassung durch, nicht nur mit den Eltern zu arbeiten, sondern auch die Kinder einzubeziehen. Die vorliegende Studie geht von einer Darstellung der Pathogenese des Stotterns und seiner möglichen Bedeutungshintergründe zum Plädoyer einer einzelfallbezogenen Betrachtungsweise über. Schwerpunkte der Arbeit liegen in der Darstellung direkter und indirekter Therapieformen und deren Zielsetzung. Die Analyse wird durch genaue Beschreibung praktischer Übungsmöglichkeiten ergänzt. Umfangreiche Fallstudien ergänzen den Band, der gleichzeitig eine systematische Aufarbeitung neuerer angloamerikanischer Forschungen bietet. -, Broschiert.
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Stottern im (Vor-)Schulalter. Therapeutisch-didaktische Überlegungen. Schriften zur Sprachheilpädagogik 4.
DE US
ISBN: 3891661673 bzw. 9783891661673, in Deutsch, Berlin : Ed. Marhold im Wiss.-Verl. Spiess, 1993. gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR, [18].
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Es mehren sich die Aussagen, die eine direkte Einflußnahme auf die kindliche Stottersymptomatik empfehlen. In welcher Art kann dies in altersgemäßer Weise geschehen? Ist u.U. ein methodenkombiniertes Verfahren von Elternarbeit und direkter Therapie wegweisend? Hier setzt diese Veröffentlichung an. In einer Darstellung zur Pathogenese des Stotterns und seinen möglichen Bedingungshintergründen wird die Notwendigkeit einer einzelfal1 bezogenen Betrachtungsweise herausgestellt. Dies wird zur Grundlage für eine differentialdiagnostische Abgrenzung normaler Redeunflüssigkeiten von beginnendem und schließlich chronifiziertem Stottern. Schwierigkeiten der Unterscheidung liegen in dem Mittelbereich eines Kontinuums der Sprechflüssigkeit. Die in neueren Forschungen genannten Unterscheidungsmerkmale können hier wesentliche Hilfen geben, dürfen jedoch nicht als eindeutiges Meßinstrument mißverstanden werden. ISBN 3891661673, 162 S. Broschiert.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR, [18].
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Es mehren sich die Aussagen, die eine direkte Einflußnahme auf die kindliche Stottersymptomatik empfehlen. In welcher Art kann dies in altersgemäßer Weise geschehen? Ist u.U. ein methodenkombiniertes Verfahren von Elternarbeit und direkter Therapie wegweisend? Hier setzt diese Veröffentlichung an. In einer Darstellung zur Pathogenese des Stotterns und seinen möglichen Bedingungshintergründen wird die Notwendigkeit einer einzelfal1 bezogenen Betrachtungsweise herausgestellt. Dies wird zur Grundlage für eine differentialdiagnostische Abgrenzung normaler Redeunflüssigkeiten von beginnendem und schließlich chronifiziertem Stottern. Schwierigkeiten der Unterscheidung liegen in dem Mittelbereich eines Kontinuums der Sprechflüssigkeit. Die in neueren Forschungen genannten Unterscheidungsmerkmale können hier wesentliche Hilfen geben, dürfen jedoch nicht als eindeutiges Meßinstrument mißverstanden werden. ISBN 3891661673, 162 S. Broschiert.
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Stottern im (Vor-)Schulalter. Therapeutisch-didaktische Überlegungen. Schriften zur Sprachheilpädagogik.
DE US
ISBN: 3891661673 bzw. 9783891661673, in Deutsch, Berlin: Ed. Marhold im Wiss.-Verl. Spiess, 1993. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand GbR, [8324452].
Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand. - In der Stottertherapie setzt sich die Auffassung durch, nicht nur mit den Eltern zu arbeiten, sondern auch die Kinder einzubeziehen. Die vorliegende Studie geht von einer Darstellung der Pathogenese des Stotterns und seiner möglichen Bedeutungshintergründe zum Plädoyer einer einzelfallbezogenen Betrachtungsweise über. Schwerpunkte der Arbeit liegen in der Darstellung direkter und indirekter Therapieformen und deren Zielsetzung. Die Analyse wird durch genaue Beschreibung praktischer Übungsmöglichkeiten ergänzt. Umfangreiche Fallstudien ergänzen den Band, der gleichzeitig eine systematische Aufarbeitung neuerer angloamerikanischer Forschungen bietet. (Verlagsanzeige), 162 Seiten, mit Abbildungen, 8°, kartoniert.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand GbR, [8324452].
Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand. - In der Stottertherapie setzt sich die Auffassung durch, nicht nur mit den Eltern zu arbeiten, sondern auch die Kinder einzubeziehen. Die vorliegende Studie geht von einer Darstellung der Pathogenese des Stotterns und seiner möglichen Bedeutungshintergründe zum Plädoyer einer einzelfallbezogenen Betrachtungsweise über. Schwerpunkte der Arbeit liegen in der Darstellung direkter und indirekter Therapieformen und deren Zielsetzung. Die Analyse wird durch genaue Beschreibung praktischer Übungsmöglichkeiten ergänzt. Umfangreiche Fallstudien ergänzen den Band, der gleichzeitig eine systematische Aufarbeitung neuerer angloamerikanischer Forschungen bietet. (Verlagsanzeige), 162 Seiten, mit Abbildungen, 8°, kartoniert.
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