: zur Beteiligung Lehrerinnen an Schulreformen professionsgeschichtlicher, biographischer, religionspädagogischer und fortbildungsdidaktischer Perspektive. Eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts Münste
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,00 | € 14,31 | € 12,96 | € 10,56 |
Nachfrage |
1
Schulentwicklung geht von Frauen aus. Zur Beteiligung von Lehrerinnen an Schulreformen aus professionsgeschichtlicher, biographischer, religionspädagogischer und fortbildungsdidaktischer Perspektive.
DE US FE
ISBN: 9783892716297 bzw. 3892716293, in Deutsch, 260 Seiten, Deutscher Studien Verlag: Weinheim 1996. 260 Seiten, einige Abbildungen OBroschur. Fast tadellos erhalten!! Weinheim 1996, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, federzart, [3321480].
"Im Mittelpunkt der Beiträge dieses Bandes steht die Frage, welche Rolle Lehrerinnen und Schulleiterinnen bei Schulreformprozessen, u.A. Schulentwicklung der einzelnen Schule, spielen und wieviel Bedeutung Frauen im historischen Verlauf der Schulreform hatten. Für das Verstehen der beruflichen Biographien von Lehrerinnen ist die Kenntnis der individuellen Muster der Lebensführung, der jeweiligen ethischen Orientierungen und der subjektiven Auffassung des Geschlechterverhältnisses wichtig. Nicht nur unter historischen Aspekten ist die Frage interessant, welche Rolle die religiöse Orientierung von Lehrerinnen spielt, wenn sie sich für Schulreformen engagieren" (aus dem Umschlagtext). Noch sehr gut bis tadellos erhalten!! Siehe Scan. KäuferIn trägt 1,40 EUR Versandkosten (Inland). SW: Geschlechterdimension, Weiblichkeitskonstruktion, Gender, Schulentwicklung, Frauen-Netzwerk, wie neu, 8, 390g, 1. Auflage, 260 Seiten, mit einigen Abbildungen leinenkaschierte OBroschur. Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
Von Privat, federzart, [3321480].
"Im Mittelpunkt der Beiträge dieses Bandes steht die Frage, welche Rolle Lehrerinnen und Schulleiterinnen bei Schulreformprozessen, u.A. Schulentwicklung der einzelnen Schule, spielen und wieviel Bedeutung Frauen im historischen Verlauf der Schulreform hatten. Für das Verstehen der beruflichen Biographien von Lehrerinnen ist die Kenntnis der individuellen Muster der Lebensführung, der jeweiligen ethischen Orientierungen und der subjektiven Auffassung des Geschlechterverhältnisses wichtig. Nicht nur unter historischen Aspekten ist die Frage interessant, welche Rolle die religiöse Orientierung von Lehrerinnen spielt, wenn sie sich für Schulreformen engagieren" (aus dem Umschlagtext). Noch sehr gut bis tadellos erhalten!! Siehe Scan. KäuferIn trägt 1,40 EUR Versandkosten (Inland). SW: Geschlechterdimension, Weiblichkeitskonstruktion, Gender, Schulentwicklung, Frauen-Netzwerk, wie neu, 8, 390g, 1. Auflage, 260 Seiten, mit einigen Abbildungen leinenkaschierte OBroschur. Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
2
Schulentwicklung geht von Frauen aus : zur Beteiligung von Lehrerinnen an Schulreformen aus professionsgeschichtlicher, biographischer, religionspädagogischer und fortbildungsdidaktischer Perspektive. Eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts Münste (1996)
DE PB US
ISBN: 9783892716297 bzw. 3892716293, in Deutsch, Weinheim : Dt. Studien-Verl. Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
260 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 460.
260 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 460.
3
Schulentwicklung geht von Frauen aus : zur Beteiligung von Lehrerinnen an Schulreformen aus professionsgeschichtlicher, biographischer, religionspädagogischer und fortbildungsdidaktischer Perspektive. Eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts Münste (1996)
DE
ISBN: 9783892716297 bzw. 3892716293, in Deutsch, Weinheim : Dt. Studien-Verl.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
260 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Versand D: 1,95 EUR Lehrerin ; Schulentwicklung ; Aufsatzsammlung, Erziehung, Bildung, Unterricht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
260 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Versand D: 1,95 EUR Lehrerin ; Schulentwicklung ; Aufsatzsammlung, Erziehung, Bildung, Unterricht.
4
Symbolbild
Schulentwicklung geht von Frauen aus
DE US
ISBN: 9783892716297 bzw. 3892716293, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…