Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
, Unter Mitwirkung Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner.
16 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 88,39 | € 43,54 | € 41,28 | € 37,54 |
Nachfrage |
Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik., Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner. (2001)
ISBN: 9783892719489 bzw. 3892719489, in Deutsch, Weinheim: Beltz, Deutscher Studienverlag, gebraucht.
502 Seiten. Druck nach Typoskript. Illustrierter Hardcoverband. Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Dieser Band ist der zweite Teil einer dreiteiligen Ausgabe von Quellentexten zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er setzt die im ersten Teil begonnene Vorstellung von Schulversuchen aus der Zeit der pädagogischen Aufklärung und des Neuhumanismus fort und präsentiert neben bekannten auch bisher unveröffentlichte sowie schwer zugängliche Texte aus der Zeit der "Pädagogischen Bewegung". Das einleitende Kapitel informiert an Hand ausgewählter Texte von Diesterweg, Scheibert und Rein über die Vorgeschichte der Pädagogischen Bewegung und in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgearbeitete Reformkonzepte. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1200 Gebundene Ausgabe. Auflage 2001. Remissionsstempel.
Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner.
ISBN: 3892719489 bzw. 9783892719489, in Deutsch, Weinheim: Beltz, Deutscher Studienverlag, 2001. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand GbR, [8324452].
Illustrierter Hardcoverband. Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Dieser Band ist der zweite Teil einer dreiteiligen Ausgabe von Quellentexten zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er setzt die im ersten Teil begonnene Vorstellung von Schulversuchen aus der Zeit der pädagogischen Aufklärung und des Neuhumanismus fort und präsentiert neben bekannten auch bisher unveröffentlichte sowie schwer zugängliche Texte aus der Zeit der "Pädagogischen Bewegung". Das einleitende Kapitel informiert an Hand ausgewählter Texte von Diesterweg, Scheibert und Rein über die Vorgeschichte der Pädagogischen Bewegung und in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgearbeitete Reformkonzepte. (Verlagsanzeige), Druck nach Typoskript. 502 Seiten. Druck nach Typoskript. Gebundene Ausgabe. Auflage 2001. Remissionsstempel.
Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner.
ISBN: 3892719489 bzw. 9783892719489, in Deutsch, Weinheim: Beltz, Deutscher Studienverlag, 2001. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand GbR, [8324452].
Illustrierter Hardcoverband. Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Dieser Band ist der zweite Teil einer dreiteiligen Ausgabe von Quellentexten zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er setzt die im ersten Teil begonnene Vorstellung von Schulversuchen aus der Zeit der pädagogischen Aufklärung und des Neuhumanismus fort und präsentiert neben bekannten auch bisher unveröffentlichte sowie schwer zugängliche Texte aus der Zeit der "Pädagogischen Bewegung". Das einleitende Kapitel informiert an Hand ausgewählter Texte von Diesterweg, Scheibert und Rein über die Vorgeschichte der Pädagogischen Bewegung und in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgearbeitete Reformkonzepte. (Verlagsanzeige), Druck nach Typoskript. 502 Seiten, gebundene Ausgabe. Auflage 2001. Remissionsstempel.
Quellentexte zur Theorie Geschichte der Reformpädagogik., Teil 2. Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. Unter Mitwirkung von Gernot Barth, Wolfgang Eichler, Hubert Röhner Detlef Zöllner. (2001)
ISBN: 9783892719489 bzw. 3892719489, in Deutsch, Weinheim: Beltz, Deutscher Studienverlag, gebraucht.
502 Seiten, Illustrierter Hardcoverband. Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Dieser Band ist der zweite Teil einer dreiteiligen Ausgabe von Quellentexten zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er setzt die im ersten Teil begonnene Vorstellung von Schulversuchen aus der Zeit der pädagogischen Aufklärung und des Neuhumanismus fort und präsentiert neben bekannten auch bisher unveröffentlichte sowie schwer zugängliche Texte aus der Zeit der "Pädagogischen Bewegung". Das einleitende Kapitel informiert an Hand ausgewählter Texte von Diesterweg, Scheibert und Rein über die Vorgeschichte der Pädagogischen Bewegung und in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ausgearbeitete Reformkonzepte. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 1200 gebundene Ausgabe. Auflage 2001. Remissionsstempel.
Theorie Geschichte der Reformpädagogik : Teil 2 : Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (2009)
ISBN: 9783407321077 bzw. 3407321074, in Deutsch, 2. Ausgabe, Weinheim, Beltz Verlag, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Versand-Antiquariat Konrad von Agris, [4155768].
380 Seiten : Gr.-8°, Broschiert Deckel nur minimal lagerspurig; insgesamt sehr gut erhalten; ausgetragenes Bibliotheksexemplar, mit Inventarnummern-Aufkleber und Leihkarte (ein Eintrag) auf Vortitel, Bibliotheksstempel auf Rückseite Titelblatt und RFID Chip am Nachsatz; Papier innen insgesamt sehr gut bis fast neuwertig ISBN: 9783407321077 . Als Versandart wählen wir immer eine schnelle Option (in Deutschland Brief oder DHL-Paket, ins Ausland Warenpost oder DHL-Paket). Preis inkl. MwSt.. 2009. gebraucht; sehr gut, 739g, 2. Auflage, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (Beltz Bibliothek) (2009)
ISBN: 9783407321077 bzw. 3407321074, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Neu Neuware, original verschweißt; Jewelcase jedoch mit Haarrissen, new item, but cracks in the jewel ca - Der zweite Band untersucht die Entwicklung von Reformpädagogik, Schule und Erziehungswissenschaft im Zeitraum der Pädagogischen Bewegung vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zum Ende der Weimarer Republik. Das erste Kapitel geht auf die Vorgeschichte der zweiten reformpädagogischen Phase in der Schulpädagogik des 19. Jahrhunderts ein, die nicht nur durch den Herbartianismus, sondern auch durch Reformer wie Diesterweg, Scheibert u.A. bestimmt war. Das zweite Kapitel stellt die neuen Fragestellungen der Pädagogischen Bewegung vor und behandelt ihre Begriffe von Natur, Kindheit und Gemeinschaft sowie ihre Neubestimmung des Generationenverhältnisses. Das dritte Kapitel behandelt ausgewählte Schulversuche der zweiten reformpädagogischen Phase. Das vierte Kapitel arbeitet den schulreformerischen und erziehungswissenschaftlichen Ertrag der Pädagogischen Bewegung heraus und zeigt, wie in Auseinandersetzung mit dieser die modernen Ansätze einer empirisch und geisteswissenschaftlich forschenden sowie erziehungs- und bildungsphilosophisch reflektierenden Erziehungswissenschaft entstanden sind. 380 pp.
Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (Beltz Bibliothek) (2009)
ISBN: 9783407321077 bzw. 3407321074, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.
Neu Neuware, original verschweißt; Jewelcase jedoch mit Haarrissen, new item, but cracks in the jewel ca - Der zweite Band untersucht die Entwicklung von Reformpädagogik, Schule und Erziehungswissenschaft im Zeitraum der Pädagogischen Bewegung vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zum Ende der Weimarer Republik. Das erste Kapitel geht auf die Vorgeschichte der zweiten reformpädagogischen Phase in der Schulpädagogik des 19. Jahrhunderts ein, die nicht nur durch den Herbartianismus, sondern auch durch Reformer wie Diesterweg, Scheibert u.A. bestimmt war. Das zweite Kapitel stellt die neuen Fragestellungen der Pädagogischen Bewegung vor und behandelt ihre Begriffe von Natur, Kindheit und Gemeinschaft sowie ihre Neubestimmung des Generationenverhältnisses. Das dritte Kapitel behandelt ausgewählte Schulversuche der zweiten reformpädagogischen Phase. Das vierte Kapitel arbeitet den schulreformerischen und erziehungswissenschaftlichen Ertrag der Pädagogischen Bewegung heraus und zeigt, wie in Auseinandersetzung mit dieser die modernen Ansätze einer empirisch und geisteswissenschaftlich forschenden sowie erziehungs- und bildungsphilosophisch reflektierenden Erziehungswissenschaft entstanden sind. 380 pp.
Theorie und Geschichte der Reformpädagogik: Teil 2: Die pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik (Beltz Bibliothek) (2009)
ISBN: 9783407321077 bzw. 3407321074, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu Neuware, original verschweißt Jewelcase jedoch mit Haarrissen, new item, but cracks in the jewel ca - Der zweite Band untersucht die Entwicklung von Reformpädagogik, Schule und Erziehungswissenschaft im Zeitraum der Pädagogischen Bewegung vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zum Ende der Weimarer Republik. Das erste Kapitel geht auf die Vorgeschichte der zweiten reformpädagogischen Phase in der Schulpädagogik des 19. Jahrhunderts ein, die nicht nur durch den Herbartianismus, sondern auch durch Reformer wie Diesterweg, Scheibert u.A. bestimmt war. Das zweite Kapitel stellt die neuen Fragestellungen der Pädagogischen Bewegung vor und behandelt ihre Begriffe von Natur, Kindheit und Gemeinschaft sowie ihre Neubestimmung des Generationenverhältnisses. Das dritte Kapitel behandelt ausgewählte Schulversuche der zweiten reformpädagogischen Phase. Das vierte Kapitel arbeitet den schulreformerischen und erziehungswissenschaftlichen Ertrag der Pädagogischen Bewegung heraus und zeigt, wie in Auseinandersetzung mit dieser die modernen Ansätze einer empirisch und geisteswissenschaftlich forschenden sowie erziehungs- und bildungsphilosophisch reflektierenden Erziehungswissenschaft entstanden sind. Taschenbuch.
Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 1: Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus., Beltz-Bibliothek. (2009)
ISBN: 9783407321060 bzw. 3407321066, in Deutsch, Weinheim, Basel: Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
331 Seiten. Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Der erste Teil einer dreiteiligen Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er untersucht die praxis-, institutionen- und theoriegeschichtlich bedeutsame Phase von 1762 (Erscheinen von Rousseaus Émilie) bis 1819 (Scheitern des Süvernschen Gesetzentwurfes). In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel; Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch; Mediennutzung und Identitätsbildung; Medien und schulische Lernprozesse; Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen; neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 750 Kartoniert. 3., durchgesehene Auflage 2009. Remissionsstempel.
Theorie Geschichte der Reformpädagogik. Teil 1: Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus. Beltz-Bibliothek. (2009)
ISBN: 9783407321060 bzw. 3407321066, in Deutsch, Weinheim, Basel: Beltz, gebraucht.
331 Seiten. Kartoniert. 3., durchgesehene Auflage 2009. Remissionsstempel.Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Der erste Teil einer dreiteiligen Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Er untersucht die praxis-, institutionen- und theoriegeschichtlich bedeutsame Phase von 1762 (Erscheinen von Rousseaus Émilie) bis 1819 (Scheitern des Süvernschen Gesetzentwurfes). In dem Band werden aus interdisziplinärer Sicht wissenschaftliche Ergebnisse zu folgenden Themenkomplexen vorgestellt: Mediensozialisation und kultureller Wandel Lesen, Film und Fernsehen, zum aktuellen Mediengebrauch Mediennutzung und Identitätsbildung Medien und schulische Lernprozesse Oralität und Moderne, Erzählen in verschiedenen Kulturen neue Perspektiven auf Kindheit, Spiel und Medien. (Verlagsanzeige).