Die Zeitung im Unterricht. dazu: Medienkundliches Handbuch. : Die Zeitung: Ein Schulbuch für Demokratie. : Die Zeitungsanzeige (Medienkundliches Handbuch).
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 8,40 | € 8,06 | € 12,84 |
Nachfrage |
1
Die Zeitung im Unterricht. und Peter (Hrsg.)
DE US
ISBN: 3892943001 bzw. 9783892943006, in Deutsch, Aachen : Hahner Verl.-Ges., 2003. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bäßler, [2443].
Buch in guter bis sehr guter Erhaltung, Einband sauber und vorwiegend unbestoßen,ein wenig begriffen, Seiten hell und sauber, ohne Einträge, Wer von einer Integration der Tageszeitung in den Unterricht spricht, der spricht von einer Beziehung zwischen Zeitung und Schule. Beziehungen, das lehrt die Erfahrung, entstehen dadurch, dass man den Mut aufbringt, sie einzugehen. Die Beziehung zwischen Schule und Zeitung muss somit sowohl als ein Verhältnis der Schule zur Zeitung als auch ein Verhältnis der Zeitung zur Schule verstanden werden. Zwar ist nicht zu leugnen, dass Schule und Zeitung theoretisch durchaus um die wechselseitige Bedeutung füreinander wissen, doch lassen sich in praktischer Hinsicht oft eher oberflächliche und sporadische als tiefergehende und systematische Beziehungen feststellen. Dies mag daran liegen, dass Tageszeitungen in der Schule vielfach als Fremdkörper empfunden werden. Zeitung und Schule scheinen, trotz ihres gemeinsamen Bildungsauftrags, auf den ersten Blick nicht zueinander zu passen. Dieses Buch soll Ratschläge für den Unterricht mit der Zeitung geben, und es verwendet die Erfahrungen, die sich in den vergangenen zwanzig Jahren bei Lehrern mit "Zeitungserfahrung" und beim IZOP-Institut angesammelt haben. Aus dem Inhalt: Zeitungsarbeit in der Schule: Theoretisches und Historisches; Vorschläge für die Unterrichtspraxis: Redaktionelle Beiträge und Anzeigen in verschiedenen Fächern, z. B. in Religion, Deutsch, Erdkunde, Geschichte, Wirtschaftslehre, Mathematik, Kunst, Sport und fächerübergreifend. 4., völlig überarb. Neuaufl. 351 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm OPappeinband.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bäßler, [2443].
Buch in guter bis sehr guter Erhaltung, Einband sauber und vorwiegend unbestoßen,ein wenig begriffen, Seiten hell und sauber, ohne Einträge, Wer von einer Integration der Tageszeitung in den Unterricht spricht, der spricht von einer Beziehung zwischen Zeitung und Schule. Beziehungen, das lehrt die Erfahrung, entstehen dadurch, dass man den Mut aufbringt, sie einzugehen. Die Beziehung zwischen Schule und Zeitung muss somit sowohl als ein Verhältnis der Schule zur Zeitung als auch ein Verhältnis der Zeitung zur Schule verstanden werden. Zwar ist nicht zu leugnen, dass Schule und Zeitung theoretisch durchaus um die wechselseitige Bedeutung füreinander wissen, doch lassen sich in praktischer Hinsicht oft eher oberflächliche und sporadische als tiefergehende und systematische Beziehungen feststellen. Dies mag daran liegen, dass Tageszeitungen in der Schule vielfach als Fremdkörper empfunden werden. Zeitung und Schule scheinen, trotz ihres gemeinsamen Bildungsauftrags, auf den ersten Blick nicht zueinander zu passen. Dieses Buch soll Ratschläge für den Unterricht mit der Zeitung geben, und es verwendet die Erfahrungen, die sich in den vergangenen zwanzig Jahren bei Lehrern mit "Zeitungserfahrung" und beim IZOP-Institut angesammelt haben. Aus dem Inhalt: Zeitungsarbeit in der Schule: Theoretisches und Historisches; Vorschläge für die Unterrichtspraxis: Redaktionelle Beiträge und Anzeigen in verschiedenen Fächern, z. B. in Religion, Deutsch, Erdkunde, Geschichte, Wirtschaftslehre, Mathematik, Kunst, Sport und fächerübergreifend. 4., völlig überarb. Neuaufl. 351 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm OPappeinband.
2
DIE ZEITUNG IM UNTERRICHT (2000)
DE HC US
ISBN: 9783892943006 bzw. 3892943001, in Deutsch, Hahner Verlagsgesellschaft, gebundenes Buch, gebraucht.
Buli Antiquariat, [4651388].
351 S. 1. völlig überarbeitete Neuausgabe, NEUWERTIG,ungelesen. Mit zahlreichen Abbildungen. Zeitungsarbeit in der Schule. Hardcover.
351 S. 1. völlig überarbeitete Neuausgabe, NEUWERTIG,ungelesen. Mit zahlreichen Abbildungen. Zeitungsarbeit in der Schule. Hardcover.
3
Die Zeitung im Unterricht. Hardcover (2003)
DE HC US
ISBN: 9783892943006 bzw. 3892943001, in Deutsch, hv Hahner Verlagsgesellschaft, gebundenes Buch, gebraucht.
Deichkieker-Bücherkiste, [3518301].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Die Zeitung im Unterricht. Hardcover (2003)
DE HC US
ISBN: 9783892943006 bzw. 3892943001, in Deutsch, hv Hahner Verlagsgesellschaft, gebundenes Buch, gebraucht.
Deichkieker-Bücherkiste, [3518301].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…