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100%: Schleicher, Klaus und J. Weber Peter: Zeitgeschichte europäischer Bildung 1970-2000: Nationale Entwicklungsprofile: BD II (Umwelt - Bildung - Forschung). (ISBN: 9783893258437) 2000, Waxmann, in Deutsch, Taschenbuch.
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48%: Klaus Schleicher, Peter J. Weber (Hrsg.): Zeitgeschichte europäischer Bildung 1970-2000 Band I: Europäische Bildungsdynamik und Trends (ISBN: 9783893258246) 2000, Waxmann, in Deutsch, Band: 1.
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45%: Herausgeber: Klaus Schleicher, Herausgeber: Peter J Weber: Zeitgeschichte europäischer Bildung 1970-2000 Band III: Europa in den Schulen (ISBN: 9783830911395) 2002, Waxmann, in Deutsch, Taschenbuch.
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Zeitgeschichte europäischer Bildung 1970-2000: Nationale Entwicklungsprofile: BD II (Umwelt - Bildung - Forschung).
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Zeitgeschichte europäischer Bildung 1970-2000 Band I: Europäische Bildungsdynamik und Trends
DE NW
ISBN: 9783893258246 bzw. 3893258248, Band: 1, in Deutsch, Waxmann, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Inhalt Unter Mitarbeit von Beatrix Palt Die Europäische Gemeinschaft ist von 6 auf 15 Mitglieder erweitert worden und sie wird demnächst neue Mitglieder aufnehmen. Die meisten Länder beteiligen sich auch am Schengener Abkommen, einheitlichen Markt und bereiten die Einführung des Euro vor. Doch sind die politischen Strukturen und der innere Zusammenhalt in der Europäischen Union nicht mitgewachsen. Die begrenzte Politikfähigkeit der Gemeinschaft zeigte sich z.B. anläßlich der Auseinandersetzungen auf dem Balkan und ihr gravierendes Demokratie- und Bildungsdefizit sowohl bei der Neubesetzung der Kommission als auch bei der Wahl zum Europäischen Parlament. In welchem politisch-rechtlichen, sozio-ökonomischen und kulturell-öffentlichen Entwicklungsprozeß sich die Europäische Union derzeit befindet, wird hier anhand einer "Zeitgeschichte europäischer Bildungsreformen 1970-2000" auf zweierlei Weise diskutiert: Zum einen werden europäische Bildungskontexte, Bildungseinflüsse und transnationale Trends im Hinblick auf anstehende Zukunftsentscheidungen analysiert (Bd. I: Europäische Bildungsdynamik und Trends). Zum anderen werden übergreifende Tendenzen und nationale Akzente von Bildungsreformen in verschiedenen Ländern verglichen (Bd. II: Nationale Entwicklungsprofile). Eine komplementäre Nutzung der Bände könnte sowohl zur bildungspolitischen Klärung neu entstehender Gestaltungs-, Strukturierungs- und Verantwortungsräume beitragen als auch verschiedenen Kooperationspartnern Anregungen bieten für einen Erfahrungsaustausch und eine praktische Zusammenarbeit. Viel wird künftig davon abhängen, ob der Zusammenhalt der Gemeinschaft angesichts der Ausweitung gefestigt und ob eine europäische Identitätsfindung trotz gewisser Renationalisierungstendenzen möglich wird. Dem Bildungssektor kann in diesem Prozeß erhebliche Bedeutung zukommen, wenn die unterschiedlichen Vorverständnisse reflektiert, gemeinsame Werteinstellungen und Traditionen aktiviert und neue Konsensfähigkeiten entwickelt werden. Der zweibändige Reader erschließt ein breites Hintergrundwissen über europäische Bildungskontexte und -entwicklungen, sei es zu kritischen Evaluation nationaler Bildungsreformen oder zum besseren Verständnis von Bildungsvoraussetzungen bei möglichen Kooperationspartnern. Neuware, 210x148 mm.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Inhalt Unter Mitarbeit von Beatrix Palt Die Europäische Gemeinschaft ist von 6 auf 15 Mitglieder erweitert worden und sie wird demnächst neue Mitglieder aufnehmen. Die meisten Länder beteiligen sich auch am Schengener Abkommen, einheitlichen Markt und bereiten die Einführung des Euro vor. Doch sind die politischen Strukturen und der innere Zusammenhalt in der Europäischen Union nicht mitgewachsen. Die begrenzte Politikfähigkeit der Gemeinschaft zeigte sich z.B. anläßlich der Auseinandersetzungen auf dem Balkan und ihr gravierendes Demokratie- und Bildungsdefizit sowohl bei der Neubesetzung der Kommission als auch bei der Wahl zum Europäischen Parlament. In welchem politisch-rechtlichen, sozio-ökonomischen und kulturell-öffentlichen Entwicklungsprozeß sich die Europäische Union derzeit befindet, wird hier anhand einer "Zeitgeschichte europäischer Bildungsreformen 1970-2000" auf zweierlei Weise diskutiert: Zum einen werden europäische Bildungskontexte, Bildungseinflüsse und transnationale Trends im Hinblick auf anstehende Zukunftsentscheidungen analysiert (Bd. I: Europäische Bildungsdynamik und Trends). Zum anderen werden übergreifende Tendenzen und nationale Akzente von Bildungsreformen in verschiedenen Ländern verglichen (Bd. II: Nationale Entwicklungsprofile). Eine komplementäre Nutzung der Bände könnte sowohl zur bildungspolitischen Klärung neu entstehender Gestaltungs-, Strukturierungs- und Verantwortungsräume beitragen als auch verschiedenen Kooperationspartnern Anregungen bieten für einen Erfahrungsaustausch und eine praktische Zusammenarbeit. Viel wird künftig davon abhängen, ob der Zusammenhalt der Gemeinschaft angesichts der Ausweitung gefestigt und ob eine europäische Identitätsfindung trotz gewisser Renationalisierungstendenzen möglich wird. Dem Bildungssektor kann in diesem Prozeß erhebliche Bedeutung zukommen, wenn die unterschiedlichen Vorverständnisse reflektiert, gemeinsame Werteinstellungen und Traditionen aktiviert und neue Konsensfähigkeiten entwickelt werden. Der zweibändige Reader erschließt ein breites Hintergrundwissen über europäische Bildungskontexte und -entwicklungen, sei es zu kritischen Evaluation nationaler Bildungsreformen oder zum besseren Verständnis von Bildungsvoraussetzungen bei möglichen Kooperationspartnern. Neuware, 210x148 mm.
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Zeitgeschichte europäischer Bildung 1970-2000 Band III: Europa in den Schulen
DE PB NW
ISBN: 9783830911395 bzw. 3830911394, in Deutsch, Waxmann, Taschenbuch, neu.
Alexander Bell, [3194875].
In der Reihe zur Zeitgeschichte europäischer Bildung wurden im ersten Band "Europäische Bildungsdynamik und Trends" daraufhin untersucht, welche Herausforderungen angesichts der EU-Erweiterung zu bewältigen sind. Der zweite Band kontrastierte "Nationale Entwicklungsprofile" hinsichtlich ihrer unterschiedlichen Reformpotentiale. Vor diesem Hintergrund untersucht der dritte Band zu "Europa in den Schulen" folgende Punkte aus deutscher Perspektive: Europäische Bildungs- und Schulkontexte, europaorientierte Schulentwicklungen und Netzwerke, didaktisch gelungene Praxisbeispiele und hilfreiche Medienverbundmaßnahmen, bevor auf neue Ansätze in der Lehrerbildung und Herausforderungen für verschiedene Bildungsakteure eingegangen wird.Die Auseinandersetzung mit komplementären Zielsetzungen, Arbeitsparametern und praktischen Erfahrungen will dazu ermuntern, sich entschiedener mit national-populistischen Bildungspolitiken bzw. transnational-europäischen Lebensherausforderungen auseinander zu setzen. Unterricht sollte künftig nicht nur auf den weiteren Schulerfolg, sondern vor allem auf das Leben nach der Schule vorbereiten. Will Bildung aber nicht nur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen nachlaufen, so muss sie Zukunftschancen der Gesellschaft thematisieren und entsprechende Ausbildungsoptionen anbieten. Taschenbuch.
In der Reihe zur Zeitgeschichte europäischer Bildung wurden im ersten Band "Europäische Bildungsdynamik und Trends" daraufhin untersucht, welche Herausforderungen angesichts der EU-Erweiterung zu bewältigen sind. Der zweite Band kontrastierte "Nationale Entwicklungsprofile" hinsichtlich ihrer unterschiedlichen Reformpotentiale. Vor diesem Hintergrund untersucht der dritte Band zu "Europa in den Schulen" folgende Punkte aus deutscher Perspektive: Europäische Bildungs- und Schulkontexte, europaorientierte Schulentwicklungen und Netzwerke, didaktisch gelungene Praxisbeispiele und hilfreiche Medienverbundmaßnahmen, bevor auf neue Ansätze in der Lehrerbildung und Herausforderungen für verschiedene Bildungsakteure eingegangen wird.Die Auseinandersetzung mit komplementären Zielsetzungen, Arbeitsparametern und praktischen Erfahrungen will dazu ermuntern, sich entschiedener mit national-populistischen Bildungspolitiken bzw. transnational-europäischen Lebensherausforderungen auseinander zu setzen. Unterricht sollte künftig nicht nur auf den weiteren Schulerfolg, sondern vor allem auf das Leben nach der Schule vorbereiten. Will Bildung aber nicht nur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen nachlaufen, so muss sie Zukunftschancen der Gesellschaft thematisieren und entsprechende Ausbildungsoptionen anbieten. Taschenbuch.
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Zeitgeschichte europäischer Bildung 1970-2000: Nationale Entwicklungsprofile: BD II (Umwelt - Bildung - Forschung). (2000)
DE US
ISBN: 3893258434 bzw. 9783893258437, in Deutsch, Waxmann, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bookfarm Sebastian Seckfort, 04177 Leipzig.
406 Seiten Unbekannter Einband Das Buch befindet sich in sehr gutem Zustand. 9783893258437 Historische Bildungsforschung,Medien- und Umweltpädagogik, gebraucht; sehr gut, 2020-11-06.
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Zeitgeschichte europäischer Bildung 1970-2000: BD III (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783830911395 bzw. 3830911394, in Deutsch, 498 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
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Zeitgeschichte europäischer Bildung 1970-2000: BD III (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783830911395 bzw. 3830911394, in Deutsch, 498 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
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Zeitgeschichte europäischer Bildung 1970-2000: Nationale Entwicklungsprofile: BD II (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783893258437 bzw. 3893258434, in Deutsch, 406 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
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Zeitgeschichte europäischer Bildung 1970-2000 (2002)
DE US
ISBN: 9783830911395 bzw. 3830911394, in Deutsch, Waxmann, gebraucht.
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Broché, Label: Waxmann, Waxmann, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-01-01, Studio: Waxmann.
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Broché, Label: Waxmann, Waxmann, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-01-01, Studio: Waxmann.
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