Entwicklung und Lernen - kontinuierlich diskontinuierlich?
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 51,66 | € 25,50 | € 25,50 |
Nachfrage |
1
Entwicklung und Lernen - kontinuierlich diskontinuierlich?
DE PB NW
ISBN: 9783893258864 bzw. 3893258868, in Deutsch, Waxmann, Taschenbuch, neu.
Alexander Bell, [3194875].
InhaltWas "Entwicklung" und "Lernen" präzise voneinander unterscheidet, ist schwer zu sagen, was sie verbindet, scheint hingegen klar zu sein: Beide Konzepte dienen der Beschreibung und Erklärung von "Fortschritt" in der Individualgenese. Doch genau da beginnt das Problem! Denn: Wie ist Fortschritt überhaupt möglich? Und wie entstehen insbesondere komplexe kognitive Strukturen aus weniger komplexen?Bis vor etwa dreihundert Jahren ging man von einem wesentlich statischen Weltbild aus, wie es z. B. das Newtonsche noch par excellence repräsentiert. Dann trat die Fortschrittsidee auf den Plan, und mit ihr eine Reihe von schwierigen und bis heute nicht abschließend geklärten Problemen, von denen die Auseinandersetzung um Kontinuität versus Diskontinuität von "Entwicklung" wohl die grundlegendste ist.AutoreninfoProf. Dr. Gerhard Minnameier ist Inhaber der Professur für Wirtschaftsethik und Wirtschaftspädagogik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.Seine Forschungsschwerpunkte sind unter anderem die Moralentwicklung, Behavioral Business Ethics, Lehr-Lern-Theorie und Lehr-Lern-Forschung im Fachdidaktischen Kontext. Taschenbuch.
InhaltWas "Entwicklung" und "Lernen" präzise voneinander unterscheidet, ist schwer zu sagen, was sie verbindet, scheint hingegen klar zu sein: Beide Konzepte dienen der Beschreibung und Erklärung von "Fortschritt" in der Individualgenese. Doch genau da beginnt das Problem! Denn: Wie ist Fortschritt überhaupt möglich? Und wie entstehen insbesondere komplexe kognitive Strukturen aus weniger komplexen?Bis vor etwa dreihundert Jahren ging man von einem wesentlich statischen Weltbild aus, wie es z. B. das Newtonsche noch par excellence repräsentiert. Dann trat die Fortschrittsidee auf den Plan, und mit ihr eine Reihe von schwierigen und bis heute nicht abschließend geklärten Problemen, von denen die Auseinandersetzung um Kontinuität versus Diskontinuität von "Entwicklung" wohl die grundlegendste ist.AutoreninfoProf. Dr. Gerhard Minnameier ist Inhaber der Professur für Wirtschaftsethik und Wirtschaftspädagogik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.Seine Forschungsschwerpunkte sind unter anderem die Moralentwicklung, Behavioral Business Ethics, Lehr-Lern-Theorie und Lehr-Lern-Forschung im Fachdidaktischen Kontext. Taschenbuch.
2
Entwicklung und Lernen - kontinuierlich diskontinuierlich? (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783893258864 bzw. 3893258868, in Deutsch, 220 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Entwicklung und Lernen - kontinuierlich diskontinuierlich? (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783893258864 bzw. 3893258868, in Deutsch, 220 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…