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Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht. Themen und Materialien (Fachdidaktische Hilfen 3)100%: Jörg Kayser: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht. Themen und Materialien (Fachdidaktische Hilfen 3) (ISBN: 9783893316021) 2005, Cultus e.V. Bildung - Urteil - Kompetenz / Bundeszentrale für politische Bildung, in Deutsch, Taschenbuch.
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Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht65%: Kayser, Jörg;Hagemann, Ulrich: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht (ISBN: 9783834006974) 2010, in Deutsch, Taschenbuch.
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Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht. Themen und Materialien (Fachdidaktische Hilfen 3)
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9783893316021 - Jörg Kayser, Herausgeber: Ulrich Hagemann: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht. Themen und Materialien (Fachdidaktische Hilfen 3)
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Jörg Kayser, Herausgeber: Ulrich Hagemann

Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht. Themen und Materialien (Fachdidaktische Hilfen 3) (2005)

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ISBN: 9783893316021 bzw. 3893316027, in Deutsch, 234 Seiten, Cultus e.V. Bildung - Urteil - Kompetenz / Bundeszentrale für politische Bildung, Taschenbuch, gebraucht.

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Umschlagtext: "Die politische bzw. historische Urteilsbildung stellt in den Fächern Politik und Geschichte die große Herausforderung sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Lehrerinnen und Lehrer dar. Hier müssen fachbezogene, aber auch überfachliche Kenntnisse und Erkenntnisse angewendet und neu vernetzt sowie variable, teilweise nicht antizipierbare Unterrichtssituationen bewältigt werden. In diesem Buch stellen die Autoren ein theoretisches Modell vor, mit dem die politische bzw. historische Urteilsbildung im Unterricht geschult werden kann. 23 in der Schulpraxis erprobte Unterrichtsbeispiele verdeutlichen konkrete Anwendungsmöglichkeiten des Modells und stellen damit die angestrebte Wechselwirkung von Theorie und Praxis her.", Broschiert, Ausgabe: Lizenzausgabe der bpb, Label: Cultus e.V. Bildung - Urteil - Kompetenz / Bundeszentrale für politische Bildung, Cultus e.V. Bildung - Urteil - Kompetenz / Bundeszentrale für politische Bildung, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: Cultus e.V. Bildung - Urteil - Kompetenz / Bundeszentrale für politische Bildung, Verkaufsrang: 3547000.
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3834006971 - Jörg Kayser: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht | (u. a.) |
Jörg Kayser

Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht | (u. a.) | (2010)

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Titel: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht | Medium: Taschenbuch | Autor: Jörg Kayser (u. A.) | Einband: Kartoniert / Broschiert | Sprache: Deutsch | Seiten: 234 | Maße: 297 x 210 x 17 mm | Erschienen: 15.03.2010 | Anbieter: preigu. Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht Taschenbuch von Jörg Kayser (u. A.) Details Autor: Jörg Kayser und Ulrich HagemannEAN: 9783834006974Einband: Kartoniert / BroschiertSprache: DeutschSeiten: 234Maße: 297 x 210 x 17 mmErschienen: 15.03.2010Schlagworte: Didaktik / Methodik / Verstehen / Geschichte / Fachdidaktik / Schulpädagogik / Politik und Staat / Politikunterricht / Politische Bildung / Politikwissenschaft / Politische Wissenschaft Beschreibung "Die politische bzw. historische Urteilsbildung stellt die größte Herausforderung im Unterricht des gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeldes dar. Zu den schwierigsten Aufgaben, vor denen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer stehen, gehört die Entwicklung von Urteilskompetenz. Hier müssen fachbezogene, aber auch überfachliche Kenntnisse und Erkenntnisse angewendet und neu vernetzt sowie variable, teilweise nicht antizipierbare Unterrichtssituationen bewältigt werden. In diesem Buch stellen die Autoren ein anwendungsorientiertes und dynamisches Theorie-Modell vor, mit dem die politische bzw. historische Urteilsbildung im Unterricht geschult werden kann. Mit seiner Hilfe können Komponenten von Urteilsprozessen analysiert, ihr Verhältnis zueinander geklärt und Diskurse zu politisch-historisch Problemen gestaltet werden. Damit ist das Modell ein Planungsinstrument für den Unterricht - domänenspezifisch entwickelt und erprobt, eignet es sich auch domänenübergreifend zur Entfaltung von Urteilskompetenz. 23 in der Schulpraxis erprobte Unterrichtsbeispiele verdeutlichen konkrete Anwendungsmöglichkeiten des Modells und stellen damit die angestrebte Wechselwirkung von Theorie und Praxis her. " Kurzbeschreibung Titel: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht | Medium: Taschenbuch | Autor: Jörg Kayser (u. A.) | Einband: Kartoniert / Broschiert | Sprache: Deutsch | Seiten: 234 | Maße: 297 x 210 x 17 mm | Erschienen: 15.03.2010 | Anbieter: preigu Interessiert Sie vielleicht auch BücherHörbücherFilme & SerienGesellschaftsspieleSonderaktionen Das erwartet Sie bei preigu Schnelle & professionelle Abwicklung Zustellung Montag bis Samstag Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne preigu Artikelnummer: 101-316-887 , Neu, Festpreisangebot, Publikationsname: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht, Sprache: Deutsch, Marke: wbv Media, Hersteller: wbv Media, Format: Taschenbuch, Schlagworte: Didaktik, Methodik, Verstehen, Geschichte, Fachdidaktik, Schulpäd, EAN: 9783834006974.
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9783834006974 - Jörg Kayser: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht
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Jörg Kayser

Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht (2010)

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Neuware - 'Die politische bzw. historische Urteilsbildung stellt die größte Herausforderung im Unterricht des gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeldes dar. Zu den schwierigsten Aufgaben, vor denen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer stehen, gehört die Entwicklung von Urteilskompetenz. Hier müssen fachbezogene, aber auch überfachliche Kenntnisse und Erkenntnisse angewendet und neu vernetzt sowie variable, teilweise nicht antizipierbare Unterrichtssituationen bewältigt werden. In diesem Buch stellen die Autoren ein anwendungsorientiertes und dynamisches Theorie-Modell vor, mit dem die politische bzw. historische Urteilsbildung im Unterricht geschult werden kann. Mit seiner Hilfe können Komponenten von Urteilsprozessen analysiert, ihr Verhältnis zueinander geklärt und Diskurse zu politisch-historisch Problemen gestaltet werden. Damit ist das Modell ein Planungsinstrument für den Unterricht - domänenspezifisch entwickelt und erprobt, eignet es sich auch domänenübergreifend zur Entfaltung von Urteilskompetenz. 23 in der Schulpraxis erprobte Unterrichtsbeispiele verdeutlichen konkrete Anwendungsmöglichkeiten des Modells und stellen damit die angestrebte Wechselwirkung von Theorie und Praxis her. ', 01.03.2010, Taschenbuch, Neuware, 297x210x17 mm, 653g, 234, Banküberweisung, PayPal.
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9783834006974 - Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht

Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht

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Die politische bzw. historische Urteilsbildung stellt die größte Herausforderung im Unterricht des gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeldes dar. Zu den schwierigsten Aufgaben, vor denen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer stehen, gehört die Entwicklung von Urteilskompetenz. Hier müssen fachbezogene, aber auch überfachliche Kenntnisse und Erkenntnisse angewendet und neu vernetzt sowie variable, teilweise nicht antizipierbare Unterrichtssituationen bewältigt werden. In diesem Buch stellen die Autoren ein anwendungsorientiertes und dynamisches Theorie-Modell vor, mit dem die politische bzw. historische Urteilsbildung im Unterricht geschult werden kann. Mit seiner Hilfe können Komponenten von Urteilsprozessen analysiert, ihr Verhältnis zueinander geklärt und Diskurse zu politisch-historisch Problemen gestaltet werden. Damit ist das Modell ein Planungsinstrument für den Unterricht - domänenspezifisch entwickelt und erprobt, eignet es sich auch domänenübergreifend zur Entfaltung von Urteilskompetenz. 23 in der Schulpraxis erprobte Unterrichtsbeispiele verdeutlichen konkrete Anwendungsmöglichkeiten des Modells und stellen damit die angestrebte Wechselwirkung von Theorie und Praxis her. schwarz, 1 kg.
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9783834006974 - Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht

Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht

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"Die politische bzw. historische Urteilsbildung stellt die größte Herausforderung im Unterricht des gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeldes dar. Zu den schwierigsten Aufgaben, vor denen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer stehen, gehört die Entwicklung von Urteilskompetenz. Hier müssen fachbezogene, aber auch überfachliche Kenntnisse und Erkenntnisse angewendet und neu vernetzt sowie variable, teilweise nicht antizipierbare Unterrichtssituationen bewältigt werden. In diesem Buch stellen die Autoren ein anwendungsorientiertes und dynamisches Theorie-Modell vor, mit dem die politische bzw. historische Urteilsbildung im Unterricht geschult werden kann. Mit seiner Hilfe können Komponenten von Urteilsprozessen analysiert, ihr Verhältnis zueinander geklärt und Diskurse zu politisch-historisch Problemen gestaltet werden. Damit ist das Modell ein Planungsinstrument für den Unterricht - domänenspezifisch entwickelt und erprobt, eignet es sich auch domänenübergreifend zur Entfaltung von Urteilskompetenz.23 in der Schulpraxis erprobte Unterrichtsbeispiele verdeutlichen konkrete Anwendungsmöglichkeiten des Modells und stellen damit die angestrebte Wechselwirkung von Theorie und Praxis her. ", 1 kg.
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9783834006974 - Kayser, Jörg und Hagemann, Ulrich: Urteilsbildung im Geschichts- Politikunterricht
Kayser, Jörg und Hagemann, Ulrich

Urteilsbildung im Geschichts- Politikunterricht

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"Die politische bzw. historische Urteilsbildung stellt die größte Herausforderung im Unterricht des gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeldes dar. Zu den schwierigsten Aufgaben, vor denen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer stehen, gehört die Entwicklung von Urteilskompetenz. Hier müssen fachbezogene, aber auch überfachliche Kenntnisse und Erkenntnisse angewendet und neu vernetzt sowie variable, teilweise nicht antizipierbare Unterrichtssituationen bewältigt werden. In diesem Buch stellen die Autoren ein anwendungsorientiertes und dynamisches Theorie-Modell vor, mit dem die politische bzw. historische Urteilsbildung im Unterricht geschult werden kann. Mit seiner Hilfe können Komponenten von Urteilsprozessen analysiert, ihr Verhältnis zueinander geklärt und Diskurse zu politisch-historisch Problemen gestaltet werden. Damit ist das Modell ein Planungsinstrument für den Unterricht - domänenspezifisch entwickelt und erprobt, eignet es sich auch domänenübergreifend zur Entfaltung von Urteilskompetenz. 23 in der Schulpraxis erprobte Unterrichtsbeispiele verdeutlichen konkrete Anwendungsmöglichkeiten des Modells und stellen damit die angestrebte Wechselwirkung von Theorie und Praxis her. " von Kayser, Jörg und Hagemann, Ulrich, Neu.
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9783834006974 - Jörg Kayser: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht
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Jörg Kayser

Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht (2010)

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Neuware - 'Die politische bzw. historische Urteilsbildung stellt die größte Herausforderung im Unterricht des gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeldes dar. Zu den schwierigsten Aufgaben, vor denen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer stehen, gehört die Entwicklung von Urteilskompetenz. Hier müssen fachbezogene, aber auch überfachliche Kenntnisse und Erkenntnisse angewendet und neu vernetzt sowie variable, teilweise nicht antizipierbare Unterrichtssituationen bewältigt werden. In diesem Buch stellen die Autoren ein anwendungsorientiertes und dynamisches Theorie-Modell vor, mit dem die politische bzw. historische Urteilsbildung im Unterricht geschult werden kann. Mit seiner Hilfe können Komponenten von Urteilsprozessen analysiert, ihr Verhältnis zueinander geklärt und Diskurse zu politisch-historisch Problemen gestaltet werden. Damit ist das Modell ein Planungsinstrument für den Unterricht domänenspezifisch entwickelt und erprobt, eignet es sich auch domänenübergreifend zur Entfaltung von Urteilskompetenz.23 in der Schulpraxis erprobte Unterrichtsbeispiele verdeutlichen konkrete Anwendungsmöglichkeiten des Modells und stellen damit die angestrebte Wechselwirkung von Theorie und Praxis her. ', 01.03.2010, Taschenbuch, Neuware, 297x210x17 mm, 653g, 234, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Sofortüberweisung.
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9783834006974 - Jörg Kayser: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht
Jörg Kayser

Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht

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"Die politische bzw. historische Urteilsbildung stellt die gröÃte Herausforderung im Unterricht des gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeldes dar. Zu den schwierigsten Aufgaben, vor denen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer stehen, gehört die Entwicklung von Urteilskompetenz. Hier müssen fachbezogene, aber auch überfachliche Kenntnisse und Erkenntnisse angewendet und neu vernetzt sowie variable, teilweise nicht antizipierbare Unterrichtssituationen bewältigt werden. In diesem Buch stellen die Autoren ein anwendungsorientiertes und dynamisches Theorie-Modell vor, mit dem die politische bzw. historische Urteilsbildung im Unterricht geschult werden kann. Mit seiner Hilfe können Komponenten von Urteilsprozessen analysiert, ihr Verhältnis zueinander geklärt und Diskurse zu politisch-historisch Problemen gestaltet werden. Damit ist das Modell ein Planungsinstrument für den Unterricht domänenspezifisch entwickelt und erprobt, eignet es sich auch domänenübergreifend zur Entfaltung von Urteilskompetenz.23 in der Schulpraxis erprobte Unterrichtsbeispiele verdeutlichen konkrete Anwendungsmöglichkeiten des Modells und stellen damit die angestrebte Wechselwirkung von Theorie und Praxis her. ".
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9783834006974 - Jörg Kayser: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht
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Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht (2010)

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9783893316021 - Jörg Kayser: Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht. Themen und Materialien (Fachdidaktische Hilfen 3)
Jörg Kayser

Urteilsbildung im Geschichts- und Politikunterricht. Themen und Materialien (Fachdidaktische Hilfen 3) (2005)

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Cultus e.V. Bildung - Urteil - Kompetenz / Bundeszentrale für politische Bildung, Broschiert, Ausgabe: Lizenzausgabe der bpb, Publiziert: 2005T, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 22898.
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