Theater spielen im Geschichtsunterricht : Spielformen, Methoden, Anwendungen und deren didaktische Reflexion., Themenhefte Geschichte 8.
5 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 13 | Juli 13 | Dez. 13 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 21,21 | € 28,00 | € 25,93 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Theater spielen im Geschichtsunterricht (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783893917839 bzw. 3893917837, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
- Die Kapitel im Überblick - Grundlegung: Mit Geschichte umgehen lernen -Historische Kompetenz aufbauen von Waltraud Schreiber - Theater spielen im Geschichtsunterricht: Chancen und Herausforderungen. Spielformen, Methoden, Anwendungen und deren didaktische Reflexion Unterrichtsbeispiele von Katja Lehmann - Auf den Spuren von Wolfram von Eschenbach: ein forschend-kreativer Ausflug in das hohe Mittelalter. Grundschüler erarbeiten Szenen eines Ritterspiels auf der Basis von Bildquellen von Stefanie Serwuschok und Katja Lehmann - Stunde Null - Generation ohne Abschied Historisches Lernen mit den Mitteln des szenischen Spiels am Beispiel der Nachkriegszeit in Deutschland (1945-1949). Ein Workshop mit Schülerinnen und Schülern von Katja Lehmann und Maria Müller - Stunde Null - Generation ohne Abschied Methoden szenischen Arbeitens und deren didaktische Reflexion hinsichtlich ihrer Nutzbarkeit im Geschichtsunterricht und in außerschulischen Lernbereichen. Ein Workshop mit Studierenden von Katja Lehmann und Maria Müller - Theater stört! Chancen des szenischen Spiels für den Geschichtsunterricht. Ein Theater-Workshop mit SchülerInnen zum Thema '60er Jahre' von Thorsten Schlenger - Streiken. Ein szenisches Spiel um den Arbeiteralltag im 19. Jahrhundert von Beat Witschi - Anwendung des szenischen Spiels als Lehr-/ Lernmethode im Deutschunterricht am Beispiel von Günter Eichs 'Inventur' Szenisches Spiel als Basis für die Umsetzung eines historischen Bühnenstücks von Henrike Franz - 'Kolumbus entdeckt Amerika' oder von der Improvisation zum Spiel. Ein Theaterprojekt mit Schülerinnen und Schülern der Förderschule Literarisches Rollenspiel und Forschendes Lernen: fächerübergreifendes Arbeiten mit der Methode des szenischen Spiels von Ulrike Mönch-Heinz - Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür. Literarisches Rollenspiel und Forschendes Lernen als Chance zur Förderung des reflektierten und (selbst-)reflexiven Geschichtsbewusstseins von Katalin Árkossy 99 pp. Deutsch.
- Die Kapitel im Überblick - Grundlegung: Mit Geschichte umgehen lernen -Historische Kompetenz aufbauen von Waltraud Schreiber - Theater spielen im Geschichtsunterricht: Chancen und Herausforderungen. Spielformen, Methoden, Anwendungen und deren didaktische Reflexion Unterrichtsbeispiele von Katja Lehmann - Auf den Spuren von Wolfram von Eschenbach: ein forschend-kreativer Ausflug in das hohe Mittelalter. Grundschüler erarbeiten Szenen eines Ritterspiels auf der Basis von Bildquellen von Stefanie Serwuschok und Katja Lehmann - Stunde Null - Generation ohne Abschied Historisches Lernen mit den Mitteln des szenischen Spiels am Beispiel der Nachkriegszeit in Deutschland (1945-1949). Ein Workshop mit Schülerinnen und Schülern von Katja Lehmann und Maria Müller - Stunde Null - Generation ohne Abschied Methoden szenischen Arbeitens und deren didaktische Reflexion hinsichtlich ihrer Nutzbarkeit im Geschichtsunterricht und in außerschulischen Lernbereichen. Ein Workshop mit Studierenden von Katja Lehmann und Maria Müller - Theater stört! Chancen des szenischen Spiels für den Geschichtsunterricht. Ein Theater-Workshop mit SchülerInnen zum Thema '60er Jahre' von Thorsten Schlenger - Streiken. Ein szenisches Spiel um den Arbeiteralltag im 19. Jahrhundert von Beat Witschi - Anwendung des szenischen Spiels als Lehr-/ Lernmethode im Deutschunterricht am Beispiel von Günter Eichs 'Inventur' Szenisches Spiel als Basis für die Umsetzung eines historischen Bühnenstücks von Henrike Franz - 'Kolumbus entdeckt Amerika' oder von der Improvisation zum Spiel. Ein Theaterprojekt mit Schülerinnen und Schülern der Förderschule Literarisches Rollenspiel und Forschendes Lernen: fächerübergreifendes Arbeiten mit der Methode des szenischen Spiels von Ulrike Mönch-Heinz - Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür. Literarisches Rollenspiel und Forschendes Lernen als Chance zur Förderung des reflektierten und (selbst-)reflexiven Geschichtsbewusstseins von Katalin Árkossy 99 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Theater spielen im Geschichtsunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783893917839 bzw. 3893917837, in Deutsch, Ars Una, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Die Kapitel im Überblick - Grundlegung: Mit Geschichte umgehen lernen -Historische Kompetenz aufbauen von Waltraud Schreiber - Theater spielen im Geschichtsunterricht: Chancen und Herausforderungen. Spielformen, Methoden, Anwendungen und deren didaktische Reflexion Unterrichtsbeispiele von Katja Lehmann - Auf den Spuren von Wolfram von Eschenbach: ein forschend-kreativer Ausflug in das hohe Mittelalter. Grundschüler erarbeiten Szenen eines Ritterspiels auf der Basis von Bildquellen von Stefanie Serwuschok und Katja Lehmann - Stunde Null - Generation ohne Abschied Historisches Lernen mit den Mitteln des szenischen Spiels am Beispiel der Nachkriegszeit in Deutschland (1945-1949). Ein Workshop mit Schülerinnen und Schülern von Katja Lehmann und Maria Müller - Stunde Null - Generation ohne Abschied Methoden szenischen Arbeitens und deren didaktische Reflexion hinsichtlich ihrer Nutzbarkeit im Geschichtsunterricht und in außerschulischen Lernbereichen. Ein Workshop mit Studierenden von Katja Lehmann und Maria Müller - Theater stört! Chancen des szenischen Spiels für den Geschichtsunterricht. Ein Theater-Workshop mit SchülerInnen zum Thema '60er Jahre' von Thorsten Schlenger - Streiken. Ein szenisches Spiel um den Arbeiteralltag im 19. Jahrhundert von Beat Witschi - Anwendung des szenischen Spiels als Lehr-/ Lernmethode im Deutschunterricht am Beispiel von Günter Eichs 'Inventur' Szenisches Spiel als Basis für die Umsetzung eines historischen Bühnenstücks von Henrike Franz - 'Kolumbus entdeckt Amerika' oder von der Improvisation zum Spiel. Ein Theaterprojekt mit Schülerinnen und Schülern der Förderschule Literarisches Rollenspiel und Forschendes Lernen: fächerübergreifendes Arbeiten mit der Methode des szenischen Spiels von Ulrike Mönch-Heinz - Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür. Literarisches Rollenspiel und Forschendes Lernen als Chance zur Förderung des reflektierten und (selbst-)reflexiven Geschichtsbewusstseins von Katalin Árkossy, Taschenbuch.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Die Kapitel im Überblick - Grundlegung: Mit Geschichte umgehen lernen -Historische Kompetenz aufbauen von Waltraud Schreiber - Theater spielen im Geschichtsunterricht: Chancen und Herausforderungen. Spielformen, Methoden, Anwendungen und deren didaktische Reflexion Unterrichtsbeispiele von Katja Lehmann - Auf den Spuren von Wolfram von Eschenbach: ein forschend-kreativer Ausflug in das hohe Mittelalter. Grundschüler erarbeiten Szenen eines Ritterspiels auf der Basis von Bildquellen von Stefanie Serwuschok und Katja Lehmann - Stunde Null - Generation ohne Abschied Historisches Lernen mit den Mitteln des szenischen Spiels am Beispiel der Nachkriegszeit in Deutschland (1945-1949). Ein Workshop mit Schülerinnen und Schülern von Katja Lehmann und Maria Müller - Stunde Null - Generation ohne Abschied Methoden szenischen Arbeitens und deren didaktische Reflexion hinsichtlich ihrer Nutzbarkeit im Geschichtsunterricht und in außerschulischen Lernbereichen. Ein Workshop mit Studierenden von Katja Lehmann und Maria Müller - Theater stört! Chancen des szenischen Spiels für den Geschichtsunterricht. Ein Theater-Workshop mit SchülerInnen zum Thema '60er Jahre' von Thorsten Schlenger - Streiken. Ein szenisches Spiel um den Arbeiteralltag im 19. Jahrhundert von Beat Witschi - Anwendung des szenischen Spiels als Lehr-/ Lernmethode im Deutschunterricht am Beispiel von Günter Eichs 'Inventur' Szenisches Spiel als Basis für die Umsetzung eines historischen Bühnenstücks von Henrike Franz - 'Kolumbus entdeckt Amerika' oder von der Improvisation zum Spiel. Ein Theaterprojekt mit Schülerinnen und Schülern der Förderschule Literarisches Rollenspiel und Forschendes Lernen: fächerübergreifendes Arbeiten mit der Methode des szenischen Spiels von Ulrike Mönch-Heinz - Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür. Literarisches Rollenspiel und Forschendes Lernen als Chance zur Förderung des reflektierten und (selbst-)reflexiven Geschichtsbewusstseins von Katalin Árkossy, Taschenbuch.
3
Theater spielen im Geschichtsunterricht: Spielformen, Methoden, Anwendungen und deren didaktische Reflexion (2006)
DE PB NW FE
ISBN: 9783893917839 bzw. 3893917837, in Deutsch, 99 Seiten, Ars Una, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Theater spielen im Geschichtsunterricht: Spielformen, Methoden, Anwendungen und deren didaktische Reflexion (2006)
DE PB US FE
ISBN: 9783893917839 bzw. 3893917837, in Deutsch, 99 Seiten, Ars Una, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, VTN-GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, VTN-GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Theater spielen im Geschichtsunterricht: Spielformen, Methoden, Anwendungen und deren didaktische Reflexion (2006)
DE PB NW FE
ISBN: 9783893917839 bzw. 3893917837, in Deutsch, 99 Seiten, Ars Una, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…