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miniLÜK. Richtig sprechen. S100%: Heinz Vogel: miniLÜK. Richtig sprechen. S (ISBN: 9783894141196) 1992, Westermann Lernspielverlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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miniLÜK. Richtig sprechen. SCH50%: Herausgegeben:Vogel, Heinz: miniLÜK. Richtig sprechen. SCH (ISBN: 9783894141172) 2004, Georg Westermann Verlag GmbH, in Deutsch.
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9783894141196 - miniLÜK. Richtig sprechen. S

miniLÜK. Richtig sprechen. S (1992)

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ISBN: 9783894141196 bzw. 3894141190, vermutlich in Deutsch, Georg Westermann Verlag, neu.

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Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule (s/w)Die Aufgaben zur Korrektur des Sigmatismus wurden vornehmlich für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Sie sind so angelegt, dass ein zusätzliches Training der auditiven und der visuellen Wahrnehmung, der Grammatik und des Sprachaufbaus möglich ist. Die Übungen unterstützen die logopädischen Maßnahmen und sollen Eltern das häusliche Üben zur Festigung des Erlernten mit ihren Kinder ermöglichen.Bei der Bearbeitung jeder einzelnen Übung ist selbstverständlich das Sprechen, z.B. die Beantwortung der am Anfang der Übung gestellten Fragen, eine äußerst wichtige Komponente. Jeder einzelne Schritt sollte von Sprache begleitet werden. So kann z.B. das Sortieren der Plättchen zu Beginn der Übung mit dem Satz 'Ich sehe die 1, 2 usw.' oder 'Das ist die 1, das ist die 2 usw.' begleitet werden. Bei allen Übungen ist es sinnvoll, jedes gesprochene 'S' oder 'Z' durch längeres Artikulieren besonders zu betonen. Dadurch hebt sich der zu übende Laut ab und kann auditiv besser wahrgenommen werden.Die Übungen können selbstverständlich von Vorschulkindern ohne Hilfe bearbeitet werden. Sinnvoller ist es jedoch, wenn ein Übungspartner zur Seite steht, der die Fragestellungen vorliest und die richtige Artikulation der zu übenden Laute kontrolliert. Das Heft kann sowohl von Logopäden und Sprachheilpädagogen als auch von Eltern und Erziehern eingesetzt werden, Voraussetzung ist jedoch die Anbahnung des normgerechten S-/Z-Lautes durch einen Logopäden zur Einübung und Festigung der korrigierten Laute.Inhalt2 Welches Wort fängt mit einem S-Laut an? - Das stimmhafte S im Anlaut4 In welchem Wort hörst du ein stimmhaftes S? - Das stimmhafte S im Anlaut oder im Inlaut6 In welchem Wort hörst du ein stimmloses S? - Das stimmlose S im Inlaut oder im Auslaut8 Mit welchem Mundbild beginnt das Bildwort? - Unterscheidung von S und Sch mit Hilfe von Mundbildern10 Welche Eistüten sehen genau gleich aus? - Das stimmlose S im Auslaut12 Suche die Gegenstände in der gleichen Lage! - Das stimmhafte S im Anlaut14 Was ist am kleinsten? - Konsonantenverbindung S-T16 Von welchen Bildern stammen die Ausschnitte? - Das stimmlose S im Auslaut18 Zerschnittene Bilder zum Zusammensetzen - Z im Inlaut20 Was ziehen Saskia und Thomas aus dem Wasser? - Das stimmlose S im Inlaut und im Auslaut22 Welcher Schwanz gehört zu welchem Tier? - Übungen mit S und Z24 Welche Wörter reimen sich? - Übungen mit stimmhaftem und stimmlosem SZur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das miniLÜK-Lösungsgerät. Geheftet, 01.03.1992.
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9783894141196 - Heinz Vogel: miniLÜK. Richtig sprechen. S
Heinz Vogel

miniLÜK. Richtig sprechen. S (1992)

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Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule (s/w)Die Aufgaben zur Korrektur des Sigmatismus wurden vornehmlich für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Sie sind so angelegt, dass ein zusätzliches Training der auditiven und der visuellen Wahrnehmung, der Grammatik und des Sprachaufbaus möglich ist. Die Übungen unterstützen die logopädischen Maßnahmen und sollen Eltern das häusliche Üben zur Festigung des Erlernten mit ihren Kinder ermöglichen.Bei der Bearbeitung jeder einzelnen Übung ist selbstverständlich das Sprechen, z.B. die Beantwortung der am Anfang der Übung gestellten Fragen, eine äußerst wichtige Komponente. Jeder einzelne Schritt sollte von Sprache begleitet werden. So kann z.B. das Sortieren der Plättchen zu Beginn der Übung mit dem Satz ´´Ich sehe die 1, 2 usw.´´ oder ´´Das ist die 1, das ist die 2 usw.´´ begleitet werden. Bei allen Übungen ist es sinnvoll, jedes gesprochene ´´S´´ oder ´´Z´´ durch längeres Artikulieren besonders zu betonen. Dadurch hebt sich der zu übende Laut ab und kann auditiv besser wahrgenommen werden.Die Übungen können selbstverständlich von Vorschulkindern ohne Hilfe bearbeitet werden. Sinnvoller ist es jedoch, wenn ein Übungspartner zur Seite steht, der die Fragestellungen vorliest und die richtige Artikulation der zu übenden Laute kontrolliert. Das Heft kann sowohl von Logopäden und Sprachheilpädagogen als auch von Eltern und Erziehern eingesetzt werden, Voraussetzung ist jedoch die Anbahnung des normgerechten S-/Z-Lautes durch einen Logopäden zur Einübung und Festigung der korrigierten Laute.Inhalt2 Welches Wort fängt mit einem S-Laut an? - Das stimmhafte S im Anlaut4 In welchem Wort hörst du ein stimmhaftes S? - Das stimmhafte S im Anlaut oder im Inlaut6 In welchem Wort hörst du ein stimmloses S? - Das stimmlose S im Inlaut oder im Auslaut8 Mit welchem Mundbild beginnt das Bildwort? - Unterscheidung von S und Sch mit Hilfe von Mundbildern10 Welche Eistüten sehen genau gleich aus? - Das stimmlose S im Auslaut12 Suche die Gegenstände in der gleichen Lage! - Das stimmhafte S im Anlaut14 Was ist am kleinsten? - Konsonantenverbindung S-T16 Von welchen Bildern stammen die Ausschnitte? - Das stimmlose S im Auslaut18 Zerschnittene Bilder zum Zusammensetzen - Z im Inlaut20 Was ziehen Saskia und Thomas aus dem Wasser? - Das stimmlose S im Inlaut und im Auslaut22 Welcher Schwanz gehört zu welchem Tier? - Übungen mit S und Z24 Welche Wörter reimen sich? - Übungen mit stimmhaftem und stimmlosem SZur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das miniLÜK-Lösungsgerät. 01.03.1992, Geheftet.
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9783894141196 - Heinz Vogel: miniLÜK. Richtig sprechen. S
Heinz Vogel

miniLÜK. Richtig sprechen. S (1992)

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Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule, Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule (s/w) Die Aufgaben zur Korrektur des Sigmatismus wurden vornehmlich für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Sie sind so angelegt, dass ein zusätzliches Training der auditiven und der visuellen Wahrnehmung, der Grammatik und des Sprachaufbaus möglich ist. Die Übungen unterstützen die logopädischen Massnahmen und sollen Eltern das häusliche Üben zur Festigung des Erlernten mit ihren Kinder ermöglichen. Bei der Bearbeitung jeder einzelnen Übung ist selbstverständlich das Sprechen, z.B. die Beantwortung der am Anfang der Übung gestellten Fragen, eine äusserst wichtige Komponente. Jeder einzelne Schritt sollte von Sprache begleitet werden. So kann z.B. das Sortieren der Plättchen zu Beginn der Übung mit dem Satz „Ich sehe die 1, 2 usw.´´ oder „Das ist die 1, das ist die 2 usw.´´ begleitet werden. Bei allen Übungen ist es sinnvoll, jedes gesprochene „S´´ oder „Z´´ durch längeres Artikulieren besonders zu betonen. Dadurch hebt sich der zu übende Laut ab und kann auditiv besser wahrgenommen werden. Die Übungen können selbstverständlich von Vorschulkindern ohne Hilfe bearbeitet werden. Sinnvoller ist es jedoch, wenn ein Übungspartner zur Seite steht, der die Fragestellungen vorliest und die richtige Artikulation der zu übenden Laute kontrolliert. Das Heft kann sowohl von Logopäden und Sprachheilpädagogen als auch von Eltern und Erziehern eingesetzt werden, Voraussetzung ist jedoch die Anbahnung des normgerechten S-/Z-Lautes durch einen Logopäden zur Einübung und Festigung der korrigierten Laute. Inhalt 2 Welches Wort fängt mit einem S-Laut an? - Das stimmhafte S im Anlaut 4 In welchem Wort hörst du ein stimmhaftes S? - Das stimmhafte S im Anlaut oder im Inlaut 6 In welchem Wort hörst du ein stimmloses S? - Das stimmlose S im Inlaut oder im Auslaut 8 Mit welchem Mundbild beginnt das Bildwort? - Unterscheidung von S und Sch mit Hilfe von Mundbildern 10 Welche Eistüten sehen genau gleich aus? - Das stimmlose S im Auslaut 12 Suche die Gegenstände in der gleichen Lage! - Das stimmhafte S im Anlaut 14 Was ist am kleinsten? - Konsonantenverbindung S-T 16 Von welchen Bildern stammen die Ausschnitte? - Das stimmlose S im Auslaut 18 Zerschnittene Bilder zum Zusammensetzen - Z im Inlaut 20 Was ziehen Saskia und Thomas aus dem Wasser? - Das stimmlose S im Inlaut und im Auslaut 22 Welcher Schwanz gehört zu welchem Tier? - Übungen mit S und Z 24 Welche Wörter reimen sich? - Übungen mit stimmhaftem und stimmlosem S Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das miniLÜK-Lösungsgerät. Geheftet, 01.03.1992.
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9783894141196 - miniLÜK. Richtig sprechen. S
Symbolbild

miniLÜK. Richtig sprechen. S

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Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule, Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule (s/w)Die Aufgaben zur Korrektur des Sigmatismus wurden vornehmlich für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Sie sind so angelegt, dass ein zusätzliches Training der auditiven und der visuellen Wahrnehmung, der Grammatik und des Sprachaufbaus möglich ist. Die Übungen unterstützen die logopädischen Massnahmen und sollen Eltern das häusliche Üben zur Festigung des Erlernten mit ihren Kinder ermöglichen.Bei der Bearbeitung jeder einzelnen Übung ist selbstverständlich das Sprechen, z.B. die Beantwortung der am Anfang der Übung gestellten Fragen, eine äusserst wichtige Komponente. Jeder einzelne Schritt sollte von Sprache begleitet werden. So kann z.B. das Sortieren der Plättchen zu Beginn der Übung mit dem Satz Ich sehe die 1, 2 usw. oder Das ist die 1, das ist die 2 usw. begleitet werden. Bei allen Übungen ist es sinnvoll, jedes gesprochene S oder Z durch längeres Artikulieren besonders zu betonen. Dadurch hebt sich der zu übende Laut ab und kann auditiv besser wahrgenommen werden.Die Übungen können selbstverständlich von Vorschulkindern ohne Hilfe bearbeitet werden. Sinnvoller ist es jedoch, wenn ein Übungspartner zur Seite steht, der die Fragestellungen vorliest und die richtige Artikulation der zu übenden Laute kontrolliert. Das Heft kann sowohl von Logopäden und Sprachheilpädagogen als auch von Eltern und Erziehern eingesetzt werden, Voraussetzung ist jedoch die Anbahnung des normgerechten S-/Z-Lautes durch einen Logopäden zur Einübung und Festigung der korrigierten Laute.Inhalt2 Welches Wort fängt mit einem S-Laut an? - Das stimmhafte S im Anlaut4 In welchem Wort hörst du ein stimmhaftes S? - Das stimmhafte S im Anlaut oder im Inlaut6 In welchem Wort hörst du ein stimmloses S? - Das stimmlose S im Inlaut oder im Auslaut8 Mit welchem Mundbild beginnt das Bildwort? - Unterscheidung von S und Sch mit Hilfe von Mundbildern10 Welche Eistüten sehen genau gleich aus? - Das stimmlose S im Auslaut12 Suche die Gegenstände in der gleichen Lage! - Das stimmhafte S im Anlaut14 Was ist am kleinsten? - Konsonantenverbindung S-T16 Von welchen Bildern stammen die Ausschnitte? - Das stimmlose S im Auslaut18 Zerschnittene Bilder zum Zusammensetzen - Z im Inlaut20 Was ziehen Saskia und Thomas aus dem Wasser? - Das stimmlose S im Inlaut und im Auslaut22 Welcher Schwanz gehört zu welchem Tier? - Übungen mit S und Z24 Welche Wörter reimen sich? - Übungen mit stimmhaftem und stimmlosem SZur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das miniLÜK-Lösungsgerät.
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9783894141196 - miniL?K. Richtig sprechen - Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule

miniL?K. Richtig sprechen - Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule

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miniL?K. Richtig sprechen: Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule (s/w) Die Aufgaben zur Korrektur des Sigmatismus wurden vornehmlich für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Sie sind so angelegt, dass ein zusätzliches Training der auditiven und der visuellen Wahrnehmung, der Grammatik und des Sprachaufbaus möglich ist. Die Übungen unterstützen die logopädischen Maßnahmen und sollen Eltern das häusliche üben zur Festigung des Erlernten mit ihren Kinder ermöglichen. Bei der Bearbeitung jeder einzelnen Übung ist selbstverständlich das Sprechen, z.B. die Beantwortung der am Anfang der Übung gestellten Fragen, eine äußerst wichtige Komponente. Jeder einzelne Schritt sollte von Sprache begleitet werden. So kann z.B. das Sortieren der Plättchen zu Beginn der Übung mit dem Satz `Ich sehe die 1, 2 usw.` oder `Das ist die 1, das ist die 2 usw.` begleitet werden. Bei allen Übungen ist es sinnvoll, jedes gesprochene `S` oder `Z` durch längeres Artikulieren besonders zu betonen. Dadurch hebt sich der zu übende Laut ab und kann auditiv besser wahrgenommen werden. Die Übungen können selbstverständlich von Vorschulkindern ohne Hilfe bearbeitet werden. Sinnvoller ist es jedoch, wenn ein "bungspartner zur Seite steht, der die Fragestellungen vorliest und die richtige Artikulation der zu übenden Laute kontrolliert. Das Heft kann sowohl von Logopäden und Sprachheilpädagogen als auch von Eltern und Erziehern eingesetzt werden, Voraussetzung ist jedoch die Anbahnung des normgerechten S-/Z-Lautes durch einen Logopäden zur Einübung und Festigung der korrigierten Laute. Inhalt 2 Welches Wort fängt mit einem S-Laut an - Das stimmhafte S im Anlaut 4 In welchem Wort hörst du ein stimmhaftes S - Das stimmhafte S im Anlaut oder im Inlaut 6 In welchem Wort hörst du ein stimmloses S - Das stimmlose S im Inlaut oder im Auslaut 8 Mit welchem Mundbild beginnt das Bildwort - Unterscheidung von S und Sch mit Hilfe von Mundbildern 10 Welche Eistüten sehen genau gleich aus - Das stimmlose S im Auslaut 12 Suche die Gegenstände in der gleichen Lage! - Das stimmhafte S im Anlaut 14 Was ist am kleinsten - Konsonantenverbindung S-T 16 Von welchen Bildern stammen die Ausschnitte - Das stimmlose S im Auslaut 18 Zerschnittene Bilder zum Zusammensetzen - Z im Inlaut 20 Was ziehen Saskia und Thomas aus dem Wasser - Das stimmlose S im Inlaut und im Auslaut 22 Welcher Schwanz gehört zu welchem Tier - Übungen mit S und Z 24 Welche Wärter reimen sich - Übungen mit stimmhaftem und stimmlosem S Zur Bearbeitung dieses "bungsheftes benötigen Sie das miniL?K-L?sungsger?t. Taschenbuch.
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9783894141196 - LÜK mini. Richtig sprechen - Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule

LÜK mini. Richtig sprechen - Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule

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LÜK mini. Richtig sprechen: Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule (s/w) Die Aufgaben zur Korrektur des Sigmatismus wurden vornehmlich für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Sie sind so angelegt, dass ein zusätzliches Training der auditiven und der visuellen Wahrnehmung , der Grammatik und des Sprachaufbau s möglich ist. Die Übungen unterstützen die logopädischen Maßnahmen und sollen Eltern das häusliche Üben zur Festigung des Erlernten mit ihren Kinder ermöglichen. Bei der Bearbeitung jeder einzelnen Übung ist selbstverständlich das Sprechen , z.B. die Beantwortung der am Anfang der Übung gestellten Fragen, eine äußerst wichtige Komponente. Jeder einzelne Schritt sollte von Sprache begleitet werden. So kann z.B. das Sortieren der Plättchen zu Beginn der Übung mit dem Satz `Ich sehe die 1, 2 usw.` oder `Das ist die 1, das ist die 2 usw.` begleitet werden. Bei allen Übungen ist es sinnvoll, jedes gesprochene `S` oder `Z` durch längeres Artikulieren besonders zu betonen. Dadurch hebt sich der zu übende Laut ab und kann auditiv besser wahrgenommen werden. Die Übungen können selbstverständlich von Vorschulkindern ohne Hilfe bearbeitet werden. Sinnvoller ist es jedoch, wenn ein Übungspartner zur Seite steht, der die Fragestellungen vorliest und die richtige Artikulation der zu übenden Laute kontrolliert. Das Heft kann sowohl von Logopäden und Sprachheilpädagogen als auch von Eltern und Erziehern eingesetzt werden, Voraussetzung ist jedoch die Anbahnung des normgerechten S-/Z-Lautes durch einen Logopäden zur Einübung und Festigung der korrigierten Laute. Inhalt 2 Welches Wort fängt mit einem S-Laut an - Das stimmhafte S im Anlaut 4 In welchem Wort hörst du ein stimmhaftes S - Das stimmhafte S im Anlaut oder im Inlaut 6 In welchem Wort hörst du ein stimmloses S - Das stimmlose S im Inlaut oder im Auslaut 8 Mit welchem Mundbild beginnt das Bildwort - Unterscheidung von S und Sch mit Hilfe von Mundbildern 10 Welche Eistüten sehen genau gleich aus - Das stimmlose S im Auslaut 12 Suche die Gegenstände in der gleichen Lage! - Das stimmhafte S im Anlaut 14 Was ist am kleinsten - Konsonantenverbindung S-T 16 Von welchen Bildern stammen die Ausschnitte - Das stimmlose S im Auslaut 18 Zerschnittene Bilder zum Zusammensetzen - Z im Inlaut 20 Was ziehen Saskia und Thomas aus dem Wasser - Das stimmlose S im Inlaut und im Auslaut 22 Welcher Schwanz gehört zu welchem Tier - Übungen mit S und Z 24 Welche Wörter reimen sich - Übungen mit stimmhaftem und stimmlosem S Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das miniLÜK-Lösungsgerät. sonst. Bücher.
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9783894141172 - miniLÜK. Richtig sprechen. SCH

miniLÜK. Richtig sprechen. SCH (2004)

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Übungen zum Schetismus ab VorschuleNach der Anbahnung des normgerechten 'Sch' - Lautes durch einen Logopäden kann dieses miniLÜK-Übungsheft zum Schetismus von Logopäden und Sprachheilpädagogen und auch von Eltern und Erziehern zur Einübung und Festigung der korrigierten SCH-Laute eingesetzt werden. So erhalten Eltern und/oder Erzieher die Möglichkeit, die logopädischen Maßnahmen zu unterstützen und das Erlernte durch häusliche Übungen zu festigen. Bei der Bearbeitung jeder einzelnen Übung ist das Sprechen, z.B. die Beantwortung der gestellten Fragen, eine wichtige Komponente. Jeder einzelne Schritt sollte von Sprache begleitet werden: z.B. beim Sortieren der Plättchen zu Beginn der Übung 'Ich sehe die 1,2 usw.' oder speziell auf den Sch-Laut ausgerichtet 'Ich schiebe die 1,2 usw. in die Schachtel'. Bei allen Übungen ist es sinnvoll, jedes gesprochene 'SCH' durch besondere Artikulation hervorzuheben, damit es auditiv besser wahrgenommen werden kann. Selbstverständlich können die Übungen von Vorschulkindern ohne Hilfe bearbeitet werden. Sinnvoller ist es jedoch, wenn ein Übungspartner zur Seite steht, der die Fragestellungen vorliest und die richtige Artikulation der zu übenden Laute kontrolliert. Wie in den beiden vorangegangenen Übungsheften 'Richtig sprechen' sind auch in diesem Heft die einzelnen Übungen so angelegt, dass zusätzlich zu den SCH-Lauten und Lautverbindungen die auditive und visuelle Wahrnehmung, die Grammatik und der Sprachaufbau trainiert werden. Zuordnungsübungen, Suchbilder, Reime, die Bildung von Oberbegriffen und zusammengesetzte Wörter fördern auf spielerische Weise Wortschatzerweiterung und Konzentrationsfähigkeit.Inhalt2 Welches Wort fängt mit einem SCH-Laut an?4 In welchem Wort hörst du ein SCH?6 Was scheidet aus? (Oberbegriffe bilden)8 Wo liegen die Gegenstände?10 Was wäscht Natascha in der Waschmaschine?12 Wo hat Stefan die Gegenstände versteckt?14 Suche die Spiegelbilder!16 Was hat Sascha hier ausgeschnitten?18 Welche Worte ergeben zusammengesetzt ein neues Wort?20 Was stimmt hier nicht?22 Welcher Schlüssel schließt das Schloss auf?24 Welche Worte reimen sich?25 Welche Schmetterlinge sehen gleich aus?Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät. Geheftet, 30.01.2004.
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9783894141172 - Heinz Vogel: miniLÜK. Richtig sprechen. SCH
Heinz Vogel

miniLÜK. Richtig sprechen. SCH (2004)

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Übungen zum Schetismus ab Vorschule Übungen zum Schetismus ab VorschuleNach der Anbahnung des normgerechten ´´Sch´´ - Lautes durch einen Logopäden kann dieses miniLÜK-Übungsheft zum Schetismus von Logopäden und Sprachheilpädagogen und auch von Eltern und Erziehern zur Einübung und Festigung der korrigierten SCH-Laute eingesetzt werden. So erhalten Eltern und/oder Erzieher die Möglichkeit, die logopädischen Maßnahmen zu unterstützen und das Erlernte durch häusliche Übungen zu festigen. Bei der Bearbeitung jeder einzelnen Übung ist das Sprechen, z.B. die Beantwortung der gestellten Fragen, eine wichtige Komponente. Jeder einzelne Schritt sollte von Sprache begleitet werden: z.B. beim Sortieren der Plättchen zu Beginn der Übung ´´Ich sehe die 1,2 usw.´´ oder speziell auf den Sch-Laut ausgerichtet ´´Ich schiebe die 1,2 usw. in die Schachtel´´. Bei allen Übungen ist es sinnvoll, jedes gesprochene ´´SCH´´ durch besondere Artikulation hervorzuheben, damit es auditiv besser wahrgenommen werden kann. Selbstverständlich können die Übungen von Vorschulkindern ohne Hilfe bearbeitet werden. Sinnvoller ist es jedoch, wenn ein Übungspartner zur Seite steht, der die Fragestellungen vorliest und die richtige Artikulation der zu übenden Laute kontrolliert. Wie in den beiden vorangegangenen Übungsheften ´´Richtig sprechen´´ sind auch in diesem Heft die einzelnen Übungen so angelegt, dass zusätzlich zu den SCH-Lauten und Lautverbindungen die auditive und visuelle Wahrnehmung, die Grammatik und der Sprachaufbau trainiert werden. Zuordnungsübungen, Suchbilder, Reime, die Bildung von Oberbegriffen und zusammengesetzte Wörter fördern auf spielerische Weise Wortschatzerweiterung und Konzentrationsfähigkeit.Inhalt2 Welches Wort fängt mit einem SCH-Laut an?4 In welchem Wort hörst du ein SCH?6 Was scheidet aus? (Oberbegriffe bilden)8 Wo liegen die Gegenstände?10 Was wäscht Natascha in der Waschmaschine?12 Wo hat Stefan die Gegenstände versteckt?14 Suche die Spiegelbilder!16 Was hat Sascha hier ausgeschnitten?18 Welche Worte ergeben zusammengesetzt ein neues Wort?20 Was stimmt hier nicht?22 Welcher Schlüssel schließt das Schloss auf?24 Welche Worte reimen sich?25 Welche Schmetterlinge sehen gleich aus?Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät. 30.01.2004, Geheftet.
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9783894141172 - miniLÜK. Richtig sprechen. SCH

miniLÜK. Richtig sprechen. SCH (2004)

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Übungen zum Schetismus ab VorschuleNach der Anbahnung des normgerechten 'Sch' - Lautes durch einen Logopäden kann dieses miniLÜK-Übungsheft zum Schetismus von Logopäden und Sprachheilpädagogen und auch von Eltern und Erziehern zur Einübung und Festigung der korrigierten SCH-Laute eingesetzt werden. So erhalten Eltern und/oder Erzieher die Möglichkeit, die logopädischen Massnahmen zu unterstützen und das Erlernte durch häusliche Übungen zu festigen. Bei der Bearbeitung jeder einzelnen Übung ist das Sprechen, z.B. die Beantwortung der gestellten Fragen, eine wichtige Komponente. Jeder einzelne Schritt sollte von Sprache begleitet werden: z.B. beim Sortieren der Plättchen zu Beginn der Übung 'Ich sehe die 1,2 usw.' oder speziell auf den Sch-Laut ausgerichtet 'Ich schiebe die 1,2 usw. in die Schachtel'. Bei allen Übungen ist es sinnvoll, jedes gesprochene 'SCH' durch besondere Artikulation hervorzuheben, damit es auditiv besser wahrgenommen werden kann. Selbstverständlich können die Übungen von Vorschulkindern ohne Hilfe bearbeitet werden. Sinnvoller ist es jedoch, wenn ein Übungspartner zur Seite steht, der die Fragestellungen vorliest und die richtige Artikulation der zu übenden Laute kontrolliert. Wie in den beiden vorangegangenen Übungsheften 'Richtig sprechen' sind auch in diesem Heft die einzelnen Übungen so angelegt, dass zusätzlich zu den SCH-Lauten und Lautverbindungen die auditive und visuelle Wahrnehmung, die Grammatik und der Sprachaufbau trainiert werden. Zuordnungsübungen, Suchbilder, Reime, die Bildung von Oberbegriffen und zusammengesetzte Wörter fördern auf spielerische Weise Wortschatzerweiterung und Konzentrationsfähigkeit.Inhalt2 Welches Wort fängt mit einem SCH-Laut an?4 In welchem Wort hörst du ein SCH?6 Was scheidet aus? (Oberbegriffe bilden)8 Wo liegen die Gegenstände?10 Was wäscht Natascha in der Waschmaschine?12 Wo hat Stefan die Gegenstände versteckt?14 Suche die Spiegelbilder!16 Was hat Sascha hier ausgeschnitten?18 Welche Worte ergeben zusammengesetzt ein neues Wort?20 Was stimmt hier nicht?22 Welcher Schlüssel schliesst das Schloss auf?24 Welche Worte reimen sich?25 Welche Schmetterlinge sehen gleich aus?Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät. Geheftet, 30.01.2004.
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9783894141196 - LÜK mini. Richtig sprechen - Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule

LÜK mini. Richtig sprechen - Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule

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LÜK mini. Richtig sprechen: Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule (s/w) Die Aufgaben zur Korrektur des Sigmatismus wurden vornehmlich für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Sie sind so angelegt, dass ein zusätzliches Training der auditiven und der visuellen Wahrnehmung , der Grammatik und des Sprachaufbau s möglich ist. Die Übungen unterstützen die logopädischen Maßnahmen und sollen Eltern das häusliche Üben zur Festigung des Erlernten mit ihren Kinder ermöglichen. Bei der Bearbeitung jeder einzelnen Übung ist selbstverständlich das Sprechen , z.B. die Beantwortung der am Anfang der Übung gestellten Fragen, eine äußerst wichtige Komponente. Jeder einzelne Schritt sollte von Sprache begleitet werden. So kann z.B. das Sortieren der Plättchen zu Beginn der Übung mit dem Satz `Ich sehe die 1, 2 usw.` oder `Das ist die 1, das ist die 2 usw.` begleitet werden. Bei allen Übungen ist es sinnvoll, jedes gesprochene `S` oder `Z` durch längeres Artikulieren besonders zu betonen. Dadurch hebt sich der zu übende Laut ab und kann auditiv besser wahrgenommen werden. Die Übungen können selbstverständlich von Vorschulkindern ohne Hilfe bearbeitet werden. Sinnvoller ist es jedoch, wenn ein Übungspartner zur Seite steht, der die Fragestellungen vorliest und die richtige Artikulation der zu übenden Laute kontrolliert. Das Heft kann sowohl von Logopäden und Sprachheilpädagogen als auch von Eltern und Erziehern eingesetzt werden, Voraussetzung ist jedoch die Anbahnung des normgerechten S-/Z-Lautes durch einen Logopäden zur Einübung und Festigung der korrigierten Laute. Inhalt 2 Welches Wort fängt mit einem S-Laut an - Das stimmhafte S im Anlaut 4 In welchem Wort hörst du ein stimmhaftes S - Das stimmhafte S im Anlaut oder im Inlaut 6 In welchem Wort hörst du ein stimmloses S - Das stimmlose S im Inlaut oder im Auslaut 8 Mit welchem Mundbild beginnt das Bildwort - Unterscheidung von S und Sch mit Hilfe von Mundbildern 10 Welche Eistüten sehen genau gleich aus - Das stimmlose S im Auslaut 12 Suche die Gegenstände in der gleichen Lage! - Das stimmhafte S im Anlaut 14 Was ist am kleinsten - Konsonantenverbindung S-T 16 Von welchen Bildern stammen die Ausschnitte - Das stimmlose S im Auslaut 18 Zerschnittene Bilder zum Zusammensetzen - Z im Inlaut 20 Was ziehen Saskia und Thomas aus dem Wasser - Das stimmlose S im Inlaut und im Auslaut 22 Welcher Schwanz gehört zu welchem Tier - Übungen mit S und Z 24 Welche Wörter reimen sich - Übungen mit stimmhaftem und stimmlosem S Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das miniLÜK-Lösungsgerät. Taschenbuch.
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