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ISBN: 9783894453312
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2022 |
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Schnitt | € 22,36 | € 27,41 | € 34,63 | € 34,88 | € 21,46 |
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Symbolbild
flick gut! Panne, Blätz, Prothese. Kulturgeschichtliches zur Instandstellung (2004)
~DE HC US
ISBN: 9783894453312 bzw. 3894453311, vermutlich in Deutsch, Jonas Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
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Von Händler/Antiquariat, Antiquariat & Galerie Kastanienhof.
Jonas Verlag, 2004. hardcover. gebraucht, sehr gut Gebundene Ausgabe, SEHR GUTES EXEMPLAR. 32,20 x 24,00 x 2,60. Genau besehen steckt hinter dem Flickkonzept weit mehr als die handwerkliche Wiederherstellung von etwas, das einem über die Jahre meist sehr lieb geworden ist und deshalb noch möglichst lange 'halten' oder erhalten sein soll. Gerade durch das Flicken wird oft ein emotionaler Mehrwert (Aura) produziert, der, fern vom realen Wert, weiter tradiert wird. Flicken ist damit vielfach lohnenswert, weil der Arbeitsaufwand eben mehr als bloß ein Objekt wieder herstellt.Das Konzept des Flickens orientiert sich an der Funktionalität und nimmt Bezug auf das Konzept der natürlichen Harmonie, dem antikischen Konzept von Schönheit, Güte und Wahrheit. Wo geflickt werden muss, ist dieses (vor allem visuelle) Konzept beeinträchtigt, hat Beulen, Dellen, Schrammen, Risse. Die Wiederherstellung ist also der Motor, (ästhetische) Harmonie wieder zu erreichen. Dass es dieses Ideal kaum gibt, beeinträchtigt dabei den Impetus, es zu erreichen, nicht. Dabei kann die Perspektive entscheidend sein: Zeigt sie in Richtung Wiederherstellung des vorhandenen Schadens (Reparaturwerkstätten mit je ihrem eigenen Fundus an Ersatzteilen, Wissen und Werkzeugpark) oder nimmt sie den Schaden zum Anlass, etwas Neues zu gestalten (Flickenteppich, Recycling).Welche Flicktechniken anzuwenden sind, wer die Narben am unsichtbarsten herzustellen im Stande ist, wie Flickflecken, Pannen, Schäden nachhaltig ausgebessert werden können, wo Unterhalt und 'Flicken vor dem Notstand' ratsam sind, all dies sind Aspekte, die in dieser Publikation illustriert und erörtert werden. Dabei reicht die Palette vom reinen Notbehelf, z.B. mit einem Ast eine offene Baugrube zu markieren, über digitale Utilities, verlorene Daten zu reparieren, bis hin zum Facelifting und Bodywork, wo Flickwerk mehr als bloß Retusche ist, nämlich de facto eine Neukonzeptionierung der menschlichen Identität.Die Publikation spürt diesem Phänomen des Flickens in einer möglichst großen Bandbreite nach. Auf Anfrage per E-Mail können Sie die bei uns bestellten Artikel auch in unserer Buchscheune, 01796 Struppen (Mo.-Fr. 9-16 Uhr) abholen.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat & Galerie Kastanienhof.
Jonas Verlag, 2004. hardcover. gebraucht, sehr gut Gebundene Ausgabe, SEHR GUTES EXEMPLAR. 32,20 x 24,00 x 2,60. Genau besehen steckt hinter dem Flickkonzept weit mehr als die handwerkliche Wiederherstellung von etwas, das einem über die Jahre meist sehr lieb geworden ist und deshalb noch möglichst lange 'halten' oder erhalten sein soll. Gerade durch das Flicken wird oft ein emotionaler Mehrwert (Aura) produziert, der, fern vom realen Wert, weiter tradiert wird. Flicken ist damit vielfach lohnenswert, weil der Arbeitsaufwand eben mehr als bloß ein Objekt wieder herstellt.Das Konzept des Flickens orientiert sich an der Funktionalität und nimmt Bezug auf das Konzept der natürlichen Harmonie, dem antikischen Konzept von Schönheit, Güte und Wahrheit. Wo geflickt werden muss, ist dieses (vor allem visuelle) Konzept beeinträchtigt, hat Beulen, Dellen, Schrammen, Risse. Die Wiederherstellung ist also der Motor, (ästhetische) Harmonie wieder zu erreichen. Dass es dieses Ideal kaum gibt, beeinträchtigt dabei den Impetus, es zu erreichen, nicht. Dabei kann die Perspektive entscheidend sein: Zeigt sie in Richtung Wiederherstellung des vorhandenen Schadens (Reparaturwerkstätten mit je ihrem eigenen Fundus an Ersatzteilen, Wissen und Werkzeugpark) oder nimmt sie den Schaden zum Anlass, etwas Neues zu gestalten (Flickenteppich, Recycling).Welche Flicktechniken anzuwenden sind, wer die Narben am unsichtbarsten herzustellen im Stande ist, wie Flickflecken, Pannen, Schäden nachhaltig ausgebessert werden können, wo Unterhalt und 'Flicken vor dem Notstand' ratsam sind, all dies sind Aspekte, die in dieser Publikation illustriert und erörtert werden. Dabei reicht die Palette vom reinen Notbehelf, z.B. mit einem Ast eine offene Baugrube zu markieren, über digitale Utilities, verlorene Daten zu reparieren, bis hin zum Facelifting und Bodywork, wo Flickwerk mehr als bloß Retusche ist, nämlich de facto eine Neukonzeptionierung der menschlichen Identität.Die Publikation spürt diesem Phänomen des Flickens in einer möglichst großen Bandbreite nach. Auf Anfrage per E-Mail können Sie die bei uns bestellten Artikel auch in unserer Buchscheune, 01796 Struppen (Mo.-Fr. 9-16 Uhr) abholen.
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flick gut! Panne, Blätz, Prothese. Kulturgeschichtliches zur Instandstellung (2004)
DE HC US FE
ISBN: 9783894453312 bzw. 3894453311, in Deutsch, 192 Seiten, Jonas Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Genau besehen steckt hinter dem Flickkonzept weit mehr als die handwerkliche Wiederherstellung von etwas, das einem über die Jahre meist sehr lieb geworden ist und deshalb noch möglichst lange 'halten' oder erhalten sein soll. Gerade durch das Flicken wird oft ein emotionaler Mehrwert (Aura) produziert, der, fern vom realen Wert, weiter tradiert wird. Flicken ist damit vielfach lohnenswert, weil der Arbeitsaufwand eben mehr als bloß ein Objekt wieder herstellt.Das Konzept des Flickens orientiert sich an der Funktionalität und nimmt Bezug auf das Konzept der natürlichen Harmonie, dem antikischen Konzept von Schönheit, Güte und Wahrheit. Wo geflickt werden muss, ist dieses (vor allem visuelle) Konzept beeinträchtigt, hat Beulen, Dellen, Schrammen, Risse. Die Wiederherstellung ist also der Motor, (ästhetische) Harmonie wieder zu erreichen. Dass es dieses Ideal kaum gibt, beeinträchtigt dabei den Impetus, es zu erreichen, nicht. Dabei kann die Perspektive entscheidend sein: Zeigt sie in Richtung Wiederherstellung des vorhandenen Schadens (Reparaturwerkstätten mit je ihrem eigenen Fundus an Ersatzteilen, Wissen und Werkzeugpark) oder nimmt sie den Schaden zum Anlass, etwas Neues zu gestalten (Flickenteppich, Recycling).Welche Flicktechniken anzuwenden sind, wer die Narben am unsichtbarsten herzustellen im Stande ist, wie Flickflecken, Pannen, Schäden nachhaltig ausgebessert werden können, wo Unterhalt und 'Flicken vor dem Notstand' ratsam sind, all dies sind Aspekte, die in dieser Publikation illustriert und erörtert werden. Dabei reicht die Palette vom reinen Notbehelf, z.B. mit einem Ast eine offene Baugrube zu markieren, über digitale Utilities, verlorene Daten zu reparieren, bis hin zum Facelifting und Bodywork, wo Flickwerk mehr als bloß Retusche ist, nämlich de facto eine Neukonzeptionierung der menschlichen Identität.Die Publikation spürt diesem Phänomen des Flickens in einer möglichst großen Bandbreite nach. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Label: Jonas Verlag, Jonas Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-05-01, Studio: Jonas Verlag, Verkaufsrang: 2835055.
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Genau besehen steckt hinter dem Flickkonzept weit mehr als die handwerkliche Wiederherstellung von etwas, das einem über die Jahre meist sehr lieb geworden ist und deshalb noch möglichst lange 'halten' oder erhalten sein soll. Gerade durch das Flicken wird oft ein emotionaler Mehrwert (Aura) produziert, der, fern vom realen Wert, weiter tradiert wird. Flicken ist damit vielfach lohnenswert, weil der Arbeitsaufwand eben mehr als bloß ein Objekt wieder herstellt.Das Konzept des Flickens orientiert sich an der Funktionalität und nimmt Bezug auf das Konzept der natürlichen Harmonie, dem antikischen Konzept von Schönheit, Güte und Wahrheit. Wo geflickt werden muss, ist dieses (vor allem visuelle) Konzept beeinträchtigt, hat Beulen, Dellen, Schrammen, Risse. Die Wiederherstellung ist also der Motor, (ästhetische) Harmonie wieder zu erreichen. Dass es dieses Ideal kaum gibt, beeinträchtigt dabei den Impetus, es zu erreichen, nicht. Dabei kann die Perspektive entscheidend sein: Zeigt sie in Richtung Wiederherstellung des vorhandenen Schadens (Reparaturwerkstätten mit je ihrem eigenen Fundus an Ersatzteilen, Wissen und Werkzeugpark) oder nimmt sie den Schaden zum Anlass, etwas Neues zu gestalten (Flickenteppich, Recycling).Welche Flicktechniken anzuwenden sind, wer die Narben am unsichtbarsten herzustellen im Stande ist, wie Flickflecken, Pannen, Schäden nachhaltig ausgebessert werden können, wo Unterhalt und 'Flicken vor dem Notstand' ratsam sind, all dies sind Aspekte, die in dieser Publikation illustriert und erörtert werden. Dabei reicht die Palette vom reinen Notbehelf, z.B. mit einem Ast eine offene Baugrube zu markieren, über digitale Utilities, verlorene Daten zu reparieren, bis hin zum Facelifting und Bodywork, wo Flickwerk mehr als bloß Retusche ist, nämlich de facto eine Neukonzeptionierung der menschlichen Identität.Die Publikation spürt diesem Phänomen des Flickens in einer möglichst großen Bandbreite nach. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Label: Jonas Verlag, Jonas Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-05-01, Studio: Jonas Verlag, Verkaufsrang: 2835055.
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Symbolbild
Flick gut!. Panne, Blätz, Prothese: Kulturgeschichtliches zur Instandstellung. (2004)
DE HC
ISBN: 9783894453312 bzw. 3894453311, in Deutsch, Marburg, Jonas-Verl, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, Biblion Antiquariat [812217], Zürich, ZH, Switzerland.
4°. [192] S., überw. Ill., Anhang mit Diversen Beilagen. OLn. Tadellose Erhaltung.
4°. [192] S., überw. Ill., Anhang mit Diversen Beilagen. OLn. Tadellose Erhaltung.
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