Von dem Buch Drei Mal Stunde Null? haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Drei Mal Stunde Null?100%: Richard von Weizsäcker: Drei Mal Stunde Null? (ISBN: 9783894807566) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dreimal Stunde Null58%: von Weizsäcker, Richard: Dreimal Stunde Null (ISBN: 9783833300592) 2003, Berlin : Berliner Taschenbuch-Verl., Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernen Sie, miteinander zu leben, nicht gegeneinander: Reden zur Demokratie32%: Weizsäcker, Richard von: Lernen Sie, miteinander zu leben, nicht gegeneinander: Reden zur Demokratie (ISBN: 9783451819902) 1990, Verlag Herder, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Drei Mal Stunde Null? - 16 Angebote vergleichen

Preise20142015201720192021
Schnitt 15,88 10,88 15,99 16,60 15,99
Nachfrage
Bester Preis: 13,97 (vom 17.01.2019)
1
9783894807566 - Richard von Weizsäcker: Drei Mal Stunde Null?
Richard von Weizsäcker

Drei Mal Stunde Null? (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783894807566 bzw. 3894807563, vermutlich in Deutsch, Random House ebook, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
1949 entstanden aus dem Deutschen Reich zwei Republiken. Der tiefste Einschnitt in unserer Geschichte führte uns hart an eine Stunde Null. Für vier Jahrzehnte war die Teilung Deutschlands und Europas besiegelt. Der Autor schildert aus eigenen Begegnungen die führenden Persönlichkeiten. Eingehend untersucht er Kontinuitäten und neue Anfänge im politischen Personal, in der Verfassung und in den Institutionen von Staat und Gesellschaft und 1949 entstanden aus dem Deutschen Reich zwei Republiken. Der tiefste Einschnitt in unserer Geschichte führte uns hart an eine Stunde Null. Für vier Jahrzehnte war die Teilung Deutschlands und Europas besiegelt. Der Autor schildert aus eigenen Begegnungen die führenden Persönlichkeiten. Eingehend untersucht er Kontinuitäten und neue Anfänge im politischen Personal, in der Verfassung und in den Institutionen von Staat und Gesellschaft und setzt sich mit dem Vorwurf des restaurativen Charakters auseinander.Mit 1969, dem ersten Jahr eines sozialdemokratischen Kanzlers, verbindet der Autor die Frage nach einem Neubeginn im Inneren. Die neue Ostpolitik war eine zweite tiefe Zäsur der Nachkriegsgeschichte. Es ging um Entspannung zwischen Ost und West unter deutscher Anleitung. Richard von Weizsäcker gehörte zur verschwindenden Minderheit seiner Partei, der damaligen Opposition, die diesen Kurs nachhaltig unterstützte. Sein Herzensanliegen war von jeher die Aussöhnung mit Polen. 1989 kam der Kalte Krieg zu seinem Ende. Als erstes Staatsoberhaupt des geeinten Deutschland hat Richard von Weizsäcker diesen fundamentalen Neubeginn mitgestaltet. Erneut analysiert der Autor Kontinuität und neuen Anfang, Erfolge, Gefahren und Versäumnisse des Einigungsprozesses. Wo es ihm erforderlich schien, hat er Differenzen mit der damaligen Regierung unter Helmut Kohl nicht gescheut. Er bewertet die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, die Arbeit der Institutionen unserer Verfassung, die Dominanz der politischen Parteien und die Leistungen und Fehlleistungen im Machtkampf der demokratischen Politiker. Das Ziel ist die Vollendung ganz Europas ohne das bisher alleinige Präfix »West«. So gibt er Antworten auf die dreifache Frage nach der Stunde Null und nach den Kontinuitäten in der geistigen und politischen deutschen Geschichte unserer Zeit. 24.04.2002, ePUB.
2
9783894807566 - Richard von Weizsäcker: Drei Mal Stunde Null?
Richard von Weizsäcker

Drei Mal Stunde Null? (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783894807566 bzw. 3894807563, in Deutsch, Siedler Verlag, neu, E-Book.

18,55 (Fr. 20,90)¹ + Versand: 15,97 (Fr. 18,00)¹ = 34,52 (Fr. 38,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
1949 entstanden aus dem Deutschen Reich zwei Republiken. Der tiefste Einschnitt in unserer Geschichte führte uns hart an eine Stunde Null. Für vier Jahrzehnte war die Teilung Deutschlands und Europas besiegelt. Der Autor schildert aus eigenen Begegnungen die führenden Persönlichkeiten. Eingehend untersucht er Kontinuitäten und neue Anfänge im politischen Personal, in der Verfassung und in den Institutionen von Staat und Gesellschaft und setzt sich mit dem Vorwurf des restaurativen, 1949 entstanden aus dem Deutschen Reich zwei Republiken. Der tiefste Einschnitt in unserer Geschichte führte uns hart an eine Stunde Null. Für vier Jahrzehnte war die Teilung Deutschlands und Europas besiegelt. Der Autor schildert aus eigenen Begegnungen die führenden Persönlichkeiten. Eingehend untersucht er Kontinuitäten und neue Anfänge im politischen Personal, in der Verfassung und in den Institutionen von Staat und Gesellschaft und setzt sich mit dem Vorwurf des restaurativen Charakters auseinander.Mit 1969, dem ersten Jahr eines sozialdemokratischen Kanzlers, verbindet der Autor die Frage nach einem Neubeginn im Inneren. Die neue Ostpolitik war eine zweite tiefe Zäsur der Nachkriegsgeschichte. Es ging um Entspannung zwischen Ost und West unter deutscher Anleitung. Richard von Weizsäcker gehörte zur verschwindenden Minderheit seiner Partei, der damaligen Opposition, die diesen Kurs nachhaltig unterstützte. Sein Herzensanliegen war von jeher die Aussöhnung mit Polen. 1989 kam der Kalte Krieg zu seinem Ende. Als erstes Staatsoberhaupt des geeinten Deutschland hat Richard von Weizsäcker diesen fundamentalen Neubeginn mitgestaltet. Erneut analysiert der Autor Kontinuität und neuen Anfang, Erfolge, Gefahren und Versäumnisse des Einigungsprozesses. Wo es ihm erforderlich schien, hat er Differenzen mit der damaligen Regierung unter Helmut Kohl nicht gescheut. Er bewertet die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, die Arbeit der Institutionen unserer Verfassung, die Dominanz der politischen Parteien und die Leistungen und Fehlleistungen im Machtkampf der demokratischen Politiker. Das Ziel ist die Vollendung ganz Europas ohne das bisher alleinige Präfix »West«. So gibt er Antworten auf die dreifache Frage nach der Stunde Null und nach den Kontinuitäten in der geistigen und politischen deutschen Geschichte unserer Zeit. ePUB, 01.05.2002.
3
9783894807566 - Richard von Weizsäcker: Drei Mal Stunde Null?
Richard von Weizsäcker

Drei Mal Stunde Null? (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783894807566 bzw. 3894807563, in Deutsch, Random House ebook, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
1949 entstanden aus dem Deutschen Reich zwei Republiken. Der tiefste Einschnitt in unserer Geschichte führte uns hart an eine Stunde Null. Für vier Jahrzehnte war die Teilung Deutschlands und Europas besiegelt. Der Autor schildert aus eigenen Begegnungen die führenden Persönlichkeiten. Eingehend untersucht er Kontinuitäten und neue Anfänge im politischen Personal, in der Verfassung und in den Institutionen von Staat und Gesellschaft und setzt sich mit dem Vorwurf des restaurativen Charakters auseinander.Mit 1969, dem ersten Jahr eines sozialdemokratischen Kanzlers, verbindet der Autor die Frage nach einem Neubeginn im Inneren. Die neue Ostpolitik war eine zweite tiefe Zäsur der Nachkriegsgeschichte. Es ging um Entspannung zwischen Ost und West unter deutscher Anleitung. Richard von Weizsäcker gehörte zur verschwindenden Minderheit seiner Partei, der damaligen Opposition, die diesen Kurs nachhaltig unterstützte. Sein Herzensanliegen war von jeher die Aussöhnung mit Polen. 1989 kam der Kalte Krieg zu seinem Ende. Als erstes Staatsoberhaupt des geeinten Deutschland hat Richard von Weizsäcker diesen fundamentalen Neubeginn mitgestaltet. Erneut analysiert der Autor Kontinuität und neuen Anfang, Erfolge, Gefahren und Versäumnisse des Einigungsprozesses. Wo es ihm erforderlich schien, hat er Differenzen mit der damaligen Regierung unter Helmut Kohl nicht gescheut. Er bewertet die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, die Arbeit der Institutionen unserer Verfassung, die Dominanz der politischen Parteien und die Leistungen und Fehlleistungen im Machtkampf der demokratischen Politiker. Das Ziel ist die Vollendung ganz Europas ohne das bisher alleinige Präfix »West«. So gibt er Antworten auf die dreifache Frage nach der Stunde Null und nach den Kontinuitäten in der geistigen und politischen deutschen Geschichte unserer Zeit. ePUB, 24.04.2002.
4
9783894807566 - Drei Mal Stunde Null?: 1949 - 1969 - 1989 Richard von Weizsäcker Author

Drei Mal Stunde Null?: 1949 - 1969 - 1989 Richard von Weizsäcker Author (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783894807566 bzw. 3894807563, vermutlich in Deutsch, Siedler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

17,81 ($ 19,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
1949 entstanden aus dem Deutschen Reich zwei Republiken. Der tiefste Einschnitt in unserer Geschichte führte uns hart an eine Stunde Null. Für vier Jahrzehnte war die Teilung Deutschlands und Europas besiegelt. Der Autor schildert aus eigenen Begegnungen die führenden Persönlichkeiten. Eingehend untersucht er Kontinuitäten und neue Anfänge im politischen Personal, in der Verfassung und in den Institutionen von Staat und Gesellschaft und setzt sich mit dem Vorwurf des restaurativen Charakters auseinander.Mit 1969, dem ersten Jahr eines sozialdemokratischen Kanzlers, verbindet der Autor die Frage nach einem Neubeginn im Inneren. Die neue Ostpolitik war eine zweite tiefe Zäsur der Nachkriegsgeschichte. Es ging um Entspannung zwischen Ost und West unter deutscher Anleitung. Richard von Weizsäcker gehörte zur verschwindenden Minderheit seiner Partei, der damaligen Opposition, die diesen Kurs nachhaltig unterstützte. Sein Herzensanliegen war von jeher die Aussöhnung mit Polen. 1989 kam der Kalte Krieg zu seinem Ende. Als erstes Staatsoberhaupt des geeinten Deutschland hat Richard von Weizsäcker diesen fundamentalen Neubeginn mitgestaltet. Erneut analysiert der Autor Kontinuität und neuen Anfang, Erfolge, Gefahren und Versäumnisse des Einigungsprozesses. Wo es ihm erforderlich schien, hat er Differenzen mit der damaligen Regierung unter Helmut Kohl nicht gescheut. Er bewertet die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, die Arbeit der Institutionen unserer Verfassung, die Dominanz der politischen Parteien und die Leistungen und Fehlleistungen im Machtkampf der demokratischen Politiker. Das Ziel ist die Vollendung ganz Europas ohne das bisher alleinige Präfix West. So gibt er Antworten auf die dreifache Frage nach der Stunde Null und nach den Kontinuitäten in der geistigen und politischen deutschen Geschichte unserer Zeit.
5
9783833300592 - von Weizsäcker, Richard: Dreimal Stunde Null: 1949 - 1969 - 1989.
von Weizsäcker, Richard

Dreimal Stunde Null: 1949 - 1969 - 1989. (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783833300592 bzw. 3833300590, in Deutsch, Berlin Verlag Taschenbuch 2003, Taschenbuch, gebraucht.

3,00 + Versand: 15,00 = 18,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Der-Philo-soph, [3438458].
224 S. Taschenbuch Sehr schönes, innen wie außen sauberes Exemplar. Gelesene Ausgabe in hervorragendem Zustand. Seiten sind intakt und weisen weder Notizen noch Unterstreichungen auf. Der Buchrücken zeigt keinerlei Knicke oder andere Gebrauchsspuren. 1., Aufl. - Preis inkl. MwSt. -- Ihr Versandantiquariat Der-Philo-soph, der Online-Händler mit der schnellen Lieferung! An Werktagen versandfertig innerhalb 24 Stunden!-, gebraucht sehr gut, 499g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783894807566 - Richard von Weizsäcker: Drei Mal Stunde?
Richard von Weizsäcker

Drei Mal Stunde? (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783894807566 bzw. 3894807563, in Deutsch, Siedler Verlag, Siedler Verlag, Siedler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,97 (C$ 21,09)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
1949 entstanden aus dem Deutschen Reich zwei Republiken. Der tiefste Einschnitt in unserer Geschichte führte uns hart an eine Stunde. Für vier Jahrzehnte war die Teilung Deutschlands und Europas besiegelt. Der Autor schildert aus eigenen Bege.
7
9783833300592 - von Weizsäcker, Richard: Dreimal Stunde Null 1949-1969-1989
von Weizsäcker, Richard

Dreimal Stunde Null 1949-1969-1989 (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783833300592 bzw. 3833300590, in Deutsch, Berlin Verlag Taschenbuch, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

1,30 + Versand: 3,50 = 4,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Buchversand-Büchermaus, [4789752].
224 Seiten Taschenbuch, Größe: 11.8 x 1.7 x 18.8 cm Das Buch befindet sich in einem guten, gelesenen Zustand. Die Seiten und der Einband sind intakt. Buchrücken/Ecken/Kanten können leichte Gebrauchsspuren aufweisen. 2003. gebraucht gut, 240g, 1., Aufl. Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
9783833300592 - von Weizsäcker, Richard: Dreimal Stunde Null: 1949 - 1969 - 1989.
von Weizsäcker, Richard

Dreimal Stunde Null: 1949 - 1969 - 1989. (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783833300592 bzw. 3833300590, vermutlich in Deutsch, Berlin Verlag Taschenbuch, Taschenbuch.

2,40 + Versand: 35,00 = 37,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Der-Philo-soph [6295750], Viersen, NRW, Germany.
Sehr schönes, innen wie außen sauberes Exemplar. Gelesene Ausgabe in hervorragendem Zustand. Seiten sind intakt und weisen weder Notizen noch Unterstreichungen auf. Der Buchrücken zeigt keinerlei Knicke oder andere Gebrauchsspuren. 224 S. Deutsch 499g.
9
9783833300592 - Drei Mal Stunde Null? : 1949, 1969, 1989 , Deutschlands europäische Zukunft. BvT
Symbolbild

Drei Mal Stunde Null? : 1949, 1969, 1989 , Deutschlands europäische Zukunft. BvT (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783833300592 bzw. 3833300590, vermutlich in Deutsch, Berlin : Berliner Taschenbuch-Verl. Taschenbuch, gebraucht.

1,98 + Versand: 2,90 = 4,88
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR [51070922], Florstadt, Germany.
223 S. : 19 cm Neuwertiges Buch als Geschenk geeignet / als Maengelexemplar gekennzeichnet / Sofort verfügbar / Rechnung mit ausgewiesener MwSt. liegt bei / daily shipping worldwide with invoice / Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
10
9783833300592 - von Weizsäcker, Richard: Dreimal Stunde Null
Symbolbild
von Weizsäcker, Richard

Dreimal Stunde Null (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783833300592 bzw. 3833300590, in Deutsch, 224 Seiten, Berlin Verlag Taschenbuch, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

1,29 + Versand: 4,00 = 5,29
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Leserstrahl (Preis inkl. MwSt.), [3255377].
leichte Lagerspuren-------------------, 2003, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 18,59 x 11,00 x 1,60, 276g, 1., Aufl. 224, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lade…