Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985.
8 Angebote vergleichen

Preise201320142020
Schnitt 5,69 15,20 15,00
Nachfrage
Bester Preis: 5,69 (vom 20.04.2013)
1
9783894871833 - Klemperer, Otto: Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985.
Klemperer, Otto

Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985. (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783894871833 bzw. 3894871830, in Deutsch, 2. Ausgabe, Berlin : Henschel, gebraucht, mit Einband.

15,00 + Versand: 2,40 = 17,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
171 S. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Skizze einer Autobiographie (1960), Wie ich Dirigent wurde (I960), Einleitung eines Gesprächs mit Schülern (1929), GesprächsBemerkungen über den ersten öffentlichen Erfolg sowie über Konzert und Theatereindrücke (1929), Zur Einführung in die Kompositionen von Otto Klemperer (1917), Gespräch über Konzerte in der Sowjetunion (1925), Über das Orchester Sofil in Moskau (1929), Das Moskauer Kindertheater (1929), Interview in Buenos Aires (1931), Ansprache vor dem Verwaltungsrat des Los Angeles Philharmonie Orchestra (1936), Ansprache anläßlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde der juristischen Fakultät des Occidental College in Pasadena (1936) Zu einem Konzert nach der Rückkehr aus der Emigration (1946), Berliner Impressionen (1948), Gespräch bei der Rückkehr nach Berlin (1948), Zum zehnjährigen Bestehen der Komischen Oper in Berlin (1957), An den Verband Deutscher Tonkünstler und Musiklehrer (1960), Über meine Budapester Jahre (1963), Dankesworte bei der Verleihung des Ordens "Pour le mérite" (1967), Drei Fragen in der Silvesternacht (Silvester 1966/Neujahr 1967), Budapester Jahre (1970), Der Geistige und der Sport (1928), Über Beethoven (1927), Über eine Aufführung von RimskiKorsakows Oper "Die Zarenbraut" (1927), Das Publikum im Opernhaus (1927), Gespräch über neue Musik (1928), Der Dirigent Toscanini (1931), Das Heute in der Musik (1931), Wie steht die Gegenwart zu Richard Wagner (1931), Wagner und das heutige Operntheater (1933), Rede für den Philharmonischen Chor (1932), Ewald Dülberg (1933), PjotrTschaikowski(1935), Über Arnold Schönberg (1936), Arnold Schönberg (1937), George Gershwin (1937), Eine Stellungnahme zur Aufführung der Werke Bachs (1942), Von zeitgenössischer Musik (1947), Der echte Mozart (1948), Gustav Mahler (1948), Stellungnahme Otto Klemperers zu einer durch übermäßigen Beifall nach der Gralserzählung unterbrochenen "Lohengrin"Aufführung(1948), Arnold Schönberg Lehrer, Komponist und Bearbeiter (1949), Erinnerungen an Gustav Mahler (1951/1960), Über Dirigieren (1956), Georg Simmel (1958), Arnold Schönberg (1960), Igor Strawinsky (1960), Paul Hindemith (I960), Ernst Krenek (1960), Max Reinhardt (1960), Oskar Fried (1960), Ferruccio Busoni (1960), Hans Pfitzner (1960), Richard Strauss (1960), Ein Tribut für Sir Thomas Beecham (1961), Igor Strawinsky (1961), Walter Felsenstein (1961), Beethoveniana (1961), Dirigieren Auswendig oder mit Partitur? (1964) An die Wiener Philharmoniker (1967), Meine Erinnerungen an Lotte Lehmann (1968) Die Wiener Oper und Mahler (1969), Warum spielen wir heute noch Beethoven? (1969), Meine Erinnerungen an Bêla Bartök (1970), Alexander von Zemlinsky (1971), Natalja Saz (1972), Mahlers 7. Sinfonie (1922), Beethovens 5. Sinfonie (1934), Beethovens 9. Sinfonie (1934), Schostakowitschs 1. Sinfonie (1936), Wie ich Alban Bergs Violinkonzert erlebte (1936), Sibelius' 4. Sinfonie (1937), Bachs Toccata (1937), Wagners "SiegfriedIdyll" (1941) Bachs Suiten (1949), Mahlers 2. Sinfonie (1951), Das Fragment von Mahlers 10. Sinfonie (1962), Mahlers 9. Sinfonie (1967), Bachs hMoll Messe (1967), Mahlers 4. Sinfonie (1969), Mendelssohns 3. Sinfonie (1969), Bruckners 8. Sinfonie (1970), Ein paar Worte zum Thema Orchester Retouchen (1970), In eigener Sache (1931), Drei Opernhäuser (1931), Aus der Verhandlung vor dem Arbeitsgericht (1931), Meine Tätigkeit an der KrollOper (1933), Über die Kroll-Oper (1962), "Orpheus und Eurydike" von Gluck (1911) "Cosi fan tutte" (1914), Zur Urfassung "Der fliegende Holländer" (1929), Über "Fidelio" und die Ouvertüre Leonore Nr. 3 in Budapest (1948), "Fidelio" (1961), "Die Zauberflöte" (1962), Zur Schallplattenaufnahme von Mozarts "Die Zauberflöte" (1964), "Don Giovanni" (1966), Über die Oper "Das Ziel" (1968). ISBN 3894871830, 1993. gebraucht sehr gut, 550g, 2., erw. und neugestaltete Aufl. Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
2
9783894871833 - Klemperer, Otto: Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985.
Klemperer, Otto

Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985. (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783894871833 bzw. 3894871830, in Deutsch, 2. Ausgabe, Berlin : Henschel, gebraucht, mit Einband.

15,00 + Versand: 2,40 = 17,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
171 S. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Skizze einer Autobiographie (1960), Wie ich Dirigent wurde (I960), Einleitung eines Gesprächs mit Schülern (1929), GesprächsBemerkungen über den ersten öffentlichen Erfolg sowie über Konzert und Theatereindrücke (1929), Zur Einführung in die Kompositionen von Otto Klemperer (1917), Gespräch über Konzerte in der Sowjetunion (1925), Über das Orchester Sofil in Moskau (1929), Das Moskauer Kindertheater (1929), Interview in Buenos Aires (1931), Ansprache vor dem Verwaltungsrat des Los Angeles Philharmonie Orchestra (1936), Ansprache anläßlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde der juristischen Fakultät des Occidental College in Pasadena (1936) Zu einem Konzert nach der Rückkehr aus der Emigration (1946), Berliner Impressionen (1948), Gespräch bei der Rückkehr nach Berlin (1948), Zum zehnjährigen Bestehen der Komischen Oper in Berlin (1957), An den Verband Deutscher Tonkünstler und Musiklehrer (1960), Über meine Budapester Jahre (1963), Dankesworte bei der Verleihung des Ordens "Pour le mérite" (1967), Drei Fragen in der Silvesternacht (Silvester 1966/Neujahr 1967), Budapester Jahre (1970), Der Geistige und der Sport (1928), Über Beethoven (1927), Über eine Aufführung von RimskiKorsakows Oper "Die Zarenbraut" (1927), Das Publikum im Opernhaus (1927), Gespräch über neue Musik (1928), Der Dirigent Toscanini (1931), Das Heute in der Musik (1931), Wie steht die Gegenwart zu Richard Wagner (1931), Wagner und das heutige Operntheater (1933), Rede für den Philharmonischen Chor (1932), Ewald Dülberg (1933), PjotrTschaikowski(1935), Über Arnold Schönberg (1936), Arnold Schönberg (1937), George Gershwin (1937), Eine Stellungnahme zur Aufführung der Werke Bachs (1942), Von zeitgenössischer Musik (1947), Der echte Mozart (1948), Gustav Mahler (1948), Stellungnahme Otto Klemperers zu einer durch übermäßigen Beifall nach der Gralserzählung unterbrochenen "Lohengrin"Aufführung(1948), Arnold Schönberg Lehrer, Komponist und Bearbeiter (1949), Erinnerungen an Gustav Mahler (1951/1960), Über Dirigieren (1956), Georg Simmel (1958), Arnold Schönberg (1960), Igor Strawinsky (1960), Paul Hindemith (I960), Ernst Krenek (1960), Max Reinhardt (1960), Oskar Fried (1960), Ferruccio Busoni (1960), Hans Pfitzner (1960), Richard Strauss (1960), Ein Tribut für Sir Thomas Beecham (1961), Igor Strawinsky (1961), Walter Felsenstein (1961), Beethoveniana (1961), Dirigieren Auswendig oder mit Partitur? (1964) An die Wiener Philharmoniker (1967), Meine Erinnerungen an Lotte Lehmann (1968) Die Wiener Oper und Mahler (1969), Warum spielen wir heute noch Beethoven? (1969), Meine Erinnerungen an Bêla Bartök (1970), Alexander von Zemlinsky (1971), Natalja Saz (1972), Mahlers 7. Sinfonie (1922), Beethovens 5. Sinfonie (1934), Beethovens 9. Sinfonie (1934), Schostakowitschs 1. Sinfonie (1936), Wie ich Alban Bergs Violinkonzert erlebte (1936), Sibelius' 4. Sinfonie (1937), Bachs Toccata (1937), Wagners "SiegfriedIdyll" (1941) Bachs Suiten (1949), Mahlers 2. Sinfonie (1951), Das Fragment von Mahlers 10. Sinfonie (1962), Mahlers 9. Sinfonie (1967), Bachs hMoll Messe (1967), Mahlers 4. Sinfonie (1969), Mendelssohns 3. Sinfonie (1969), Bruckners 8. Sinfonie (1970), Ein paar Worte zum Thema Orchester Retouchen (1970), In eigener Sache (1931), Drei Opernhäuser (1931), Aus der Verhandlung vor dem Arbeitsgericht (1931), Meine Tätigkeit an der KrollOper (1933), Über die Kroll-Oper (1962), "Orpheus und Eurydike" von Gluck (1911) "Cosi fan tutte" (1914), Zur Urfassung "Der fliegende Holländer" (1929), Über "Fidelio" und die Ouvertüre Leonore Nr. 3 in Budapest (1948), "Fidelio" (1961), "Die Zauberflöte" (1962), Zur Schallplattenaufnahme von Mozarts "Die Zauberflöte" (1964), "Don Giovanni" (1966), Über die Oper "Das Ziel" (1968). ISBN 3894871830, 1993. gebraucht sehr gut, 550g, 2., erw. und neugestaltete Aufl. Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
3
9783894871833 - Klemperer, Otto: Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985.
Klemperer, Otto

Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985. (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783894871833 bzw. 3894871830, in Deutsch, 2. Ausgabe, Berlin : Henschel, gebraucht, mit Einband.

15,00 + Versand: 3,00 = 18,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
171 S. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Skizze einer Autobiographie (1960), Wie ich Dirigent wurde (I960), Einleitung eines Gesprächs mit Schülern (1929), GesprächsBemerkungen über den ersten öffentlichen Erfolg sowie über Konzert und Theatereindrücke (1929), Zur Einführung in die Kompositionen von Otto Klemperer (1917), Gespräch über Konzerte in der Sowjetunion (1925), Über das Orchester Sofil in Moskau (1929), Das Moskauer Kindertheater (1929), Interview in Buenos Aires (1931), Ansprache vor dem Verwaltungsrat des Los Angeles Philharmonie Orchestra (1936), Ansprache anläßlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde der juristischen Fakultät des Occidental College in Pasadena (1936) Zu einem Konzert nach der Rückkehr aus der Emigration (1946), Berliner Impressionen (1948), Gespräch bei der Rückkehr nach Berlin (1948), Zum zehnjährigen Bestehen der Komischen Oper in Berlin (1957), An den Verband Deutscher Tonkünstler und Musiklehrer (1960), Über meine Budapester Jahre (1963), Dankesworte bei der Verleihung des Ordens "Pour le mérite" (1967), Drei Fragen in der Silvesternacht (Silvester 1966/Neujahr 1967), Budapester Jahre (1970), Der Geistige und der Sport (1928), Über Beethoven (1927), Über eine Aufführung von RimskiKorsakows Oper "Die Zarenbraut" (1927), Das Publikum im Opernhaus (1927), Gespräch über neue Musik (1928), Der Dirigent Toscanini (1931), Das Heute in der Musik (1931), Wie steht die Gegenwart zu Richard Wagner (1931), Wagner und das heutige Operntheater (1933), Rede für den Philharmonischen Chor (1932), Ewald Dülberg (1933), PjotrTschaikowski(1935), Über Arnold Schönberg (1936), Arnold Schönberg (1937), George Gershwin (1937), Eine Stellungnahme zur Aufführung der Werke Bachs (1942), Von zeitgenössischer Musik (1947), Der echte Mozart (1948), Gustav Mahler (1948), Stellungnahme Otto Klemperers zu einer durch übermäßigen Beifall nach der Gralserzählung unterbrochenen "Lohengrin"Aufführung(1948), Arnold Schönberg Lehrer, Komponist und Bearbeiter (1949), Erinnerungen an Gustav Mahler (1951/1960), Über Dirigieren (1956), Georg Simmel (1958), Arnold Schönberg (1960), Igor Strawinsky (1960), Paul Hindemith (I960), Ernst Krenek (1960), Max Reinhardt (1960), Oskar Fried (1960), Ferruccio Busoni (1960), Hans Pfitzner (1960), Richard Strauss (1960), Ein Tribut für Sir Thomas Beecham (1961), Igor Strawinsky (1961), Walter Felsenstein (1961), Beethoveniana (1961), Dirigieren Auswendig oder mit Partitur? (1964) An die Wiener Philharmoniker (1967), Meine Erinnerungen an Lotte Lehmann (1968) Die Wiener Oper und Mahler (1969), Warum spielen wir heute noch Beethoven? (1969), Meine Erinnerungen an Bêla Bartök (1970), Alexander von Zemlinsky (1971), Natalja Saz (1972), Mahlers 7. Sinfonie (1922), Beethovens 5. Sinfonie (1934), Beethovens 9. Sinfonie (1934), Schostakowitschs 1. Sinfonie (1936), Wie ich Alban Bergs Violinkonzert erlebte (1936), Sibelius' 4. Sinfonie (1937), Bachs Toccata (1937), Wagners "SiegfriedIdyll" (1941) Bachs Suiten (1949), Mahlers 2. Sinfonie (1951), Das Fragment von Mahlers 10. Sinfonie (1962), Mahlers 9. Sinfonie (1967), Bachs hMoll Messe (1967), Mahlers 4. Sinfonie (1969), Mendelssohns 3. Sinfonie (1969), Bruckners 8. Sinfonie (1970), Ein paar Worte zum Thema Orchester Retouchen (1970), In eigener Sache (1931), Drei Opernhäuser (1931), Aus der Verhandlung vor dem Arbeitsgericht (1931), Meine Tätigkeit an der KrollOper (1933), Über die Kroll-Oper (1962), "Orpheus und Eurydike" von Gluck (1911) "Cosi fan tutte" (1914), Zur Urfassung "Der fliegende Holländer" (1929), Über "Fidelio" und die Ouvertüre Leonore Nr. 3 in Budapest (1948), "Fidelio" (1961), "Die Zauberflöte" (1962), Zur Schallplattenaufnahme von Mozarts "Die Zauberflöte" (1964), "Don Giovanni" (1966), Über die Oper "Das Ziel" (1968). ISBN 3894871830, 1993. gebraucht sehr gut, 550g, 2., erw. und neugestaltete Aufl. Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
4
9783894871833 - Klemperer, Otto: Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985.
Klemperer, Otto

Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985. (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783894871833 bzw. 3894871830, in Deutsch, 2. Ausgabe, Berlin : Henschel, gebraucht, mit Einband.

15,00 + Versand: 3,00 = 18,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
171 S. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Skizze einer Autobiographie (1960), Wie ich Dirigent wurde (I960), Einleitung eines Gesprächs mit Schülern (1929), GesprächsBemerkungen über den ersten öffentlichen Erfolg sowie über Konzert und Theatereindrücke (1929), Zur Einführung in die Kompositionen von Otto Klemperer (1917), Gespräch über Konzerte in der Sowjetunion (1925), Über das Orchester Sofil in Moskau (1929), Das Moskauer Kindertheater (1929), Interview in Buenos Aires (1931), Ansprache vor dem Verwaltungsrat des Los Angeles Philharmonie Orchestra (1936), Ansprache anläßlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde der juristischen Fakultät des Occidental College in Pasadena (1936) Zu einem Konzert nach der Rückkehr aus der Emigration (1946), Berliner Impressionen (1948), Gespräch bei der Rückkehr nach Berlin (1948), Zum zehnjährigen Bestehen der Komischen Oper in Berlin (1957), An den Verband Deutscher Tonkünstler und Musiklehrer (1960), Über meine Budapester Jahre (1963), Dankesworte bei der Verleihung des Ordens "Pour le mérite" (1967), Drei Fragen in der Silvesternacht (Silvester 1966/Neujahr 1967), Budapester Jahre (1970), Der Geistige und der Sport (1928), Über Beethoven (1927), Über eine Aufführung von RimskiKorsakows Oper "Die Zarenbraut" (1927), Das Publikum im Opernhaus (1927), Gespräch über neue Musik (1928), Der Dirigent Toscanini (1931), Das Heute in der Musik (1931), Wie steht die Gegenwart zu Richard Wagner (1931), Wagner und das heutige Operntheater (1933), Rede für den Philharmonischen Chor (1932), Ewald Dülberg (1933), PjotrTschaikowski(1935), Über Arnold Schönberg (1936), Arnold Schönberg (1937), George Gershwin (1937), Eine Stellungnahme zur Aufführung der Werke Bachs (1942), Von zeitgenössischer Musik (1947), Der echte Mozart (1948), Gustav Mahler (1948), Stellungnahme Otto Klemperers zu einer durch übermäßigen Beifall nach der Gralserzählung unterbrochenen "Lohengrin"Aufführung(1948), Arnold Schönberg Lehrer, Komponist und Bearbeiter (1949), Erinnerungen an Gustav Mahler (1951/1960), Über Dirigieren (1956), Georg Simmel (1958), Arnold Schönberg (1960), Igor Strawinsky (1960), Paul Hindemith (I960), Ernst Krenek (1960), Max Reinhardt (1960), Oskar Fried (1960), Ferruccio Busoni (1960), Hans Pfitzner (1960), Richard Strauss (1960), Ein Tribut für Sir Thomas Beecham (1961), Igor Strawinsky (1961), Walter Felsenstein (1961), Beethoveniana (1961), Dirigieren Auswendig oder mit Partitur? (1964) An die Wiener Philharmoniker (1967), Meine Erinnerungen an Lotte Lehmann (1968) Die Wiener Oper und Mahler (1969), Warum spielen wir heute noch Beethoven? (1969), Meine Erinnerungen an Bêla Bartök (1970), Alexander von Zemlinsky (1971), Natalja Saz (1972), Mahlers 7. Sinfonie (1922), Beethovens 5. Sinfonie (1934), Beethovens 9. Sinfonie (1934), Schostakowitschs 1. Sinfonie (1936), Wie ich Alban Bergs Violinkonzert erlebte (1936), Sibelius' 4. Sinfonie (1937), Bachs Toccata (1937), Wagners "SiegfriedIdyll" (1941) Bachs Suiten (1949), Mahlers 2. Sinfonie (1951), Das Fragment von Mahlers 10. Sinfonie (1962), Mahlers 9. Sinfonie (1967), Bachs hMoll Messe (1967), Mahlers 4. Sinfonie (1969), Mendelssohns 3. Sinfonie (1969), Bruckners 8. Sinfonie (1970), Ein paar Worte zum Thema Orchester Retouchen (1970), In eigener Sache (1931), Drei Opernhäuser (1931), Aus der Verhandlung vor dem Arbeitsgericht (1931), Meine Tätigkeit an der KrollOper (1933), Über die Kroll-Oper (1962), "Orpheus und Eurydike" von Gluck (1911) "Cosi fan tutte" (1914), Zur Urfassung "Der fliegende Holländer" (1929), Über "Fidelio" und die Ouvertüre Leonore Nr. 3 in Budapest (1948), "Fidelio" (1961), "Die Zauberflöte" (1962), Zur Schallplattenaufnahme von Mozarts "Die Zauberflöte" (1964), "Don Giovanni" (1966), Über die Oper "Das Ziel" (1968). ISBN 3894871830, 1993. gebraucht sehr gut, 550g, 2., erw. und neugestaltete Aufl. Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
5
3894871830 - Klemperer, Otto: "Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985.
Klemperer, Otto

"Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985. (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3894871830 bzw. 9783894871833, in Deutsch, Berlin : Henschel, gebraucht, mit Einband.

15,00 + Versand: 3,00 = 18,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
2., erw. und neugestaltete Aufl. 171 S. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Skizze einer Autobiographie (1960), Wie ich Dirigent wurde (I960), Einleitung eines Gesprächs mit Schülern (1929), GesprächsBemerkungen über den ersten öffentlichen Erfolg sowie über Konzert und Theatereindrücke (1929), Zur Einführung in die Kompositionen von Otto Klemperer (1917), Gespräch über Konzerte in der Sowjetunion (1925), Über das Orchester Sofil in Moskau (1929), Das Moskauer Kindertheater (1929), Interview in Buenos Aires (1931), Ansprache vor dem Verwaltungsrat des Los Angeles Philharmonie Orchestra (1936), Ansprache anläßlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde der juristischen Fakultät des Occidental College in Pasadena (1936) Zu einem Konzert nach der Rückkehr aus der Emigration (1946), Berliner Impressionen (1948), Gespräch bei der Rückkehr nach Berlin (1948), Zum zehnjährigen Bestehen der Komischen Oper in Berlin (1957), An den Verband Deutscher Tonkünstler und Musiklehrer (1960), Über meine Budapester Jahre (1963), Dankesworte bei der Verleihung des Ordens "Pour le mérite" (1967), Drei Fragen in der Silvesternacht (Silvester 1966/Neujahr 1967), Budapester Jahre (1970), Der Geistige und der Sport (1928), Über Beethoven (1927), Über eine Aufführung von RimskiKorsakows Oper "Die Zarenbraut" (1927), Das Publikum im Opernhaus (1927), Gespräch über neue Musik (1928), Der Dirigent Toscanini (1931), Das Heute in der Musik (1931), Wie steht die Gegenwart zu Richard Wagner (1931), Wagner und das heutige Operntheater (1933), Rede für den Philharmonischen Chor (1932), Ewald Dülberg (1933), PjotrTschaikowski(1935), Über Arnold Schönberg (1936), Arnold Schönberg (1937), George Gershwin (1937), Eine Stellungnahme zur Aufführung der Werke Bachs (1942), Von zeitgenössischer Musik (1947), Der echte Mozart (1948), Gustav Mahler (1948), Stellungnahme Otto Klemperers zu einer durch übermäßigen Beifall nach der Gralserzählung unterbrochenen "Lohengrin"Aufführung(1948), Arnold Schönberg Lehrer, Komponist und Bearbeiter (1949), Erinnerungen an Gustav Mahler (1951/1960), Über Dirigieren (1956), Georg Simmel (1958), Arnold Schönberg (1960), Igor Strawinsky (1960), Paul Hindemith (I960), Ernst Krenek (1960), Max Reinhardt (1960), Oskar Fried (1960), Ferruccio Busoni (1960), Hans Pfitzner (1960), Richard Strauss (1960), Ein Tribut für Sir Thomas Beecham (1961), Igor Strawinsky (1961), Walter Felsenstein (1961), Beethoveniana (1961), Dirigieren Auswendig oder mit Partitur? (1964) An die Wiener Philharmoniker (1967), Meine Erinnerungen an Lotte Lehmann (1968) Die Wiener Oper und Mahler (1969), Warum spielen wir heute noch Beethoven? (1969), Meine Erinnerungen an Bêla Bartök (1970), Alexander von Zemlinsky (1971), Natalja Saz (1972), Mahlers 7. Sinfonie (1922), Beethovens 5. Sinfonie (1934), Beethovens 9. Sinfonie (1934), Schostakowitschs 1. Sinfonie (1936), Wie ich Alban Bergs Violinkonzert erlebte (1936), Sibelius' 4. Sinfonie (1937), Bachs Toccata (1937), Wagners "SiegfriedIdyll" (1941) Bachs Suiten (1949), Mahlers 2. Sinfonie (1951), Das Fragment von Mahlers 10. Sinfonie (1962), Mahlers 9. Sinfonie (1967), Bachs hMoll Messe (1967), Mahlers 4. Sinfonie (1969), Mendelssohns 3. Sinfonie (1969), Bruckners 8. Sinfonie (1970), Ein paar Worte zum Thema Orchester Retouchen (1970), In eigener Sache (1931), Drei Opernhäuser (1931), Aus der Verhandlung vor dem Arbeitsgericht (1931), Meine Tätigkeit an der KrollOper (1933), Über die Kroll-Oper (1962), "Orpheus und Eurydike" von Gluck (1911) "Cosi fan tutte" (1914), Zur Urfassung "Der fliegende Holländer" (1929), Über "Fidelio" und die Ouvertüre Leonore Nr. 3 in Budapest (1948), "Fidelio" (1961), "Die Zauberflöte" (1962), Zur Schallplattenaufnahme von Mozarts "Die Zauberflöte" (1964), "Don Giovanni" (1966), Über die Oper "Das Ziel" (1968). ISBN 3894871830 Versand D: 3,00 EUR Klemperer, Otto.
6
9783894871833 - Klemperer, Otto: Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985.
Klemperer, Otto

Anwalt guter Musik" : Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers. Hrsg. von Stephan Stompor. Vorwort von Pierre Boulez, 1985. (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783894871833 bzw. 3894871830, vermutlich in Deutsch, Berlin : Henschel, gebundenes Buch, gebraucht, mit Einband.

15,00 + Versand: 3,00 = 18,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
171 S. Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Skizze einer Autobiographie (1960), Wie ich Dirigent wurde (I960), Einleitung eines Gesprächs mit Schülern (1929), GesprächsBemerkungen über den ersten öffentlichen Erfolg sowie über Konzert und Theatereindrücke (1929), Zur Einführung in die Kompositionen von Otto Klemperer (1917), Gespräch über Konzerte in der Sowjetunion (1925), Über das Orchester Sofil in Moskau (1929), Das Moskauer Kindertheater (1929), Interview in Buenos Aires (1931), Ansprache vor dem Verwaltungsrat des Los Angeles Philharmonie Orchestra (1936), Ansprache anläßlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde der juristischen Fakultät des Occidental College in Pasadena (1936) Zu einem Konzert nach der Rückkehr aus der Emigration (1946), Berliner Impressionen (1948), Gespräch bei der Rückkehr nach Berlin (1948), Zum zehnjährigen Bestehen der Komischen Oper in Berlin (1957), An den Verband Deutscher Tonkünstler und Musiklehrer (1960), Über meine Budapester Jahre (1963), Dankesworte bei der Verleihung des Ordens "Pour le mérite" (1967), Drei Fragen in der Silvesternacht (Silvester 1966/Neujahr 1967), Budapester Jahre (1970), Der Geistige und der Sport (1928), Über Beethoven (1927), Über eine Aufführung von RimskiKorsakows Oper "Die Zarenbraut" (1927), Das Publikum im Opernhaus (1927), Gespräch über neue Musik (1928), Der Dirigent Toscanini (1931), Das Heute in der Musik (1931), Wie steht die Gegenwart zu Richard Wagner (1931), Wagner und das heutige Operntheater (1933), Rede für den Philharmonischen Chor (1932), Ewald Dülberg (1933), PjotrTschaikowski(1935), Über Arnold Schönberg (1936), Arnold Schönberg (1937), George Gershwin (1937), Eine Stellungnahme zur Aufführung der Werke Bachs (1942), Von zeitgenössischer Musik (1947), Der echte Mozart (1948), Gustav Mahler (1948), Stellungnahme Otto Klemperers zu einer durch übermäßigen Beifall nach der Gralserzählung unterbrochenen "Lohengrin"Aufführung(1948), Arnold Schönberg Lehrer, Komponist und Bearbeiter (1949), Erinnerungen an Gustav Mahler (1951/1960), Über Dirigieren (1956), Georg Simmel (1958), Arnold Schönberg (1960), Igor Strawinsky (1960), Paul Hindemith (I960), Ernst Krenek (1960), Max Reinhardt (1960), Oskar Fried (1960), Ferruccio Busoni (1960), Hans Pfitzner (1960), Richard Strauss (1960), Ein Tribut für Sir Thomas Beecham (1961), Igor Strawinsky (1961), Walter Felsenstein (1961), Beethoveniana (1961), Dirigieren Auswendig oder mit Partitur? (1964) An die Wiener Philharmoniker (1967), Meine Erinnerungen an Lotte Lehmann (1968) Die Wiener Oper und Mahler (1969), Warum spielen wir heute noch Beethoven? (1969), Meine Erinnerungen an Bêla Bartök (1970), Alexander von Zemlinsky (1971), Natalja Saz (1972), Mahlers 7. Sinfonie (1922), Beethovens 5. Sinfonie (1934), Beethovens 9. Sinfonie (1934), Schostakowitschs 1. Sinfonie (1936), Wie ich Alban Bergs Violinkonzert erlebte (1936), Sibelius' 4. Sinfonie (1937), Bachs Toccata (1937), Wagners "SiegfriedIdyll" (1941) Bachs Suiten (1949), Mahlers 2. Sinfonie (1951), Das Fragment von Mahlers 10. Sinfonie (1962), Mahlers 9. Sinfonie (1967), Bachs hMoll Messe (1967), Mahlers 4. Sinfonie (1969), Mendelssohns 3. Sinfonie (1969), Bruckners 8. Sinfonie (1970), Ein paar Worte zum Thema Orchester Retouchen (1970), In eigener Sache (1931), Drei Opernhäuser (1931), Aus der Verhandlung vor dem Arbeitsgericht (1931), Meine Tätigkeit an der KrollOper (1933), Über die Kroll-Oper (1962), "Orpheus und Eurydike" von Gluck (1911) "Cosi fan tutte" (1914), Zur Urfassung "Der fliegende Holländer" (1929), Über "Fidelio" und die Ouvertüre Leonore Nr. 3 in Budapest (1948), "Fidelio" (1961), "Die Zauberflöte" (1962), Zur Schallplattenaufnahme von Mozarts "Die Zauberflöte" (1964), "Don Giovanni" (1966), Über die Oper "Das Ziel" (1968). ISBN 3894871830 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Books.
7
3894871830 - Klemperer, Otto: "Anwalt guter Musik". Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers.
Klemperer, Otto

"Anwalt guter Musik". Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3894871830 bzw. 9783894871833, in Deutsch, Berlin, Henschel Verlag, 1993. gebraucht.

10,00 + Versand: 1,50 = 11,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Matthias Drummer, [571].
Herausgegeben von Stephan Stompor. Mit 30 s/w Fotos auf 16 Tafelseiten sowie mit einer biografischen Übersicht, Quellenverzeichnis und Verzeichnis der Personen- und Ortsnamen sowie Werke. Obere Einbandecken etwas gestaucht, sonst gutes Exemplar, 2., erweiterte und neugestaltete Auflage. 171 Seiten, 16 Tafelseiten, Original-Pappe, Original-Schutzumschlag, 13x20cm, Zustand: 3.
8
9783894871833 - Anwalt guter Musik. Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers

Anwalt guter Musik. Texte aus dem Arbeitsalltag eines Musikers

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783894871833 bzw. 3894871830, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

26,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, chribuschwitten.
Gebundene Ausgabe, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 1867351.
Lade…