: 1840 - 1926., hrsg. von [Übers.: C. E. Dunne ; Ulrike Bischoff]
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1840 - 1926. hrsg. von [Übers.: C. E. Dunne ; Ulrike Bischoff]
DE US
ISBN: 3895080489 bzw. 9783895080487, in Deutsch, Köln : Könemann, 1994. gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Kepler-Buchversand Huong Bach, [6744452].
Gebraucht; SU. leicht berieben, innen guter bis sehr guter Zustand. Zum Buch: Der vorliegende Band zeichnet die Entwicklung der monet-Rezeption anhand zeitgenössischer Kritiken und kommentare zu seinem Werk nach. Dabei kommen so berühmte Autoren wie Proust, Zola, Maupassant, Mallarme und der Staatsmann und langjährige Freund Monets Clemenceau zu Wort. Auch Monet selbst äußert sich in Interviews über sein Schaffen, über die Anfänge der impressionistischen Bewegung sowie über seine Sammler und Förderer. Darüber hinaus ergeben die vielfältigen Beschreibungen der Besucher Monets in Giverny, dem ländlichen Domizil seiner zweiten Lebenshälfte, ein facettenreiches Bild seiner Person: eine bemerkenswerte, respekteinflößende Persönlichkeit. 387 S. : zahlr. Ill. 4°, Gewebe.
Von Händler/Antiquariat, Kepler-Buchversand Huong Bach, [6744452].
Gebraucht; SU. leicht berieben, innen guter bis sehr guter Zustand. Zum Buch: Der vorliegende Band zeichnet die Entwicklung der monet-Rezeption anhand zeitgenössischer Kritiken und kommentare zu seinem Werk nach. Dabei kommen so berühmte Autoren wie Proust, Zola, Maupassant, Mallarme und der Staatsmann und langjährige Freund Monets Clemenceau zu Wort. Auch Monet selbst äußert sich in Interviews über sein Schaffen, über die Anfänge der impressionistischen Bewegung sowie über seine Sammler und Förderer. Darüber hinaus ergeben die vielfältigen Beschreibungen der Besucher Monets in Giverny, dem ländlichen Domizil seiner zweiten Lebenshälfte, ein facettenreiches Bild seiner Person: eine bemerkenswerte, respekteinflößende Persönlichkeit. 387 S. : zahlr. Ill. 4°, Gewebe.
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9783895080487 (1984)
DE HC US
ISBN: 9783895080487 bzw. 3895080489, in Deutsch, Koenemann Verlags Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.
Mupsie78, [3974438].
Claude Monet (1840-1926) zählt als herausragender Vertreter des Impressionismus zu den grossen Neuerern der Kunst des 19. Jahrhunderts. Neu und von geradezu revolutionärer Wirkung auf die Malerei ist, dass er und einige Maler seiner Zeit ihre Bilder in freier Natur malen - sie dort nicht nur skizzieren, sondern das Werk weitgehend fertigstellen.Monet gehört zu den ersten, die auf diese Weise ihr Atelier ins Freie verlegten. Nicht die Gegenstände an sich, sondern ihre Erscheinung im Augenblick - bei einer bestimmten Tageszeit, einem bestimmten Wetter, in einer bestimmten Lichtatmosphäre - sind ihm dabei wesentlich. So wurde er der Maler der sonnenbeschienenen Landschaften, des sturmgepeitschten Meeres, der vegetabilen Farbenpracht in seinem Garten - und vor allem: der Maler des Lichts.Monbets Bruch mit den akademischen Konventionen seiner Zeit hat ihm und seinen Mitstreitern Spott und jahrelange Ablehnung eingebracht: die ersten Jahrzehnte seiner Laufbahn waren immer wieder von bedrückenden materiellen Sorgen begleitet.Zunächst nur von einigen Kollegen und Kritikern gewürdigt, wurde Monet erst später, als sich der Impressionismus durchgesetzt hatte, von vielen bewundert und verehrt.Der vorliegende Band zeichnet die Entwicklung der Monet-Rezeption anhand zeitgenössischer Kritiken und Kommentare zu seinem Werk nach. Dabei kommen so berühmte Autoren wie Proust, Zola, Maupassant, Mallarmé und der Staatsmann und langjährige Freund Monets Clemenceau zu Wort. Leinen.
Claude Monet (1840-1926) zählt als herausragender Vertreter des Impressionismus zu den grossen Neuerern der Kunst des 19. Jahrhunderts. Neu und von geradezu revolutionärer Wirkung auf die Malerei ist, dass er und einige Maler seiner Zeit ihre Bilder in freier Natur malen - sie dort nicht nur skizzieren, sondern das Werk weitgehend fertigstellen.Monet gehört zu den ersten, die auf diese Weise ihr Atelier ins Freie verlegten. Nicht die Gegenstände an sich, sondern ihre Erscheinung im Augenblick - bei einer bestimmten Tageszeit, einem bestimmten Wetter, in einer bestimmten Lichtatmosphäre - sind ihm dabei wesentlich. So wurde er der Maler der sonnenbeschienenen Landschaften, des sturmgepeitschten Meeres, der vegetabilen Farbenpracht in seinem Garten - und vor allem: der Maler des Lichts.Monbets Bruch mit den akademischen Konventionen seiner Zeit hat ihm und seinen Mitstreitern Spott und jahrelange Ablehnung eingebracht: die ersten Jahrzehnte seiner Laufbahn waren immer wieder von bedrückenden materiellen Sorgen begleitet.Zunächst nur von einigen Kollegen und Kritikern gewürdigt, wurde Monet erst später, als sich der Impressionismus durchgesetzt hatte, von vielen bewundert und verehrt.Der vorliegende Band zeichnet die Entwicklung der Monet-Rezeption anhand zeitgenössischer Kritiken und Kommentare zu seinem Werk nach. Dabei kommen so berühmte Autoren wie Proust, Zola, Maupassant, Mallarmé und der Staatsmann und langjährige Freund Monets Clemenceau zu Wort. Leinen.
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1840 - 1926 / hrsg. von Übers.: C. E. Dunne , Ulrike Bischoff (1994)
DE US
ISBN: 9783895080487 bzw. 3895080489, in Deutsch, Köln : Könemann, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Artemis.
Umfang/Format: 387 Seiten : zahlreiche Illustrationen , 34 cm Erscheinungsjahr: 1994 Schlagwörter: Monet, Claude , Aufsatzsammlung Claude Monet (1840-1926) zählt als herausragender Vertreter des Impressionismus zu den großen Neuerem der Kunst des 19. Jahrhunderts. Neu und von geradezu revolutionärer Wirkung auf die Malerei ist, daß er und einige Maler seiner Zeit ihre Bilder in freier Natur malen - sie dort nicht nur skizzieren, sondern das Werk weitgehend fertigstellen. Monet gehört zu den ersten, die auf diese Weise ihr Atelier ins Freie verlegten. Nicht die Gegenstände an sich, sondern ihre Erscheinung im Augenblick - bei einer bestimmten Tageszeit, einem bestimmten Wetter, in einer bestimmten Lichtatmosphäre - sind ihm dabei wesentlich. So wurde er der Maler der sonnenbeschienenen Landschaften, des sturmgepeitschten Meeres, der vegetabilen Farbenpracht in seinem Garten - und vor allem: der Maler des Lichts. Monets Bruch mit den akademischen Konventionen seiner Zeit hat ihm und seinen Mitstreitern Spott und jahrelange Ablehnung eingebracht, die ersten Jahrzehnte seiner Laufbahn waren immer wieder von bedrückenden materiellen Sorgen begleitet. Zunächst nur von einigen Kollegen und Kritikern gewürdigt, wurde Monet erst später, als sich der Impressionismus durchgesetzt hatte, von vielen bewundert und verehrt. Der vorliegende Band zeichnet die Entwicklung der Monet-Rezeption anhand zeitgenössischer Kritiken und Kommentare zu seinem Werk nach. Dabei kommen so berühmte Autoren wie Proust, Zola, Maupassant, Maliarme und der Staatsmann und langjährige Freund Monets Clemenceau zu Wort. Auch Monet selbst äußert sich in Interviews über sein Schaffen, über die Anfänge der impressionistischen Bewegung sowie über seine Sammler und Förderer. Darüber hinaus ergeben die vielfältigen Beschreibungen der Besucher Monets in Giverny, dem ländlichen Domizil seiner zweiten Lebenshälfte, ein facettenreiches Bild seiner Person: eine bemerkenswerte, respekteinflößende Persönlichkeit. 122 farbige. darunter acht großformatige Ausklappseiten und 119 schwarzweiße Abbildungen runden diese Monographie ab. gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren Wir verschicken ihr Buch noch am Tag Ihrer Bestellung.
Umfang/Format: 387 Seiten : zahlreiche Illustrationen , 34 cm Erscheinungsjahr: 1994 Schlagwörter: Monet, Claude , Aufsatzsammlung Claude Monet (1840-1926) zählt als herausragender Vertreter des Impressionismus zu den großen Neuerem der Kunst des 19. Jahrhunderts. Neu und von geradezu revolutionärer Wirkung auf die Malerei ist, daß er und einige Maler seiner Zeit ihre Bilder in freier Natur malen - sie dort nicht nur skizzieren, sondern das Werk weitgehend fertigstellen. Monet gehört zu den ersten, die auf diese Weise ihr Atelier ins Freie verlegten. Nicht die Gegenstände an sich, sondern ihre Erscheinung im Augenblick - bei einer bestimmten Tageszeit, einem bestimmten Wetter, in einer bestimmten Lichtatmosphäre - sind ihm dabei wesentlich. So wurde er der Maler der sonnenbeschienenen Landschaften, des sturmgepeitschten Meeres, der vegetabilen Farbenpracht in seinem Garten - und vor allem: der Maler des Lichts. Monets Bruch mit den akademischen Konventionen seiner Zeit hat ihm und seinen Mitstreitern Spott und jahrelange Ablehnung eingebracht, die ersten Jahrzehnte seiner Laufbahn waren immer wieder von bedrückenden materiellen Sorgen begleitet. Zunächst nur von einigen Kollegen und Kritikern gewürdigt, wurde Monet erst später, als sich der Impressionismus durchgesetzt hatte, von vielen bewundert und verehrt. Der vorliegende Band zeichnet die Entwicklung der Monet-Rezeption anhand zeitgenössischer Kritiken und Kommentare zu seinem Werk nach. Dabei kommen so berühmte Autoren wie Proust, Zola, Maupassant, Maliarme und der Staatsmann und langjährige Freund Monets Clemenceau zu Wort. Auch Monet selbst äußert sich in Interviews über sein Schaffen, über die Anfänge der impressionistischen Bewegung sowie über seine Sammler und Förderer. Darüber hinaus ergeben die vielfältigen Beschreibungen der Besucher Monets in Giverny, dem ländlichen Domizil seiner zweiten Lebenshälfte, ein facettenreiches Bild seiner Person: eine bemerkenswerte, respekteinflößende Persönlichkeit. 122 farbige. darunter acht großformatige Ausklappseiten und 119 schwarzweiße Abbildungen runden diese Monographie ab. gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren Wir verschicken ihr Buch noch am Tag Ihrer Bestellung.
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Symbolbild
Claude Monet 1840 - 1926. (1994)
DE HC
ISBN: 9783895080487 bzw. 3895080489, in Deutsch, Köln : Könemann, gebundenes Buch, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, ACADEMIA Antiquariat an der Universität [3310654], Freiburg, K.A, Germany.
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