Werke in sechs Bänden (vollständig). 1. Träume eines Geistersehers und andere vorkritische Schriften. 2. Kritik der reinen Vernunft. 3. Kritik der praktischen Vernunft und andere kritische Schriften. 4. Kritik der Urteilskraft. 5. Die Religion innerhal
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Werke in sechs Bänden (vollständig). 1. Träume eines Geistersehers und andere vorkritische Schriften. 2. Kritik der reinen Vernunft. 3. Kritik der praktischen Vernunft und andere kritische Schriften. 4. Kritik der Urteilskraft. 5. Die Religion innerhal (1995)

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Kant Immanuel Werke in sechs Bänden (vollständig). 1. Träume eines Geistersehers und andere vorkritische Schriften. 2. Kritik der reinen Vernunft. 3. Kritik der praktischen Vernunft und andere kritische Schriften. 4. Kritik der Urteilskraft. 5. Die Religion innerhalb der Grenzen der blossen Vernunft. Die Metaphysik der Sitten. 6. Der Streit der Fakultäten. Herausgegeben von Rolf Toman. 6 mal HC mit SU - 13 x 17 cm - Verlag: Könemann, Köln - co 1995 - ISBN: 3895080705 - ca 2900 Seiten 1. Träume eines Geistersehers und andere vorkritische Schriften. 2. Kritik der reinen Vernunft. 3. Kritik der praktischen Vernunft und andere kritische Schriften. 4. Kritik der Urteilskraft. 5. Die Religion innerhalb der Grenzen der blossen Vernunft. Die Metaphysik der Sitten. 6. Der Streit der Fakultäten. Herausgegeben von Rolf Toman. Zustand: GUT! Einbände mit leichten Gebrauchsspuren,Umschlag Band 1 leicht aufgehellt, winziger Fleck Stehkante Band 2, sonst innen sehr sauber. Auf Grund der Versandkostenvorgaben von ZVAB und Abebooks (der Preis richtet sich dort nicht nach Gewicht, sondern nach Artikelzahl), kann es bei schwereren oder mehrbändigen Werken zu höheren Portokosten kommen. Ich werde Sie im Vorfeld nach Ihrer Zustimmung fragen. Size: 13 x 17 cm.
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13 x 17 cm Hardcover Gebundene Ausgabe Kant Immanuel Werke in sechs Bänden (vollständig). 1. Träume eines Geistersehers und andere vorkritische Schriften. 2. Kritik der reinen Vernunft. 3. Kritik der praktischen Vernunft und andere kritische Schriften. 4. Kritik der Urteilskraft. 5. Die Religion innerhalb der Grenzen der blossen Vernunft. Die Metaphysik der Sitten. 6. Der Streit der Fakultäten. Herausgegeben von Rolf Toman. 6 mal HC mit SU - 13 x 17 cm - Verlag: Könemann, Köln - co 1995 - ISBN: 3895080705 - ca 2900 Seiten 1. Träume eines Geistersehers und andere vorkritische Schriften. 2. Kritik der reinen Vernunft. 3. Kritik der praktischen Vernunft und andere kritische Schriften. 4. Kritik der Urteilskraft. 5. Die Religion innerhalb der Grenzen der blossen Vernunft. Die Metaphysik der Sitten. 6. Der Streit der Fakultäten. Herausgegeben von Rolf Toman. Zustand: GUT! Einbände mit leichten Gebrauchsspuren,Umschlag Band 1 leicht aufgehellt, winziger Fleck Stehkante Band 2, sonst innen sehr sauber. Auf Grund der Versandkostenvorgaben von ZVAB und Abebooks (der Preis richtet sich dort nicht nach Gewicht, sondern nach Artikelzahl), kann es bei schwereren oder mehrbändigen Werken zu höheren Portokosten kommen. Ich werde Sie im Vorfeld nach Ihrer Zustimmung fragen. Gut 3895080705 3895080713 3895080721 389508073x 3895080748 3895080756 Immanuel Kant (* 22. April 1724 in Königsberg, Preußen; ? 12. Februar 1804 ebenda) war ein deutscher Philosoph der Aufklärung. Kant zählt zu den bedeutendsten Vertretern der abendländischen Philosophie. Sein Werk Kritik der reinen Vernunft kennzeichnet einen Wendepunkt in der Philosophiegeschichte und den Beginn der modernen Philosophie. Kant schuf eine neue, umfassende Perspektive in der Philosophie, welche die Diskussion bis ins 21. Jahrhundert maßgeblich beeinflusst. Dazu gehört nicht nur sein Einfluss auf die Erkenntnistheorie und Metaphysik mit der Kritik der reinen Vernunft, sondern auch auf die Ethik mit der Kritik der praktischen Vernunft und die Ästhetik mit der Kritik der Urteilskraft. Zudem verfasste Kant bedeutende Schriften zur Religions-, Rechts- und Geschichtsphilosophie sowie Beiträge zur Astronomie und den Geowissenschaften. Mit seinem kritischen Denkansatz (Sapere aude ? Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!) ist Kant der wohl wichtigste Denker der deutschen Aufklärung. Üblicherweise unterscheidet man bei seinem philosophischen Weg zwischen der vorkritischen und der kritischen Phase, weil seine Position sich spätestens mit Veröffentlichung der Kritik der reinen Vernunft erheblich verändert hat. Noch bis in die 1760er Jahre kann man Kant dem Rationalismus in der Nachfolge von Leibniz und Wolff zurechnen. Kant selber charakterisierte diese Zeit als "dogmatischen Schlummer In seiner (zweiten) Dissertation im Jahre 1770 ist bereits ein deutlicher Bruch erkennbar. Neben dem Verstand ist nun auch die Anschauung eine Erkenntnisquelle, deren Eigenart zu beachten ist. Verstandeserkenntnis als anschauliche auszugeben, ist Erschleichung. Die Dissertation und die Berufung an die Universität führen dann zu der berühmten Phase des Schweigens, in der Kant seine neue, als Kritizismus bekannte und heute noch maßgeblich diskutierte Erkenntnistheorie ausarbeitet. Erst nach elf Jahren intensiver Arbeit wird diese dann 1781 in der Kritik der reinen Vernunft veröffentlicht. Nachdem er die Frage beantwortet hat, welche Bedingungen der Möglichkeit der Erkenntnis zugrunde liegen, kann Kant sich auf dieser Grundlage schließlich im Alter von 60 Jahren den für ihn eigentlich wichtigen Themen der praktischen Philosophie und der Ästhetik zuwenden. Bis zu seiner Promotion 1755 arbeitete er als Hauslehrer und verfasste die ersten, naturphilosophischen Schriften, so die 1749 erschienenen Gedanken von der wahren Schätzung der lebendigen Kräfte (Immanuel Kant: AA I, 1?181[11]) und 1755 die Allgemeine Naturgeschichte und Theorie des Himmels (Immanuel Kant: AA I, 215?368[12]), in der er eine Theorie zur Entstehung des Planetensystems nach "Newtonischen Grundsätzen" darstellt (Kant-Laplacesche Theorie der Planetenentstehung).[13] Im gleichen Jahr wurde er mit einer Arbeit über das Feuer (öDe igne?, Immanuel Kant: AA I, 369?384[14] Über das Feuer), in der er eine Theorie des "Wärmestoffs" entwickelt, promoviert und habilitierte sich mit einer Abhandlung über die ersten Grundsätze der metaphysischen Erkenntnis ("Nova dilucidatio", Immanuel Kant: AA I, 385?416[15]), beides in Latein. Kant befasste sich ? wie erwähnt ? intensiv mit einigen Fragen der damaligen Naturphilosophie, die später in den Hintergrund tritt, die er aber nie ganz aufgibt: Die Allgemeine Naturgeschichte und Theorie des Himmels formuliert eine wegweisende Theorie der Planetenentstehung aus einem Urnebel. Da Pierre-Simon Laplace 1799 in seinem Traité de mécanique céleste eine ähnliche, wenngleich mathematisch ausgearbeitete Theorie entwickelte, die heute in den Grundzügen bestätigt ist, spricht man seit Hermann von Helmholtz von der Kant-Laplaceschen Theorie der Planetenentstehung. Als Kant 1781 die "Kritik der reinen Vernunft" veröffentlichte, war damit die "Kopernikanische Wende" in der Philosophie vollzogen. Denn vor jeder Ontologie erörterte Kant darin, wie eine solche als Wissenschaft überhaupt möglich ist Die dazu erforderliche kritische Methode deduziert die allgemeinen Bedi, ohne Angabe, 2019-11-11.
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Werke in sechs Bänden (vollständig). 1. Träume eines Geistersehers und andere vorkritische Schriften. 2. Kritik der reinen Vernunft. 3. Kritik der praktischen Vernunft und andere kritische Schriften. 4. Kritik der Urteilskraft. 5. Die Religion innerhal (1995)

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Auf Grund der Versandkostenvorgaben von ZVAB und Abebooks (der Preis richtet sich dort nicht nach Gewicht, sondern nach Artikelzahl), kann es bei schwereren oder mehrbändigen Werken zu höheren Portokosten kommen. Ich werde Sie im Vorfeld nach Ihrer Zustimmung fragen. Gut Versand D: 8,00 EUR 3895080705 3895080713 3895080721 389508073x 3895080748 3895080756 Immanuel Kant (* 22. April 1724 in Königsberg, Preußen; † 12. Februar 1804 ebenda) war ein deutscher Philosoph der Aufklärung. Kant zählt zu den bedeutendsten Vertretern der abendländischen Philosophie. Sein Werk Kritik der reinen Vernunft kennzeichnet einen Wendepunkt in der Philosophiegeschichte und den Beginn der modernen Philosophie. Kant schuf eine neue, umfassende Perspektive in der Philosophie, welche die Diskussion bis ins 21. Jahrhundert maßgeblich beeinflusst. Dazu gehört nicht nur sein Einfluss auf die Erkenntnistheorie und Metaphysik mit der Kritik der reinen Vernunft, sondern auch auf die Ethik mit der Kritik der praktischen Vernunft und die Ästhetik mit der Kritik der Urteilskraft. Zudem verfasste Kant bedeutende Schriften zur Religions-, Rechts- und Geschichtsphilosophie sowie Beiträge zur Astronomie und den Geowissenschaften. Mit seinem kritischen Denkansatz (Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!) ist Kant der wohl wichtigste Denker der deutschen Aufklärung. Üblicherweise unterscheidet man bei seinem philosophischen Weg zwischen der vorkritischen und der kritischen Phase, weil seine Position sich spätestens mit Veröffentlichung der Kritik der reinen Vernunft erheblich verändert hat. Noch bis in die 1760er Jahre kann man Kant dem Rationalismus in der Nachfolge von Leibniz und Wolff zurechnen. Kant selber charakterisierte diese Zeit als „dogmatischen Schlummer In seiner (zweiten) Dissertation im Jahre 1770 ist bereits ein deutlicher Bruch erkennbar. Neben dem Verstand ist nun auch die Anschauung eine Erkenntnisquelle, deren Eigenart zu beachten ist. Verstandeserkenntnis als anschauliche auszugeben, ist Erschleichung. Die Dissertation und die Berufung an die Universität führen dann zu der berühmten Phase des Schweigens, in der Kant seine neue, als Kritizismus bekannte und heute noch maßgeblich diskutierte Erkenntnistheorie ausarbeitet. Erst nach elf Jahren intensiver Arbeit wird diese dann 1781 in der Kritik der reinen Vernunft veröffentlicht. Nachdem er die Frage beantwortet hat, welche Bedingungen der Möglichkeit der Erkenntnis zugrunde liegen, kann Kant sich auf dieser Grundlage schließlich im Alter von 60 Jahren den für ihn eigentlich wichtigen Themen der praktischen Philosophie und der Ästhetik zuwenden. Bis zu seiner Promotion 1755 arbeitete er als Hauslehrer und verfasste die ersten, naturphilosophischen Schriften, so die 1749 erschienenen Gedanken von der wahren Schätzung der lebendigen Kräfte (Immanuel Kant: AA I, 1–181[11]) und 1755 die Allgemeine Naturgeschichte und Theorie des Himmels (Immanuel Kant: AA I, 215–368[12]), in der er eine Theorie zur Entstehung des Planetensystems nach „Newtonischen Grundsätzen“ darstellt (Kant-Laplacesche Theorie der Planetenentstehung).[13] Im gleichen Jahr wurde er mit einer Arbeit über das Feuer („De igne“, Immanuel Kant: AA I, 369–384[14] Über das Feuer), in der er eine Theorie des „Wärmestoffs“ entwickelt, promoviert und habilitierte sich mit einer Abhandlung über die ersten Grundsätze der metaphysischen Erkenntnis („Nova dilucidatio“, Immanuel Kant: AA I, 385–416[15]), beides in Latein. Kant befasste sich – wie erwähnt – intensiv mit einigen Fragen der damaligen Naturphilosophie, die später in den Hintergrund tritt, die er aber nie ganz aufgibt: Die Allgemeine Naturgeschichte und Theorie des Himmels formuliert eine wegweisende Theorie der Planetenentstehung aus einem Urnebel. Da Pierre-Simon Laplace 1799 in seinem Traité de mécanique céleste eine ähnliche, wenngleich mathematisch ausgearbeitete Theorie entwickelte, die heute in den Grundzügen bestätigt ist, spricht man seit Hermann von Helmholtz von der Kant-Laplaceschen Theorie der Planetenentstehung. Als Kant 1781 die „Kritik der reinen Vernunft“ veröffentlichte, war damit die „Kopernikanische Wende“ in der Philosophie vollzogen. Denn vor jeder Ontologie erörterte Kant darin, wie eine solche als Wissenschaft überhaupt möglich ist Die dazu erforderliche kritische Methode deduziert die allgemeinen Bedi.
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9783895080708 - Kant, Immanuel: Träume eines Geistersehers und andere vorkritsche Schriften. (Werke in sechs Bänden, Band 1. Herausgegeben von Rolf Toman)
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Träume eines Geistersehers und andere vorkritsche Schriften. (Werke in sechs Bänden, Band 1. Herausgegeben von Rolf Toman) (1995)

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