Ökonomie der Werte Werte in der Ökonomie? : Unternehmenskultur in genossenschaftlichen, alternativen und traditionellen Betrieben., hrsg. von
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420162017
Schnitt 15,23 23,48 24,33 25,14
Nachfrage
Bester Preis: 10,65 (vom 04.02.2014)
1
9783895180538 - Sachbücher>Business & Karriere>Management>Unternehmensplanung & -kultur: Ökonomie der Werte Werte in der Ökonomie?
Sachbücher>Business & Karriere>Management>Unternehmensplanung & -kultur

Ökonomie der Werte Werte in der Ökonomie?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783895180538 bzw. 389518053X, in Deutsch, Hans G. Nutzinger, Taschenbuch, neu.

25,14 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 16,82 (Fr. 18,00)¹ = 41,96 (Fr. 44,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 1996.
Unternehmenskultur in genossenschaftlichen, alternativen und traditionellen Betrieben, Unternehmenskultur kann als Gesamtheit der in einer wirtschaftlichen Organisation vorherrschenden Normen, Wertvorstellungen und typischen Verhaltensweisen verstanden werden. Die Entwicklung derartiger Unternehmenskulturkonzepte kann zum Erfolg einen wichtigen Beitrag leisten. In diesem Band werden verschiedenartige Unternehmenskulturen mit Beteiligungsstrukturen verglichen. Die Beiträge verdeutlichen, dass Unternehmenskultur für ganz verschiedene Betriebsformen an Bedeutung gewonnen hat und in den unterschiedlichsten Ausprägungen praktiziert wird. Zentrale Erfolgsfaktoren dieser Unternehmen sind die richtigen Verantwortungs- und Kompetenzzuweisungen, aber auch die äusseren Marktbedingungen. Diese Faktoren haben entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung und Ausprägung der Unternehmenskultur. Die Chancen und Schwierigkeiten für die langfristige Überlebensfähigkeit partizipativ organisierter Unternehmen werden anhand von Fallbeispielen verdeutlicht. Inhalt: Heinrich Beyer und Hans G. Nutzinger: Unternehmenskultur - Vom Schlagwort zum Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung - Heinrich Beyer und Ulrich Fehr: Unternehmenskultur - Konzeption, Fallbeispiele und Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojektes - Burghard Flieger: Gibt es eine genossenschaftliche Unternehmenskultur? Zur Vielfalt der Produktivgenossenschaften in der bundesdeutschen Wirtschaft - Ulrike Saade: Wir waren schon immer lean: Lean Management und alternative Ökonomie - mehr Gemeinsamkeiten als Differenz? - Gisela Heinz: Wer ist hier eigentlich zuständig? - Kompetenz und Verantwortung in selbstverwalteten Betrieben - Constantin Bartning: Ziele und Unternehmenskultur der kollektiven Selbständigkeit - Angelika Noss: Die Entwicklung der Produktivgenossenschaften des Handwerks in der ehemaligen DDR - Gerhard Sonnabend: Die Entwicklung der Produktivgenossenschaft des Elektrohandwerks Berlin-Prenzlauer Berg zur Elektro-Bär-Berlin eG.
2
9783895180538 - Metropolis: Ökonomie der Werte Werte in der Ökonomie?
Metropolis

Ökonomie der Werte Werte in der Ökonomie?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783895180538 bzw. 389518053X, in Deutsch, neu.

24,33 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 13,56 (Fr. 15,00)¹ = 37,89 (Fr. 41,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Unternehmenskultur in genossenschaftlichen, alternativen und traditionellen Betrieben, Unternehmenskultur kann als Gesamtheit der in einer wirtschaftlichen Organisation vorherrschenden Normen, Wertvorstellungen und typischen Verhaltensweisen verstanden werden. Die Entwicklung derartiger Unternehmenskulturkonzepte kann zum Erfolg einen wichtigen Beitrag leisten. In diesem Band werden verschiedenartige Unternehmenskulturen mit Beteiligungsstrukturen verglichen. Die Beiträge verdeutlichen, dass Unternehmenskultur für ganz verschiedene Betriebsformen an Bedeutung gewonnen hat und in den unterschiedlichsten Ausprägungen praktiziert wird. Zentrale Erfolgsfaktoren dieser Unternehmen sind die richtigen Verantwortungs- und Kompetenzzuweisungen, aber auch die äusseren Marktbedingungen. Diese Faktoren haben entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung und Ausprägung der Unternehmenskultur. Die Chancen und Schwierigkeiten für die langfristige Überlebensfähigkeit partizipativ organisierter Unternehmen werden anhand von Fallbeispielen verdeutlicht. Inhalt: Heinrich Beyer und Hans G. Nutzinger: Unternehmenskultur - Vom Schlagwort zum Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung - Heinrich Beyer und Ulrich Fehr: Unternehmenskultur - Konzeption, Fallbeispiele und Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojektes - Burghard Flieger: Gibt es eine genossenschaftliche Unternehmenskultur? Zur Vielfalt der Produktivgenossenschaften in der bundesdeutschen Wirtschaft - Ulrike Saade: Wir waren schon immer lean: Lean Management und alternative Ökonomie - mehr Gemeinsamkeiten als Differenz? - Gisela Heinz: Wer ist hier eigentlich zuständig? - Kompetenz und Verantwortung in selbstverwalteten Betrieben - Constantin Bartning: Ziele und Unternehmenskultur der kollektiven Selbständigkeit - Angelika Noss: Die Entwicklung der Produktivgenossenschaften des Handwerks in der ehemaligen DDR - Gerhard Sonnabend: Die Entwicklung der Produktivgenossenschaft des Elektrohandwerks Berlin-Prenzlauer Berg zur Elektro-Bär-Berlin eG.
3
9783895180538 - Hans G. Nutzinger: Ökonomie der Werte Werte in der Ökonomie?
Hans G. Nutzinger

Ökonomie der Werte Werte in der Ökonomie? (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783895180538 bzw. 389518053X, in Deutsch, Hans G. Nutzinger, Taschenbuch, neu.

25,14 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 16,82 (Fr. 18,00)¹ = 41,96 (Fr. 44,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Unternehmenskultur in genossenschaftlichen, alternativen und traditionellen Betrieben, Unternehmenskultur kann als Gesamtheit der in einer wirtschaftlichen Organisation vorherrschenden Normen, Wertvorstellungen und typischen Verhaltensweisen verstanden werden. Die Entwicklung derartiger Unternehmenskulturkonzepte kann zum Erfolg einen wichtigen Beitrag leisten. In diesem Band werden verschiedenartige Unternehmenskulturen mit Beteiligungsstrukturen verglichen. Die Beiträge verdeutlichen, dass Unternehmenskultur für ganz verschiedene Betriebsformen an Bedeutung gewonnen hat und in den unterschiedlichsten Ausprägungen praktiziert wird. Zentrale Erfolgsfaktoren dieser Unternehmen sind die richtigen Verantwortungs- und Kompetenzzuweisungen, aber auch die äusseren Marktbedingungen. Diese Faktoren haben entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung und Ausprägung der Unternehmenskultur. Die Chancen und Schwierigkeiten für die langfristige Überlebensfähigkeit partizipativ organisierter Unternehmen werden anhand von Fallbeispielen verdeutlicht. Inhalt: Heinrich Beyer und Hans G. Nutzinger: Unternehmenskultur - Vom Schlagwort zum Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung - Heinrich Beyer und Ulrich Fehr: Unternehmenskultur - Konzeption, Fallbeispiele und Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojektes - Burghard Flieger: Gibt es eine genossenschaftliche Unternehmenskultur? Zur Vielfalt der Produktivgenossenschaften in der bundesdeutschen Wirtschaft - Ulrike Saade: Wir waren schon immer lean: Lean Management und alternative Ökonomie - mehr Gemeinsamkeiten als Differenz? - Gisela Heinz: Wer ist hier eigentlich zuständig? - Kompetenz und Verantwortung in selbstverwalteten Betrieben - Constantin Bartning: Ziele und Unternehmenskultur der kollektiven Selbständigkeit - Angelika Noss: Die Entwicklung der Produktivgenossenschaften des Handwerks in der ehemaligen DDR - Gerhard Sonnabend: Die Entwicklung der Produktivgenossenschaft des Elektrohandwerks Berlin-Prenzlauer Berg zur Elektro-Bär-Berlin eG, Taschenbuch, 1996.
4
9783895180538 - Herausgeber: Hans G Nutzinger: Ökonomie der Werte Werte in der Ökonomie ?: Unternehmenskultur in genossenschaftlichen alternativen und traditionellen Betrieben
Herausgeber: Hans G Nutzinger

Ökonomie der Werte Werte in der Ökonomie ?: Unternehmenskultur in genossenschaftlichen alternativen und traditionellen Betrieben (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783895180538 bzw. 389518053X, in Deutsch, 176 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, gebraucht.

12,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, antiquariatseifert.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783895180538 - Herausgeber: Hans G Nutzinger: Ökonomie der Werte Werte in der Ökonomie ?: Unternehmenskultur in genossenschaftlichen alternativen und traditionellen Betrieben
Herausgeber: Hans G Nutzinger

Ökonomie der Werte Werte in der Ökonomie ?: Unternehmenskultur in genossenschaftlichen alternativen und traditionellen Betrieben (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895180538 bzw. 389518053X, in Deutsch, 176 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, neu.

19,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MetropolisVerlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…