Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 62,44 | € 37,53 | € 36,35 | € 36,80 | € 36,80 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783895180965 bzw. 3895180963, in Deutsch, Metropolis Verlag Jan 1997, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Plätze im Himmel als Monopolprodukt Päpstliche Gewinnerwartungen Die katholische Kirche als Versicherungsunternehmen - Dieses Buch will zeigen, wie fruchtbar der ökonomische Ansatz auch für die Analyse religiöser Institutionen und Aktivitäten wie Beten, Wallfahrten, Almosen geben, ist. Ausgangspunkt der Analyse ist die Erfindung des Fegefeuers, der Buße und des Ablasses im 13. Jh. sowie das gleichzeitige Entstehen neuer kirchlicher Organisationsformen. Sie können erklärt werden, wenn man die katholische Kirche des Mittelalters als Wirtschaftsunternehmen begreift, das mit Franchising arbeitet. Der Papst als Franchisegeber erteilt Lizenzen an die Pfarrer und Bettelmönche, d.h. das Recht, das neue Produkt (Ablass) zu vermarkten. Mayer untersucht die Entscheidungen des Franchisegebers unter Einsatz der modernen Franchise- und der Spieltheorie. Er kann so u.A. zeigen, daß bereits die Päpste des Mittelalters sich der Grundgedanken und Organisationsformen des Franchising bedienten, um aus dem Sicherheitsbedürfnis der Menschen Gewinn zu erzielen. 211 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Plätze im Himmel als Monopolprodukt Päpstliche Gewinnerwartungen Die katholische Kirche als Versicherungsunternehmen - Dieses Buch will zeigen, wie fruchtbar der ökonomische Ansatz auch für die Analyse religiöser Institutionen und Aktivitäten wie Beten, Wallfahrten, Almosen geben, ist. Ausgangspunkt der Analyse ist die Erfindung des Fegefeuers, der Buße und des Ablasses im 13. Jh. sowie das gleichzeitige Entstehen neuer kirchlicher Organisationsformen. Sie können erklärt werden, wenn man die katholische Kirche des Mittelalters als Wirtschaftsunternehmen begreift, das mit Franchising arbeitet. Der Papst als Franchisegeber erteilt Lizenzen an die Pfarrer und Bettelmönche, d.h. das Recht, das neue Produkt (Ablass) zu vermarkten. Mayer untersucht die Entscheidungen des Franchisegebers unter Einsatz der modernen Franchise- und der Spieltheorie. Er kann so u.A. zeigen, daß bereits die Päpste des Mittelalters sich der Grundgedanken und Organisationsformen des Franchising bedienten, um aus dem Sicherheitsbedürfnis der Menschen Gewinn zu erzielen. 211 pp. Deutsch.
2
Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert
DE NW
ISBN: 9783895180965 bzw. 3895180963, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Analyse der Unternehmensgeschichte der katholischen Kirche unter Einsatz der Franchisetheorie. Diss. Plätze im Himmel als Monopolprodukt? Päpstliche Gewinnerwartungen? Die katholische Kirche als Versicherungsunternehmen? - Dieses Buch will zeigen, wie fruchtbar der ökonomische Ansatz auch für die Analyse religiöser Institutionen und Aktivitäten wie Beten, Wallfahrten, Almosen geben, ist. Ausgangspunkt der Analyse ist die Erfindung des Fegefeuers, der Busse und des Ablasses im 13. Jh. sowie das gleichzeitige Entstehen neuer kirchlicher Organisationsformen. Sie können erklärt werden, wenn man die katholische Kirche des Mittelalters als Wirtschaftsunternehmen begreift, das mit Franchising arbeitet. Der Papst als Franchisegeber erteilt Lizenzen an die Pfarrer und Bettelmönche, d.h. das Recht, das neue Produkt (Ablass) zu vermarkten. Mayer untersucht die Entscheidungen des Franchisegebers unter Einsatz der modernen Franchise- und der Spieltheorie. Er kann so u.A. zeigen, dass bereits die Päpste des Mittelalters sich der Grundgedanken und Organisationsformen des Franchising bedienten, um aus dem Sicherheitsbedürfnis der Menschen Gewinn zu erzielen.
Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Analyse der Unternehmensgeschichte der katholischen Kirche unter Einsatz der Franchisetheorie. Diss. Plätze im Himmel als Monopolprodukt? Päpstliche Gewinnerwartungen? Die katholische Kirche als Versicherungsunternehmen? - Dieses Buch will zeigen, wie fruchtbar der ökonomische Ansatz auch für die Analyse religiöser Institutionen und Aktivitäten wie Beten, Wallfahrten, Almosen geben, ist. Ausgangspunkt der Analyse ist die Erfindung des Fegefeuers, der Busse und des Ablasses im 13. Jh. sowie das gleichzeitige Entstehen neuer kirchlicher Organisationsformen. Sie können erklärt werden, wenn man die katholische Kirche des Mittelalters als Wirtschaftsunternehmen begreift, das mit Franchising arbeitet. Der Papst als Franchisegeber erteilt Lizenzen an die Pfarrer und Bettelmönche, d.h. das Recht, das neue Produkt (Ablass) zu vermarkten. Mayer untersucht die Entscheidungen des Franchisegebers unter Einsatz der modernen Franchise- und der Spieltheorie. Er kann so u.A. zeigen, dass bereits die Päpste des Mittelalters sich der Grundgedanken und Organisationsformen des Franchising bedienten, um aus dem Sicherheitsbedürfnis der Menschen Gewinn zu erzielen.
3
Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783895180965 bzw. 3895180963, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01/1997, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert, Titelzusatz: Ein Beitrag zur Analyse der Unternehmensgeschichte der katholischen Kirche unter Einsatz der Franchisetheorie, Autor: Mayer, Achim, Verlag: Metropolis Verlag // Metropolis, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kirchengeschichte // Vatikan // Christi Geburt bis 1500 nach Chr, Rubrik: Geschichte // Mittelalter, Seiten: 211, Reihe: Hochschulschriften (Nr. 29), Gewicht: 261 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01/1997, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert, Titelzusatz: Ein Beitrag zur Analyse der Unternehmensgeschichte der katholischen Kirche unter Einsatz der Franchisetheorie, Autor: Mayer, Achim, Verlag: Metropolis Verlag // Metropolis, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kirchengeschichte // Vatikan // Christi Geburt bis 1500 nach Chr, Rubrik: Geschichte // Mittelalter, Seiten: 211, Reihe: Hochschulschriften (Nr. 29), Gewicht: 261 gr, Verkäufer: averdo.
4
Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert
DE PB NW
ISBN: 3895180963 bzw. 9783895180965, in Deutsch, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.
Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert ab 36.8 € als Taschenbuch: Ein Beitrag zur Analyse der Unternehmensgeschichte der katholischen Kirche unter Einsatz der Franchisetheorie Hochschulschriften. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
5
Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert
DE NW
ISBN: 3895180963 bzw. 9783895180965, in Deutsch, neu.
Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert ab 36.8 EURO Ein Beitrag zur Analyse der Unternehmensgeschichte der katholischen Kirche unter Einsatz der Franchisetheorie Hochschulschriften.
6
Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert Ein Beitrag zur Analyse der Unternehmensgeschichte der katholischen Kirche unter Einsatz der Franchisetheorie (1930)
DE PB
ISBN: 9783895180965 bzw. 3895180963, in Deutsch, Metropolis-Verlag für Ökonomie, Gesellschaft und Politik GmbH null, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch eG, 10961 Berlin.
211 S. Paperback Sofortversand! Schönes Exemplar, fast keine Gebrauchsspuren, innen auch sehr gut; very good Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good to very good copy, with little signs of previous use, interior in very good condition 150915av44 ISBN: 9783895180965 Versand D: 3,00 EUR Ablaßhandel; religiöse Institutionen; Religionsökonomik; Franchising; Religion.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch eG, 10961 Berlin.
211 S. Paperback Sofortversand! Schönes Exemplar, fast keine Gebrauchsspuren, innen auch sehr gut; very good Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good to very good copy, with little signs of previous use, interior in very good condition 150915av44 ISBN: 9783895180965 Versand D: 3,00 EUR Ablaßhandel; religiöse Institutionen; Religionsökonomik; Franchising; Religion.
7
Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783895180965 bzw. 3895180963, in Deutsch, Metropolis, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Gebr. Fegefeuer und Bettelorden: Päpstliches Marketing im 13. Jahrhundert: Ein Beitrag zur Analyse der Unternehmensgeschichte der katholischen Kirch (1997)
DE NW
ISBN: 9783895180965 bzw. 3895180963, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…