Konkurrenz und Kooperation - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192021
Schnitt 50,19 24,14 22,51 24,80 25,08
Nachfrage
Bester Preis: 22,32 (vom 11.02.2014)
1
9783895183096 - Jansen, Stephan A. / Schleissing, Stephan (Hgg.): Konkurrenz und Kooperation
Jansen, Stephan A. / Schleissing, Stephan (Hgg.)

Konkurrenz und Kooperation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783895183096 bzw. 3895183091, vermutlich in Deutsch, Metropolis / Metropolis Verlag, neu.

24,80 + Versand: 6,95 = 31,75
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Konkurrenz entsteht um knappe Ressourcen. Weil aber alles Leben auf Ressourcen angewiesen ist, darf allein schon deshalb vermutet werden, dass Leben auf ursächliche Weise durch Konkurrenz geprägt ist. Vielfalt und Produktivität nicht nur der ökonomischen, sondern auch der biologischen und kulturellen Lebensformen ist ohne die Konkurrenz um knappe Güter nicht vorstellbar. Konkurrenz belebt das Geschäft. Kooperation muss dazu nicht im Widerspruch stehen. Im Gegenteil, Konkurrenz und Kooperation, zwei scheinbar unvereinbare Gegensätze, können mächtige Verbündete sein. So kann man z.B. im globalen Wettbewerb beobachten, dass ein entscheidender Erfolgsfaktor konkurrenzfähiger Unternehmen darin besteht, mit anderen Wettbewerbern kooperationsfähig zu sein. Strategische Allianzen, Joint Ventures und virtuelle Unternehmen sind erfolgversprechende Wege, um eigene Interessen zu bündeln. Getreu dem Motto: Wen man nicht schlagen kann, mit dem muss man sich verbünden. Co-opetition lautet die Formel, die beides - auf eine freilich paradoxe Weise - ins Verhältnis setzt. Coopetition beschreibt das gleichzeitige Sich-Ausschließen und Bedingen von Konkurrenz (competition) und Kooperation (cooperation). Auf der einen Seite fördert eine sich verstärkende Konkurrenz die Bereitschaft zu kooperieren. Auf der anderen Seite erhöht genau dies die Konkurrenzfähigkeit und schafft zusätzlichen Wettbewerb. Der Sammelband vereinigt Beiträge, die auf einer Tagung der Evangelischen Akademie Tutzing zur Diskussion standen. Soziologische, spieltheoretische und institutionenökonomische Perspektiven kommen ebenso zu Wort wie Beiträge aus dem Bereich der Soziobiologie, Wirtschaftsethik und Theologie. Inhalt Stephan A. Jansen und Stephan Schleissing Das bel(i)ebte Geschäft der Konkurrenz. Zur Einführung Stephan A. Jansen Konkurrenz der Konkurrenz! Co-opetition: Die Form der Konkurrenz - Typen, Funktionen und Voraussetzungen von paradoxen Koordinationsformen Manfred J. Holler Spiele um Wettbewerb, Konflikt und Kooperation Josef Wieland Kooperationsökonomie: Die Ökonomik der Diversität, Abhängigkeit und Atmosphäre Eckart Voland Konkurrenz in Evolution und Geschichte Gerhard Engel Soziobiologie und der europäische Sonderweg Theodor Weber Wettbewerb als Sachzwang? Kooperation vor dem Hintegrrund der Globalisierung Arnulf von Scheliha Persönliche Sinnfindung und die Selbstbehauptung im Wettbewerb. Theologische Erwähungen zum Konkurrenzbegriff im Anschluss an Georg Simmel.
2
9783895183096 - Stephan A. Jansen: Konkurrenz und Kooperation : Interdisziplinäre Zugänge zur Theorie der Co-opetition
Stephan A. Jansen

Konkurrenz und Kooperation : Interdisziplinäre Zugänge zur Theorie der Co-opetition (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783895183096 bzw. 3895183091, vermutlich in Deutsch, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.

24,80 + Versand: 19,79 = 44,59
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Konkurrenz entsteht um knappe Ressourcen. Weil aber alles Leben auf Ressourcen angewiesen ist, darf allein schon deshalb vermutet werden, dass Leben auf ursächliche Weise durch Konkurrenz geprägt ist. Vielfalt und Produktivität nicht nur der ökonomischen, sondern auch der biologischen und kulturellen Lebensformen ist ohne die Konkurrenz um knappe Güter nicht vorstellbar. Konkurrenz belebt das Geschäft. Kooperation muss dazu nicht im Widerspruch stehen. Im Gegenteil, Konkurrenz und Kooperation, zwei scheinbar unvereinbare Gegensätze, können mächtige Verbündete sein. So kann man z.B. im globalen Wettbewerb beobachten, dass ein entscheidender Erfolgsfaktor konkurrenzfähiger Unternehmen darin besteht, mit anderen Wettbewerbern kooperationsfähig zu sein. Strategische Allianzen, Joint Ventures und virtuelle Unternehmen sind erfolgversprechende Wege, um eigene Interessen zu bündeln. Getreu dem Motto: Wen man nicht schlagen kann, mit dem muss man sich verbünden. Co-opetition lautet die Formel, die beides - auf eine freilich paradoxe Weise - ins Verhältnis setzt. Coopetition beschreibt das gleichzeitige Sich-Ausschließen und Bedingen von Konkurrenz (competition) und Kooperation (cooperation). Auf der einen Seite fördert eine sich verstärkende Konkurrenz die Bereitschaft zu kooperieren. Auf der anderen Seite erhöht genau dies die Konkurrenzfähigkeit und schafft zusätzlichen Wettbewerb. Der Sammelband vereinigt Beiträge, die auf einer Tagung der Evangelischen Akademie Tutzing zur Diskussion standen. Soziologische, spieltheoretische und institutionenökonomische Perspektiven kommen ebenso zu Wort wie Beiträge aus dem Bereich der Soziobiologie, Wirtschaftsethik und Theologie. Inhalt Stephan A. Jansen und Stephan Schleissing Das bel(i)ebte Geschäft der Konkurrenz. Zur Einführung Stephan A. Jansen Konkurrenz der Konkurrenz! Co-opetition: Die Form der Konkurrenz - Typen, Funktionen und Voraussetzungen von paradoxen Koordinationsformen Manfred J. Holler Spiele um Wettbewerb, Konflikt und Kooperation Josef Wieland Kooperationsökonomie: Die Ökonomik der Diversität, Abhängigkeit und Atmosphäre Eckart Voland Konkurrenz in Evolution und Geschichte Gerhard Engel Soziobiologie und der europäische Sonderweg Theodor Weber Wettbewerb als Sachzwang Kooperation vor dem Hintegrrund der Globalisierung Arnulf von Scheliha Persönliche Sinnfindung und die Selbstbehauptung im Wettbewerb. Theologische Erwähungen zum Konkurrenzbegriff im Anschluss an Georg Simmel 254 pp. Deutsch, Books.
3
9783895183096 - Stephan A. Jansen: Konkurrenz und Kooperation
Symbolbild
Stephan A. Jansen

Konkurrenz und Kooperation (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783895183096 bzw. 3895183091, vermutlich in Deutsch, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.

24,80 + Versand: 6,94 = 31,74
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Konkurrenz entsteht um knappe Ressourcen. Weil aber alles Leben auf Ressourcen angewiesen ist, darf allein schon deshalb vermutet werden, dass Leben auf ursächliche Weise durch Konkurrenz geprägt ist. Vielfalt und Produktivität nicht nur der ökonomischen, sondern auch der biologischen und kulturellen Lebensformen ist ohne die Konkurrenz um knappe Güter nicht vorstellbar. Konkurrenz belebt das Geschäft. Kooperation muss dazu nicht im Widerspruch stehen. Im Gegenteil, Konkurrenz und Kooperation, zwei scheinbar unvereinbare Gegensätze, können mächtige Verbündete sein. So kann man z.B. im globalen Wettbewerb beobachten, dass ein entscheidender Erfolgsfaktor konkurrenzfähiger Unternehmen darin besteht, mit anderen Wettbewerbern kooperationsfähig zu sein. Strategische Allianzen, Joint Ventures und virtuelle Unternehmen sind erfolgversprechende Wege, um eigene Interessen zu bündeln. Getreu dem Motto: Wen man nicht schlagen kann, mit dem muss man sich verbünden. Co-opetition lautet die Formel, die beides - auf eine freilich paradoxe Weise - ins Verhältnis setzt. Coopetition beschreibt das gleichzeitige Sich-Ausschließen und Bedingen von Konkurrenz (competition) und Kooperation (cooperation). Auf der einen Seite fördert eine sich verstärkende Konkurrenz die Bereitschaft zu kooperieren. Auf der anderen Seite erhöht genau dies die Konkurrenzfähigkeit und schafft zusätzlichen Wettbewerb. Der Sammelband vereinigt Beiträge, die auf einer Tagung der Evangelischen Akademie Tutzing zur Diskussion standen. Soziologische, spieltheoretische und institutionenökonomische Perspektiven kommen ebenso zu Wort wie Beiträge aus dem Bereich der Soziobiologie, Wirtschaftsethik und Theologie. Inhalt Stephan A. Jansen und Stephan Schleissing Das bel(i)ebte Geschäft der Konkurrenz. Zur Einführung Stephan A. Jansen Konkurrenz der Konkurrenz! Co-opetition: Die Form der Konkurrenz - Typen, Funktionen und Voraussetzungen von paradoxen Koordinationsformen Manfred J. Holler Spiele um Wettbewerb, Konflikt und Kooperation Josef Wieland Kooperationsökonomie: Die Ökonomik der Diversität, Abhängigkeit und Atmosphäre Eckart Voland Konkurrenz in Evolution und Geschichte Gerhard Engel Soziobiologie und der europäische Sonderweg Theodor Weber Wettbewerb als Sachzwang Kooperation vor dem Hintegrrund der Globalisierung Arnulf von Scheliha Persönliche Sinnfindung und die Selbstbehauptung im Wettbewerb. Theologische Erwähungen zum Konkurrenzbegriff im Anschluss an Georg Simmel 254 pp. Deutsch, Books.
4
9783895183096 - Jansen, Stephan A.: Konkurrenz und Kooperation Interdisziplinäre Zugänge zur Theorie der Co-opetition (u. ) Taschenbuch Deutsch 2000
Jansen, Stephan A.

Konkurrenz und Kooperation Interdisziplinäre Zugänge zur Theorie der Co-opetition (u. ) Taschenbuch Deutsch 2000 (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895183096 bzw. 3895183091, in Deutsch, 254 Seiten, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchbär, [6122477].
Konkurrenz entsteht um knappe Ressourcen. Weil aber alles Leben auf Ressourcen angewiesen ist, darf allein schon deshalb vermutet werden, dass Leben auf ursächliche Weise durch Konkurrenz geprägt ist. Vielfalt und Produktivität nicht nur der ökonomischen, sondern auch der biologischen und kulturellen Lebensformen ist ohne die Konkurrenz um knappe Güter nicht vorstellbar. Konkurrenz belebt das Geschäft. Kooperation muss dazu nicht im Widerspruch stehen. Im Gegenteil, Konkurrenz und Kooperation, zwei scheinbar unvereinbare Gegensätze, können mächtige Verbündete sein. So kann man z.B. im globalen Wettbewerb beobachten, dass ein entscheidender Erfolgsfaktor konkurrenzfähiger Unternehmen darin besteht, mit anderen Wettbewerbern kooperationsfähig zu sein. Strategische Allianzen, Joint Ventures und virtuelle Unternehmen sind erfolgversprechende Wege, um eigene Interessen zu bündeln. Getreu dem Motto: Wen man nicht schlagen kann, mit dem muss man sich verbünden. Co-opetition lautet die Formel, die beides - auf eine freilich paradoxe Weise - ins Verhältnis setzt. Coopetition beschreibt das gleichzeitige Sich-Ausschließen und Bedingen von Konkurrenz (competition) und Kooperation (cooperation). Auf der einen Seite fördert eine sich verstärkende Konkurrenz die Bereitschaft zu kooperieren. Auf der anderen Seite erhöht genau dies die Konkurrenzfähigkeit und schafft zusätzlichen Wettbewerb. Der Sammelband vereinigt Beiträge, die auf einer Tagung der Evangelischen Akademie Tutzing zur Diskussion standen. Soziologische, spieltheoretische und institutionenökonomische Perspektiven kommen ebenso zu Wort wie Beiträge aus dem Bereich der Soziobiologie, Wirtschaftsethik und Theologie. Inhalt Stephan A. Jansen und Stephan Schleissing Das bel(i)ebte Geschäft der Konkurrenz. Zur Einführung Stephan A. Jansen Konkurrenz der Konkurrenz! Co-opetition: Die Form der Konkurrenz - Typen, Funktionen und Voraussetzungen von paradoxen Koordinationsformen Manfred J. Holler Spiele um Wettbewerb, Konflikt und Kooperation Josef Wieland Kooperationsökonomie: Die Ökonomik der Diversität, Abhängigkeit und Atmosphäre Eckart Voland Konkurrenz in Evolution und Geschichte Gerhard Engel Soziobiologie und der europäische Sonderweg Theodor Weber Wettbewerb als Sachzwang? Kooperation vor dem Hintegrrund der Globalisierung Arnulf von Scheliha Persönliche Sinnfindung und die Selbstbehauptung im Wettbewerb. Theologische Erwähungen zum Konkurrenzbegriff im Anschluss an Georg Simmel, 2000, Taschenbuch, Neuware, 345g, 254, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.
5
9783895183096 - Stephan A. Jansen: Konkurrenz und Kooperation - Interdisziplinäre Zugänge zur Theorie der Co-opetition
Stephan A. Jansen

Konkurrenz und Kooperation - Interdisziplinäre Zugänge zur Theorie der Co-opetition

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895183096 bzw. 3895183091, in Deutsch, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konkurrenz und Kooperation: Konkurrenz entsteht um knappe Ressourcen. Weil aber alles Leben auf Ressourcen angewiesen ist, darf allein schon deshalb vermutet werden, dass Leben auf ursächliche Weise durch Konkurrenz geprägt ist. Vielfalt und Produktivität nicht nur der ökonomischen, sondern auch der biologischen und kulturellen Lebensformen ist ohne die Konkurrenz um knappe Güter nicht vorstellbar. Konkurrenz belebt das Geschäft. Kooperation muss dazu nicht im Widerspruch stehen. Im Gegenteil, Konkurrenz und Kooperation, zwei scheinbar unvereinbare Gegensätze, können mächtige Verbündete sein. So kann man z.B. im globalen Wettbewerb beobachten, dass ein entscheidender Erfolgsfaktor konkurrenzfähiger Unternehmen darin besteht, mit anderen Wettbewerbern kooperationsfähig zu sein. Strategische Allianzen, Joint Ventures und virtuelle Unternehmen sind erfolgversprechende Wege, um eigene Interessen zu bündeln. Getreu dem Motto: Wen man nicht schlagen kann, mit dem muss man sich verbünden. Co-opetition lautet die Formel, die beides - auf eine freilich paradoxe Weise - ins Verhältnis setzt. Coopetition beschreibt das gleichzeitige Sich-Ausschließen und Bedingen von Konkurrenz (competition) und Kooperation (cooperation). Auf der einen Seite fördert eine sich verstärkende Konkurrenz die Bereitschaft zu kooperieren. Auf der anderen Seite erhöht genau dies die Konkurrenzfähigkeit und schafft zusätzlichen Wettbewerb. Der Sammelband vereinigt Beiträge, die auf einer Tagung der Evangelischen Akademie Tutzing zur Diskussion standen. Soziologische, spieltheoretische und institutionenökonomische Perspektiven kommen ebenso zu Wort wie Beiträge aus dem Bereich der Soziobiologie, Wirtschaftsethik und Theologie. Inhalt Stephan A. Jansen und Stephan Schleissing Das bel(i)ebte Geschäft der Konkurrenz. Zur Einführung Stephan A. Jansen Konkurrenz der Konkurrenz! Co-opetition: Die Form der Konkurrenz - Typen, Funktionen und Voraussetzungen von paradoxen Koordinationsformen Manfred J. Holler Spiele um Wettbewerb, Konflikt und Kooperation Josef Wieland Kooperationsökonomie: Die Ökonomik der Diversität, Abhängigkeit und Atmosphäre Eckart Voland Konkurrenz in Evolution und Geschichte Gerhard Engel Soziobiologie und der europäische Sonderweg Theodor Weber Wettbewerb als Sachzwang Kooperation vor dem Hintegrrund der Globalisierung Arnulf von Scheliha Persönliche Sinnfindung und die Selbstbehauptung im Wettbewerb. Theologische Erwähungen zum Konkurrenzbegriff im Anschluss an Georg Simmel, Taschenbuch.
6
9783895183096 - Konkurrenz und Kooperation

Konkurrenz und Kooperation

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783895183096 bzw. 3895183091, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Konkurrenz entsteht um knappe Ressourcen. Weil aber alles Leben auf Ressourcen angewiesen ist, darf allein schon deshalb vermutet werden, dass Leben auf ursächliche Weise durch Konkurrenz geprägt ist. Vielfalt und Produktivität nicht nur der ökonomischen, sondern auch der biologischen und kulturellen Lebensformen ist ohne die Konkurrenz um knappe Güter nicht vorstellbar. Konkurrenz belebt das Geschäft.Kooperation muss dazu nicht im Widerspruch stehen. Im Gegenteil, Konkurrenz und Kooperation, zwei scheinbar unvereinbare Gegensätze, können mächtige Verbündete sein. So kann man z.B. im globalen Wettbewerb beobachten, dass ein entscheidender Erfolgsfaktor konkurrenzfähiger Unternehmen darin besteht, mit anderen Wettbewerbern kooperationsfähig zu sein. Strategische Allianzen, Joint Ventures und virtuelle Unternehmen sind erfolgversprechende Wege, um eigene Interessen zu bündeln. Getreu dem Motto: Wen man nicht schlagen kann, mit dem muss man sich verbünden.Co-opetition lautet die Formel, die beides - auf eine freilich paradoxe Weise - ins Verhältnis setzt. Coopetition beschreibt das gleichzeitige Sich-Ausschließen und Bedingen von Konkurrenz (competition) und Kooperation (cooperation). Auf der einen Seite fördert eine sich verstärkende Konkurrenz die Bereitschaft zu kooperieren. Auf der anderen Seite erhöht genau dies die Konkurrenzfähigkeit und schafft zusätzlichen Wettbewerb. Der Sammelband vereinigt Beiträge, die auf einer Tagung der Evangelischen Akademie Tutzing zur Diskussion standen. Soziologische, spieltheoretische und institutionenökonomische Perspektiven kommen ebenso zu Wort wie Beiträge aus dem Bereich der Soziobiologie, Wirtschaftsethik und Theologie. Inhalt Stephan A. Jansen und Stephan SchleissingDas bel(i)ebte Geschäft der Konkurrenz. Zur Einführung Stephan A. JansenKonkurrenz der Konkurrenz! Co-opetition: Die Form der Konkurrenz - Typen, Funktionen und Voraussetzungen von paradoxen Koordinationsformen Manfred J. HollerSpiele um Wettbewerb, Konflikt und Kooperation Josef WielandKooperationsökonomie: Die Ökonomik der Diversität, Abhängigkeit und Atmosphäre Eckart VolandKonkurrenz in Evolution und Geschichte Gerhard EngelSoziobiologie und der europäische Sonderweg Theodor WeberWettbewerb als Sachzwang? Kooperation vor dem Hintegrrund der Globalisierung Arnulf von SchelihaPersönliche Sinnfindung und die Selbstbehauptung im Wettbewerb. Theologische Erwähungen zum Konkurrenzbegriff im Anschluss an Georg Simmel.
7
3895183091 - Konkurrenz und Kooperation

Konkurrenz und Kooperation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3895183091 bzw. 9783895183096, in Deutsch, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.

24,80 + Versand: 7,50 = 32,30
unverbindlich
Konkurrenz und Kooperation ab 24.8 € als Taschenbuch: Interdisziplinäre Zugänge zur Theorie der Co-opetition. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
8
3895183091 - Konkurrenz und Kooperation

Konkurrenz und Kooperation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3895183091 bzw. 9783895183096, in Deutsch, neu.

Konkurrenz und Kooperation ab 24.8 EURO Interdisziplinäre Zugänge zur Theorie der Co-opetition.
Lade…