Strategisches Management in der Symbolökonomie - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 68,07 36,53 34,90 45,04 33,54
Nachfrage
Bester Preis: 2,22 (vom 13.01.2019)
1
9783895185069 - Dirk Fischer: Strategisches Management in der Symbol?konomie
Dirk Fischer

Strategisches Management in der Symbol?konomie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895185069 bzw. 389518506X, in Deutsch, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Strategisches Management in der Symbol?konomie: Produkte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren - sie sind mehr. Immer weniger werden sie nach herkömmlichen Kriterien der instrumentellen Nützlichkeit und Zweckmäßigkeit beurteilt, immer wichtiger wird die Symbolik. Der Konsum wird dominiert von vielfältigen individuellen und sozialen Bedeutungen, die den Gütern in Wahrnehmungs-, Interpretations- und Aneignungsprozessen zugewiesen werden.Diese Arbeit verfolgt das Ziel, aus ökonomischer und kulturwissenschaftlicher Perspektive die Entwicklung zur Symbol?konomie und deren Ursachen zu erklären und ihre Bedeutung für das Strategische Management von Unternehmen herauszuarbeiten. Mittels einer ausführlichen kritischen Diskussion der ökonomischen Konsum- bzw. Nachfragetheorie wird die Notwendigkeit einer interpretativen, kulturwissenschaftlichen Perspektive zur Erklärung der Entstehung und Veränderung von Produktbedeutungen aufgezeigt. Es zeigt sich, dass das wirklich Neue weniger im Verlust einer (vermeintlichen) Objektivität von Produktfunktionen zu sehen ist, als vielmehr in der aus der gesellschaftliche Pluralisierung resultierenden zunehmenden Vielfalt von Bewertungs- und Wahrnehmungsmustern in unterschiedlichen kulturellen Milieus. Diese Entwicklung zum `Symbolkonsum` stellt eine Herausforderung für Theorie und Praxis des Strategischen Managements dar, der die herrschenden Strategie-Konzepte aufgrund ihrer paradigmatischen Basis jedoch nicht hinreichend begegnen können. Der Autor plädiert deshalb für ein interpretatives Strategie-Verständnis und entwirft auf dieser Basis einen Orientierungsrahmen zur Bewältigung und aktiven Nutzung des Konsumwandels. Taschenbuch.
2
9783895185069 - Fischer: | Strategisches Management in der Symbolökonomie | Metropolis | 2005
Fischer

| Strategisches Management in der Symbolökonomie | Metropolis | 2005

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783895185069 bzw. 389518506X, in Deutsch, Metropolis-Verlag, neu.

Produkte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren - sie sind mehr. Immer weniger werden sie nach herkömmlichen Kriterien der instrumentellen Nützlichkeit und Zweckmäßigkeit beurteilt, immer wichtiger wird die Symbolik. Der Konsum wird dominiert von vielfältigen individuellen und sozialen Bedeutungen, die den Gütern in Wahrnehmungs-, Interpretations- und Aneignungsprozessen zugewiesen werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, aus ökonomischer und kulturwissenschaftlicher Perspektive die Entwicklung zur Symbolökonomie und deren Ursachen zu erklären und ihre Bedeutung für das Strategische Management von Unternehmen herauszuarbeiten. Mittels einer ausführlichen kritischen Diskussion der ökonomischen Konsum- bzw. Nachfragetheorie wird die Notwendigkeit einer interpretativen, kulturwissenschaftlichen Perspektive zur Erklärung der Entstehung und Veränderung von Produktbedeutungen aufgezeigt. Es zeigt sich, dass das wirklich Neue weniger im Verlust einer (vermeintlichen) Objektivität von Produktfunktionen zu sehen ist, als vielmehr in der aus der gesellschaftliche Pluralisierung resultierenden zunehmenden Vielfalt von Bewertungs- und Wahrnehmungsmustern in unterschiedlichen (sub?)kulturellen Milieus. Diese Entwicklung zum 'Symbolkonsum' stellt eine Herausforderung für Theorie und Praxis des Strategischen Managements dar, der die herrschenden Strategie-Konzepte aufgrund ihrer paradigmatischen Basis jedoch nicht hinreichend begegnen können. Der Autor plädiert deshalb für ein interpretatives Strategie-Verständnis und entwirft auf dieser Basis einen Orientierungsrahmen zur Bewältigung und aktiven Nutzung des Konsumwandels.
3
9783895185069 - Dirk Fischer: Strategisches Management in der Symbolökonomie
Dirk Fischer

Strategisches Management in der Symbolökonomie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783895185069 bzw. 389518506X, in Deutsch, Metropolis, neu.

45,04 (Fr. 48,40)¹ + Versand: 16,75 (Fr. 18,00)¹ = 61,79 (Fr. 66,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Auf Lager.
Diss. Produkte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren - sie sind mehr. Immer weniger werden sie nach herkömmlichen Kriterien der instrumentellen Nützlichkeit und Zweckmässigkeit beurteilt, immer wichtiger wird die Symbolik. Der Konsum wird dominiert von vielfältigen individuellen und sozialen Bedeutungen, die den Gütern in Wahrnehmungs-, Interpretations- und Aneignungsprozessen zugewiesen werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, aus ökonomischer und kulturwissenschaftlicher Perspektive die Entwicklung zur Symbolökonomie und deren Ursachen zu erklären und ihre Bedeutung für das Strategische Management von Unternehmen herauszuarbeiten. Mittels einer ausführlichen kritischen Diskussion der ökonomischen Konsum- bzw. Nachfragetheorie wird die Notwendigkeit einer interpretativen, kulturwissenschaftlichen Perspektive zur Erklärung der Entstehung und Veränderung von Produktbedeutungen aufgezeigt. Es zeigt sich, dass das wirklich Neue weniger im Verlust einer (vermeintlichen) Objektivität von Produktfunktionen zu sehen ist, als vielmehr in der aus der gesellschaftliche Pluralisierung resultierenden zunehmenden Vielfalt von Bewertungs- und Wahrnehmungsmustern in unterschiedlichen (sub)kulturellen Milieus. Diese Entwicklung zum ''Symbolkonsum'' stellt eine Herausforderung für Theorie und Praxis des Strategischen Managements dar, der die herrschenden Strategie-Konzepte aufgrund ihrer paradigmatischen Basis jedoch nicht hinreichend begegnen können. Der Autor plädiert deshalb für ein interpretatives Strategie-Verständnis und entwirft auf dieser Basis einen Orientierungsrahmen zur Bewältigung und aktiven Nutzung des Konsumwandels.
4
389518506X - Dirk Fischer: Strategisches Management in der Symbolökonomie
Dirk Fischer

Strategisches Management in der Symbolökonomie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 389518506X bzw. 9783895185069, in Deutsch, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.

39,80 + Versand: 7,50 = 47,30
unverbindlich
Strategisches Management in der Symbolökonomie ab 39.8 € als Taschenbuch: Theorie der Unternehmung. 1., Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
5
9783895185069 - Fischer, Dirk: Strategisches Management in der Symbolökonomie
Fischer, Dirk

Strategisches Management in der Symbolökonomie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895185069 bzw. 389518506X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04/2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Strategisches Management in der Symbolökonomie, Autor: Fischer, Dirk, Verlag: Metropolis Verlag // Metropolis-Verlag für ™konomie, Gesellschaft und Politik GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Nationalökonomie // Volkswirtschaft // Volkswirtschaftslehre // Volkswirt // Ökonomie // Wirtschaftswissenschaft, Rubrik: Volkswirtschaft, Seiten: 407, Reihe: Theorie der Unternehmung (Nr. 27), Gewicht: 528 gr, Verkäufer: averdo.
6
389518506X - Strategisches Management in der Symbolökonomie

Strategisches Management in der Symbolökonomie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 389518506X bzw. 9783895185069, in Deutsch, neu.

Strategisches Management in der Symbolökonomie ab 39.8 EURO Theorie der Unternehmung. 1., Aufl.
7
9783895185069 - Dirk Fischer -: Gebr. Strategisches Management in der Symbolökonomie (Theorie der Unternehmung)
Dirk Fischer -

Gebr. Strategisches Management in der Symbolökonomie (Theorie der Unternehmung) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783895185069 bzw. 389518506X, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.

2,22 + Versand: 1,00 = 3,22
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783895185069 - Dirk Fischer: Strategisches Management in der Symbolökonomie
Dirk Fischer

Strategisches Management in der Symbolökonomie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783895185069 bzw. 389518506X, in Deutsch, 407 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

30,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Andy-Schnibbe.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…