Ethik in der Naturkostbranche - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 49,44 25,01 24,39 26,80 26,80
Nachfrage
Bester Preis: 21,44 (vom 31.05.2013)
1
3895185078 - Christian Lautermann, Reinhard Pfriem, Josef Wieland, Michael Fürst, Sebastian Pforr: Ethik in der Naturkostbranche
Christian Lautermann, Reinhard Pfriem, Josef Wieland, Michael Fürst, Sebastian Pforr

Ethik in der Naturkostbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3895185078 bzw. 9783895185076, in Deutsch, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.

26,80 + Versand: 7,50 = 34,30
unverbindlich
Ethik in der Naturkostbranche ab 26.8 € als Taschenbuch: Eine Machbarkeitsstudie Theorie der Unternehmung. 1., Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
2
9783895185076 - Christian Lautermann: Ethik in der Naturkostbranche - Eine Machbarkeitsstudie
Christian Lautermann

Ethik in der Naturkostbranche - Eine Machbarkeitsstudie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895185076 bzw. 3895185078, in Deutsch, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ethik in der Naturkostbranche: In mehrfacher Weise hat es sich als fruchtbares und aussichtsreiches Projekt erwiesen, die Themen `Naturkostbranche` und `Ethikmanagement` als die beiden Untersuchungsgegenstände dieser Machbarkeitsstudie zusammenzuführen. Zunächst hat man es bei der Naturkostbranche mit einem aus unternehmensethischer Perspektive außergewöhnlichen Wirtschaftszweig zu tun. Denn er zeichnet sich in vielfältiger Weise durch einen besonderen moralisch-gesellschaftlichen Anspruch aus. Diese Anspräche bewusster und wirkungsvoller zur praktischen Geltung zu bringen, wäre die Aufgabe eines Ethikmanagementsystems. Die aktuelle Situation der Naturkostunternehmen mit ihren Umbrüchen und Risiken, unterstreicht zudem die Sinnhaftigkeit von Ethikmanagement. Indem die konzeptionellen Vorschläge von Ethikmanagementsystemen mit ihren praktischen Instrumenten vor der spezifischen Situation der Unternehmen gespiegelt wurden, konnten auch vielfältige Anregungen für ihre erforderliche branchenbezogene Ausgestaltung gewonnen werden. Neben praktischen Erfolgsfaktoren für Ethikmanagement liefert die Studie auch Hinweise für die strategische Weiterentwicklung einer gesellschaftsorientierten Unternehmenspolitik, die über die bisherige Entwicklung in den Naturkostunternehmen hinausweist: Die dauerhafte Verankerung normativer Orientierungen in wachsenden Unternehmen, das Auf-den-Weg-bringen (auch) moralisch inspirierter Innovationen und der offene und konstruktive Austausch in Markt und Gesellschaft über ein ethisch verantwortungsvolles Engagement beim Geschäftsgebaren und darüber hinaus - all dies sind Herausforderungen, die gerade die Naturkostunternehmen unter Zuhilfenahme eines Ethikmanagementsystems erfolgreich zur eigenen Profilbildung nutzen könnten. Taschenbuch.
3
9783895185076 - Lautermann: / Pfriem / Wieland | Ethikmanagement in der Naturkostbranche | Metropolis | 2005
Lautermann

/ Pfriem / Wieland | Ethikmanagement in der Naturkostbranche | Metropolis | 2005

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783895185076 bzw. 3895185078, in Deutsch, Metropolis-Verlag, neu.

In mehrfacher Weise hat es sich als fruchtbares und aussichtsreiches Projekt erwiesen, die Themen 'Naturkostbranche' und 'Ethikmanagement' als die beiden Untersuchungsgegenstände dieser Machbarkeitsstudie zusammenzuführen. Zunächst hat man es bei der Naturkostbranche mit einem aus unternehmensethischer Perspektive außergewöhnlichen Wirtschaftszweig zu tun. Denn er zeichnet sich in vielfältiger Weise durch einen besonderen moralisch-gesellschaftlichen Anspruch aus. Diese Ansprüche bewusster und wirkungsvoller zur praktischen Geltung zu bringen, wäre die Aufgabe eines Ethikmanagementsystems. Die aktuelle Situation der Naturkostunternehmen mit ihren Umbrüchen und Risiken, unterstreicht zudem die Sinnhaftigkeit von Ethikmanagement. Indem die konzeptionellen Vorschläge von Ethikmanagementsystemen mit ihren praktischen Instrumenten vor der spezifischen Situation der Unternehmen gespiegelt wurden, konnten auch vielfältige Anregungen für ihre erforderliche branchenbezogene Ausgestaltung gewonnen werden. Neben praktischen Erfolgsfaktoren für Ethikmanagement liefert die Studie auch Hinweise für die strategische Weiterentwicklung einer gesellschaftsorientierten Unternehmenspolitik, die über die bisherige Entwicklung in den Naturkostunternehmen hinausweist: Die dauerhafte Verankerung normativer Orientierungen in wachsenden Unternehmen, das Auf-den-Weg-bringen (auch) moralisch inspirierter Innovationen und der offene und konstruktive Austausch in Markt und Gesellschaft über ein ethisch verantwortungsvolles Engagement beim Geschäftsgebaren und darüber hinaus - all dies sind Herausforderungen, die gerade die Naturkostunternehmen unter Zuhilfenahme eines Ethikmanagementsystems erfolgreich zur eigenen Profilbildung nutzen könnten.
4
9783895185076 - Christian Lautermann; Reinhard Pfriem; Josef Wieland; Michael Fürst; Sebastian Pforr: Ethik in der Naturkostbranche
Christian Lautermann; Reinhard Pfriem; Josef Wieland; Michael Fürst; Sebastian Pforr

Ethik in der Naturkostbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783895185076 bzw. 3895185078, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Eine Machbarkeitsstudie, In mehrfacher Weise hat es sich als fruchtbares und aussichtsreiches Projekt erwiesen, die Themen "Naturkostbranche" und "Ethikmanagement" als die beiden Untersuchungsgegenstände dieser Machbarkeitsstudie zusammenzuführen. Zunächst hat man es bei der Naturkostbranche mit einem aus unternehmensethischer Perspektive außergewöhnlichen Wirtschaftszweig zu tun. Denn er zeichnet sich in vielfältiger Weise durch einen besonderen moralisch-gesellschaftlichen Anspruch aus. Diese Ansprüche bewusster und wirkungsvoller zur praktischen Geltung zu bringen, wäre die Aufgabe eines Ethikmanagementsystems. Die aktuelle Situation der Naturkostunternehmen mit ihren Umbrüchen und Risiken, unterstreicht zudem die Sinnhaftigkeit von Ethikmanagement. Indem die konzeptionellen Vorschläge von Ethikmanagementsystemen mit ihren praktischen Instrumenten vor der spezifischen Situation der Unternehmen gespiegelt wurden, konnten auch vielfältige Anregungen für ihre erforderliche branchenbezogene Ausgestaltung gewonnen werden. Neben praktischen Erfolgsfaktoren für Ethikmanagement liefert die Studie auch Hinweise für die strategische Weiterentwicklung einer gesellschaftsorientierten Unternehmenspolitik, die über die bisherige Entwicklung in den Naturkostunternehmen hinausweist: Die dauerhafte Verankerung normativer Orientierungen in wachsenden Unternehmen, das Auf-den-Weg-bringen (auch) moralisch inspirierter Innovationen und der offene und konstruktive Austausch in Markt und Gesellschaft über ein ethisch verantwortungsvolles Engagement beim Geschäftsgebaren und darüber hinaus - all dies sind Herausforderungen, die gerade die Naturkostunternehmen unter Zuhilfenahme eines Ethikmanagementsystems erfolgreich zur eigenen Profilbildung nutzen könnten.
5
9783895185076 - Lautermann, Christian: Ethik in der Naturkostbranche
Lautermann, Christian

Ethik in der Naturkostbranche (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895185076 bzw. 3895185078, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06/2005, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ethik in der Naturkostbranche, Titelzusatz: Eine Machbarkeitsstudie, Autor: Lautermann, Christian // Pfriem, Reinhard // Wieland, Josef // Fürst, Michael // Pforr, Sebastian, Verlag: Metropolis Verlag // Metropolis, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Naturkost // Naturküche // Ethik // Wirtschaftsethik // Agrarwirtschaft // Unternehmensethik // Agrarwirtschaft und primärer Sektor // Unternehmensethik und soziale Verantwortung // CSR, Rubrik: Wirtschaft // Allgemeines, Lexika, Geschichte, Seiten: 180, Reihe: Theorie der Unternehmung (Nr. 28), Gewicht: 283 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783895185076 - Christian Lautermann, Reinhard Pfriem, Josef Wieland, Michael Fürst, Sebastian Pforr: Ethik in der Naturkostbranche
Christian Lautermann, Reinhard Pfriem, Josef Wieland, Michael Fürst, Sebastian Pforr

Ethik in der Naturkostbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783895185076 bzw. 3895185078, in Deutsch, Metropolis Verlag, neu.

Ethik in der Naturkostbranche:Eine Machbarkeitsstudie Theorie der Unternehmung Christian Lautermann, Reinhard Pfriem, Josef Wieland, Michael Fürst, Sebastian Pforr Ethik in der Naturkostbranche:Eine Machbarkeitsstudie Theorie der Unternehmung Christian Lautermann, Reinhard Pfriem, Josef Wieland, Michael Fürst, Sebastian Pforr.
7
3895185078 - Ethik in der Naturkostbranche

Ethik in der Naturkostbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3895185078 bzw. 9783895185076, in Deutsch, neu.

Ethik in der Naturkostbranche ab 26.8 EURO Eine Machbarkeitsstudie Theorie der Unternehmung. 1., Aufl.
8
9783895185076 - Christian Lautermann -: Gebr. Ethikmanagement in der Naturkostbranche: Eine Machbarkeitsstudie (Theorie der Unternehmung)
Christian Lautermann -

Gebr. Ethikmanagement in der Naturkostbranche: Eine Machbarkeitsstudie (Theorie der Unternehmung) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895185076 bzw. 3895185078, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 10.01.2019 08:32:47, Binding: Taschenbuch, Edition: 1, Label: Metropolis, Publisher: Metropolis, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 210, publicationDate: 2005-06-01, authors: Christian Lautermann, Reinhard Pfriem, Josef Wieland, Michael Fürst, Sebastian Pforr, languages: german, ISBN: 3895185078, M03895185078LibriNew.
Lade…