Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft
8 Angebote vergleichen

Preise20112013201420152019
Schnitt 36,80 38,36 36,54 41,09 26,61
Nachfrage
Bester Preis: 6,50 (vom 11.01.2019)
1
9783895185090 - Rusch: | Konstruktivistische Ökonomik | Metropolis | 2005
Rusch

| Konstruktivistische Ökonomik | Metropolis | 2005

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783895185090 bzw. 3895185094, in Deutsch, Metropolis-Verlag, neu.

Seit mehr als 25 Jahren gewinnt systemisch-konstruktivistisches Denken zunehmend Einfluss auf die Sozial- und Kulturwissenschaften. Dabei stammen aus den Wirtschaftswissenschaften selbst, vor allem aus der St. Gallener Schule, maßgebliche Beiträge zum ganzheitlichen Denken, zur systemischen Analyse und zum Wandel von Organisationen. Längst sind Begriffe wie Selbstorganisation, Wirklichkeitskonstruktion, Emergenz oder kognitive Autonomie zu Termini in zahlreichen Disziplinen, insbesondere in der Managementlehre, in der Unternehmenstheorie und selbst in der ökonomischen Praxis geworden. Angesichts dieser Entwicklung erscheint es gerechtfertigt, nach den Spezifika der systemisch-konstruktivistischen Sichtweisen auf die Unternehmung, die Unternehmenskultur, die Wirtschaftsethik, den Wandel und die Innovation, die Irritation und die Steuerung zu fragen. Der Band unternimmt den Versuch, diese Orientierungen in einer ersten Näherung als Grundlinien einer Konstruktivistischen Ökonomik zu bestimmen. Der Band wendet sich an systemisch-konstruktivistisch interessierte Fachwissenschaftler und Studierende der Wirtschafts-, Sozial- und Kulturwissenschaften. Inhalt Gustav Bergmann/Gerd Meurer Best Patterns im Management. Erfolgsmuster vitaler Unternehmen Gustav Bergmann Systemisches Marketing-Management. Wege zu einem zukunftsfähigen Bezugsrahmen Peter M. Hejl Das adaptionistische Missverständnis Ekkehard Kappler/Tobias Scheytt Konstruktionen des Controlling. Von der Sekundärkoordination zur Beobachtung zweiter Ordnung Wolfgang Kothen Grundlegung einer konstruktivistischen Theorie der Marke Marco Lehmann-Waffenschmidt Konstruktivismus und Evolutorische Ökonomik Radatz Re-Culturing(c): Die Arbeit an der Unternehmenskultur im evolvierenden Unternehmen Olaf J. Schumann Wirtschaftsethische Aspekte ökonomischer Theoriebildung aus konstruktivistischer Perspektive Jörg Tropp Systemisches Markenmanagement Jörg Tropp/Marco Piskurek Management Integrierter Kommunikation im Kontext der Entwicklung des Internet Wolfgang Winter Managerr?. Konstruktivismus im Management als Kunst der Reflexion.
2
9783895185090 - Gebhard Rusch (Hg.): Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft (Theorie der Unternehmung)
Symbolbild
Gebhard Rusch (Hg.)

Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft (Theorie der Unternehmung) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895185090 bzw. 3895185094, in Deutsch, Metropolis, Taschenbuch, neu.

36,80 + Versand: 2,50 = 39,30
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Sigrun Wuertele buchgenie_de [52236346], Altenburg, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783895185090 - Gebhard Rusch: Konstruktivistische Ökonomik
Symbolbild
Gebhard Rusch

Konstruktivistische Ökonomik (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783895185090 bzw. 3895185094, in Deutsch, Metropolis, Taschenbuch, gebraucht.

16,13 + Versand: 5,50 = 21,63
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ammareal [63929678], Grigny, France.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783895185090 - Herausgeber: Gebhard Rusch: Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft
Herausgeber: Gebhard Rusch

Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783895185090 bzw. 3895185094, in Deutsch, 360 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

36,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MetropolisVerlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783895185090 - Herausgeber: Gebhard Rusch: Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft
Herausgeber: Gebhard Rusch

Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783895185090 bzw. 3895185094, in Deutsch, 360 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

45,38
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Ammareal - le livre solidaire.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783895185090 - Herausgeber: Gebhard Rusch: Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft
Herausgeber: Gebhard Rusch

Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783895185090 bzw. 3895185094, in Deutsch, 360 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

36,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MetropolisVerlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783895185090 - Herausgeber: Gebhard Rusch: Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft (Theorie der Unternehmung)
Herausgeber: Gebhard Rusch

Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft (Theorie der Unternehmung) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783895185090 bzw. 3895185094, in Deutsch, 360 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, myfavoritebook_tk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783895185090 - Herausgeber: Gebhard Rusch: Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft (Theorie der Unternehmung)
Herausgeber: Gebhard Rusch

Konstruktivistische Ökonomik: Systemische und soziokognitive Konzepte in Marketing, Managementlehre und Wirtschaftswissenschaft (Theorie der Unternehmung) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783895185090 bzw. 3895185094, in Deutsch, 360 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

6,50 + Versand: 3,00 = 9,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Ammareal - Professional.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…