Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien (Hochschulschriften)
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192023
Schnitt 72,29 20,45 36,80 36,80 36,80
Nachfrage
Bester Preis: 13,70 (vom 17.10.2014)
1
9783895185793 - Jutta Hoppe: Nachhaltigkeitsbericherstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien
Symbolbild
Jutta Hoppe

Nachhaltigkeitsbericherstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783895185793 bzw. 3895185795, in Deutsch, Taschenbuch.

21,23 + Versand: 15,50 = 36,73
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Kreiensen, NDS, Germany.
Gebraucht -- Sehr gut Ungeles. Mängelex., leichter Schaden (Knick,Schmutz,Aufkleber) Stempel o Markierg, Versand Büchersen - Im Zuge der Globalisierung wächst der Einfluss internationaler Unternehmen auf ihre ökonomische, ökologische und soziale Umwelt. Gleichzeitig haben Konflikte zwischen einzelnen Organisationen und Unternehmen gezeigt, dass Interaktion und Interessenaushandlung nicht nur zwischen staatlichen Akteuren einerseits und nicht-staatlichen Akteuren andererseits, sondern auch innerhalb der Gruppe der nicht-staatlichen Akteure wie bspw. Nichtregierungsorganisationen, Bürgerbewegungen und transnationalen Konzernen stattfindet. Im Hinblick auf unternehmerisches Handeln bedeutet diese Entwicklung, dass es für Unternehmen heute nicht mehr ausreicht, die Legalität ihrer Handlungen zu gewährleisten. Vielmehr müssen sie auch für ihre gesellschaftliche Akzeptanz bzw. Legitimität Sorge tragen. Hier setzt das Buch von Jutta Hoppe an und behandelt die Frage, ob und wie international tätige Unternehmen hierzu durch die Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichtes einen Beitrag leisten können. Dabei geht sie insbesondere der Frage nach, welchen Einfluss der unterschiedliche kulturelle Hintergrund der Leser in den Ländern der Welt auf die dortige Rezeption der Berichte hat. Hierzu untersucht sie, welche Informationsinteressen die exemplarisch gewählte Zielgruppe der Mitarbeiter in zwei unterschiedlichen Kulturkreisen an einen Nachhaltigkeitsbericht richtet. Die Untersuchung bezieht sich mit Deutschland und Indien auf zwei kulturelle Kontrastgruppen. Die Verfasserin verliert sich dabei nicht in ausgebreiteten Kulturstudien, sondern analysiert knapp und zielorientiert. Sie zeigt, dass eine zielgruppenorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung kulturelle und regionale Besonderheiten berücksichtigen muss. Nicht nur die als interessant eingestuften Themen differieren in Teilbereichen, sondern auch die bevorzugten Kommunikationswege unterscheiden sich in den untersuchten Ländern. Daneben werden aber auch wesentliche Überschneidungen deutlich, die Ausgangspunkt einer harmonisierten und dennoch gegenüber kulturellen und regionalen Unterschieden sensiblen Nachhaltigkeitsberichterstattung sein können. 378 pp. Deutsch.
2
9783895185793 - Jutta Hoppe: Nachhaltigkeitsbericherstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien
Symbolbild
Jutta Hoppe

Nachhaltigkeitsbericherstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783895185793 bzw. 3895185795, in Deutsch, Metropolis, Taschenbuch.

15,90 + Versand: 15,50 = 31,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Gebraucht -- Sehr gut Ungeles. Mängelex., leichter Schaden (Knick,Schmutz,Aufkleber) Stempel o Markierg, Versand Büchersen - Im Zuge der Globalisierung wächst der Einfluss internationaler Unternehmen auf ihre ökonomische, ökologische und soziale Umwelt. Gleichzeitig haben Konflikte zwischen einzelnen Organisationen und Unternehmen gezeigt, dass Interaktion und Interessenaushandlung nicht nur zwischen staatlichen Akteuren einerseits und nicht-staatlichen Akteuren andererseits, sondern auch innerhalb der Gruppe der nicht-staatlichen Akteure wie bspw. Nichtregierungsorganisationen, Bürgerbewegungen und transnationalen Konzernen stattfindet. Im Hinblick auf unternehmerisches Handeln bedeutet diese Entwicklung, dass es für Unternehmen heute nicht mehr ausreicht, die Legalität ihrer Handlungen zu gewährleisten. Vielmehr müssen sie auch für ihre gesellschaftliche Akzeptanz bzw. Legitimität Sorge tragen. Hier setzt das Buch von Jutta Hoppe an und behandelt die Frage, ob und wie international tätige Unternehmen hierzu durch die Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichtes einen Beitrag leisten können. Dabei geht sie insbesondere der Frage nach, welchen Einfluss der unterschiedliche kulturelle Hintergrund der Leser in den Ländern der Welt auf die dortige Rezeption der Berichte hat. Hierzu untersucht sie, welche Informationsinteressen die exemplarisch gewählte Zielgruppe der Mitarbeiter in zwei unterschiedlichen Kulturkreisen an einen Nachhaltigkeitsbericht richtet. Die Untersuchung bezieht sich mit Deutschland und Indien auf zwei kulturelle Kontrastgruppen. Die Verfasserin verliert sich dabei nicht in ausgebreiteten Kulturstudien, sondern analysiert knapp und zielorientiert. Sie zeigt, dass eine zielgruppenorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung kulturelle und regionale Besonderheiten berücksichtigen muss. Nicht nur die als interessant eingestuften Themen differieren in Teilbereichen, sondern auch die bevorzugten Kommunikationswege unterscheiden sich in den untersuchten Ländern. Daneben werden aber auch wesentliche Überschneidungen deutlich, die Ausgangspunkt einer harmonisierten und dennoch gegenüber kulturellen und regionalen Unterschieden sensiblen Nachhaltigkeitsberichterstattung sein können. 378 pp. Deutsch.
3
9783895185793 - Jutta Hoppe: Nachhaltigkeitsbericherstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien
Jutta Hoppe

Nachhaltigkeitsbericherstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783895185793 bzw. 3895185795, in Deutsch, Metropolis, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht -- Sehr gut Ungeles. Mängelex., leichter Schaden (Knick,Schmutz,Aufkleber) Stempel o Markierg, Versand Büchersen - Im Zuge der Globalisierung wächst der Einfluss internationaler Unternehmen auf ihre ökonomische, ökologische und soziale Umwelt. Gleichzeitig haben Konflikte zwischen einzelnen Organisationen und Unternehmen gezeigt, dass Interaktion und Interessenaushandlung nicht nur zwischen staatlichen Akteuren einerseits und nicht-staatlichen Akteuren andererseits, sondern auch innerhalb der Gruppe der nicht-staatlichen Akteure wie bspw. Nichtregierungsorganisationen, Bürgerbewegungen und transnationalen Konzernen stattfindet. Im Hinblick auf unternehmerisches Handeln bedeutet diese Entwicklung, dass es für Unternehmen heute nicht mehr ausreicht, die Legalität ihrer Handlungen zu gewährleisten. Vielmehr müssen sie auch für ihre gesellschaftliche Akzeptanz bzw. Legitimität Sorge tragen. Hier setzt das Buch von Jutta Hoppe an und behandelt die Frage, ob und wie international tätige Unternehmen hierzu durch die Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichtes einen Beitrag leisten können. Dabei geht sie insbesondere der Frage nach, welchen Einfluss der unterschiedliche kulturelle Hintergrund der Leser in den Ländern der Welt auf die dortige Rezeption der Berichte hat. Hierzu untersucht sie, welche Informationsinteressen die exemplarisch gewählte Zielgruppe der Mitarbeiter in zwei unterschiedlichen Kulturkreisen an einen Nachhaltigkeitsbericht richtet. Die Untersuchung bezieht sich mit Deutschland und Indien auf zwei kulturelle Kontrastgruppen. Die Verfasserin verliert sich dabei nicht in ausgebreiteten Kulturstudien, sondern analysiert knapp und zielorientiert. Sie zeigt, dass eine zielgruppenorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung kulturelle und regionale Besonderheiten berücksichtigen muss. Nicht nur die als interessant eingestuften Themen differieren in Teilbereichen, sondern auch die bevorzugten Kommunikationswege unterscheiden sich in den untersuchten Ländern. Daneben werden aber auch wesentliche Überschneidungen deutlich, die Ausgangspunkt einer harmonisierten und dennoch gegenüber kulturellen und regionalen Unterschieden sensiblen Nachhaltigkeitsberichterstattung sein können. -, Broschiert.
4
9783895185793 - Jutta Hoppe: Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer globalisierten Welt
Jutta Hoppe

Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer globalisierten Welt (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783895185793 bzw. 3895185795, vermutlich in Deutsch, 378 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-14 Tagen.
Eine empirische Untersuchung über Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien, Buch, Softcover, 1., Aufl. Im Zuge der Globalisierung wächst der Einfluss internationaler Unternehmen auf ihre ökonomische, ökologische und soziale Umwelt. Gleichzeitig haben Konflikte zwischen einzelnen Organisationen und Unternehmen gezeigt, dass Interaktion und Interessenaushandlung nicht nur zwischen staatlichen Akteuren einerseits und nicht-staatlichen Akteuren andererseits, sondern auch innerhalb der Gruppe der nicht-staatlichen Akteure wie bspw. Nichtregierungsorganisationen, Bürgerbewegungen und transnationalen Konzernen stattfindet. Im Hinblick auf unternehmerisches Handeln bedeutet diese Entwicklung, dass es für Unternehmen heute nicht mehr ausreicht, die Legalität ihrer Handlungen zu gewährleisten. Vielmehr müssen sie auch für ihre gesellschaftliche Akzeptanz bzw. Legitimität Sorge tragen. Hier setzt das Buch von Jutta Hoppe an und behandelt die Frage, ob und wie international tätige Unternehmen hierzu durch die Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichtes einen Beitrag leisten können. Dabei geht sie insbesondere der Frage nach, welchen Einfluss der unterschiedliche kulturelle Hintergrund der Leser in den Ländern der Welt auf die dortige Rezeption der Berichte hat. Hierzu untersucht sie, welche Informationsinteressen die exemplarisch gewählte Zielgruppe der Mitarbeiter in zwei unterschiedlichen Kulturkreisen an einen Nachhaltigkeitsbericht richtet. Die Untersuchung bezieht sich mit Deutschland und Indien auf zwei "kulturelle" Kontrastgruppen. Die Verfasserin verliert sich dabei nicht in ausgebreiteten Kulturstudien, sondern analysiert knapp und zielorientiert. Sie zeigt, dass eine zielgruppenorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung kulturelle und regionale Besonderheiten berücksichtigen muss. Nicht nur die als interessant eingestuften Themen differieren in Teilbereichen, sondern auch die bevorzugten Kommunikationswege unterscheiden sich in den untersuchten Ländern. Daneben werden aber auch wesentliche Überschneidungen deutlich, die Ausgangspunkt einer harmonisierten und dennoch gegenüber kulturellen und regionalen Unterschieden sensiblen Nachhaltigkeitsberichterstattung sein können. Paperback.
5
9783895185793 - Hoppe: | Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer globalisierten Welt | Metropolis | 2006
Hoppe

| Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer globalisierten Welt | Metropolis | 2006

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783895185793 bzw. 3895185795, in Deutsch, Metropolis-Verlag, neu.

Im Zuge der Globalisierung wächst der Einfluss internationaler Unternehmen auf ihre ökonomische, ökologische und soziale Umwelt. Gleichzeitig haben Konflikte zwischen einzelnen Organisationen und Unternehmen gezeigt, dass Interaktion und Interessenaushandlung nicht nur zwischen staatlichen Akteuren einerseits und nicht-staatlichen Akteuren andererseits, sondern auch innerhalb der Gruppe der nicht-staatlichen Akteure wie bspw. Nichtregierungsorganisationen, Bürgerbewegungen und transnationalen Konzernen stattfindet. Im Hinblick auf unternehmerisches Handeln bedeutet diese Entwicklung, dass es für Unternehmen heute nicht mehr ausreicht, die Legalität ihrer Handlungen zu gewährleisten. Vielmehr müssen sie auch für ihre gesellschaftliche Akzeptanz bzw. Legitimität Sorge tragen. Hier setzt das Buch von Jutta Hoppe an und behandelt die Frage, ob und wie international tätige Unternehmen hierzu durch die Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichtes einen Beitrag leisten können. Dabei geht sie insbesondere der Frage nach, welchen Einfluss der unterschiedliche kulturelle Hintergrund der Leser in den Ländern der Welt auf die dortige Rezeption der Berichte hat. Hierzu untersucht sie, welche Informationsinteressen die exemplarisch gewählte Zielgruppe der Mitarbeiter in zwei unterschiedlichen Kulturkreisen an einen Nachhaltigkeitsbericht richtet. Die Untersuchung bezieht sich mit Deutschland und Indien auf zwei 'kulturelle' Kontrastgruppen. Die Verfasserin verliert sich dabei nicht in ausgebreiteten Kulturstudien, sondern analysiert knapp und zielorientiert. Sie zeigt, dass eine zielgruppenorientierte Nachhaltigkeitsberichterstattung kulturelle und regionale Besonderheiten berücksichtigen muss. Nicht nur die als interessant eingestuften Themen differieren in Teilbereichen, sondern auch die bevorzugten Kommunikationswege unterscheiden sich in den untersuchten Ländern. Daneben werden aber auch wesentliche Überschneidungen deutlich, die Ausgangspunkt einer harmonisierten und dennoch gegenüber kulturellen und regionalen Unterschieden sensiblen Nachhaltigkeitsberichterstattung sein können.
6
9783895185793 - Jutta Hoppe: Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien (Hochschulschriften)
Jutta Hoppe

Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien (Hochschulschriften) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783895185793 bzw. 3895185795, in Deutsch, 378 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

36,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MetropolisVerlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783895185793 - Jutta Hoppe: Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien
Jutta Hoppe

Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783895185793 bzw. 3895185795, in Deutsch, 378 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

13,70
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchrakete.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783895185793 - Jutta Hoppe: Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien (Hochschulschriften)
Jutta Hoppe

Nachhaltigkeitsberichterstattung in einer globalisierten Welt: Eine empirische Untersuchung Informationswege und Inhalte in Deutschland und Indien (Hochschulschriften) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783895185793 bzw. 3895185795, in Deutsch, 378 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MetropolisVerlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…