Nachhaltige Fleischwirtschaft: Unternehmensstrategische und kommunikationspolitische Herausforderungen und Perspektiven (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 42,80 42,80 41,92
Nachfrage
Bester Preis: 34,00 (vom 26.01.2015)
1
9783895189463 - Hedda Schattke: Nachhaltige Fleischwirtschaft
Symbolbild
Hedda Schattke

Nachhaltige Fleischwirtschaft (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895189463 bzw. 3895189464, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

42,80 + Versand: 7,90 = 50,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
- Die Frage nach der Umsetzung eines Konzeptes oder Leitbildes für Nachhaltigkeit stellt sich zunehmend auch für die Unternehmen der Fleischwirtschaft. Unter dem Fokus eines kulturalistischen Ansatzes des Strategischen Managements wird in diesem Buch eine kritische Analyse der unternehmensstrategischen und kommunikationspolitischen Herausforderungen und Perspektiven für eine Nachhaltige Fleischwirtschaft erarbeitet. Dabei werden einerseits die ökonomischen Strukturen der Branche sowie andererseits die gegenwärtigen Unternehmens- und Kommunikationsstrategien durch qualitative und quantitative Methoden empirisch aufbereitet und im Kontext aktueller Nachhaltigkeitsdiskurse kritisch reflektiert. Dabei wird herausgearbeitet, dass der Ansatz der Erarbeitung der Dimensionen von Nachhaltigkeit für die Fleischproduktion und die Entwicklung einer glaubwürdigen rekursiven Nachhaltigkeitskommunikation in Zeiten einer zunehmenden Entfremdung der Gesellschaft von der Fleischproduktion und -konsumtion vor allem auch kulturelle Herausforderungen für die Unternehmen darstellen. Bei einem Vertrauensgut wie Fleisch übt der Nachweis von Entfremdungstendenzen einen großen Einfluss auf die Wirkungsmächtigkeit von erfolgreichen Unternehmens- und Kommunikationsstrategien aus. Diesem Phänomen wird mit der Herleitung und Analyse des ambivalenten Mensch-Tier Verhältnisses und des tautologischen Entfremdungskreislaufes begegnet. Im Zuge eines qualitativen Benchmarking können ebenfalls Veränderungs- und Transferpotentiale für eine Nachhaltige Fleischwirtschaft und zur Überwindung der Entfremdung herausgearbeitet werden. 490 pp. Deutsch.
2
9783895189463 - Hedda Schattke: Nachhaltige Fleischwirtschaft
Symbolbild
Hedda Schattke

Nachhaltige Fleischwirtschaft (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895189463 bzw. 3895189464, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

42,80 + Versand: 17,13 = 59,93
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Die Frage nach der Umsetzung eines Konzeptes oder Leitbildes für Nachhaltigkeit stellt sich zunehmend auch für die Unternehmen der Fleischwirtschaft. Unter dem Fokus eines kulturalistischen Ansatzes des Strategischen Managements wird in diesem Buch eine kritische Analyse der unternehmensstrategischen und kommunikationspolitischen Herausforderungen und Perspektiven für eine Nachhaltige Fleischwirtschaft erarbeitet. Dabei werden einerseits die ökonomischen Strukturen der Branche sowie andererseits die gegenwärtigen Unternehmens- und Kommunikationsstrategien durch qualitative und quantitative Methoden empirisch aufbereitet und im Kontext aktueller Nachhaltigkeitsdiskurse kritisch reflektiert. Dabei wird herausgearbeitet, dass der Ansatz der Erarbeitung der Dimensionen von Nachhaltigkeit für die Fleischproduktion und die Entwicklung einer glaubwürdigen rekursiven Nachhaltigkeitskommunikation in Zeiten einer zunehmenden Entfremdung der Gesellschaft von der Fleischproduktion und -konsumtion vor allem auch kulturelle Herausforderungen für die Unternehmen darstellen. Bei einem Vertrauensgut wie Fleisch übt der Nachweis von Entfremdungstendenzen einen großen Einfluss auf die Wirkungsmächtigkeit von erfolgreichen Unternehmens- und Kommunikationsstrategien aus. Diesem Phänomen wird mit der Herleitung und Analyse des ambivalenten Mensch-Tier Verhältnisses und des tautologischen Entfremdungskreislaufes begegnet. Im Zuge eines qualitativen Benchmarking können ebenfalls Veränderungs- und Transferpotentiale für eine Nachhaltige Fleischwirtschaft und zur Überwindung der Entfremdung herausgearbeitet werden. 490 pp. Deutsch.
3
9783895189463 - Hedda Schattke: Nachhaltige Fleischwirtschaft: Unternehmensstrategische und kommunikationspolitische Herausforderungen und Perspektiven
Hedda Schattke

Nachhaltige Fleischwirtschaft: Unternehmensstrategische und kommunikationspolitische Herausforderungen und Perspektiven (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783895189463 bzw. 3895189464, in Deutsch, 400 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

42,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783895189463 - Hedda Schattke: Nachhaltige Fleischwirtschaft
Symbolbild
Hedda Schattke

Nachhaltige Fleischwirtschaft (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783895189463 bzw. 3895189464, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

42,80 + Versand: 14,00 = 56,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
- 490 pp. Deutsch.
5
9783895189463 - Hedda Schattke: Nachhaltige Fleischwirtschaft
Symbolbild
Hedda Schattke

Nachhaltige Fleischwirtschaft (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783895189463 bzw. 3895189464, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Deastore [50723639], Roma, ROMA, Italy.
Language: ger.
Lade…