Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 17. Komplexität und Lernen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,80 | € 24,80 | € 24,80 | € 24,80 | € 24,80 |
Nachfrage |
1
Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 17. Komplexität und Lernen
DE PB NW
ISBN: 9783895189975 bzw. 3895189979, Band: 17, in Deutsch, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 17. Komplexität und Lernen: Die Annahme der rationalen Wahl in den Wirtschaftswissenschaften war noch nie eine gute Wahl. In der Realität wird sie ununterbrochen widerlegt. Aber in Ermangelung von etwas Besserem ist sie beibehalten worden und hat sogar in die Soziologie Eingang gefunden. In dem vorliegenden Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft, Band 17, "Komplexität und Lernen", wird eine Alternative vorgeschlagen. Die rationale Wahl wird durch Lernen in einer komplexen Welt ersetzt. Es werden die relevanten qualitativen, psychologischen und mathematischen Lernmodelle vorgestellt und kritisch bewertet. Es wird gezeigt, dass diese Modelle in der Lage sind, reales Verhalten zu erklären und effizientes Lernen zu erzeugen. Im Einzelnen werden dargestellt Multi-Agenten-Systeme, Genetische Algorithmen, Künstliche-Intelligenz-Techniken, Maschinelles Lernen, psychologische Lerntheorien, Evolutionäre Spieltheorie, Soziodynamische Lernmodelle, Organisationelles Lernen u.A.m. Insgesamt wird im vorliegenden Band ein exakter und doch leicht fassbarer Überblick über den heutigen Stand der Diskussion über Lernen und Komplexität gegeben. Inhalt Die Herausgeber Editorial Franz Haslinger und Christiane Clemens, Hannover Komplexität und Lernen: Relevanz für die ökonomische Forschung und qualitative Aspekte Thomas Brenner, Jena Komplexität und Lernen: Überblick über die mathematischen Methoden und Modelle Maik Heinemann, Hannover Zur Effizienz von Lernprozessen - Eine ökonomische Analyse von Informationsexternalit?ten Edmund Chattoe, Oxford The Prospects for Artificial Intelligence Techniques in Understanding Economic Behaviour: An Overview Frank Beckenbach, Kassel Lernen in Multi-Agenten-Systemen Sylvie Geisendorf, Kassel Genetische Algorithmen als Lernmodell Thomas Riechmann, Hannover Genetische Algorithmen und evolutionäre Spieltheorie Eyke H?llermeier, Paderborn Maschinelles Lernen und Komplexität Wolfgang Weidlich, Stuttgart Lernprozesse in der Soziodynamik Andreas Beschorner, Kassel Institutionen - lebendiges Wissen und "Intelligenz" einer Organisation Gisela Kubon-Gilke, Darmstadt Verständnis und Einsicht: Kategorien psychologischer Lerntheorien und ihre Relevanz für ökonomische Fragen, Taschenbuch.
Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 17. Komplexität und Lernen: Die Annahme der rationalen Wahl in den Wirtschaftswissenschaften war noch nie eine gute Wahl. In der Realität wird sie ununterbrochen widerlegt. Aber in Ermangelung von etwas Besserem ist sie beibehalten worden und hat sogar in die Soziologie Eingang gefunden. In dem vorliegenden Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft, Band 17, "Komplexität und Lernen", wird eine Alternative vorgeschlagen. Die rationale Wahl wird durch Lernen in einer komplexen Welt ersetzt. Es werden die relevanten qualitativen, psychologischen und mathematischen Lernmodelle vorgestellt und kritisch bewertet. Es wird gezeigt, dass diese Modelle in der Lage sind, reales Verhalten zu erklären und effizientes Lernen zu erzeugen. Im Einzelnen werden dargestellt Multi-Agenten-Systeme, Genetische Algorithmen, Künstliche-Intelligenz-Techniken, Maschinelles Lernen, psychologische Lerntheorien, Evolutionäre Spieltheorie, Soziodynamische Lernmodelle, Organisationelles Lernen u.A.m. Insgesamt wird im vorliegenden Band ein exakter und doch leicht fassbarer Überblick über den heutigen Stand der Diskussion über Lernen und Komplexität gegeben. Inhalt Die Herausgeber Editorial Franz Haslinger und Christiane Clemens, Hannover Komplexität und Lernen: Relevanz für die ökonomische Forschung und qualitative Aspekte Thomas Brenner, Jena Komplexität und Lernen: Überblick über die mathematischen Methoden und Modelle Maik Heinemann, Hannover Zur Effizienz von Lernprozessen - Eine ökonomische Analyse von Informationsexternalit?ten Edmund Chattoe, Oxford The Prospects for Artificial Intelligence Techniques in Understanding Economic Behaviour: An Overview Frank Beckenbach, Kassel Lernen in Multi-Agenten-Systemen Sylvie Geisendorf, Kassel Genetische Algorithmen als Lernmodell Thomas Riechmann, Hannover Genetische Algorithmen und evolutionäre Spieltheorie Eyke H?llermeier, Paderborn Maschinelles Lernen und Komplexität Wolfgang Weidlich, Stuttgart Lernprozesse in der Soziodynamik Andreas Beschorner, Kassel Institutionen - lebendiges Wissen und "Intelligenz" einer Organisation Gisela Kubon-Gilke, Darmstadt Verständnis und Einsicht: Kategorien psychologischer Lerntheorien und ihre Relevanz für ökonomische Fragen, Taschenbuch.
2
Komplexität und Lernen
DE NW
ISBN: 9783895189975 bzw. 3895189979, Band: 17, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Die Annahme der rationalen Wahl in den Wirtschaftswissenschaften war noch nie eine gute Wahl. In der Realität wird sie ununterbrochen widerlegt. Aber in Ermangelung von etwas Besserem ist sie beibehalten worden und hat sogar in die Soziologie Eingang gefunden. In dem vorliegenden Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft, Band 17, »Komplexität und Lernen«, wird eine Alternative vorgeschlagen. Die rationale Wahl wird durch Lernen in einer komplexen Welt ersetzt. Es werden die relevanten qualitativen, psychologischen und mathematischen Lernmodelle vorgestellt und kritisch bewertet. Es wird gezeigt, dass diese Modelle in der Lage sind, reales Verhalten zu erklären und effizientes Lernen zu erzeugen. Im Einzelnen werden dargestellt Multi-Agenten-Systeme, Genetische Algorithmen, Künstliche-Intelligenz-Techniken, Maschinelles Lernen, psychologische Lerntheorien, Evolutionäre Spieltheorie, Soziodynamische Lernmodelle, Organisationelles Lernen u.A.m. Insgesamt wird im vorliegenden Band ein exakter und doch leicht fassbarer Überblick über den heutigen Stand der Diskussion über Lernen und Komplexität gegeben.Inhalt Die Herausgeber Editorial Franz Haslinger und Christiane Clemens, Hannover Komplexität und Lernen: Relevanz für die ökonomische Forschung und qualitative Aspekte Thomas Brenner, Jena Komplexität und Lernen: Überblick über die mathematischen Methoden und Modelle Maik Heinemann, Hannover Zur Effizienz von Lernprozessen - Eine ökonomische Analyse von Informationsexternalitäten Edmund Chattoe, Oxford The Prospects for Artificial Intelligence Techniques in Understanding Economic Behaviour: An Overview Frank Beckenbach, Kassel Lernen in Multi-Agenten-Systemen Sylvie Geisendorf, Kassel Genetische Algorithmen als Lernmodell? Thomas Riechmann, Hannover Genetische Algorithmen und evolutionäre Spieltheorie Eyke Hüllermeier, Paderborn Maschinelles Lernen und Komplexität Wolfgang Weidlich, Stuttgart Lernprozesse in der Soziodynamik Andreas Beschorner, Kassel Institutionen - lebendiges Wissen und »Intelligenz« einer Organisation Gisela Kubon-Gilke, Darmstadt Verständnis und Einsicht: Kategorien psychologischer Lerntheorien und ihre Relevanz für ökonomische Fragen.
Die Annahme der rationalen Wahl in den Wirtschaftswissenschaften war noch nie eine gute Wahl. In der Realität wird sie ununterbrochen widerlegt. Aber in Ermangelung von etwas Besserem ist sie beibehalten worden und hat sogar in die Soziologie Eingang gefunden. In dem vorliegenden Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft, Band 17, »Komplexität und Lernen«, wird eine Alternative vorgeschlagen. Die rationale Wahl wird durch Lernen in einer komplexen Welt ersetzt. Es werden die relevanten qualitativen, psychologischen und mathematischen Lernmodelle vorgestellt und kritisch bewertet. Es wird gezeigt, dass diese Modelle in der Lage sind, reales Verhalten zu erklären und effizientes Lernen zu erzeugen. Im Einzelnen werden dargestellt Multi-Agenten-Systeme, Genetische Algorithmen, Künstliche-Intelligenz-Techniken, Maschinelles Lernen, psychologische Lerntheorien, Evolutionäre Spieltheorie, Soziodynamische Lernmodelle, Organisationelles Lernen u.A.m. Insgesamt wird im vorliegenden Band ein exakter und doch leicht fassbarer Überblick über den heutigen Stand der Diskussion über Lernen und Komplexität gegeben.Inhalt Die Herausgeber Editorial Franz Haslinger und Christiane Clemens, Hannover Komplexität und Lernen: Relevanz für die ökonomische Forschung und qualitative Aspekte Thomas Brenner, Jena Komplexität und Lernen: Überblick über die mathematischen Methoden und Modelle Maik Heinemann, Hannover Zur Effizienz von Lernprozessen - Eine ökonomische Analyse von Informationsexternalitäten Edmund Chattoe, Oxford The Prospects for Artificial Intelligence Techniques in Understanding Economic Behaviour: An Overview Frank Beckenbach, Kassel Lernen in Multi-Agenten-Systemen Sylvie Geisendorf, Kassel Genetische Algorithmen als Lernmodell? Thomas Riechmann, Hannover Genetische Algorithmen und evolutionäre Spieltheorie Eyke Hüllermeier, Paderborn Maschinelles Lernen und Komplexität Wolfgang Weidlich, Stuttgart Lernprozesse in der Soziodynamik Andreas Beschorner, Kassel Institutionen - lebendiges Wissen und »Intelligenz« einer Organisation Gisela Kubon-Gilke, Darmstadt Verständnis und Einsicht: Kategorien psychologischer Lerntheorien und ihre Relevanz für ökonomische Fragen.
3
Komplexität und Lernen | Metropolis | 2001
DE NW
ISBN: 9783895189975 bzw. 3895189979, Band: 17, in Deutsch, Metropolis-Verlag, neu.
Die Annahme der rationalen Wahl in den Wirtschaftswissenschaften war noch nie eine gute Wahl. In der Realität wird sie ununterbrochen widerlegt. Aber in Ermangelung von etwas Besserem ist sie beibehalten worden und hat sogar in die Soziologie Eingang gefunden. In dem vorliegenden Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft, Band 17, »Komplexität und Lernen«, wird eine Alternative vorgeschlagen. Die rationale Wahl wird durch Lernen in einer komplexen Welt ersetzt. Es werden die relevanten qualitativen, psychologischen und mathematischen Lernmodelle vorgestellt und kritisch bewertet. Es wird gezeigt, dass diese Modelle in der Lage sind, reales Verhalten zu erklären und effizientes Lernen zu erzeugen. Im Einzelnen werden dargestellt Multi-Agenten-Systeme, Genetische Algorithmen, Künstliche-Intelligenz-Techniken, Maschinelles Lernen, psychologische Lerntheorien, Evolutionäre Spieltheorie, Soziodynamische Lernmodelle, Organisationelles Lernen u.A.m. Insgesamt wird im vorliegenden Band ein exakter und doch leicht fassbarer Überblick über den heutigen Stand der Diskussion über Lernen und Komplexität gegeben. h3Inhalt/h3 ?l "tDie Herausgeber/dt "deditorial /dd "tFranz Haslinger und Christiane Clemens, Hannover/dt "dKomplexität und Lernen: Relevanz für die ökonomische Forschung und qualitative Aspekte/dd "tThomas Brenner, Jena/dt "dKomplexität und Lernen: Überblick über die mathematischen Methoden und Modelle /dd "tMaik Heinemann, Hannover/dt "dSur Effizienz von Lernprozessen - Eine ökonomische Analyse von Informationsexternalitäten/dd ?t/dt "tedmund Chattoe, Oxford/dt "dThe Prospects for Artificial Intelligence Techniques in Understanding Economic Behaviour: An Overview/dd "tFrank Beckenbach, Kassel/dt "dLernen in Multi-Agenten-Systemen/dd "tSylvie Geisendorf, Kassel/dt "dGenetische Algorithmen als Lernmodell"/dd "tThomas Riechmann, Hannover/dt "dGenetische Algorithmen und evolutionäre Spieltheorie /dd "teyke Hüllermeier, Paderborn/dt "dMaschinelles Lernen und Komplexität/dd "tWolfgang Weidlich, Stuttgart /dt "dLernprozesse in der Soziodynamik /dd "tÅndreas Beschorner, Kassel/dt "dInstitutionen - lebendiges Wissen und »Intelligenz« einer Organisation/dd "tGisela Kubon-Gilke, Darmstadt/dt "dVerständnis und Einsicht: Kategorien psychologischer Lerntheorien und ihre Relevanz für ökonomische Fragen/dd /dl.
4
Gebr. Ökonomie und Gesellschaft, Jahrb.17, Komplexität und Lernen (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783895189975 bzw. 3895189979, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 10.01.2019 08:32:47, Binding: Taschenbuch, Label: Metropolis, Publisher: Metropolis, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 369, publicationDate: 2001-01-01, publishers: Gijsel, Peter de, Knut Gerlach, Jörg Glombowski, Franz Haslinger, Peter Kalmbach, Nutzinger, Hans G., Hajo Riese, Rothschild, Kurt W, Thomas Schmid-Schönbein, Johannes Schneider, Winfried Vogt, Hans-Jürgen Wagener, Peter Weise, Ulrich Wittmann, languages: german, ISBN: 3895189979, M03895189979LibriNew.
Letzte Aktualisierung am: 10.01.2019 08:32:47, Binding: Taschenbuch, Label: Metropolis, Publisher: Metropolis, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 369, publicationDate: 2001-01-01, publishers: Gijsel, Peter de, Knut Gerlach, Jörg Glombowski, Franz Haslinger, Peter Kalmbach, Nutzinger, Hans G., Hajo Riese, Rothschild, Kurt W, Thomas Schmid-Schönbein, Johannes Schneider, Winfried Vogt, Hans-Jürgen Wagener, Peter Weise, Ulrich Wittmann, languages: german, ISBN: 3895189979, M03895189979LibriNew.
5
Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 17. Komplexität und Lernen
DE PB NW
ISBN: 3895189979 bzw. 9783895189975, in Deutsch, Metropolis Verlag, Taschenbuch, neu.
Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 17. Komplexität und Lernen ab 24.8 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 17. Komplexität und Lernen (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783895189975 bzw. 3895189979, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01/2001, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 17. Komplexität und Lernen, Redaktion: Gijsel, Peter de // Gerlach, Knut // Glombowski, Jörg, Verlag: Metropolis Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ökonomie // Wirtschaftswissenschaft, Rubrik: Wirtschaft // Allgemeines, Lexika, Geschichte, Seiten: 369, Gewicht: 474 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01/2001, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 17. Komplexität und Lernen, Redaktion: Gijsel, Peter de // Gerlach, Knut // Glombowski, Jörg, Verlag: Metropolis Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ökonomie // Wirtschaftswissenschaft, Rubrik: Wirtschaft // Allgemeines, Lexika, Geschichte, Seiten: 369, Gewicht: 474 gr, Verkäufer: averdo.
8
Gijsel, Peter de Gerlach, Knut Glombowski, Jörg Haslinger, Franz Kalmbach, Peter Nutzinger, Hans G. Riese, Hajo Rothschild, Kurt W. Schmid-Schönbein, Thomas Schneider, Johannes Vogt, Winfried Wagener, Hans-Jürgen Weise, Peter Wittmann, Ulr
Ökonomie und Gesellschaft / Komplexität und Lernen (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783895189975 bzw. 3895189979, in Deutsch, 369 Seiten, Metropolis, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Livraison gratuite.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2001, Taschenbuch, Neuware, 460g, 369.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2001, Taschenbuch, Neuware, 460g, 369.
Lade…