Globales Lernen in Entwicklungsländern: Erfahrungen und Herausforderungen (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,02 | € 19,50 | € 19,05 | € 19,50 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Globales Lernen in Entwicklungsländern (2009)
DE NW
ISBN: 9783896221001 bzw. 3896221000, in Deutsch, Kraemer Dr. R. Sep 2009, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - In vier Fallstudien untersucht die Autorin dieses Bandes Erfahrungen von Auslandsaufenthalten von Teilnehmern des entwicklungspolitischen Bildungsprogramms ASA Arbeits- und Studienaufenthalte in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Anhand einer qualitativen Analyse bildungsbiographisch angelegter Interviews wird deutlich, welche Bedeutung Erfahrungen eines solchen Projektaufenthaltes für die persönliche, fachliche und berufliche Weiterentwicklung haben können. Vor dem Hintergrund des pädagogischen Konzeptes Globales Lernen analysiert die Autorin die Bedeutung derartiger Erfahrungen für das entwicklungspolitische Engagement der Zurückkehrenden und zeigt, wie die Auseinandersetzung mit globalen Entwicklungsproblemen das Denken und Handeln der Teilnehmenden verändert. Durch die Multiplikation ihrer Erfahrungen in ihren Heimatländern tragen sie langfristig zu einem globalen Bewusstsein in den Industriegesellschaften bei, welches wiederum die Grundvoraussetzung für eine gerechte und nachhaltige Entwicklung in den Entwicklungsländern darstellt. 110 pp. Deutsch.
Neuware - In vier Fallstudien untersucht die Autorin dieses Bandes Erfahrungen von Auslandsaufenthalten von Teilnehmern des entwicklungspolitischen Bildungsprogramms ASA Arbeits- und Studienaufenthalte in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Anhand einer qualitativen Analyse bildungsbiographisch angelegter Interviews wird deutlich, welche Bedeutung Erfahrungen eines solchen Projektaufenthaltes für die persönliche, fachliche und berufliche Weiterentwicklung haben können. Vor dem Hintergrund des pädagogischen Konzeptes Globales Lernen analysiert die Autorin die Bedeutung derartiger Erfahrungen für das entwicklungspolitische Engagement der Zurückkehrenden und zeigt, wie die Auseinandersetzung mit globalen Entwicklungsproblemen das Denken und Handeln der Teilnehmenden verändert. Durch die Multiplikation ihrer Erfahrungen in ihren Heimatländern tragen sie langfristig zu einem globalen Bewusstsein in den Industriegesellschaften bei, welches wiederum die Grundvoraussetzung für eine gerechte und nachhaltige Entwicklung in den Entwicklungsländern darstellt. 110 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Globales Lernen in Entwicklungsländern (2009)
DE NW
ISBN: 9783896221001 bzw. 3896221000, in Deutsch, Kraemer Dr. R. Sep 2009, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - In vier Fallstudien untersucht die Autorin dieses Bandes Erfahrungen von Auslandsaufenthalten von Teilnehmern des entwicklungspolitischen Bildungsprogramms ASA Arbeits- und Studienaufenthalte in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Anhand einer qualitativen Analyse bildungsbiographisch angelegter Interviews wird deutlich, welche Bedeutung Erfahrungen eines solchen Projektaufenthaltes für die persönliche, fachliche und berufliche Weiterentwicklung haben können. Vor dem Hintergrund des pädagogischen Konzeptes Globales Lernen analysiert die Autorin die Bedeutung derartiger Erfahrungen für das entwicklungspolitische Engagement der Zurückkehrenden und zeigt, wie die Auseinandersetzung mit globalen Entwicklungsproblemen das Denken und Handeln der Teilnehmenden verändert. Durch die Multiplikation ihrer Erfahrungen in ihren Heimatländern tragen sie langfristig zu einem globalen Bewusstsein in den Industriegesellschaften bei, welches wiederum die Grundvoraussetzung für eine gerechte und nachhaltige Entwicklung in den Entwicklungsländern darstellt. 110 pp. Deutsch.
Neuware - In vier Fallstudien untersucht die Autorin dieses Bandes Erfahrungen von Auslandsaufenthalten von Teilnehmern des entwicklungspolitischen Bildungsprogramms ASA Arbeits- und Studienaufenthalte in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Anhand einer qualitativen Analyse bildungsbiographisch angelegter Interviews wird deutlich, welche Bedeutung Erfahrungen eines solchen Projektaufenthaltes für die persönliche, fachliche und berufliche Weiterentwicklung haben können. Vor dem Hintergrund des pädagogischen Konzeptes Globales Lernen analysiert die Autorin die Bedeutung derartiger Erfahrungen für das entwicklungspolitische Engagement der Zurückkehrenden und zeigt, wie die Auseinandersetzung mit globalen Entwicklungsproblemen das Denken und Handeln der Teilnehmenden verändert. Durch die Multiplikation ihrer Erfahrungen in ihren Heimatländern tragen sie langfristig zu einem globalen Bewusstsein in den Industriegesellschaften bei, welches wiederum die Grundvoraussetzung für eine gerechte und nachhaltige Entwicklung in den Entwicklungsländern darstellt. 110 pp. Deutsch.
3
Globales Lernen in Entwicklungsländern
DE NW
ISBN: 9783896221001 bzw. 3896221000, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Erfahrungen und Herausforderungen, In vier Fallstudien untersucht die Autorin dieses Bandes Erfahrungen von Auslandsaufenthalten von Teilnehmern des entwicklungspolitischen Bildungsprogramms ASA Arbeits- und Studienaufenthalte in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Anhand einer qualitativen Analyse bildungsbiographisch angelegter Interviews wird deutlich, welche Bedeutung Erfahrungen eines solchen Projektaufenthaltes für die persönliche, fachliche und berufliche Weiterentwicklung haben können. Vor dem Hintergrund des pädagogischen Konzeptes Globales Lernen analysiert die Autorin die Bedeutung derartiger Erfahrungen für das entwicklungspolitische Engagement der Zurückkehrenden und zeigt, wie die Auseinandersetzung mit globalen Entwicklungsproblemen das Denken und Handeln der Teilnehmenden verändert. Durch die Multiplikation ihrer Erfahrungen in ihren Heimatländern tragen sie langfristig zu einem globalen Bewusstsein in den Industriegesellschaften bei, welches wiederum die Grundvoraussetzung für eine gerechte und nachhaltige Entwicklung in den Entwicklungsländern darstellt. Sonja Richter (Jahrgang 1982) ist diplomierte Pädagogin und Lateinamerikanistin. Neben unterschiedlichen praxisbezogenen Auslandsaufenthalten während ihres Studiums arbeitete sie bei verschiedenen internationalen Organisationen im Bereich Bildungsplanung und Bildungsforschung. Die in Hamburg lebende Autorin forscht und arbeitet im Bereich der interkulturellen und entwicklungspolitischen Bildung.
Erfahrungen und Herausforderungen, In vier Fallstudien untersucht die Autorin dieses Bandes Erfahrungen von Auslandsaufenthalten von Teilnehmern des entwicklungspolitischen Bildungsprogramms ASA Arbeits- und Studienaufenthalte in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Anhand einer qualitativen Analyse bildungsbiographisch angelegter Interviews wird deutlich, welche Bedeutung Erfahrungen eines solchen Projektaufenthaltes für die persönliche, fachliche und berufliche Weiterentwicklung haben können. Vor dem Hintergrund des pädagogischen Konzeptes Globales Lernen analysiert die Autorin die Bedeutung derartiger Erfahrungen für das entwicklungspolitische Engagement der Zurückkehrenden und zeigt, wie die Auseinandersetzung mit globalen Entwicklungsproblemen das Denken und Handeln der Teilnehmenden verändert. Durch die Multiplikation ihrer Erfahrungen in ihren Heimatländern tragen sie langfristig zu einem globalen Bewusstsein in den Industriegesellschaften bei, welches wiederum die Grundvoraussetzung für eine gerechte und nachhaltige Entwicklung in den Entwicklungsländern darstellt. Sonja Richter (Jahrgang 1982) ist diplomierte Pädagogin und Lateinamerikanistin. Neben unterschiedlichen praxisbezogenen Auslandsaufenthalten während ihres Studiums arbeitete sie bei verschiedenen internationalen Organisationen im Bereich Bildungsplanung und Bildungsforschung. Die in Hamburg lebende Autorin forscht und arbeitet im Bereich der interkulturellen und entwicklungspolitischen Bildung.
4
Globales Lernen in Entwicklungsländern: Erfahrungen und Herausforderungen (2009)
DE PB US
ISBN: 9783896221001 bzw. 3896221000, in Deutsch, 110 Seiten, Krämer, Reinhold, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Globales Lernen in Entwicklungsländern: Erfahrungen und Herausforderungen (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783896221001 bzw. 3896221000, in Deutsch, 110 Seiten, Krämer, Reinhold, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…