Kulturelle Diversität und Neue - 8 Angebote vergleichen
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Kulturelle Diversität und Neue (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783896268976 bzw. 389626897X, Band: 16, in Deutsch, Trafo Verlagsgruppe Jun 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Der vorliegende Band 16 Kulturelle Diversität und Neue Medien. Entwicklungen - Interdependenzen - Resonanzen ist vor allem aus den Beiträgen der Tagung 'Cultural Diversity and New Media. Ergebnisse - Probleme - Aufgaben' hervorgegangen, der vom Lehrstuhl für Industrielle Informationstechnik der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, Deutschland, und dem CultMedia-Netzwerk im September 2009 in Cottbus durchgeführt worden war. Mit der Tagung in Cottbus war nach siebenjähriger Tätigkeit des 'International Network on Cultural Diversity and Media (CultMedia)' (das Netzwerk war im September 2002 in Prag gegründet worden) erstmals der umfassendere Versuch unternommen worden, Erreichtes wie Nicht-Erreichtes zusammenfassend darzustellen sowie auf neue Entwicklungen und Problemsituationen zu verweisen, d.h. neuere Entwicklungen im Medienbereich und deren kulturelle Auswirkungen zu thematisieren, um so auch (noch) zu Erreichendes systematisch(er) herausarbeiten zu können. Auch der vorliegende Band ist - wie fast alle dieser Reihe - wieder eine interessante Mischung einerseits von konzeptionell-theoretischen und empirisch-exemplarischen Beiträgen aus mehreren Wissenschaftsdisziplinen und andererseits von unterschiedlichen Wissenschaftler(innen)-Generationen. Gemeinsam ist indes das Bemühen aller Beteiligten, daran mitzuwirken, die 'Netzwerkgesellschaft' (Manuel Castells) nicht nur facettenreich zu analysieren und zu beschreiben, sondern aus der Diagnose Vorschläge für 'Therapien' abzuleiten, für die Gestaltung technischer Lösungen, von Bildungs- und Forschungsprozessen, generell von sozialen und kulturellen Praxen. Im Sinne der Multi- bzw. Internationalität des CultMedia-Netzwerks kann als eine generelle Einsicht aus Forschungsprozessen wie -ergebnissen des Netzwerks hervorgehoben werden: In der Forschung kommen kulturelle Identität und Diversität zum Vorschein, sie beeinflussen etwa die Wahl des Gegenstandes und der Methoden, aber auch den Referenzrahmen. Allein der Nachweis dieses Ergebnisses im Konkreten - und nicht alleine nur seine naheliegende Annahme - war der siebenjährigen Mühe aller Mitwirkenden im 'Network on Cultural Diversity and New Media' wert. 407 pp. Englisch, Deutsch.
Neuware - Der vorliegende Band 16 Kulturelle Diversität und Neue Medien. Entwicklungen - Interdependenzen - Resonanzen ist vor allem aus den Beiträgen der Tagung 'Cultural Diversity and New Media. Ergebnisse - Probleme - Aufgaben' hervorgegangen, der vom Lehrstuhl für Industrielle Informationstechnik der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, Deutschland, und dem CultMedia-Netzwerk im September 2009 in Cottbus durchgeführt worden war. Mit der Tagung in Cottbus war nach siebenjähriger Tätigkeit des 'International Network on Cultural Diversity and Media (CultMedia)' (das Netzwerk war im September 2002 in Prag gegründet worden) erstmals der umfassendere Versuch unternommen worden, Erreichtes wie Nicht-Erreichtes zusammenfassend darzustellen sowie auf neue Entwicklungen und Problemsituationen zu verweisen, d.h. neuere Entwicklungen im Medienbereich und deren kulturelle Auswirkungen zu thematisieren, um so auch (noch) zu Erreichendes systematisch(er) herausarbeiten zu können. Auch der vorliegende Band ist - wie fast alle dieser Reihe - wieder eine interessante Mischung einerseits von konzeptionell-theoretischen und empirisch-exemplarischen Beiträgen aus mehreren Wissenschaftsdisziplinen und andererseits von unterschiedlichen Wissenschaftler(innen)-Generationen. Gemeinsam ist indes das Bemühen aller Beteiligten, daran mitzuwirken, die 'Netzwerkgesellschaft' (Manuel Castells) nicht nur facettenreich zu analysieren und zu beschreiben, sondern aus der Diagnose Vorschläge für 'Therapien' abzuleiten, für die Gestaltung technischer Lösungen, von Bildungs- und Forschungsprozessen, generell von sozialen und kulturellen Praxen. Im Sinne der Multi- bzw. Internationalität des CultMedia-Netzwerks kann als eine generelle Einsicht aus Forschungsprozessen wie -ergebnissen des Netzwerks hervorgehoben werden: In der Forschung kommen kulturelle Identität und Diversität zum Vorschein, sie beeinflussen etwa die Wahl des Gegenstandes und der Methoden, aber auch den Referenzrahmen. Allein der Nachweis dieses Ergebnisses im Konkreten - und nicht alleine nur seine naheliegende Annahme - war der siebenjährigen Mühe aller Mitwirkenden im 'Network on Cultural Diversity and New Media' wert. 407 pp. Englisch, Deutsch.
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Kulturelle Diversität und Neue - Entwicklungen - Interdependenzen - Resonanzen (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783896268976 bzw. 389626897X, Band: 16, in Deutsch, Trafo Verlagsgruppe, Taschenbuch, neu.
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Kulturelle Diversität und Neue Medien: Der vorliegende Band 16 Kulturelle Diversität und Neue Medien. Entwicklungen - Interdependenzen - Resonanzen ist vor allem aus den Beiträgen der Tagung `Cultural Diversity and New Media. Ergebnisse - Probleme - Aufgaben` hervorgegangen, der vom Lehrstuhl für Industrielle Informationstechnik der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, Deutschland, und dem CultMedia-Netzwerk im September 2009 in Cottbus durchgeführt worden war. Mit der Tagung in Cottbus war nach siebenjähriger Tätigkeit des `International Network on Cultural Diversity and Media (CultMedia)` (das Netzwerk war im September 2002 in Prag gegründet worden) erstmals der umfassendere Versuch unternommen worden, Erreichtes wie Nicht-Erreichtes zusammenfassend darzustellen sowie auf neue Entwicklungen und Problemsituationen zu verweisen, d.h. neuere Entwicklungen im Medienbereich und deren kulturelle Auswirkungen zu thematisieren, um so auch (noch) zu Erreichendes systematisch(er) herausarbeiten zu können. Auch der vorliegende Band ist - wie fast alle dieser Reihe - wieder eine interessante Mischung einerseits von konzeptionell-theoretischen und empirisch-exemplarischen Beiträgen aus mehreren Wissenschaftsdisziplinen und andererseits von unterschiedlichen Wissenschaftler(innen)-Generationen. Gemeinsam ist indes das Bemühen aller Beteiligten, daran mitzuwirken, die `Netzwerkgesellschaft` (Manuel Castells) nicht nur facettenreich zu analysieren und zu beschreiben, sondern aus der Diagnose Vorschläge für `Therapien` abzuleiten, für die Gestaltung technischer Lösungen, von Bildungs- und Forschungsprozessen, generell von sozialen und kulturellen Praxen. Im Sinne der Multi- bzw. Internationalität des CultMedia-Netzwerks kann als eine generelle Einsicht aus Forschungsprozessen wie -ergebnissen des Netzwerks hervorgehoben werden: In der Forschung kommen kulturelle Identität und Diversität zum Vorschein, sie beeinflussen etwa die Wahl des Gegenstandes und der Methoden, aber auch den Referenzrahmen. Allein der Nachweis dieses Ergebnisses im Konkreten - und nicht alleine nur seine naheliegende Annahme - war der siebenjährigen Mühe aller Mitwirkenden im `Network on Cultural Diversity and New Media` wert... Englisch| Deutsch, Taschenbuch.
Kulturelle Diversität und Neue Medien: Der vorliegende Band 16 Kulturelle Diversität und Neue Medien. Entwicklungen - Interdependenzen - Resonanzen ist vor allem aus den Beiträgen der Tagung `Cultural Diversity and New Media. Ergebnisse - Probleme - Aufgaben` hervorgegangen, der vom Lehrstuhl für Industrielle Informationstechnik der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, Deutschland, und dem CultMedia-Netzwerk im September 2009 in Cottbus durchgeführt worden war. Mit der Tagung in Cottbus war nach siebenjähriger Tätigkeit des `International Network on Cultural Diversity and Media (CultMedia)` (das Netzwerk war im September 2002 in Prag gegründet worden) erstmals der umfassendere Versuch unternommen worden, Erreichtes wie Nicht-Erreichtes zusammenfassend darzustellen sowie auf neue Entwicklungen und Problemsituationen zu verweisen, d.h. neuere Entwicklungen im Medienbereich und deren kulturelle Auswirkungen zu thematisieren, um so auch (noch) zu Erreichendes systematisch(er) herausarbeiten zu können. Auch der vorliegende Band ist - wie fast alle dieser Reihe - wieder eine interessante Mischung einerseits von konzeptionell-theoretischen und empirisch-exemplarischen Beiträgen aus mehreren Wissenschaftsdisziplinen und andererseits von unterschiedlichen Wissenschaftler(innen)-Generationen. Gemeinsam ist indes das Bemühen aller Beteiligten, daran mitzuwirken, die `Netzwerkgesellschaft` (Manuel Castells) nicht nur facettenreich zu analysieren und zu beschreiben, sondern aus der Diagnose Vorschläge für `Therapien` abzuleiten, für die Gestaltung technischer Lösungen, von Bildungs- und Forschungsprozessen, generell von sozialen und kulturellen Praxen. Im Sinne der Multi- bzw. Internationalität des CultMedia-Netzwerks kann als eine generelle Einsicht aus Forschungsprozessen wie -ergebnissen des Netzwerks hervorgehoben werden: In der Forschung kommen kulturelle Identität und Diversität zum Vorschein, sie beeinflussen etwa die Wahl des Gegenstandes und der Methoden, aber auch den Referenzrahmen. Allein der Nachweis dieses Ergebnisses im Konkreten - und nicht alleine nur seine naheliegende Annahme - war der siebenjährigen Mühe aller Mitwirkenden im `Network on Cultural Diversity and New Media` wert... Englisch| Deutsch, Taschenbuch.
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/ Hermeking / Banse | Kulturelle Diversität und Neue | Trafo | 2011
DE NW
ISBN: 9783896268976 bzw. 389626897X, Band: 16, in Deutsch, Trafo-Verlag, neu.
Der vorliegende Band 16 Kulturelle Diversität und Neue Medien. Entwicklungen Interdependenzen Resonanzen ist vor allem aus den Beiträgen der Tagung Cultural Diversity and New Media. Ergebnisse Probleme Aufgaben hervorgegangen, der vom Lehrstuhl für Industrielle Informationstechnik der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, Deutschland, und dem CultMedia-Netzwerk im September 2009 in Cottbus durchgeführt worden war. Mit der Tagung in Cottbus war nach siebenjähriger Tätigkeit des International Network on Cultural Diversity and Media (CultMedia) (das Netzwerk war im September 2002 in Prag gegründet worden) erstmals der umfassendere Versuch unternommen worden, Erreichtes wie Nicht-Erreichtes zusammenfassend darzustellen sowie auf neue Entwicklungen und Problemsituationen zu verweisen, d.h. neuere Entwicklungen im Medienbereich und deren kulturelle Auswirkungen zu thematisieren, um so auch (noch) zu Erreichendes systematisch(er) herausarbeiten zu können. Auch der vorliegende Band ist wie fast alle dieser Reihe wieder eine interessante Mischung einerseits von konzeptionell-theoretischen und empirisch-exemplarischen Beiträgen aus mehreren Wissenschaftsdisziplinen und andererseits von unterschiedlichen Wissenschaftler(innen)-Generationen. Gemeinsam ist indes das Bemühen aller Beteiligten, daran mitzuwirken, die Netzwerkgesellschaft (Manuel Castells) nicht nur facettenreich zu analysieren und zu beschreiben, sondern aus der Diagnose Vorschläge für Therapien abzuleiten, für die Gestaltung technischer Lösungen, von Bildungs- und Forschungsprozessen, generell von sozialen und kulturellen Praxen. Im Sinne der Multi- bzw. Internationalität des CultMedia-Netzwerks kann als eine generelle Einsicht aus Forschungsprozessen wie -ergebnissen des Netzwerks hervorgehoben werden: In der Forschung kommen kulturelle Identität und Diversität zum Vorschein, sie beeinflussen etwa die Wahl des Gegenstandes und der Methoden, aber auch den Referenzrahmen. Allein der Nachweis dieses Ergebnisses im Konkreten und nicht alleine nur seine naheliegende Annahme war der siebenjährigen Mühe aller Mitwirkenden im Network on Cultural Diversity and New Media wert.
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Kulturelle Diversität und Neue (2009)
DE NW
ISBN: 9783896268976 bzw. 389626897X, Band: 16, in Deutsch, neu.
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Der vorliegende Band 16 Kulturelle Diversität und Neue Medien. Entwicklungen – Interdependenzen – Resonanzen ist vor allem aus den Beiträgen der Tagung „Cultural Diversity and New Media. Ergebnisse – Probleme – Aufgaben“ hervorgegangen, der vom Lehrstuhl für Industrielle Informationstechnik der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, Deutschland, und dem CultMedia-Netzwerk im September 2009 in Cottbus durchgeführt worden war.Mit der Tagung in Cottbus war nach siebenjähriger Tätigkeit des „International Network on Cultural Diversity and Media (CultMedia)“ (das Netzwerk war im September 2002 in Prag gegründet worden) erstmals der umfassendere Versuch unternommen worden, Erreichtes wie Nicht-Erreichtes zusammenfassend darzustellen sowie auf neue Entwicklungen und Problemsituationen zu verweisen, d.h. neuere Entwicklungen im Medienbereich und deren kulturelle Auswirkungen zu thematisieren, um so auch (noch) zu Erreichendes systematisch(er) herausarbeiten zu können.Auch der vorliegende Band ist – wie fast alle dieser Reihe – wieder eine interessante Mischung einerseits von konzeptionell-theoretischen und empirisch-exemplarischen Beiträgen aus mehreren Wissenschaftsdisziplinen und andererseits von unterschiedlichen Wissenschaftler(innen)-Generationen. Gemeinsam ist indes das Bemühen aller Beteiligten, daran mitzuwirken, die „Netzwerkgesellschaft“ (Manuel Castells) nicht nur facettenreich zu analysieren und zu beschreiben, sondern aus der Diagnose Vorschläge für „Therapien“ abzuleiten, für die Gestaltung technischer Lösungen, von Bildungs- und Forschungsprozessen, generell von sozialen und kulturellen Praxen.Im Sinne der Multi- bzw. Internationalität des CultMedia-Netzwerks kann als eine generelle Einsicht aus Forschungsprozessen wie -ergebnissen des Netzwerks hervorgehoben werden: In der Forschung kommen kulturelle Identität und Diversität zum Vorschein, sie beeinflussen etwa die Wahl des Gegenstandes und der Methoden, aber auch den Referenzrahmen. Allein der Nachweis dieses Ergebnisses im Konkreten – und nicht alleine nur seine naheliegende Annahme – war der siebenjährigen Mühe aller Mitwirkenden im „Network on Cultural Diversity and New Media“ wert….
Der vorliegende Band 16 Kulturelle Diversität und Neue Medien. Entwicklungen – Interdependenzen – Resonanzen ist vor allem aus den Beiträgen der Tagung „Cultural Diversity and New Media. Ergebnisse – Probleme – Aufgaben“ hervorgegangen, der vom Lehrstuhl für Industrielle Informationstechnik der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus, Deutschland, und dem CultMedia-Netzwerk im September 2009 in Cottbus durchgeführt worden war.Mit der Tagung in Cottbus war nach siebenjähriger Tätigkeit des „International Network on Cultural Diversity and Media (CultMedia)“ (das Netzwerk war im September 2002 in Prag gegründet worden) erstmals der umfassendere Versuch unternommen worden, Erreichtes wie Nicht-Erreichtes zusammenfassend darzustellen sowie auf neue Entwicklungen und Problemsituationen zu verweisen, d.h. neuere Entwicklungen im Medienbereich und deren kulturelle Auswirkungen zu thematisieren, um so auch (noch) zu Erreichendes systematisch(er) herausarbeiten zu können.Auch der vorliegende Band ist – wie fast alle dieser Reihe – wieder eine interessante Mischung einerseits von konzeptionell-theoretischen und empirisch-exemplarischen Beiträgen aus mehreren Wissenschaftsdisziplinen und andererseits von unterschiedlichen Wissenschaftler(innen)-Generationen. Gemeinsam ist indes das Bemühen aller Beteiligten, daran mitzuwirken, die „Netzwerkgesellschaft“ (Manuel Castells) nicht nur facettenreich zu analysieren und zu beschreiben, sondern aus der Diagnose Vorschläge für „Therapien“ abzuleiten, für die Gestaltung technischer Lösungen, von Bildungs- und Forschungsprozessen, generell von sozialen und kulturellen Praxen.Im Sinne der Multi- bzw. Internationalität des CultMedia-Netzwerks kann als eine generelle Einsicht aus Forschungsprozessen wie -ergebnissen des Netzwerks hervorgehoben werden: In der Forschung kommen kulturelle Identität und Diversität zum Vorschein, sie beeinflussen etwa die Wahl des Gegenstandes und der Methoden, aber auch den Referenzrahmen. Allein der Nachweis dieses Ergebnisses im Konkreten – und nicht alleine nur seine naheliegende Annahme – war der siebenjährigen Mühe aller Mitwirkenden im „Network on Cultural Diversity and New Media“ wert….
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Kulturelle Diversität und Neue
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ISBN: 389626897X bzw. 9783896268976, vermutlich in Deutsch, Trafo Verlagsgruppe, Taschenbuch, neu.
Kulturelle Diversität und Neue Medien ab 39.8 € als Taschenbuch: Entwicklungen - Interdependenzen - Resonanzen. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
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Kulturelle Diversität und Neue (2011)
~DE PB NW
ISBN: 9783896268976 bzw. 389626897X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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