Evaluation eines Musikalischen Mentoringsystems am Beispiel Klasse Klassik (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 49,80 | € 48,84 | € 48,50 |
Nachfrage |
1
Evaluation eines Musikalischen Mentoringsystems am Beispiel "Klasse Klassik" (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783896399038 bzw. 3896399039, in Deutsch, Wissner-Verlag Dez 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Der Bayerische Rundfunk und das Bayerische Kultusministerium haben 2003 die seither jährlich veranstaltete Projektreihe Klasse Klassik als Jugendfördermaßnahme ins Leben gerufen und damit ein Musikalisches Mentoringsystem geschaffen. Unter Musikalischem Mentoring wird verstanden, dass Berufsmusiker Laien anleiten und mit diesen die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit präsentieren. Musiker des Münchner Rundfunkorchesters besuchen Schulorchester, arbeiten mit den Schülern in Stimm-, Register- und Tuttiproben und führen gemeinsam mit diesen bedeutende Werke, vor allem der sinfonischen Literatur, unter professionellen Bedingungen auf, meist unter der Leitung ihres Chefdirigenten. Die Mitwirkung bei solchen Projekten, insbesondere Berufsmusiker Seite an Seite als Mitmusizierende, Dozenten und Ratgeber zu erleben, trägt über das rein Musikalische hinaus zur Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen bei. Zur Evaluation des Musikalischen Mentoringsystems Klasse Klassik werden mit unterschiedlichen Erhebungsinstrumenten nach einem auf den Untersuchungsgegenstand zugeschnittenen Forschungsdesign quantitative und qualitative Daten zu Organisation, Ablauf und Einschätzung des Projekts von den verschiedenen daran beteiligten Gruppen gewonnen. Die Auswertung ermöglicht es, charakteristische Eigenschaften von Klasse Klassik herauszuarbeiten und abzuleiten, welche Anforderungen ein Musikalisches Mentoringsystem allgemein erfüllen sollte. Zur ersten Prüfung derartiger Projekte wird eine Checkliste angeboten. Musikalisches Mentoring kann das allgemeine Bildungssystem ergänzen und auf andere Bereiche übertragen werden. 546 pp. Deutsch.
Neuware - Der Bayerische Rundfunk und das Bayerische Kultusministerium haben 2003 die seither jährlich veranstaltete Projektreihe Klasse Klassik als Jugendfördermaßnahme ins Leben gerufen und damit ein Musikalisches Mentoringsystem geschaffen. Unter Musikalischem Mentoring wird verstanden, dass Berufsmusiker Laien anleiten und mit diesen die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit präsentieren. Musiker des Münchner Rundfunkorchesters besuchen Schulorchester, arbeiten mit den Schülern in Stimm-, Register- und Tuttiproben und führen gemeinsam mit diesen bedeutende Werke, vor allem der sinfonischen Literatur, unter professionellen Bedingungen auf, meist unter der Leitung ihres Chefdirigenten. Die Mitwirkung bei solchen Projekten, insbesondere Berufsmusiker Seite an Seite als Mitmusizierende, Dozenten und Ratgeber zu erleben, trägt über das rein Musikalische hinaus zur Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen bei. Zur Evaluation des Musikalischen Mentoringsystems Klasse Klassik werden mit unterschiedlichen Erhebungsinstrumenten nach einem auf den Untersuchungsgegenstand zugeschnittenen Forschungsdesign quantitative und qualitative Daten zu Organisation, Ablauf und Einschätzung des Projekts von den verschiedenen daran beteiligten Gruppen gewonnen. Die Auswertung ermöglicht es, charakteristische Eigenschaften von Klasse Klassik herauszuarbeiten und abzuleiten, welche Anforderungen ein Musikalisches Mentoringsystem allgemein erfüllen sollte. Zur ersten Prüfung derartiger Projekte wird eine Checkliste angeboten. Musikalisches Mentoring kann das allgemeine Bildungssystem ergänzen und auf andere Bereiche übertragen werden. 546 pp. Deutsch.
2
Evaluation eines Musikalischen Mentoringsystems am Beispiel "Klasse Klassik" (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783896399038 bzw. 3896399039, in Deutsch, Wissner-Verlag Dez 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Der Bayerische Rundfunk und das Bayerische Kultusministerium haben 2003 die seither jährlich veranstaltete Projektreihe Klasse Klassik als Jugendfördermaßnahme ins Leben gerufen und damit ein Musikalisches Mentoringsystem geschaffen. Unter Musikalischem Mentoring wird verstanden, dass Berufsmusiker Laien anleiten und mit diesen die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit präsentieren. Musiker des Münchner Rundfunkorchesters besuchen Schulorchester, arbeiten mit den Schülern in Stimm-, Register- und Tuttiproben und führen gemeinsam mit diesen bedeutende Werke, vor allem der sinfonischen Literatur, unter professionellen Bedingungen auf, meist unter der Leitung ihres Chefdirigenten. Die Mitwirkung bei solchen Projekten, insbesondere Berufsmusiker Seite an Seite als Mitmusizierende, Dozenten und Ratgeber zu erleben, trägt über das rein Musikalische hinaus zur Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen bei. Zur Evaluation des Musikalischen Mentoringsystems Klasse Klassik werden mit unterschiedlichen Erhebungsinstrumenten nach einem auf den Untersuchungsgegenstand zugeschnittenen Forschungsdesign quantitative und qualitative Daten zu Organisation, Ablauf und Einschätzung des Projekts von den verschiedenen daran beteiligten Gruppen gewonnen. Die Auswertung ermöglicht es, charakteristische Eigenschaften von Klasse Klassik herauszuarbeiten und abzuleiten, welche Anforderungen ein Musikalisches Mentoringsystem allgemein erfüllen sollte. Zur ersten Prüfung derartiger Projekte wird eine Checkliste angeboten. Musikalisches Mentoring kann das allgemeine Bildungssystem ergänzen und auf andere Bereiche übertragen werden. 546 pp. Deutsch.
Neuware - Der Bayerische Rundfunk und das Bayerische Kultusministerium haben 2003 die seither jährlich veranstaltete Projektreihe Klasse Klassik als Jugendfördermaßnahme ins Leben gerufen und damit ein Musikalisches Mentoringsystem geschaffen. Unter Musikalischem Mentoring wird verstanden, dass Berufsmusiker Laien anleiten und mit diesen die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit präsentieren. Musiker des Münchner Rundfunkorchesters besuchen Schulorchester, arbeiten mit den Schülern in Stimm-, Register- und Tuttiproben und führen gemeinsam mit diesen bedeutende Werke, vor allem der sinfonischen Literatur, unter professionellen Bedingungen auf, meist unter der Leitung ihres Chefdirigenten. Die Mitwirkung bei solchen Projekten, insbesondere Berufsmusiker Seite an Seite als Mitmusizierende, Dozenten und Ratgeber zu erleben, trägt über das rein Musikalische hinaus zur Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen bei. Zur Evaluation des Musikalischen Mentoringsystems Klasse Klassik werden mit unterschiedlichen Erhebungsinstrumenten nach einem auf den Untersuchungsgegenstand zugeschnittenen Forschungsdesign quantitative und qualitative Daten zu Organisation, Ablauf und Einschätzung des Projekts von den verschiedenen daran beteiligten Gruppen gewonnen. Die Auswertung ermöglicht es, charakteristische Eigenschaften von Klasse Klassik herauszuarbeiten und abzuleiten, welche Anforderungen ein Musikalisches Mentoringsystem allgemein erfüllen sollte. Zur ersten Prüfung derartiger Projekte wird eine Checkliste angeboten. Musikalisches Mentoring kann das allgemeine Bildungssystem ergänzen und auf andere Bereiche übertragen werden. 546 pp. Deutsch.
3
Evaluation eines Musikalischen Mentoringsystems am Beispiel "Klasse Klassik" (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783896399038 bzw. 3896399039, in Deutsch, Wissner-Verlag Dez 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Der Bayerische Rundfunk und das Bayerische Kultusministerium haben 2003 die seither jährlich veranstaltete Projektreihe Klasse Klassik als Jugendfördermaßnahme ins Leben gerufen und damit ein Musikalisches Mentoringsystem geschaffen. Unter Musikalischem Mentoring wird verstanden, dass Berufsmusiker Laien anleiten und mit diesen die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit präsentieren. Musiker des Münchner Rundfunkorchesters besuchen Schulorchester, arbeiten mit den Schülern in Stimm-, Register- und Tuttiproben und führen gemeinsam mit diesen bedeutende Werke, vor allem der sinfonischen Literatur, unter professionellen Bedingungen auf, meist unter der Leitung ihres Chefdirigenten. Die Mitwirkung bei solchen Projekten, insbesondere Berufsmusiker Seite an Seite als Mitmusizierende, Dozenten und Ratgeber zu erleben, trägt über das rein Musikalische hinaus zur Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen bei. Zur Evaluation des Musikalischen Mentoringsystems Klasse Klassik werden mit unterschiedlichen Erhebungsinstrumenten nach einem auf den Untersuchungsgegenstand zugeschnittenen Forschungsdesign quantitative und qualitative Daten zu Organisation, Ablauf und Einschätzung des Projekts von den verschiedenen daran beteiligten Gruppen gewonnen. Die Auswertung ermöglicht es, charakteristische Eigenschaften von Klasse Klassik herauszuarbeiten und abzuleiten, welche Anforderungen ein Musikalisches Mentoringsystem allgemein erfüllen sollte. Zur ersten Prüfung derartiger Projekte wird eine Checkliste angeboten. Musikalisches Mentoring kann das allgemeine Bildungssystem ergänzen und auf andere Bereiche übertragen werden. 546 pp. Deutsch.
Neuware - Der Bayerische Rundfunk und das Bayerische Kultusministerium haben 2003 die seither jährlich veranstaltete Projektreihe Klasse Klassik als Jugendfördermaßnahme ins Leben gerufen und damit ein Musikalisches Mentoringsystem geschaffen. Unter Musikalischem Mentoring wird verstanden, dass Berufsmusiker Laien anleiten und mit diesen die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit präsentieren. Musiker des Münchner Rundfunkorchesters besuchen Schulorchester, arbeiten mit den Schülern in Stimm-, Register- und Tuttiproben und führen gemeinsam mit diesen bedeutende Werke, vor allem der sinfonischen Literatur, unter professionellen Bedingungen auf, meist unter der Leitung ihres Chefdirigenten. Die Mitwirkung bei solchen Projekten, insbesondere Berufsmusiker Seite an Seite als Mitmusizierende, Dozenten und Ratgeber zu erleben, trägt über das rein Musikalische hinaus zur Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen bei. Zur Evaluation des Musikalischen Mentoringsystems Klasse Klassik werden mit unterschiedlichen Erhebungsinstrumenten nach einem auf den Untersuchungsgegenstand zugeschnittenen Forschungsdesign quantitative und qualitative Daten zu Organisation, Ablauf und Einschätzung des Projekts von den verschiedenen daran beteiligten Gruppen gewonnen. Die Auswertung ermöglicht es, charakteristische Eigenschaften von Klasse Klassik herauszuarbeiten und abzuleiten, welche Anforderungen ein Musikalisches Mentoringsystem allgemein erfüllen sollte. Zur ersten Prüfung derartiger Projekte wird eine Checkliste angeboten. Musikalisches Mentoring kann das allgemeine Bildungssystem ergänzen und auf andere Bereiche übertragen werden. 546 pp. Deutsch.
4
Evaluation eines Musikalischen Mentoringsystems am Beispiel "Klasse Klassik" (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783896399038 bzw. 3896399039, in Deutsch, Wissner-Verlag Dez 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Der Bayerische Rundfunk und das Bayerische Kultusministerium haben 2003 die seither jährlich veranstaltete Projektreihe Klasse Klassik als Jugendfördermaßnahme ins Leben gerufen und damit ein Musikalisches Mentoringsystem geschaffen. Unter Musikalischem Mentoring wird verstanden, dass Berufsmusiker Laien anleiten und mit diesen die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit präsentieren. Musiker des Münchner Rundfunkorchesters besuchen Schulorchester, arbeiten mit den Schülern in Stimm-, Register- und Tuttiproben und führen gemeinsam mit diesen bedeutende Werke, vor allem der sinfonischen Literatur, unter professionellen Bedingungen auf, meist unter der Leitung ihres Chefdirigenten. Die Mitwirkung bei solchen Projekten, insbesondere Berufsmusiker Seite an Seite als Mitmusizierende, Dozenten und Ratgeber zu erleben, trägt über das rein Musikalische hinaus zur Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen bei. Zur Evaluation des Musikalischen Mentoringsystems Klasse Klassik werden mit unterschiedlichen Erhebungsinstrumenten nach einem auf den Untersuchungsgegenstand zugeschnittenen Forschungsdesign quantitative und qualitative Daten zu Organisation, Ablauf und Einschätzung des Projekts von den verschiedenen daran beteiligten Gruppen gewonnen. Die Auswertung ermöglicht es, charakteristische Eigenschaften von Klasse Klassik herauszuarbeiten und abzuleiten, welche Anforderungen ein Musikalisches Mentoringsystem allgemein erfüllen sollte. Zur ersten Prüfung derartiger Projekte wird eine Checkliste angeboten. Musikalisches Mentoring kann das allgemeine Bildungssystem ergänzen und auf andere Bereiche übertragen werden. 546 pp. Deutsch.
Neuware - Der Bayerische Rundfunk und das Bayerische Kultusministerium haben 2003 die seither jährlich veranstaltete Projektreihe Klasse Klassik als Jugendfördermaßnahme ins Leben gerufen und damit ein Musikalisches Mentoringsystem geschaffen. Unter Musikalischem Mentoring wird verstanden, dass Berufsmusiker Laien anleiten und mit diesen die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit präsentieren. Musiker des Münchner Rundfunkorchesters besuchen Schulorchester, arbeiten mit den Schülern in Stimm-, Register- und Tuttiproben und führen gemeinsam mit diesen bedeutende Werke, vor allem der sinfonischen Literatur, unter professionellen Bedingungen auf, meist unter der Leitung ihres Chefdirigenten. Die Mitwirkung bei solchen Projekten, insbesondere Berufsmusiker Seite an Seite als Mitmusizierende, Dozenten und Ratgeber zu erleben, trägt über das rein Musikalische hinaus zur Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen bei. Zur Evaluation des Musikalischen Mentoringsystems Klasse Klassik werden mit unterschiedlichen Erhebungsinstrumenten nach einem auf den Untersuchungsgegenstand zugeschnittenen Forschungsdesign quantitative und qualitative Daten zu Organisation, Ablauf und Einschätzung des Projekts von den verschiedenen daran beteiligten Gruppen gewonnen. Die Auswertung ermöglicht es, charakteristische Eigenschaften von Klasse Klassik herauszuarbeiten und abzuleiten, welche Anforderungen ein Musikalisches Mentoringsystem allgemein erfüllen sollte. Zur ersten Prüfung derartiger Projekte wird eine Checkliste angeboten. Musikalisches Mentoring kann das allgemeine Bildungssystem ergänzen und auf andere Bereiche übertragen werden. 546 pp. Deutsch.
Lade…