Stimme Stimmfach Fachvertrag - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 39,80 38,48 38,65 39,28 45,13
Nachfrage
Bester Preis: 29,61 (vom 07.03.2016)
1
9783896399205 - Peter Anton Ling: Stimme, Stimmfach, Fachvertrag
Peter Anton Ling

Stimme, Stimmfach, Fachvertrag (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783896399205 bzw. 3896399209, in Deutsch, Wißner, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Die Bedeutung der Opernstimmfächer am Beispiel der männlichen Stimmfächer Stimmfächer, Fachverträge – gibt es das im heutigen Dienstleistungsbetrieb der Oper noch? Opernsänger singen je nach Individualität heute eine lyrische Partie, morgen eine jugendlich-dramatische, übermorgen eine Operette oder ein zeitgenössisches Werk und sind vertraglich doch immer noch an Stimmfächer gebunden. Hochschulabsolventen werden bei Theatervorsingen nach ihrem „Fach“ gefragt, obwohl sie sich nach Aussage führender Dirigenten und Pädagogen erst über Jahre und Jahrzehnte zu wirklichen Fachsängern entwickeln. Sind Stimmfächer eindeutig definiert, entsprechende Fachpartien zugeordnet und die jeweiligen Stimmprofile festgelegt? Sind Sänger durch das sogenannte Fachsystem vor stimmlichem Verschleiß geschützt? Die Literatur zum Thema ist dürftig, und die persönlichen Einschätzungen der Theaterfachleute klaffen bei der Zuordnung von Sängern oder Partien zu Stimmfächern oft weit auseinander. Peter Anton Ling, langjähriger Opernsänger an deutschen Theatern, Professor für Gesang und promovierter Musikpädagoge, gibt endlich fundierte Antworten auf diese Fragen. Er beleuchtet die Stimmfächer historisch, geht ihren teilweise irreführenden Bezeichnungen auf den Grund, listet Fachpartien auf und untersucht ihren Gebrauch in der Praxis. Am Ende des Buchs entwirft er eine einfache wie nützliche Neueinteilung der Bühnenstimmen für den heutigen Besetzungsalltag. Zur Orientierung erstellt er Repertoirelisten mit über 650 Partien für die männlichen Stimmkategorien der Oper. Dieses Handbuch der Stimmfächer gehört in die Hand jedes Sängers, Hochschullehrers und Theaterfachmanns! 28.02.2017, Taschenbuch.
2
9783896399205 - Peter Anton Ling: Stimme, Stimmfach, Fachvertrag
Peter Anton Ling

Stimme, Stimmfach, Fachvertrag (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783896399205 bzw. 3896399209, vermutlich in Deutsch, Wißner, Taschenbuch, neu.

65,25 (Fr. 71,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 81,59 (Fr. 89,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Die Bedeutung der Opernstimmfächer am Beispiel der männlichen Stimmfächer, Stimmfächer, Fachverträge – gibt es das im heutigen Dienstleistungsbetrieb der Oper noch? Opernsänger singen je nach Individualität heute eine lyrische Partie, morgen eine jugendlich-dramatische, übermorgen eine Operette oder ein zeitgenössisches Werk und sind vertraglich doch immer noch an Stimmfächer gebunden. Hochschulabsolventen werden bei Theatervorsingen nach ihrem „Fach“ gefragt, obwohl sie sich nach Aussage führender Dirigenten und Pädagogen erst über Jahre und Jahrzehnte zu wirklichen Fachsängern entwickeln. Sind Stimmfächer eindeutig definiert, entsprechende Fachpartien zugeordnet und die jeweiligen Stimmprofile festgelegt? Sind Sänger durch das sogenannte Fachsystem vor stimmlichem Verschleiss geschützt? Die Literatur zum Thema ist dürftig, und die persönlichen Einschätzungen der Theaterfachleute klaffen bei der Zuordnung von Sängern oder Partien zu Stimmfächern oft weit auseinander. Peter Anton Ling, langjähriger Opernsänger an deutschen Theatern, Professor für Gesang und promovierter Musikpädagoge, gibt endlich fundierte Antworten auf diese Fragen. Er beleuchtet die Stimmfächer historisch, geht ihren teilweise irreführenden Bezeichnungen auf den Grund, listet Fachpartien auf und untersucht ihren Gebrauch in der Praxis. Am Ende des Buchs entwirft er eine einfache wie nützliche Neueinteilung der Bühnenstimmen für den heutigen Besetzungsalltag. Zur Orientierung erstellt er Repertoirelisten mit über 650 Partien für die männlichen Stimmkategorien der Oper. Dieses Handbuch der Stimmfächer gehört in die Hand jedes Sängers, Hochschullehrers und Theaterfachmanns! Taschenbuch, 28.02.2017.
3
9783896399205 -
Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC NW

ISBN: 9783896399205 bzw. 3896399209, in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 6 Tage.
Stimmfächer, Fachverträge – gibt es das im heutigen Dienstleistungsbetrieb der Oper noch? Opernsänger singen je nach Individualität heute eine lyrische Partie, morgen eine jugendlich-dramatische, übermorgen eine Operette oder ein zeitgenössisches Werk und sind vertraglich doch immer noch an Stimmfächer gebunden. Hochschulabsolventen werden bei Theatervorsingen nach ihrem „Fach“ gefragt, obwohl sie sich nach Aussage führender Dirigenten und Pädagogen erst über Jahre und Jahrzehnte zu wirklichen Fachsängern entwickeln. Sind Stimmfächer eindeutig definiert, entsprechende Fachpartien zugeordnet und die jeweiligen Stimmprofile festgelegt? Sind Sänger durch das sogenannte Fachsystem vor stimmlichem Verschleiß geschützt? Die Literatur zum Thema ist dürftig, und die persönlichen Einschätzungen der Theaterfachleute klaffen bei der Zuordnung von Sängern oder Partien zu Stimmfächern oft weit auseinander. Peter Anton Ling, langjähriger Opernsänger an deutschen Theatern, Professor für Gesang und promovierter Musikpädagoge gibt endlich fundierte Antworten auf diese Fragen. Er beleuchtet die Stimmfächer historisch, geht ihren teilweise irreführenden Bezeichnungen auf den Grund, listet Fachpartien auf und untersucht ihren Gebrauch in der Praxis. Am Ende des Buchs entwirft er eine einfache wie nützliche Neueinteilung der Bühnenstimmen für den heutigen Besetzungsalltag. Zur Orientierung erstellt er Repertoirelisten mit über 650 Partien für die männlichen Stimmkategorien der Oper. Dieses Handbuch der Stimmfächer gehört in die Hand jedes Sängers, Hochschullehrers und Theaterfachmanns!
4
9783896399205 - Peter Anton Ling: Stimme, Stimmfach, Fachvertrag
Peter Anton Ling

Stimme, Stimmfach, Fachvertrag

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783896399205 bzw. 3896399209, in Deutsch, Wissner-Verlag, gebundenes Buch, neu.

39,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die Bedeutung der Opernstimmfächer am Beispiel der männlichen Stimmfächer, Stimmfächer, Fachverträge gibt es das im heutigen Dienstleistungsbetrieb der Oper noch? Opernsänger singen je nach Individualität heute eine lyrische Partie, morgen eine jugendlich-dramatische, übermorgen eine Operette oder ein zeitgenössisches Werk und sind vertraglich doch immer noch an Stimmfächer gebunden. Hochschulabsolventen werden bei Theatervorsingen nach ihrem Fach gefragt, obwohl sie sich nach Aussage führender Dirigenten und Pädagogen erst über Jahre und Jahrzehnte zu wirklichen Fachsängern entwickeln. Sind Stimmfächer eindeutig definiert, entsprechende Fachpartien zugeordnet und die jeweiligen Stimmprofile festgelegt? Sind Sänger durch das sogenannte Fachsystem vor stimmlichem Verschleiß geschützt? Die Literatur zum Thema ist dürftig, und die persönlichen Einschätzungen der Theaterfachleute klaffen bei der Zuordnung von Sängern oder Partien zu Stimmfächern oft weit auseinander.Peter Anton Ling, langjähriger Opernsänger an deutschen Theatern, Professor für Gesang und promovierter Musikpädagoge gibt endlich fundierte Antworten auf diese Fragen. Er beleuchtet die Stimmfächer historisch, geht ihren teilweise irreführenden Bezeichnungen auf den Grund, listet Fachpartien auf und untersucht ihren Gebrauch in der Praxis. Am Ende des Buchs entwirft er eine einfache wie nützliche Neueinteilung der Bühnenstimmen für den heutigen Besetzungsalltag. Zur Orientierung erstellt er Repertoirelisten mit über 650 Partien für die männlichen Stimmkategorien der Oper. Dieses Handbuch der Stimmfächer gehört in die Hand jedes Sängers, Hochschullehrers und Theaterfachmanns!
5
9783896399205 - Peter Anton Ling: Stimme, Stimmfach, Fachvertrag
Peter Anton Ling

Stimme, Stimmfach, Fachvertrag

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE HC NW

ISBN: 9783896399205 bzw. 3896399209, in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

44,28 (Fr. 48,40)¹ + Versand: 27,44 (Fr. 30,00)¹ = 71,72 (Fr. 78,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Die Bedeutung der Opernstimmfächer am Beispiel der männlichen Stimmfächer, Stimmfächer, Fachverträge gibt es das im heutigen Dienstleistungsbetrieb der Oper noch? Opernsänger singen je nach Individualität heute eine lyrische Partie, morgen eine jugendlich-dramatische, übermorgen eine Operette oder ein zeitgenössisches Werk und sind vertraglich doch immer noch an Stimmfächer gebunden. Hochschulabsolventen werden bei Theatervorsingen nach ihrem Fach gefragt, obwohl sie sich nach Aussage führender Dirigenten und Pädagogen erst über Jahre und Jahrzehnte zu wirklichen Fachsängern entwickeln. Sind Stimmfächer eindeutig definiert, entsprechende Fachpartien zugeordnet und die jeweiligen Stimmprofile festgelegt? Sind Sänger durch das sogenannte Fachsystem vor stimmlichem Verschleiss geschützt? Die Literatur zum Thema ist dürftig, und die persönlichen Einschätzungen der Theaterfachleute klaffen bei der Zuordnung von Sängern oder Partien zu Stimmfächern oft weit auseinander.Peter Anton Ling, langjähriger Opernsänger an deutschen Theatern, Professor für Gesang und promovierter Musikpädagoge gibt endlich fundierte Antworten auf diese Fragen. Er beleuchtet die Stimmfächer historisch, geht ihren teilweise irreführenden Bezeichnungen auf den Grund, listet Fachpartien auf und untersucht ihren Gebrauch in der Praxis. Am Ende des Buchs entwirft er eine einfache wie nützliche Neueinteilung der Bühnenstimmen für den heutigen Besetzungsalltag. Zur Orientierung erstellt er Repertoirelisten mit über 650 Partien für die männlichen Stimmkategorien der Oper. Dieses Handbuch der Stimmfächer gehört in die Hand jedes Sängers, Hochschullehrers und Theaterfachmanns!
6
9783896399205 - Peter Anton Ling: Stimme, Stimmfach, Fachvertrag
Peter Anton Ling

Stimme, Stimmfach, Fachvertrag (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783896399205 bzw. 3896399209, in Deutsch, Wissner-Verlag Jul 2013, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Stimmfächer, Fachverträge gibt es das im heutigen Dienstleistungsbetrieb der Oper noch Opernsänger singen je nach Individualität heute eine lyrische Partie, morgen eine jugendlich-dramatische, übermorgen eine Operette oder ein zeitgenössisches Werk und sind vertraglich doch immer noch an Stimmfächer gebunden. Hochschulabsolventen werden beim Vorsingen am Theater nach ihrem Fach gefragt, obwohl sie sich nach Aussage vieler führender Dirigenten und Pädagogen erst über Jahre und Jahrzehnte zu wirklichen Fachsängern entwickeln. Sind Stimmfächer eindeutig definiert, entsprechende Fachpartien zugeordnet und die jeweiligen Stimmprofile festgelegt Sind Sänger durch das sogenannte Fachsystem am Theater vor stimmlichem Verschleiß geschützt Die Literatur zum Thema ist dürftig und die persönlichen Einschätzungen der Theaterfachleute klaffen bei der Zuordnung von Sängern oder Partien zu Stimmfächern oft weit auseinander. Peter Anton Ling, selbst langjähriger Opernsänger an deutschen Theatern, Professor für Gesang und promovierter Musikpädagoge gibt endlich fundierte Antworten auf diese Fragen. Er beleuchtet die Stimmfächer historisch, geht ihren teilweise irreführenden Bezeichnungen auf den Grund, listet Fachpartien auf und untersucht ihren Gebrauch in der Praxis. Am Ende des Buchs entwirft er eine einfache wie nützliche Neueinteilung der Bühnenstimmen für den heutigen Besetzungsalltag. Zur Orientierung erstellt er Repertoirelisten mit über 650 Partien für die männlichen Stimmkategorien der Oper. 304 pp. Deutsch.
7
9783896399205 - Ling, Peter Anton: Stimme, Stimmfach, Fachvertrag
Ling, Peter Anton

Stimme, Stimmfach, Fachvertrag (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783896399205 bzw. 3896399209, vermutlich in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 03.03.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Stimme, Stimmfach, Fachvertrag, Titelzusatz: Die Bedeutung der Opernstimmfächer am Beispiel der männlichen Stimmfächer, Autor: Ling, Peter Anton, Verlag: Wißner // Wiáner-Verlag GmbH & Co. KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Gesang // Lied // Singen // Oper // Musikdrama // Stimme // musikalisch, Rubrik: Instrumentenunterricht, Seiten: 304, Informationen: Paperback, Gewicht: 526 gr, Verkäufer: averdo.
8
3896399209 - Peter Anton Ling: Stimme Stimmfach Fachvertrag
Peter Anton Ling

Stimme Stimmfach Fachvertrag

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3896399209 bzw. 9783896399205, vermutlich in Deutsch, Wißner, Taschenbuch, neu.

39,80 + Versand: 7,50 = 47,30
unverbindlich
Stimme Stimmfach Fachvertrag ab 39.8 € als Taschenbuch: Die Bedeutung der Opernstimmfächer am Beispiel der männlichen Stimmfächer. 3. unveränderte Auflage. Aus dem Bereich: Musik, Noten & Musiktheorie,.
Lade…