Von dem Buch Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik100%: Michael Pezenburg: Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik (ISBN: 9783896399458) 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch36%: Pezenburg, Michael: Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch (ISBN: 9783896395399) 2007, 2007. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik
16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 34,80 34,38 39,80 39,80 59,66
Nachfrage
Bester Preis: 30,99 (vom 12.09.2014)
1
9783896399458 - Michael Pezenburg: Stimmbildung
Symbolbild
Michael Pezenburg

Stimmbildung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783896399458 bzw. 3896399454, in Deutsch, Wissner-Verlag Jan 2014, Taschenbuch, neu.

34,80 + Versand: 17,14 = 51,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Stimmbildung ist als Hochschullehrbuch konzipiert und wendet sich an alle, die sich systematisch, grundlegend und wissenschaftlich fundiert mit dem Fachgebiet der Stimmpädagogik beschäftigen wollen wie z. B. Studierende und Praktiker der Fachbereiche Gesangspädagogik, Stimmbildung, Schulmusikerziehung, Chorleitung, Logopädie u. A. Das Buch schlägt Brücken zwischen Wissenschaft und stimmbildnerischer Praxis, indem es einerseits die Grundlagen konsequent systematisch darstellt, andererseits darauf aufbauend ein didaktisches Gebäude der Stimmbildung entwirft. Dabei wird der Leser in eine fachliche Diskussion um verschiedene Problemfelder des Fachgebietes einbezogen. Im Zentrum des zweiten Teiles steht die Darstellung didaktisch-methodischer Schlussfolgerungen und Gesetzmäßigkeiten der Stimmbildung auf der Grundlage einer physiologisch begründeten Betrachtungsweise der komplexen Stimmfunktion. Der Praxisteil bietet ein System von funktionslogisch aufbereiteten Übungsmodellen und Liedmaterialien an, das es Stimmpädagogen ermöglicht, ein funktional erforderliches Übungsrepertoire auf der Grundlage der Kenntnisse um die Vorgänge selbst entwickeln zu können. Insofern liegt hier keine neue stimmbildnerische Übungssammlung vor, sondern ein Lehrwerk, das die Grundlage für die Entwicklung sicherer stimmbildnerischer Fähigkeiten legt. 270 pp. Deutsch.
2
9783896395399 - Pezenburg, Michael: Stimmbildung - Wissenschaftliche Grundlagen Didaktik Methodik
Pezenburg, Michael

Stimmbildung - Wissenschaftliche Grundlagen Didaktik Methodik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783896395399 bzw. 3896395394, in Deutsch, Wißner-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

25,00 + Versand: 2,00 = 27,00
unverbindlich
kirsge, [3460611].
Das Buch hat zwei kleine Flecken auf dem Einband. Ansonsten ist es wie neu. Es gibt noch nicht einmal Knicke am Buchrücken. Taschenbuch.
3
3896395394 - Pezenburg, Michael: Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen ? Didaktik ? Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch
Pezenburg, Michael

Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen ? Didaktik ? Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3896395394 bzw. 9783896395399, in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2007 Softcover 270 S. Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Sehr schöne Erläuterungen enthalten, für alle, die sich mit der Stimme und Stimmbildung befassen, Gesangslehrer und Dozenten oder auch für Selbsstudium geeignet bzw. für Gesangsstudium als Begleitbuch. "Stimmbildung" ist als Hochschullehrbuch konzipiert und wendet sich an alle, die sich in Aus- oder Weiterbildung systematisch und grundlegend mit dem Fachgebiet der Stimmpädagogik beschäftigen wollen: Studierende und Praktiker der Fachbereiche Gesang/Gesangspädagogik, Stimmbildung, Musikerziehung, Schulmusik, Chorleitung, Kirchenmusik, Logopädie etc. Das Buch ist in zwei Hauptteile unterteilt und behandelt darin u. A. folgende Inhalte: I. Wissenschaftliche Grundlagen der Stimmbildung ? anatomisch-physiologische Grundlagen ? akustische, phonetische und lernpsychologische Grundlagen ? kybernetische Aspekte, Funktionskreistheorie ? stimmbildnerische Diagnostik der Singstimme, Entwicklung eines funktionelles Gehörs ? aus Stimmwissenschaft und Erfahrungspädagogik abgeleitete, verallgemeinerungsfähige didaktisch-methodische Grundsätze der Stimmbildung ? einheitliche Bestimmungen fachlicher Begriffe ? Darstellung aller wesentlichen Teilbereiche wie Stimmatmung, Register, Registerausgleich, Resonanz, Stimmsitz, Artikulation, Vokalausgleich, Sängervibrato, Belting II. Didaktik, Methodik und Praxis der Stimmbildung ? Bedeutung und Funktion eines stimmfunktionell bewussten Singens ? didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die komplexe Stimmfunktion ? die Einbeziehung lernpsychologischer Erkenntnisse in Didaktik und Praxis der Stimmbildung ? die stimmfunktionelle Bedeutung der verschiedenen musikalischen, phonetischen und stimmlichen Parameter und ihre Anwendung in der Praxis ? Übungsmodelle zur Analyse und Eigenentwicklung von Übungen sowie Übungsstrategien für die gesangspädagogische und stimmbildnerische Praxis ? Analyse und stimmbildnerisch-methodische Aufbereitung von Liedbeispielen ? Stimmbildung in Schule, Schulchor und Laienchor - Chorische Stimmbildung Der Autor Michael Pezenburg kann auf eine erfolgreiche musikpädagogische, stimmbildneri­sche, gesangspädagogische, sprecherzieherische und stimmtherapeutische Lehrpraxis in Schule, Chor und Hochschule sowie in freiberuflicher Form verweisen. Promoviert mit einem Thema zu Physiologie und Didaktik der Stimmbildung, hat er sich intensiv mit dem Verhältnis von Wissenschaft, Erfahrungspädagogik und Praxis befasst. Als Ergebnis liegt nun ein Buch vor, das das Wagnis einer weitgespannten Darstellung des Fachgebietes der Stimmbildungspädagogik unternimmt und gleichzeitig eine stringente Verbindung zwischen Wissenschaft und didaktisch-methodischer Praxis herstellt. Das Ziel war keine stimmbildnerische Übungssammlung, sondern ein Lehrwerk, das die Grundlage für die Entwicklung didaktisch-methodischer Fähigkeiten auf dem Gebiet der Stimmbildung und Gesangspädagogik legt. Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch ; 7 Zusatzinfo Abb. u. Notenbeisp. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Musik Musiktheorie Musiklehre Gesangspädagogik Logopädie Chor Musikpädagogik Sänger Gesang Singen Stimmbildung ISBN-10 3-89639-539-4 / 3896395394 ISBN-13 978-3-89639-539-9 / 9783896395399 Sehr schöne Erläuterungen enthalten, für alle, die sich mit der Stimme und Stimmbildung befassen, Gesangslehrer und Dozenten oder auch für Selbsstudium geeignet bzw. für Gesangsstudium als Begleitbuch. "Stimmbildung" ist als Hochschullehrbuch konzipiert und wendet sich an alle, die sich in Aus- oder Weiterbildung systematisch und grundlegend mit dem Fachgebiet der Stimmpädagogik beschäftigen wollen: Studierende und Praktiker der Fachbereiche Gesang/Gesangspädagogik, Stimmbildung, Musikerziehung, Schulmusik, Chorleitung, Kirchenmusik, Logopädie etc. Das Buch ist in zwei Hauptteile unterteilt und behandelt darin u. A. folgende Inhalte: I. Wissenschaftliche Grundlagen der Stimmbildung ? anatomisch-physiologische Grundlagen ? akustische, phonetische und lernpsychologische Grundlagen ? kybernetische Aspekte, Funktionskreistheorie ? stimmbildnerische Diagnostik der Singstimme, Entwicklung eines funktionelles Gehörs ? aus Stimmwissenschaft und Erfahrungspädagogik abgeleitete, verallgemeinerungsfähige didaktisch-methodische Grundsätze der Stimmbildung ? einheitliche Bestimmungen fachlicher Begriffe ? Darstellung aller wesentlichen Teilbereiche wie Stimmatmung, Register, Registerausgleich, Resonanz, Stimmsitz, Artikulation, Vokalausgleich, Sängervibrato, Belting II. Didaktik, Methodik und Praxis der Stimmbildung ? Bedeutung und Funktion eines stimmfunktionell bewussten Singens ? didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die komplexe Stimmfunktion ? die Einbeziehung lernpsychologischer Erkenntnisse in Didaktik und Praxis der Stimmbildung ? die stimmfunktionelle Bedeutung der verschiedenen musikalischen, phonetischen und stimmlichen Parameter und ihre Anwendung in der Praxis ? Übungsmodelle zur Analyse und Eigenentwicklung von Übungen sowie Übungsstrategien für die gesangspädagogische und stimmbildnerische Praxis ? Analyse und stimmbildnerisch-methodische Aufbereitung von Liedbeispielen ? Stimmbildung in Schule, Schulchor und Laienchor - Chorische Stimmbildung Der Autor Michael Pezenburg kann auf eine erfolgreiche musikpädagogische, stimmbildneri­sche, gesangspädagogische, sprecherzieherische und stimmtherapeutische Lehrpraxis in Schule, Chor und Hochschule sowie in freiberuflicher Form verweisen. Promoviert mit einem Thema zu Physiologie und Didaktik der Stimmbildung, hat er sich intensiv mit dem Verhältnis von Wissenschaft, Erfahrungspädagogik und Praxis befasst. Als Ergebnis liegt nun ein Buch vor, das das Wagnis einer weitgespannten Darstellung des Fachgebietes der Stimmbildungspädagogik unternimmt und gleichzeitig eine stringente Verbindung zwischen Wissenschaft und didaktisch-methodischer Praxis herstellt. Das Ziel war keine stimmbildnerische Übungssammlung, sondern ein Lehrwerk, das die Grundlage für die Entwicklung didaktisch-methodischer Fähigkeiten auf dem Gebiet der Stimmbildung und Gesangspädagogik legt. Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch ; 7 Zusatzinfo Abb. u. Notenbeisp. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Musik Musiktheorie Musiklehre Gesangspädagogik Logopädie Chor Musikpädagogik Sänger Gesang Singen Stimmbildung ISBN-10 3-89639-539-4 / 3896395394 ISBN-13 978-3-89639-539-9 / 9783896395399, gebraucht; sehr gut, 2017-07-07.
4
9783896395399 - Pezenburg, Michael: Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch
Symbolbild
Pezenburg, Michael

Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783896395399 bzw. 3896395394, vermutlich in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

98,90 + Versand: 6,95 = 105,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Sehr schöne Erläuterungen enthalten, für alle, die sich mit der Stimme und Stimmbildung befassen, Gesangslehrer und Dozenten oder auch für Selbsstudium geeignet bzw. für Gesangsstudium als Begleitbuch. "Stimmbildung" ist als Hochschullehrbuch konzipiert und wendet sich an alle, die sich in Aus- oder Weiterbildung systematisch und grundlegend mit dem Fachgebiet der Stimmpädagogik beschäftigen wollen: Studierende und Praktiker der Fachbereiche Gesang/Gesangspädagogik, Stimmbildung, Musikerziehung, Schulmusik, Chorleitung, Kirchenmusik, Logopädie etc. Das Buch ist in zwei Hauptteile unterteilt und behandelt darin u. A. folgende Inhalte: I. Wissenschaftliche Grundlagen der Stimmbildung – anatomisch-physiologische Grundlagen – akustische, phonetische und lernpsychologische Grundlagen – kybernetische Aspekte, Funktionskreistheorie – stimmbildnerische Diagnostik der Singstimme, Entwicklung eines funktionelles Gehörs – aus Stimmwissenschaft und Erfahrungspädagogik abgeleitete, verallgemeinerungsfähige didaktisch-methodische Grundsätze der Stimmbildung – einheitliche Bestimmungen fachlicher Begriffe – Darstellung aller wesentlichen Teilbereiche wie Stimmatmung, Register, Registerausgleich, Resonanz, Stimmsitz, Artikulation, Vokalausgleich, Sängervibrato, Belting II. Didaktik, Methodik und Praxis der Stimmbildung – Bedeutung und Funktion eines stimmfunktionell bewussten Singens – didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die komplexe Stimmfunktion – die Einbeziehung lernpsychologischer Erkenntnisse in Didaktik und Praxis der Stimmbildung – die stimmfunktionelle Bedeutung der verschiedenen musikalischen, phonetischen und stimmlichen Parameter und ihre Anwendung in der Praxis – Übungsmodelle zur Analyse und Eigenentwicklung von Übungen sowie Übungsstrategien für die gesangspädagogische und stimmbildnerische Praxis – Analyse und stimmbildnerisch-methodische Aufbereitung von Liedbeispielen – Stimmbildung in Schule, Schulchor und Laienchor - Chorische Stimmbildung Der Autor Michael Pezenburg kann auf eine erfolgreiche musikpädagogische, stimmbildnerische, gesangspädagogische, sprecherzieherische und stimmtherapeutische Lehrpraxis in Schule, Chor und Hochschule sowie in freiberuflicher Form verweisen. Promoviert mit einem Thema zu Physiologie und Didaktik der Stimmbildung, hat er sich intensiv mit dem Verhältnis von Wissenschaft, Erfahrungspädagogik und Praxis befasst. Als Ergebnis liegt nun ein Buch vor, das das Wagnis einer weitgespannten Darstellung des Fachgebietes der Stimmbildungspädagogik unternimmt und gleichzeitig eine stringente Verbindung zwischen Wissenschaft und didaktisch-methodischer Praxis herstellt. Das Ziel war keine stimmbildnerische Übungssammlung, sondern ein Lehrwerk, das die Grundlage für die Entwicklung didaktisch-methodischer Fähigkeiten auf dem Gebiet der Stimmbildung und Gesangspädagogik legt. Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch ; 7 Zusatzinfo Abb. u. Notenbeisp. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Musik Musiktheorie Musiklehre Gesangspädagogik Logopädie Chor Musikpädagogik Sänger Gesang Singen Stimmbildung ISBN-10 3-89639-539-4 / 3896395394 ISBN-13 978-3-89639-539-9 / 9783896395399 In deutscher Sprache. 270 pages.
5
9783896395399 - Pezenburg, Michael: Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch
Symbolbild
Pezenburg, Michael

Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783896395399 bzw. 3896395394, vermutlich in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, Taschenbuch.

101,44 ($ 112,75)¹ + Versand: 7,13 ($ 7,92)¹ = 108,57 ($ 120,67)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
2007. 2007. Softcover. Sehr schöne Erläuterungen enthalten, für alle, die sich mit der Stimme und Stimmbildung befassen, Gesangslehrer und Dozenten oder auch für Selbsstudium geeignet bzw. für Gesangsstudium als Begleitbuch. "Stimmbildung" ist als Hochschullehrbuch konzipiert und wendet sich an alle, die sich in Aus- oder Weiterbildung systematisch und grundlegend mit dem Fachgebiet der Stimmpädagogik beschäftigen wollen: Studierende und Praktiker der Fachbereiche Gesang/Gesangspädagogik, Stimmbildung, Musikerziehung, Schulmusik, Chorleitung, Kirchenmusik, Logopädie etc. Das Buch ist in zwei Hauptteile unterteilt und behandelt darin u. A. folgende Inhalte: I. Wissenschaftliche Grundlagen der Stimmbildung – anatomisch-physiologische Grundlagen – akustische, phonetische und lernpsychologische Grundlagen – kybernetische Aspekte, Funktionskreistheorie – stimmbildnerische Diagnostik der Singstimme, Entwicklung eines funktionelles Gehörs – aus Stimmwissenschaft und Erfahrungspädagogik abgeleitete, verallgemeinerungsfähige didaktisch-methodische Grundsätze der Stimmbildung – einheitliche Bestimmungen fachlicher Begriffe – Darstellung aller wesentlichen Teilbereiche wie Stimmatmung, Register, Registerausgleich, Resonanz, Stimmsitz, Artikulation, Vokalausgleich, Sängervibrato, Belting II. Didaktik, Methodik und Praxis der Stimmbildung – Bedeutung und Funktion eines stimmfunktionell bewussten Singens – didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die komplexe Stimmfunktion – die Einbeziehung lernpsychologischer Erkenntnisse in Didaktik und Praxis der Stimmbildung – die stimmfunktionelle Bedeutung der verschiedenen musikalischen, phonetischen und stimmlichen Parameter und ihre Anwendung in der Praxis – Übungsmodelle zur Analyse und Eigenentwicklung von Übungen sowie Übungsstrategien für die gesangspädagogische und stimmbildnerische Praxis – Analyse und stimmbildnerisch-methodische Aufbereitung von Liedbeispielen – Stimmbildung in Schule, Schulchor und Laienchor - Chorische Stimmbildung Der Autor Michael Pezenburg kann auf eine erfolgreiche musikpädagogische, stimmbildneri­sche, gesangspädagogische, sprecherzieherische und stimmtherapeutische Lehrpraxis in Schule, Chor und Hochschule sowie in freiberuflicher Form verweisen. Promoviert mit einem Thema zu Physiologie und Didaktik der Stimmbildung, hat er sich intensiv mit dem Verhältnis von Wissenschaft, Erfahrungspädagogik und Praxis befasst. Als Ergebnis liegt nun ein Buch vor, das das Wagnis einer weitgespannten Darstellung des Fachgebietes der Stimmbildungspädagogik unternimmt und gleichzeitig eine stringente Verbindung zwischen Wissenschaft und didaktisch-methodischer Praxis herstellt. Das Ziel war keine stimmbildnerische Übungssammlung, sondern ein Lehrwerk, das die Grundlage für die Entwicklung didaktisch-methodischer Fähigkeiten auf dem Gebiet der Stimmbildung und Gesangspädagogik legt. Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch ; 7 Zusatzinfo Abb. u. Notenbeisp. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Musik Musiktheorie Musiklehre Gesangspädagogik Logopädie Chor Musikpädagogik Sänger Gesang Singen Stimmbildung ISBN-10 3-89639-539-4 / 3896395394 ISBN-13 978-3-89639-539-9 / 9783896395399 Sehr schöne Erläuterungen enthalten, für alle, die sich mit der Stimme und Stimmbildung befassen, Gesangslehrer und Dozenten oder auch für Selbsstudium geeignet bzw. für Gesangsstudium als Begleitbuch. "Stimmbildung" ist als Hochschullehrbuch konzipiert und wendet sich an alle, die sich in Aus- oder Weiterbildung systematisch und grundlegend mit dem Fachgebiet der Stimmpädagogik beschäftigen wollen: Studierende und Praktiker der Fachbereiche Gesang/Gesangspädagogik, Stimmbildung, Musikerziehung, Schulmusik, Chorleitung, Kirchenmusik, Logopädie etc. Das Buch ist in zwei Hauptteile unterteilt und behandelt darin u. A. folgende Inhalte: I. Wissenschaftliche Grundlagen der Stimmbildung – anatomisch-physiologische Grundlagen – akustische, phonetische und lernpsychologische Grundlagen – kybernetische Aspekte, Funktionskreistheorie – stimmbildnerische Diagnostik der Singstimme, Entwicklung eines funktionelles Gehörs – aus Stimmwissenschaft und Erfahrungspädagogik abgeleitete, verallgemeinerungsfähige didaktisch-methodische Grundsätze der Stimmbildung – einheitliche Bestimmungen fachlicher Begriffe – Darstellung aller wesentlichen Teilbereiche wie Stimmatmung, Register, Registerausgleich, Resonanz, Stimmsitz, Artikulation, Vokalausgleich, Sängervibrato, Belting II. Didaktik, Methodik und Praxis der Stimmbildung – Bedeutung und Funktion eines stimmfunktionell bewussten Singens – didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die komplexe Stimmfunktion – die Einbeziehung lernpsychologischer Erkenntnisse in Didaktik und Praxis der Stimmbildung – die stimmfunktionelle Bedeutung der verschiedenen musikalischen, phonetischen und stimmlichen Parameter und ihre Anwendung in der Praxis – Übungsmodelle zur Analyse und Eigenentwicklung von Übungen sowie Übungsstrategien für die gesangspädagogische und stimmbildnerische Praxis – Analyse und stimmbildnerisch-methodische Aufbereitung von Liedbeispielen – Stimmbildung in Schule, Schulchor und Laienchor - Chorische Stimmbildung Der Autor Michael Pezenburg kann auf eine erfolgreiche musikpädagogische, stimmbildneri­sche, gesangspädagogische, sprecherzieherische und stimmtherapeutische Lehrpraxis in Schule, Chor und Hochschule sowie in freiberuflicher Form verweisen. Promoviert mit einem Thema zu Physiologie und Didaktik der Stimmbildung, hat er sich intensiv mit dem Verhältnis von Wissenschaft, Erfahrungspädagogik und Praxis befasst. Als Ergebnis liegt nun ein Buch vor, das das Wagnis einer weitgespannten Darstellung des Fachgebietes der Stimmbildungspädagogik unternimmt und gleichzeitig eine stringente Verbindung zwischen Wissenschaft und didaktisch-methodischer Praxis herstellt. Das Ziel war keine stimmbildnerische Übungssammlung, sondern ein Lehrwerk, das die Grundlage für die Entwicklung didaktisch-methodischer Fähigkeiten auf dem Gebiet der Stimmbildung und Gesangspädagogik legt. Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch ; 7 Zusatzinfo Abb. u. Notenbeisp. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Musik Musiktheorie Musiklehre Gesangspädagogik Logopädie Chor Musikpädagogik Sänger Gesang Singen Stimmbildung ISBN-10 3-89639-539-4 / 3896395394 ISBN-13 978-3-89639-539-9 / 9783896395399.
6
9783896395399 - Pezenburg, Michael: Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch
Symbolbild
Pezenburg, Michael

Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783896395399 bzw. 3896395394, vermutlich in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, Taschenbuch.

90,78 ($ 109,38)¹ + Versand: 7,09 ($ 8,54)¹ = 97,87 ($ 117,92)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
2007. 2007. Softcover. Sehr schöne Erläuterungen enthalten, für alle, die sich mit der Stimme und Stimmbildung befassen, Gesangslehrer und Dozenten oder auch für Selbsstudium geeignet bzw. für Gesangsstudium als Begleitbuch. "Stimmbildung" ist als Hochschullehrbuch konzipiert und wendet sich an alle, die sich in Aus- oder Weiterbildung systematisch und grundlegend mit dem Fachgebiet der Stimmpädagogik beschäftigen wollen: Studierende und Praktiker der Fachbereiche Gesang/Gesangspädagogik, Stimmbildung, Musikerziehung, Schulmusik, Chorleitung, Kirchenmusik, Logopädie etc. Das Buch ist in zwei Hauptteile unterteilt und behandelt darin u. A. folgende Inhalte: I. Wissenschaftliche Grundlagen der Stimmbildung – anatomisch-physiologische Grundlagen – akustische, phonetische und lernpsychologische Grundlagen – kybernetische Aspekte, Funktionskreistheorie – stimmbildnerische Diagnostik der Singstimme, Entwicklung eines funktionelles Gehörs – aus Stimmwissenschaft und Erfahrungspädagogik abgeleitete, verallgemeinerungsfähige didaktisch-methodische Grundsätze der Stimmbildung – einheitliche Bestimmungen fachlicher Begriffe – Darstellung aller wesentlichen Teilbereiche wie Stimmatmung, Register, Registerausgleich, Resonanz, Stimmsitz, Artikulation, Vokalausgleich, Sängervibrato, Belting II. Didaktik, Methodik und Praxis der Stimmbildung – Bedeutung und Funktion eines stimmfunktionell bewussten Singens – didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die komplexe Stimmfunktion – die Einbeziehung lernpsychologischer Erkenntnisse in Didaktik und Praxis der Stimmbildung – die stimmfunktionelle Bedeutung der verschiedenen musikalischen, phonetischen und stimmlichen Parameter und ihre Anwendung in der Praxis – Übungsmodelle zur Analyse und Eigenentwicklung von Übungen sowie Übungsstrategien für die gesangspädagogische und stimmbildnerische Praxis – Analyse und stimmbildnerisch-methodische Aufbereitung von Liedbeispielen – Stimmbildung in Schule, Schulchor und Laienchor - Chorische Stimmbildung Der Autor Michael Pezenburg kann auf eine erfolgreiche musikpädagogische, stimmbildneri­sche, gesangspädagogische, sprecherzieherische und stimmtherapeutische Lehrpraxis in Schule, Chor und Hochschule sowie in freiberuflicher Form verweisen. Promoviert mit einem Thema zu Physiologie und Didaktik der Stimmbildung, hat er sich intensiv mit dem Verhältnis von Wissenschaft, Erfahrungspädagogik und Praxis befasst. Als Ergebnis liegt nun ein Buch vor, das das Wagnis einer weitgespannten Darstellung des Fachgebietes der Stimmbildungspädagogik unternimmt und gleichzeitig eine stringente Verbindung zwischen Wissenschaft und didaktisch-methodischer Praxis herstellt. Das Ziel war keine stimmbildnerische Übungssammlung, sondern ein Lehrwerk, das die Grundlage für die Entwicklung didaktisch-methodischer Fähigkeiten auf dem Gebiet der Stimmbildung und Gesangspädagogik legt. Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch ; 7 Zusatzinfo Abb. u. Notenbeisp. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Musik Musiktheorie Musiklehre Gesangspädagogik Logopädie Chor Musikpädagogik Sänger Gesang Singen Stimmbildung ISBN-10 3-89639-539-4 / 3896395394 ISBN-13 978-3-89639-539-9 / 9783896395399 Sehr schöne Erläuterungen enthalten, für alle, die sich mit der Stimme und Stimmbildung befassen, Gesangslehrer und Dozenten oder auch für Selbsstudium geeignet bzw. für Gesangsstudium als Begleitbuch. "Stimmbildung" ist als Hochschullehrbuch konzipiert und wendet sich an alle, die sich in Aus- oder Weiterbildung systematisch und grundlegend mit dem Fachgebiet der Stimmpädagogik beschäftigen wollen: Studierende und Praktiker der Fachbereiche Gesang/Gesangspädagogik, Stimmbildung, Musikerziehung, Schulmusik, Chorleitung, Kirchenmusik, Logopädie etc. Das Buch ist in zwei Hauptteile unterteilt und behandelt darin u. A. folgende Inhalte: I. Wissenschaftliche Grundlagen der Stimmbildung – anatomisch-physiologische Grundlagen – akustische, phonetische und lernpsychologische Grundlagen – kybernetische Aspekte, Funktionskreistheorie – stimmbildnerische Diagnostik der Singstimme, Entwicklung eines funktionelles Gehörs – aus Stimmwissenschaft und Erfahrungspädagogik abgeleitete, verallgemeinerungsfähige didaktisch-methodische Grundsätze der Stimmbildung – einheitliche Bestimmungen fachlicher Begriffe – Darstellung aller wesentlichen Teilbereiche wie Stimmatmung, Register, Registerausgleich, Resonanz, Stimmsitz, Artikulation, Vokalausgleich, Sängervibrato, Belting II. Didaktik, Methodik und Praxis der Stimmbildung – Bedeutung und Funktion eines stimmfunktionell bewussten Singens – didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die komplexe Stimmfunktion – die Einbeziehung lernpsychologischer Erkenntnisse in Didaktik und Praxis der Stimmbildung – die stimmfunktionelle Bedeutung der verschiedenen musikalischen, phonetischen und stimmlichen Parameter und ihre Anwendung in der Praxis – Übungsmodelle zur Analyse und Eigenentwicklung von Übungen sowie Übungsstrategien für die gesangspädagogische und stimmbildnerische Praxis – Analyse und stimmbildnerisch-methodische Aufbereitung von Liedbeispielen – Stimmbildung in Schule, Schulchor und Laienchor - Chorische Stimmbildung Der Autor Michael Pezenburg kann auf eine erfolgreiche musikpädagogische, stimmbildneri­sche, gesangspädagogische, sprecherzieherische und stimmtherapeutische Lehrpraxis in Schule, Chor und Hochschule sowie in freiberuflicher Form verweisen. Promoviert mit einem Thema zu Physiologie und Didaktik der Stimmbildung, hat er sich intensiv mit dem Verhältnis von Wissenschaft, Erfahrungspädagogik und Praxis befasst. Als Ergebnis liegt nun ein Buch vor, das das Wagnis einer weitgespannten Darstellung des Fachgebietes der Stimmbildungspädagogik unternimmt und gleichzeitig eine stringente Verbindung zwischen Wissenschaft und didaktisch-methodischer Praxis herstellt. Das Ziel war keine stimmbildnerische Übungssammlung, sondern ein Lehrwerk, das die Grundlage für die Entwicklung didaktisch-methodischer Fähigkeiten auf dem Gebiet der Stimmbildung und Gesangspädagogik legt. Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch ; 7 Zusatzinfo Abb. u. Notenbeisp. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Musik Musiktheorie Musiklehre Gesangspädagogik Logopädie Chor Musikpädagogik Sänger Gesang Singen Stimmbildung ISBN-10 3-89639-539-4 / 3896395394 ISBN-13 978-3-89639-539-9 / 9783896395399.
7
3896395394 - Pezenburg, Michael: Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch
Symbolbild
Pezenburg, Michael

Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen – Didaktik – Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3896395394 bzw. 9783896395399, in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

98,90 + Versand: 6,99 = 105,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2007 Softcover 270 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Sehr schöne Erläuterungen enthalten, für alle, die sich mit der Stimme und Stimmbildung befassen, Gesangslehrer und Dozenten oder auch für Selbsstudium geeignet bzw. für Gesangsstudium als Begleitbuch. "Stimmbildung" ist als Hochschullehrbuch konzipiert und wendet sich an alle, die sich in Aus- oder Weiterbildung systematisch und grundlegend mit dem Fachgebiet der Stimmpädagogik beschäftigen wollen: Studierende und Praktiker der Fachbereiche Gesang/Gesangspädagogik, Stimmbildung, Musikerziehung, Schulmusik, Chorleitung, Kirchenmusik, Logopädie etc. Das Buch ist in zwei Hauptteile unterteilt und behandelt darin u. A. folgende Inhalte: I. Wissenschaftliche Grundlagen der Stimmbildung – anatomisch-physiologische Grundlagen – akustische, phonetische und lernpsychologische Grundlagen – kybernetische Aspekte, Funktionskreistheorie – stimmbildnerische Diagnostik der Singstimme, Entwicklung eines funktionelles Gehörs – aus Stimmwissenschaft und Erfahrungspädagogik abgeleitete, verallgemeinerungsfähige didaktisch-methodische Grundsätze der Stimmbildung – einheitliche Bestimmungen fachlicher Begriffe – Darstellung aller wesentlichen Teilbereiche wie Stimmatmung, Register, Registerausgleich, Resonanz, Stimmsitz, Artikulation, Vokalausgleich, Sängervibrato, Belting II. Didaktik, Methodik und Praxis der Stimmbildung – Bedeutung und Funktion eines stimmfunktionell bewussten Singens – didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die komplexe Stimmfunktion – die Einbeziehung lernpsychologischer Erkenntnisse in Didaktik und Praxis der Stimmbildung – die stimmfunktionelle Bedeutung der verschiedenen musikalischen, phonetischen und stimmlichen Parameter und ihre Anwendung in der Praxis – Übungsmodelle zur Analyse und Eigenentwicklung von Übungen sowie Übungsstrategien für die gesangspädagogische und stimmbildnerische Praxis – Analyse und stimmbildnerisch-methodische Aufbereitung von Liedbeispielen – Stimmbildung in Schule, Schulchor und Laienchor - Chorische Stimmbildung Der Autor Michael Pezenburg kann auf eine erfolgreiche musikpädagogische, stimmbildneri­sche, gesangspädagogische, sprecherzieherische und stimmtherapeutische Lehrpraxis in Schule, Chor und Hochschule sowie in freiberuflicher Form verweisen. Promoviert mit einem Thema zu Physiologie und Didaktik der Stimmbildung, hat er sich intensiv mit dem Verhältnis von Wissenschaft, Erfahrungspädagogik und Praxis befasst. Als Ergebnis liegt nun ein Buch vor, das das Wagnis einer weitgespannten Darstellung des Fachgebietes der Stimmbildungspädagogik unternimmt und gleichzeitig eine stringente Verbindung zwischen Wissenschaft und didaktisch-methodischer Praxis herstellt. Das Ziel war keine stimmbildnerische Übungssammlung, sondern ein Lehrwerk, das die Grundlage für die Entwicklung didaktisch-methodischer Fähigkeiten auf dem Gebiet der Stimmbildung und Gesangspädagogik legt. Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch ; 7 Zusatzinfo Abb. u. Notenbeisp. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Musik Musiktheorie Musiklehre Gesangspädagogik Logopädie Chor Musikpädagogik Sänger Gesang Singen Stimmbildung ISBN-10 3-89639-539-4 / 3896395394 ISBN-13 978-3-89639-539-9 / 9783896395399 Versand D: 6,99 EUR Sehr schöne Erläuterungen enthalten, für alle, die sich mit der Stimme und Stimmbildung befassen, Gesangslehrer und Dozenten oder auch für Selbsstudium geeignet bzw. für Gesangsstudium als Begleitbuch. "Stimmbildung" ist als Hochschullehrbuch konzipiert und wendet sich an alle, die sich in Aus- oder Weiterbildung systematisch und grundlegend mit dem Fachgebiet der Stimmpädagogik beschäftigen wollen: Studierende und Praktiker der Fachbereiche Gesang/Gesangspädagogik, Stimmbildung, Musikerziehung, Schulmusik, Chorleitung, Kirchenmusik, Logopädie etc. Das Buch ist in zwei Hauptteile unterteilt und behandelt darin u. A. folgende Inhalte: I. Wissenschaftliche Grundlagen der Stimmbildung – anatomisch-physiologische Grundlagen – akustische, phonetische und lernpsychologische Grundlagen – kybernetische Aspekte, Funktionskreistheorie – stimmbildnerische Diagnostik der Singstimme, Entwicklung eines funktionelles Gehörs – aus Stimmwissenschaft und Erfahrungspädagogik abgeleitete, verallgemeinerungsfähige didaktisch-methodische Grundsätze der Stimmbildung – einheitliche Bestimmungen fachlicher Begriffe – Darstellung aller wesentlichen Teilbereiche wie Stimmatmung, Register, Registerausgleich, Resonanz, Stimmsitz, Artikulation, Vokalausgleich, Sängervibrato, Belting II. Didaktik, Methodik und Praxis der Stimmbildung – Bedeutung und Funktion eines stimmfunktionell bewussten Singens – didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die komplexe Stimmfunktion – die Einbeziehung lernpsychologischer Erkenntnisse in Didaktik und Praxis der Stimmbildung – die stimmfunktionelle Bedeutung der verschiedenen musikalischen, phonetischen und stimmlichen Parameter und ihre Anwendung in der Praxis – Übungsmodelle zur Analyse und Eigenentwicklung von Übungen sowie Übungsstrategien für die gesangspädagogische und stimmbildnerische Praxis – Analyse und stimmbildnerisch-methodische Aufbereitung von Liedbeispielen – Stimmbildung in Schule, Schulchor und Laienchor - Chorische Stimmbildung Der Autor Michael Pezenburg kann auf eine erfolgreiche musikpädagogische, stimmbildneri­sche, gesangspädagogische, sprecherzieherische und stimmtherapeutische Lehrpraxis in Schule, Chor und Hochschule sowie in freiberuflicher Form verweisen. Promoviert mit einem Thema zu Physiologie und Didaktik der Stimmbildung, hat er sich intensiv mit dem Verhältnis von Wissenschaft, Erfahrungspädagogik und Praxis befasst. Als Ergebnis liegt nun ein Buch vor, das das Wagnis einer weitgespannten Darstellung des Fachgebietes der Stimmbildungspädagogik unternimmt und gleichzeitig eine stringente Verbindung zwischen Wissenschaft und didaktisch-methodischer Praxis herstellt. Das Ziel war keine stimmbildnerische Übungssammlung, sondern ein Lehrwerk, das die Grundlage für die Entwicklung didaktisch-methodischer Fähigkeiten auf dem Gebiet der Stimmbildung und Gesangspädagogik legt. Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik ; 75 Wißner-Lehrbuch ; 7 Zusatzinfo Abb. u. Notenbeisp. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Musik Musiktheorie Musiklehre Gesangspädagogik Logopädie Chor Musikpädagogik Sänger Gesang Singen Stimmbildung ISBN-10 3-89639-539-4 / 3896395394 ISBN-13 978-3-89639-539-9 / 9783896395399.
8
9783896395399 - Pezenburg, Michael: Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen Didaktik Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik 75 Wißner-Lehrbuch
Pezenburg, Michael

Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen Didaktik Methodik von Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik 75 Wißner-Lehrbuch (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783896395399 bzw. 3896395394, in Deutsch, 270 Seiten, 2007. Ausgabe, Wißner, Augsburg, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

91,90 + Versand: 6,95 = 98,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Sehr schöne Erläuterungen enthalten, für alle, die sich mit der Stimme und Stimmbildung befassen, Gesangslehrer und Dozenten oder auch für Selbsstudium geeignet bzw. für Gesangsstudium als Begleitbuch. "Stimmbildung" ist als Hochschullehrbuch konzipiert und wendet sich an alle, die sich in Aus- oder Weiterbildung systematisch und grundlegend mit dem Fachgebiet der Stimmpädagogik beschäftigen wollen: Studierende und Praktiker der Fachbereiche Gesang/Gesangspädagogik, Stimmbildung, Musikerziehung, Schulmusik, Chorleitung, Kirchenmusik, Logopädie etc. Das Buch ist in zwei Hauptteile unterteilt und behandelt darin u. A. folgende Inhalte: I. Wissenschaftliche Grundlagen der Stimmbildung anatomisch-physiologische Grundlagen akustische, phonetische und lernpsychologische Grundlagen kybernetische Aspekte, Funktionskreistheorie stimmbildnerische Diagnostik der Singstimme, Entwicklung eines funktionelles Gehörs aus Stimmwissenschaft und Erfahrungspädagogik abgeleitete, verallgemeinerungsfähige didaktisch-methodische Grundsätze der Stimmbildung einheitliche Bestimmungen fachlicher Begriffe Darstellung aller wesentlichen Teilbereiche wie Stimmatmung, Register, Registerausgleich, Resonanz, Stimmsitz, Artikulation, Vokalausgleich, Sängervibrato, Belting II. Didaktik, Methodik und Praxis der Stimmbildung Bedeutung und Funktion eines stimmfunktionell bewussten Singens didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die komplexe Stimmfunktion die Einbeziehung lernpsychologischer Erkenntnisse in Didaktik und Praxis der Stimmbildung die stimmfunktionelle Bedeutung der verschiedenen musikalischen, phonetischen und stimmlichen Parameter und ihre Anwendung in der Praxis Übungsmodelle zur Analyse und Eigenentwicklung von Übungen sowie Übungsstrategien für die gesangspädagogische und stimmbildnerische Praxis Analyse und stimmbildnerisch-methodische Aufbereitung von Liedbeispielen Stimmbildung in Schule, Schulchor und Laienchor - Chorische Stimmbildung Der Autor Michael Pezenburg kann auf eine erfolgreiche musikpädagogische, stimmbildnerische, gesangspädagogische, sprecherzieherische und stimmtherapeutische Lehrpraxis in Schule, Chor und Hochschule sowie in freiberuflicher Form verweisen. Promoviert mit einem Thema zu Physiologie und Didaktik der Stimmbildung, hat er sich intensiv mit dem Verhältnis von Wissenschaft, Erfahrungspädagogik und Praxis befasst. Als Ergebnis liegt nun ein Buch vor, das das Wagnis einer weitgespannten Darstellung des Fachgebietes der Stimmbildungspädagogik unternimmt und gleichzeitig eine stringente Verbindung zwischen Wissenschaft und didaktisch-methodischer Praxis herstellt. Das Ziel war keine stimmbildnerische Übungssammlung, sondern ein Lehrwerk, das die Grundlage für die Entwicklung didaktisch-methodischer Fähigkeiten auf dem Gebiet der Stimmbildung und Gesangspädagogik legt. Reihe/Serie: Forum Musikpädagogik 75 Wißner-Lehrbuch 7 Zusatzinfo Abb. u. Notenbeisp. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Musik Musiktheorie Musiklehre Gesangspädagogik Logopädie Chor Musikpädagogik Sänger Gesang Singen Stimmbildung ISBN-10 3-89639-539-4 / 3896395394 ISBN-13 978-3-89639-539-9 / 9783896395399, 2007, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 2000g, 2007, 270, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
9
9783896399458 - Michael Pezenburg: Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen - Didaktik - Methodik
Michael Pezenburg

Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen - Didaktik - Methodik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783896399458 bzw. 3896399454, in Deutsch, 270 Seiten, 2. Ausgabe, Wißner-Verlag, Taschenbuch, neu.

34,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783896399458 - Michael Pezenburg: Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen - Didaktik - Methodik
Michael Pezenburg

Stimmbildung: Wissenschaftliche Grundlagen - Didaktik - Methodik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783896399458 bzw. 3896399454, in Deutsch, 270 Seiten, 2. Ausgabe, Wißner-Verlag, Taschenbuch, neu.

39,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, minerva-buchmarkt.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…