Streicherklassenunterricht - 8 Angebote vergleichen

Preise2014201520162019
Schnitt 39,80 34,80 36,25 35,18
Nachfrage
Bester Preis: 28,41 (vom 24.10.2019)
1
9783896399632 - Katharina Bradler: Streicherklassenunterricht
Katharina Bradler

Streicherklassenunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783896399632 bzw. 3896399632, in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Geschichte - Gegenwart - Perspektiven. Diss. Streicherklassenunterricht ist heute eine weit verbreitete Unterrichtsform, bei der Schülerinnen und Schüler eines der Instrumente Violine, Viola, Violoncello oder Kontrabass gemeinsam im Klassenverband erlernen. Da sich der Unterricht in Deutschland aus der Praxis heraus entwickelte und im Rahmen eines ‚Klassenmusizierbooms‘ trendartig ausbreitete, herrschen heute vielfältige Ansichten über die Unterrichtsform. Bislang wurde Streicherklassenunterricht weder historisch noch systematisch untersucht. Dieser Aufgabe widmet sich Katharina Bradler mit ihrem Buch ´Streicherklassenunterricht´. In einem geschichtlichen Teil zeichnet sie die Entwicklung der Unterrichtsform von den Anfängen bis in die Gegenwart nach. Dabei werden fehlerhafte Überlieferungen aufgedeckt und wichtige Unterrichtsprinzipien dargestellt. Der zweite Teil richtet den Blick auf die Gegenwart in Deutschland und trägt vielfältige Informationen zusammen: Wichtige Begriffe werden geklärt, ausgewählte Modelle führen Möglichkeiten der praktischen Umsetzung vor Augen, Lehrwerke verdeutlichen Herangehensweisen im Unterricht. Auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse werden didaktische Prinzipien von Streicherklassenunterricht erschlossen. Im dritten Teil weisen Perspektiven auf mögliche Probleme und Chancen der Unterrichtsform hin. Dies soll zur Qualitätssicherung und zur konzeptionellen Weiterentwicklung von Unterricht mit Streicherklassen beitragen. 04.11.2014, Taschenbuch.
2
9783896399632 - Katharina Bradler: Streicherklassenunterricht
Katharina Bradler

Streicherklassenunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783896399632 bzw. 3896399632, vermutlich in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.

42,62 (Fr. 46,90)¹ + Versand: 16,36 (Fr. 18,00)¹ = 58,98 (Fr. 64,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Geschichte - Gegenwart - Perspektiven. Diss. Streicherklassenunterricht ist heute eine weit verbreitete Unterrichtsform, bei der Schülerinnen und Schüler eines der Instrumente Violine, Viola, Violoncello oder Kontrabass gemeinsam im Klassenverband erlernen. Da sich der Unterricht in Deutschland aus der Praxis heraus entwickelte und im Rahmen eines ‚Klassenmusizierbooms‘ trendartig ausbreitete, herrschen heute vielfältige Ansichten über die Unterrichtsform. Bislang wurde Streicherklassenunterricht weder historisch noch systematisch untersucht. Dieser Aufgabe widmet sich Katharina Bradler mit ihrem Buch ´Streicherklassenunterricht´. In einem geschichtlichen Teil zeichnet sie die Entwicklung der Unterrichtsform von den Anfängen bis in die Gegenwart nach. Dabei werden fehlerhafte Überlieferungen aufgedeckt und wichtige Unterrichtsprinzipien dargestellt. Der zweite Teil richtet den Blick auf die Gegenwart in Deutschland und trägt vielfältige Informationen zusammen: Wichtige Begriffe werden geklärt, ausgewählte Modelle führen Möglichkeiten der praktischen Umsetzung vor Augen, Lehrwerke verdeutlichen Herangehensweisen im Unterricht. Auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse werden didaktische Prinzipien von Streicherklassenunterricht erschlossen. Im dritten Teil weisen Perspektiven auf mögliche Probleme und Chancen der Unterrichtsform hin. Dies soll zur Qualitätssicherung und zur konzeptionellen Weiterentwicklung von Unterricht mit Streicherklassen beitragen. Taschenbuch, 04.11.2014.
3
9783896399632 - Katharina Bradler: Streicherklassenunterricht
Katharina Bradler

Streicherklassenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783896399632 bzw. 3896399632, in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, neu.

34,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Geschichte - Gegenwart - Perspektiven. Diss. Streicherklassenunterricht ist heute eine weit verbreitete Unterrichtsform, bei der Schülerinnen und Schüler eines der Instrumente Violine, Viola, Violoncello oder Kontrabass gemeinsam im Klassenverband erlernen. Da sich der Unterricht in Deutschland aus der Praxis heraus entwickelte und im Rahmen eines Klassenmusizierbooms trendartig ausbreitete, herrschen heute vielfältige Ansichten über die Unterrichtsform. Bislang wurde Streicherklassenunterricht weder historisch noch systematisch untersucht. Dieser Aufgabe widmet sich Katharina Bradler mit ihrem Buch "Streicherklassenunterricht". In einem geschichtlichen Teil zeichnet sie die Entwicklung der Unterrichtsform von den Anfängen bis in die Gegenwart nach. Dabei werden fehlerhafte Überlieferungen aufgedeckt und wichtige Unterrichtsprinzipien dargestellt. Der zweite Teil richtet den Blick auf die Gegenwart in Deutschland und trägt vielfältige Informationen zusammen: Wichtige Begriffe werden geklärt, ausgewählte Modelle führen Möglichkeiten der praktischen Umsetzung vor Augen, Lehrwerke verdeutlichen Herangehensweisen im Unterricht. Auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse werden didaktische Prinzipien von Streicherklassenunterricht erschlossen. Im dritten Teil weisen Perspektiven auf mögliche Probleme und Chancen der Unterrichtsform hin. Dies soll zur Qualitätssicherung und zur konzeptionellen Weiterentwicklung von Unterricht mit Streicherklassen beitragen.
4
9783896399632 - Streicherklassenunterricht

Streicherklassenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783896399632 bzw. 3896399632, in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, neu, Hörbuch.

35,80
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Streicherklassenunterricht ist heute eine weit verbreitete Unterrichtsform, bei der Schülerinnen und Schüler eines der Instrumente Violine, Viola, Violoncello oder Kontrabass gemeinsam im Klassenverband erlernen. Da sich der Unterricht in Deutschland aus der Praxis heraus entwickelte und im Rahmen eines 'Klassenmusizierbooms' trendartig ausbreitete, herrschen heute vielfältige Ansichten über die Unterrichtsform. Bislang wurde Streicherklassenunterricht weder historisch noch systematisch untersucht. Dieser Aufgabe widmet sich Katharina Bradler mit ihrem Buch "Streicherklassenunterricht". In einem geschichtlichen Teil zeichnet sie die Entwicklung der Unterrichtsform von den Anfängen bis in die Gegenwart nach. Dabei werden fehlerhafte Überlieferungen aufgedeckt und wichtige Unterrichtsprinzipien dargestellt. Der zweite Teil richtet den Blick auf die Gegenwart in Deutschland und trägt vielfältige Informationen zusammen: Wichtige Begriffe werden geklärt, ausgewählte Modelle führen Möglichkeiten der praktischen Umsetzung vor Augen, Lehrwerke verdeutlichen Herangehensweisen im Unterricht. Auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse werden didaktische Prinzipien von Streicherklassenunterricht erschlossen. Im dritten Teil weisen Perspektiven auf mögliche Probleme und Chancen der Unterrichtsform hin. Dies soll zur Qualitätssicherung und zur konzeptionellen Weiterentwicklung von Unterricht mit Streicherklassen beitragen.
5
9783896399632 - Katharina Bradler: Streicherklassenunterricht
Katharina Bradler

Streicherklassenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783896399632 bzw. 3896399632, in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Streicherklassenunterricht: Streicherklassenunterricht ist heute eine weit verbreitete Unterrichtsform, bei der Schülerinnen und Schüler eines der Instrumente Violine, Viola, Violoncello oder Kontrabass gemeinsam im Klassenverband erlernen. Da sich der Unterricht in Deutschland aus der Praxis heraus entwickelte und im Rahmen eines `Klassenmusizierbooms` trendartig ausbreitete, herrschen heute vielfältige Ansichten über die Unterrichtsform. Bislang wurde Streicherklassenunterricht weder historisch noch systematisch untersucht. Dieser Aufgabe widmet sich Katharina Bradler mit ihrem Buch `Streicherklassenunterricht`. In einem geschichtlichen Teil zeichnet sie die Entwicklung der Unterrichtsform von den Anfängen bis in die Gegenwart nach. Dabei werden fehlerhafte Überlieferungen aufgedeckt und wichtige Unterrichtsprinzipien dargestellt. Der zweite Teil richtet den Blick auf die Gegenwart in Deutschland und trägt vielfältige Informationen zusammen: Wichtige Begriffe werden geklärt, ausgewählte Modelle führen Möglichkeiten der praktischen Umsetzung vor Augen, Lehrwerke verdeutlichen Herangehensweisen im Unterricht. Auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse werden didaktische Prinzipien von Streicherklassenunterricht erschlossen. Im dritten Teil weisen Perspektiven auf mögliche Probleme und Chancen der Unterrichtsform hin. Dies soll zur Qualitätssicherung und zur konzeptionellen Weiterentwicklung von Unterricht mit Streicherklassen beitragen. Taschenbuch.
6
3896399632 - Streicherklassenunterricht

Streicherklassenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3896399632 bzw. 9783896399632, vermutlich in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783896399632 - Streicherklassenunterricht

Streicherklassenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783896399632 bzw. 3896399632, vermutlich in Deutsch, Verlag Wissner GmbH & Co. KG, neu.

978-3-89639-963-2.
8
9783896399632 - Streicherklassenunterricht

Streicherklassenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~NL NW AB

ISBN: 9783896399632 bzw. 3896399632, vermutlich in Holländisch, Wißner, Augsburg, Deutschland, neu, Hörbuch.

28,41
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…