Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 39,80 | € 38,48 | € 38,66 |
Nachfrage |
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel (2014)
ISBN: 9783896399717 bzw. 3896399713, in Deutsch, Wissner-Verlag, neu.
Über ihren Zusammenhang, aufgezeigt an Werken aus der Klavierliteratur. Diss. Warum bekommt der eine Pianist trotz erheblichen körperlichen Einsatzes kaum einen Klang aus dem Flügel heraus, während ein anderer scheinbar mühelos ein kräftiges Fortissimo und ebenso ein aussagekräftiges Pianissimo erreicht? Dass der Pianist mit einem unnötig großen bzw. unökonomischen Einsatz seine Gesundheit riskieren kann und damit seine Karriere aufs Spiel setzt, ist eine logische Konsequenz. Hauptanliegen des Buches ist es, eine wissenschaftlich fundierte Aussage über das Verhältnis von Klang und Kraft beim Klavierspiel zu treffen. Biomechanische Untersuchungsmethoden zeigen, dass es möglich ist, mit verändertem Krafteinsatz und somit einer minimierten Belastung und Beanspruchung der Gelenke und Sehnen den gewünschten Klang zu erzeugen. Die angewandte Methode ermöglicht ein visuelles Feedback und soll als Begleitung auf dem langen Weg der Schulung des „inneren Ohrs“ verstanden werden, wobei die auditive der visuellen Kontrolle stets übergeordnet bleibt. Das Bewusstsein der Pianisten und Pianistinnen soll sensibilisiert und damit die Fortschritte beschleunigt werden (Klangvorstellung – Klangrealisierung – Selbstkontrolle). Am Ende steht das Ideal eines „ökonomischen Klavierspiels“ mit optimalem Klangergebnis. 12.03.2014, Kunststoff-Einband.
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel, m. 1 Audio-CD (2013)
ISBN: 9783896398987 bzw. 3896398989, in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Neuware - Warum bekommt der eine Pianist trotz erheblichen körperlichen Einsatzes kaum einen Klang aus dem Flügel heraus, während ein anderer scheinbar mühelos ein kräftiges Fortissimo und ebenso ein aussagekräftiges Pianissimo erreicht Dass der Pianist mit einem unnötig großen bzw. unökonomischen Einsatz seine Gesundheit riskieren kann und damit seine Karriere aufs Spiel setzt, ist eine logische Konsequenz. Hauptanliegen des vorliegenden Buches ist es, eine wissenschaftlich fundierte Aussage über das Verhältnis von Klang und Kraft beim Klavierspiel zu treffen. Biomechanische Untersuchungsmethoden zeigen, dass es möglich ist, mit verändertem Krafteinsatz und somit einer minimierten Belastung und Beanspruchung der Gelenke und Sehnen den gewünschten Klang zu erzeugen. Die angewandte Methode ermöglicht ein visuelles Feedback und soll als Begleitung auf dem langen Weg der Schulung des inneren Ohrs verstanden werden, wobei die auditive der visuellen Kontrolle stets übergeordnet bleibt. Das Bewusstsein der Pianisten und Pianistinnen soll sensibilisiert und damit die Fortschritte beschleunigt werden (Klangvorstellung Klangrealisierung Selbstkontrolle). Am Ende steht das Ideal eines ökonomischen Klavierspiels mit optimalem Klangergebnis. 232 pp. Deutsch.
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel, m. 1 Audio-CD
ISBN: 9783896399717 bzw. 3896399713, in Deutsch, Wißner, Augsburg, Deutschland, neu, Hörbuch.
Warum bekommt der eine Pianist trotz erheblichen körperlichen Einsatzes kaum einen Klang aus dem Flügel heraus, während ein anderer scheinbar mühelos ein kräftiges Fortissimo und ebenso ein aussagekräftiges Pianissimo erreicht? Dass der Pianist mit einem unnötig großen bzw. unökonomischen Einsatz seine Gesundheit riskieren kann und damit seine Karriere aufs Spiel setzt, ist eine logische Konsequenz.Hauptanliegen des Buches ist es, eine wissenschaftlich fundierte Aussage über das Verhältnis von Klang und Kraft beim Klavierspiel zu treffen. Biomechanische Untersuchungsmethoden zeigen, dass es möglich ist, mit verändertem Krafteinsatz und somit einer minimierten Belastung und Beanspruchung der Gelenke und Sehnen den gewünschten Klang zu erzeugen. Die angewandte Methode ermöglicht ein visuelles Feedback und soll als Begleitung auf dem langen Weg der Schulung des "inneren Ohrs" verstanden werden, wobei die auditive der visuellen Kontrolle stets übergeordnet bleibt. Das Bewusstsein der Pianisten und Pianistinnen soll sensibilisiert und damit die Fortschritte beschleunigt werden (Klangvorstellung - Klangrealisierung - Selbstkontrolle). Am Ende steht das Ideal eines "ökonomischen Klavierspiels" mit optimalem Klangergebnis.
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel, m. 1 Audio-CD
ISBN: 9783896398987 bzw. 3896398989, in Deutsch, Wißner, Taschenbuch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Warum bekommt der eine Pianist trotz erheblichen körperlichen Einsatzes kaum einen Klang aus dem Flügel heraus, während ein anderer scheinbar mühelos ein kräftiges Fortissimo und ebenso ein aussagekräftiges Pianissimo erreicht Dass der Pianist mit einem unnötig großen bzw. unökonomischen Einsatz seine Gesundheit riskieren kann und damit seine Karriere aufs Spiel setzt, ist eine logische Konsequenz. Hauptanliegen des vorliegenden Buches ist es, eine wissenschaftlich fundierte Aussage über das Verhältnis von Klang und Kraft beim Klavierspiel zu treffen. Biomechanische Untersuchungsmethoden zeigen, dass es möglich ist, mit verändertem Krafteinsatz und somit einer minimierten Belastung und Beanspruchung der Gelenke und Sehnen den gewünschten Klang zu erzeugen. Die angewandte Methode ermöglicht ein visuelles Feedback und soll als Begleitung auf dem langen Weg der Schulung des inneren Ohrs verstanden werden, wobei die auditive der visuellen Kontrolle stets übergeordnet bleibt. Das Bewusstsein der Pianisten und Pianistinnen soll sensibilisiert und damit die Fortschritte beschleunigt werden (Klangvorstellung Klangrealisierung Selbstkontrolle). Am Ende steht das Ideal eines ökonomischen Klavierspiels mit optimalem Klangergebnis. -, Taschenbuch.
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel, m. 1 Audio-CD
ISBN: 9783896398987 bzw. 3896398989, in Deutsch, Wißner, Taschenbuch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Warum bekommt der eine Pianist trotz erheblichen körperlichen Einsatzes kaum einen Klang aus dem Flügel heraus, während ein anderer scheinbar mühelos ein kräftiges Fortissimo und ebenso ein aussagekräftiges Pianissimo erreicht Dass der Pianist mit einem unnötig großen bzw. unökonomischen Einsatz seine Gesundheit riskieren kann und damit seine Karriere aufs Spiel setzt, ist eine logische Konsequenz. Hauptanliegen des vorliegenden Buches ist es, eine wissenschaftlich fundierte Aussage über das Verhältnis von Klang und Kraft beim Klavierspiel zu treffen. Biomechanische Untersuchungsmethoden zeigen, dass es möglich ist, mit verändertem Krafteinsatz und somit einer minimierten Belastung und Beanspruchung der Gelenke und Sehnen den gewünschten Klang zu erzeugen. Die angewandte Methode ermöglicht ein visuelles Feedback und soll als Begleitung auf dem langen Weg der Schulung des inneren Ohrs verstanden werden, wobei die auditive der visuellen Kontrolle stets übergeordnet bleibt. Das Bewusstsein der Pianisten und Pianistinnen soll sensibilisiert und damit die Fortschritte beschleunigt werden (Klangvorstellung Klangrealisierung Selbstkontrolle). Am Ende steht das Ideal eines ökonomischen Klavierspiels mit optimalem Klangergebnis. -, Taschenbuch.
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel - ihren Zusammenhang, aufgezeigt an Werken aus der Klavierliteratur
ISBN: 9783896399717 bzw. 3896399713, in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel: Warum bekommt der eine Pianist trotz erheblichen körperlichen Einsatzes kaum einen Klang aus dem Flügel heraus, während ein anderer scheinbar mühelos ein kräftiges Fortissimo und ebenso ein aussagekräftiges Pianissimo erreicht Dass der Pianist mit einem unnötig großen bzw. unökonomischen Einsatz seine Gesundheit riskieren kann und damit seine Karriere aufs Spiel setzt, ist eine logische Konsequenz.Hauptanliegen des Buches ist es, eine wissenschaftlich fundierte Aussage über das Verhältnis von Klang und Kraft beim Klavierspiel zu treffen. Biomechanische Untersuchungsmethoden zeigen, dass es möglich ist, mit verändertem Krafteinsatz und somit einer minimierten Belastung und Beanspruchung der Gelenke und Sehnen den gewünschten Klang zu erzeugen. Die angewandte Methode ermöglicht ein visuelles Feedback und soll als Begleitung auf dem langen Weg der Schulung des `inneren Ohrs` verstanden werden, wobei die auditive der visuellen Kontrolle stets übergeordnet bleibt. Das Bewusstsein der Pianisten und Pianistinnen soll sensibilisiert und damit die Fortschritte beschleunigt werden (Klangvorstellung - Klangrealisierung - Selbstkontrolle). Am Ende steht das Ideal eines `ökonomischen Klavierspiels` mit optimalem Klangergebnis. Taschenbuch.
Klang Kraft und Kinematik beim Klavierspiel
ISBN: 3896399713 bzw. 9783896399717, vermutlich in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.
Klang, Kraft und Kinematik beim Klavierspiel: ihren Zusammenhang, aufgezeigt an Werken aus der Klavierliteratur (2013)
ISBN: 9783896398987 bzw. 3896398989, in Deutsch, Wißner-Verlag, gebraucht.
232 Seiten BroschiertSehr gepflegtes Gebraucht-/Antiquariat***emplar. Zustand unter Berücksichtigung des Alters sehr gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 715516.01.