TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) . Schriften zur Krankenhauswissenschaft)
6 Angebote vergleichen

Preise201620172019
Schnitt 24,80 24,80 25,54
Nachfrage
Bester Preis: 24,80 (vom 26.10.2016)
1
9783896497680 - Corinna B Brunner, Herausgeber: Paul Swertz: TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) . Schriften zur Krankenhauswissenschaft)
Corinna B Brunner, Herausgeber: Paul Swertz

TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) . Schriften zur Krankenhauswissenschaft) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783896497680 bzw. 3896497685, in Deutsch, 218 Seiten, Hartung-Gorre, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,80 + Versand: 3,00 = 27,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Während es zum umfassenden Qualitätsmanagement in Krankenhäusern umfangreiche Literatur gibt, und die Einführung des Qualitätsmanagements in die Krankenhauspraxis einige Fortschritte gemacht hat, sind die Krankenhäuser bisher zu wenig als lernende Organisationen betrachtet worden. Insofern verfolgt diese Veröffentlichung von Frau Brunner einen innovativen Ansatz, indem umfassendes Qualitätsmanagement und organisationales Lernen, zwei Ansätze, die bisher getrennt betrachtet wurden, integriert und auf die Krankenhausorganisation - speziell in der Psychiatrie - übertragen werden. Mit diesem neuen Ansatz schließt die Autorin eine bisher vorhandene Lücke in der Krankenhauswissenschaft. Dabei berücksichtigt die Verfasserin insbesondere das europäische Modell der EFQM für umfassendes Qualitätsmanagement, das sich für die Einführung von TQM in vielen hundert europäischen Krankenhäusern bewährt hat. Für Krankenhausfachleute sind ferner die Untersuchungen von Frau Brunner über Benchmarking im direkten Zusammenhang mit TQM und organisationalem Lernen von besonderem Interesse, wobei über ein neueres, bisher wenig bekanntes Forschungsprojekt in deutschen Krankenhäusern berichtet wird. Erfreulich wäre es, wenn diese Broschüre - im Interesse der Patienten - für die konsequente Weiterentwicklung der Krankenhausorganisation einen Beitrag leisten könnte. Taschenbuch, Ausgabe: 1., 2002, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-01-01, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 6286203.
2
9783896497680 - Corinna B Brunner, Herausgeber: Paul Swertz: TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) Schriften zur Krankenhauswissenschaft
Corinna B Brunner, Herausgeber: Paul Swertz

TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) Schriften zur Krankenhauswissenschaft (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783896497680 bzw. 3896497685, in Deutsch, 218 Seiten, Hartung-Gorre, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,80 + Versand: 3,00 = 27,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Während es zum umfassenden Qualitätsmanagement in Krankenhäusern umfangreiche Literatur gibt, und die Einführung des Qualitätsmanagements in die Krankenhauspraxis einige Fortschritte gemacht hat, sind die Krankenhäuser bisher zu wenig als lernende Organisationen betrachtet worden. Insofern verfolgt diese Veröffentlichung von Frau Brunner einen innovativen Ansatz, indem umfassendes Qualitätsmanagement und organisationales Lernen, zwei Ansätze, die bisher getrennt betrachtet wurden, integriert und auf die Krankenhausorganisation - speziell in der Psychiatrie - übertragen werden. Mit diesem neuen Ansatz schließt die Autorin eine bisher vorhandene Lücke in der Krankenhauswissenschaft. Dabei berücksichtigt die Verfasserin insbesondere das europäische Modell der EFQM für umfassendes Qualitätsmanagement, das sich für die Einführung von TQM in vielen hundert europäischen Krankenhäusern bewährt hat. Für Krankenhausfachleute sind ferner die Untersuchungen von Frau Brunner über Benchmarking im direkten Zusammenhang mit TQM und organisationalem Lernen von besonderem Interesse, wobei über ein neueres, bisher wenig bekanntes Forschungsprojekt in deutschen Krankenhäusern berichtet wird. Erfreulich wäre es, wenn diese Broschüre - im Interesse der Patienten - für die konsequente Weiterentwicklung der Krankenhausorganisation einen Beitrag leisten könnte. Taschenbuch, Ausgabe: 1., 2002, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-01-01, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 4386381.
3
9783896497680 - Corinna B Brunner, Herausgeber: Paul Swertz: TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) . Schriften zur Krankenhauswissenschaft)
Corinna B Brunner, Herausgeber: Paul Swertz

TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) . Schriften zur Krankenhauswissenschaft) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783896497680 bzw. 3896497685, in Deutsch, 218 Seiten, Hartung-Gorre, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, más gastos de envío (si incluido).
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Während es zum umfassenden Qualitätsmanagement in Krankenhäusern umfangreiche Literatur gibt, und die Einführung des Qualitätsmanagements in die Krankenhauspraxis einige Fortschritte gemacht hat, sind die Krankenhäuser bisher zu wenig als lernende Organisationen betrachtet worden. Insofern verfolgt diese Veröffentlichung von Frau Brunner einen innovativen Ansatz, indem umfassendes Qualitätsmanagement und organisationales Lernen, zwei Ansätze, die bisher getrennt betrachtet wurden, integriert und auf die Krankenhausorganisation - speziell in der Psychiatrie - übertragen werden. Mit diesem neuen Ansatz schließt die Autorin eine bisher vorhandene Lücke in der Krankenhauswissenschaft. Dabei berücksichtigt die Verfasserin insbesondere das europäische Modell der EFQM für umfassendes Qualitätsmanagement, das sich für die Einführung von TQM in vielen hundert europäischen Krankenhäusern bewährt hat. Für Krankenhausfachleute sind ferner die Untersuchungen von Frau Brunner über Benchmarking im direkten Zusammenhang mit TQM und organisationalem Lernen von besonderem Interesse, wobei über ein neueres, bisher wenig bekanntes Forschungsprojekt in deutschen Krankenhäusern berichtet wird. Erfreulich wäre es, wenn diese Broschüre - im Interesse der Patienten - für die konsequente Weiterentwicklung der Krankenhausorganisation einen Beitrag leisten könnte. Taschenbuch, Edición: 1., 2002, Etiqueta: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Grupo de producto: Book, Publicado: 2002-01-01, Estudio: Hartung-Gorre, Rango de ventas: 6739550.
4
9783896497680 - Corinna B Brunner: TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) organisationalen Lernens (Livre en allemand)
Symbolbild
Corinna B Brunner

TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) organisationalen Lernens (Livre en allemand) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783896497680 bzw. 3896497685, vermutlich in Deutsch, Hartung-Gorre, Taschenbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
5
9783896497680 - Brunner, Corinna B: TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) . Schriften zur Krankenhauswissenschaft)
Brunner, Corinna B

TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) . Schriften zur Krankenhauswissenschaft) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783896497680 bzw. 3896497685, in Deutsch, 218 Seiten, Swertz, Paul, Hartung-Gorre, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

26,14 + Versand: 3,00 = 29,14
unverbindlich

Neu ab: 24,80 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 26,14 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Hartung-Gorre, Taschenbuch, Ausgabe: 1., 2002, Publiziert: 2002-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
9783896497680 - Brunner, Corinna B: TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) . Schriften zur Krankenhauswissenschaft)
Brunner, Corinna B

TQM und organisationales Lernen im Krankenhaus: Untersuchung der Eignung des EFQM-Modells für Excellence zur Anwendung im (psychiatrischen) . Schriften zur Krankenhauswissenschaft) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783896497680 bzw. 3896497685, in Deutsch, 218 Seiten, Swertz, Paul, Hartung-Gorre, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,80 + Versand: 3,00 = 27,80
unverbindlich

Neu ab: 24,80 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 26,14 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Hartung-Gorre, Taschenbuch, Ausgabe: 1., 2002, Publiziert: 2002-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…