Von dem Buch Die Einkaufsrevolution. Konsumenten entdecken ihre Macht. (Die Einkaufs-Revolution / Die Einkaufrevolution / Die Einkauf-Revolution). haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Einkaufsrevolution. Konsumenten entdecken ihre Macht. (Die Einkaufs-Revolution / Die Einkaufrevolution / Die Einkauf-Revolution).100%: Busse, Tanja.: Die Einkaufsrevolution. Konsumenten entdecken ihre Macht. (Die Einkaufs-Revolution / Die Einkaufrevolution / Die Einkauf-Revolution). (ISBN: 9783896673121) 2006, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 1, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Einkaufsrevolution Konsumenten entdecken ihre Macht89%: Busse Tanja: Die Einkaufsrevolution Konsumenten entdecken ihre Macht (ISBN: 9783453600584) 2008, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Einkaufsrevolution - Konsumenten entdecken ihre Macht79%: Busse, Tanja: Die Einkaufsrevolution - Konsumenten entdecken ihre Macht (ISBN: 9783894804459) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Einkaufsrevolution. Konsumenten entdecken ihre Macht. (Die Einkaufs-Revolution / Die Einkaufrevolution / Die Einkauf-Revolution).
12 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172020
Schnitt 13,37 9,22 11,53 8,20 3,03
Nachfrage
Bester Preis: 0,01 (vom 24.02.2014)
1
9783896673121 - Tanja Busse: Die Einkaufsrevolution: Konsumenten entdecken ihre Macht
Tanja Busse

Die Einkaufsrevolution: Konsumenten entdecken ihre Macht (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783896673121 bzw. 3896673122, in Deutsch, 320 Seiten, Karl Blessing Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

0,86 + Versand: 3,00 = 3,86
unverbindlich

Neu ab: EUR 9,85 (5 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 0,86 (12 Angebote)
Zu den weiteren 17 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
Wenn niemand Eier aus Legebatterien kauft, Schnitzel von industriell gehaltenen Mastschweinen isst, Kleidung aus den Sklavenbetrieben Chinas trägt und kein Mensch von Kindern geknüpfte Teppiche kauft, werden diese Produkte vom Markt verschwinden. Eine Wirtschaftsjournalistin redet Klartext. Es gilt, sich als Verbraucher wieder ein Stück Würde zurückzuerobern. Würde, die in der Billigökonomie verloren gegangen ist. Wer will schon Teil einer menschenverachtenden Wirtschaftspraxis sein? Eines ist sicher: Die Wirtschaft wird nicht untergehen, wenn die Einkaufsrevolution losbricht. Im Gegenteil: Sie wird weiter nur dem Kunden dienen. Kaufentscheidungen für vertretbare Produkte sind kein Anschlag auf die freiheitlich-wirtschaftliche Grundordnung, sondern die Voraussetzung für eine funktionierende Wirtschaft. Denn - und daran erinnert die Wirtschaftsjournalistin völlig zu Recht -- der Markt wird nicht kollabieren, wenn Verbraucher verantwortungsbewusst für Mensch und Umwelt einkaufen. Der Markt wird sich ändern. Flexibel wie „der Markt“ nun einmal im freien Kapitalismus ist, wird er sich auf die kritische Nachfrage einstellen -- und ethisch und ökologisch vertretbare Produkte anbieten. Der Konsument muss nur seine Macht wieder nutzen. Nicht um den Markt zu retten, sondern um sich ein gewisses Maß an Würde zurückzuerobern, die er als „freiwilliger Untertan des Marktes“ aufgegeben hat. „Politischer Konsum bedeutet die Ausweitung der Politik auf den Markt in einer Zeit der Ausweitung der Märkte“, schreibt Busse. Und diese Märkte sind eben nicht nur ein bisschen wild geworden, nein, sie sind inakzeptabel. Genau darum ist die „Einkaufsrevolution“ so wichtig, erinnert sie doch an den großen Unterschied. Denn anders als die Kinderarbeiter und modernen Sklaven in so genannten Schwellenländern verfügt der Konsument in einem Land wie Deutschland über Macht: Die Macht der Entscheidung und die Macht des Geldes. Er muss sie nur einsetzen. -- Barbara Friedhelmi , Gebundene Ausgabe, Label: Karl Blessing Verlag, Karl Blessing Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-09-27, Studio: Karl Blessing Verlag, Verkaufsrang: 190392.
2
9783453600584 - Tanja Busse: Die Einkaufsrevolution
Tanja Busse

Die Einkaufsrevolution (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783453600584 bzw. 3453600584, in Deutsch, 320 Seiten, Heyne TB, Taschenbuch, gebraucht.

0,06 + Versand: 3,00 = 3,06
unverbindlich

Gebraucht ab: EUR 0,06 (12 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Wenn niemand Eier aus Legebatterien kauft, Schnitzel von industriell gehaltenen Mastschweinen isst, Kleidung aus den Sklavenbetrieben Chinas trägt und kein Mensch von Kindern geknüpfte Teppiche kauft, werden diese Produkte vom Markt verschwinden. Eine Wirtschaftsjournalistin redet Klartext. Es gilt, sich als Verbraucher wieder ein Stück Würde zurückzuerobern. Würde, die in der Billigökonomie verloren gegangen ist. Wer will schon Teil einer menschenverachtenden Wirtschaftspraxis sein? Eines ist sicher: Die Wirtschaft wird nicht untergehen, wenn die Einkaufsrevolution losbricht. Im Gegenteil: Sie wird weiter nur dem Kunden dienen. Kaufentscheidungen für vertretbare Produkte sind kein Anschlag auf die freiheitlich-wirtschaftliche Grundordnung, sondern die Voraussetzung für eine funktionierende Wirtschaft. Denn - und daran erinnert die Wirtschaftsjournalistin völlig zu Recht -- der Markt wird nicht kollabieren, wenn Verbraucher verantwortungsbewusst für Mensch und Umwelt einkaufen. Der Markt wird sich ändern. Flexibel wie „der Markt“ nun einmal im freien Kapitalismus ist, wird er sich auf die kritische Nachfrage einstellen -- und ethisch und ökologisch vertretbare Produkte anbieten. Der Konsument muss nur seine Macht wieder nutzen. Nicht um den Markt zu retten, sondern um sich ein gewisses Maß an Würde zurückzuerobern, die er als „freiwilliger Untertan des Marktes“ aufgegeben hat. „Politischer Konsum bedeutet die Ausweitung der Politik auf den Markt in einer Zeit der Ausweitung der Märkte“, schreibt Busse. Und diese Märkte sind eben nicht nur ein bisschen wild geworden, nein, sie sind inakzeptabel. Genau darum ist die „Einkaufsrevolution“ so wichtig, erinnert sie doch an den großen Unterschied. Denn anders als die Kinderarbeiter und modernen Sklaven in so genannten Schwellenländern verfügt der Konsument in einem Land wie Deutschland über Macht: Die Macht der Entscheidung und die Macht des Geldes. Er muss sie nur einsetzen. -- Barbara Friedhelmi , Taschenbuch, Label: Heyne TB, Heyne TB, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-01-01, Studio: Heyne TB, Verkaufsrang: 648706.
3
9783896673121 - Busse, Tanja: Die Einkaufsrevolution
Busse, Tanja

Die Einkaufsrevolution (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783896673121 bzw. 3896673122, in Deutsch, Blessing Karl Verlag, München, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

9,55 + Versand: 1,40 = 10,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Monich, [3566392].
WEHE, WENN WIR RICHTIG KAUFEN! Geiz ist geil, und Shoppen macht Spaß. Aber ist Einkaufen wirklich nur ein Privatvergnügen? Oder ist es, aller Werbung und Imagepflege zum Trotz, eine Entscheidung so wichtig wie jede Kanzlerwahl? Interessiert uns wirklich nicht, warum ein handgewebter Teppich 1,95 Euro kostet und wo die vier Euro für den Starbucks-Kaffee landen? Tanja Busse deckt Skandale der modernen Produktion und Preispolitik auf und zeigt, wie der Konsument als gesellschaftliche Macht der Zukunft Einfluss nehmen kann. Im praktischen Teil gibt sie konkrete Tipps, wo und wie verantwortungsvoller Konsum möglich ist. Der aufgeklärte Konsument wird der Gegenspieler der globalen Wirtschaftsmächte werden. Denn tatsächlich reagieren Unternehmen auf verändertes Kaufverhalten wesentlich prompter als auf jeden neuen Gesetzesentwurf. Wir tun zwar gern so, als wären es gänzlich unbeeinflussbare wirtschaftliche Prozesse, die festlegen, wo was und wie produziert wird. In Wahrheit aber sind wir selbst es, die mit unserem Kaufverhalten die Standards der Produktion bestimmen. Wenn wir die Textilprodukte nicht mehr kaufen, die in einer der so genannten "Exportproduktionszonen" in China oder Indonesien hergestellt werden, wo die Unternehmen keine Steuern und Zölle zahlen, und (Wander-) Arbeiter keine Rechte haben und Hungerlöhne beziehen, dann werden diese Produkte so auch nicht mehr produziert. Wenn wir den Orangensaft aus dem in Brasilien hergestellten Konzentrat nicht kaufen oder die Schokolade verschmähen, deren Rohstoffe in Afrika unter skrupellosem Einsatz von Kindern gewonnen werden, so verschwinden diese Marken vom Markt. Auch die Spielzeugindustrie und die Pharmaindustrie werden Umweltgifte nur solange einsetzen, wie wir ihnen die entsprechenden Produkte abkaufen. Die von Lobbyisten weichgespülten EU-Richtlinien oder der Verbraucherschutz können uns die Verantwortung nicht abnehmen. Tanja Busse beleuchtet kritisch die Geschichte der in den sechziger Jahren einsetzenden Konsumkritik, legt ein theoretisches Fundament für ein zeitgemäßes Selbstverständnis des Verbrauchers und zeigt auf, wie die Industrie mit Kundenprofilen und RFID-Chips ihrem Ideal des gläsernen Kunden näher kommt. Ihr Buch hilft dem Konsumenten, sich seiner Macht bewusst zu werden und von ihr sinnvoll Gebrauch zu machen. Unterstreichungen vom Vorbesitzer, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 218x136x30 mm, 444g, 1.
4
9783896673121 - Busse: Die Einkaufsrevolution
Busse

Die Einkaufsrevolution (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783896673121 bzw. 3896673122, in Deutsch, Blessing, Taschenbuch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen - WEHE, WENN WIR RICHTIG KAUFEN! Geiz ist geil, und Shoppen macht Spaß. Aber ist Einkaufen wirklich nur ein Privatvergnügen Oder ist es, aller Werbung und Imagepflege zum Trotz, eine Entscheidung so wichtig wie jede Kanzlerwahl Interessiert uns wirklich nicht, warum ein handgewebter Teppich 1,95 Euro kostet und wo die vier Euro für den Starbucks-Kaffee landen Tanja Busse deckt Skandale der modernen Produktion und Preispolitik auf und zeigt, wie der Konsument als gesellschaftliche Macht der Zukunft Einfluss nehmen kann. Im praktischen Teil gibt sie konkrete Tipps, wo und wie verantwortungsvoller Konsum möglich ist. Der aufgeklärte Konsument wird der Gegenspieler der globalen Wirtschaftsmächte werden. Denn tatsächlich reagieren Unternehmen auf verändertes Kaufverhalten wesentlich prompter als auf jeden neuen Gesetzesentwurf. Wir tun zwar gern so, als wären es gänzlich unbeeinflussbare wirtschaftliche Prozesse, die festlegen, wo was und wie produziert wird. In Wahrheit aber sind wir selbst es, die mit unserem Kaufverhalten die Standards der Produktion bestimmen. Wenn wir die Textilprodukte nicht mehr kaufen, die in einer der so genannten 'Exportproduktionszonen' in China oder Indonesien hergestellt werden, wo die Unternehmen keine Steuern und Zölle zahlen, und (Wander-) Arbeiter keine Rechte haben und Hungerlöhne beziehen, dann werden diese Produkte so auch nicht mehr produziert. Wenn wir den Orangensaft aus dem in Brasilien hergestellten Konzentrat nicht kaufen oder die Schokolade verschmähen, deren Rohstoffe in Afrika unter skrupellosem Einsatz von Kindern gewonnen werden, so verschwinden diese Marken vom Markt. Auch die Spielzeugindustrie und die Pharmaindustrie werden Umweltgifte nur solange einsetzen, wie wir ihnen die entsprechenden Produkte abkaufen. Die von Lobbyisten weichgespülten EU-Richtlinien oder der Verbraucherschutz können uns die Verantwortung nicht abnehmen. Tanja Busse beleuchtet kritisch die Geschichte der in den sechziger Jahren einsetzenden Konsumkritik, legt ein theoretisches Fundament für ein zeitgemäßes Selbstverständnis des Verbrauchers und zeigt auf, wie die Industrie mit Kundenprofilen und RFID-Chips ihrem Ideal des gläsernen Kunden näher kommt. Ihr Buch hilft dem Konsumenten, sich seiner Macht bewusst zu werden und von ihr sinnvoll Gebrauch zu machen. Taschenbuch/Paperback, leichte Gebrauchsspuren, 444g.
5
9783453600584 - Tanja, Busse: Die Einkaufsrevolution
Symbolbild
Tanja, Busse

Die Einkaufsrevolution (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783453600584 bzw. 3453600584, in Deutsch, Heyne TB, Taschenbuch.

3,68 + Versand: 2,40 = 6,08
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Modernes Antiquariat - bodo e.V. [55456438], Dortmund, NRW, Germany.
320 Seiten *Werktagsversendung innerhalb von 24 Stunden* -- Exempl. in akzeptablem Zust. m. stärk. Gebrauchs-Alters- oder Lagerungsspuren. -- Einband leicht nachgedunkelt, Seiten leicht gebräunt und lichtrandig ISBN: 9783453600584 Sendungen werden im Luftpolsterumschlag mit beiliegender Rechnung und ausgewiesener MwSt. verschickt. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 279 18,6 x 11,8 x 2,8 cm, Taschenbuch.
6
3453600584 - Tanja, Busse: Die Einkaufsrevolution
Symbolbild
Tanja, Busse

Die Einkaufsrevolution (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3453600584 bzw. 9783453600584, in Deutsch, Heyne TB, Taschenbuch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Modernes Antiquariat - bodo e.V., 44135 Dortmund.
18,6 x 11,8 x 2,8 cm, Taschenbuch 320 Seiten Taschenbuch *Werktagsversendung innerhalb von 24 Stunden* -- Exempl. in akzeptablem Zust. m. st.
7
9783453600584 - Tanja Busse: Die Einkaufsrevolution
Symbolbild
Tanja Busse

Die Einkaufsrevolution (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783453600584 bzw. 3453600584, in Deutsch, Heyne TB, Taschenbuch, gebraucht.

4,00 + Versand: 2,20 = 6,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Angelika Hofmann [1047932], Pforzheim, Germany.
Wir versenden jedes Buch zuverlässig am selben oder nächsten Werktag.
8
3896673122 - Tanja Busse: Die Einkaufsrevolution: Konsumenten entdecken ihre Macht
Tanja Busse

Die Einkaufsrevolution: Konsumenten entdecken ihre Macht (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 3896673122 bzw. 9783896673121, vermutlich in Deutsch, gebraucht.

3,03 + Versand: 3,00 = 6,03
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
3453600584 - Tanja Busse: Die Einkaufsrevolution
Tanja Busse

Die Einkaufsrevolution (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 3453600584 bzw. 9783453600584, vermutlich in Deutsch, Heyne, München, Deutschland, gebraucht.

4,08 + Versand: 3,00 = 7,08
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783453600584 - Tanja Busse: Die Einkaufsrevolution
Symbolbild
Tanja Busse

Die Einkaufsrevolution

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783453600584 bzw. 3453600584, in Deutsch, Heyne, München, Deutschland.

5,49 + Versand: 2,00 = 7,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
281 Gramm.
Lade…