institutionalisierungstheoretischer Medienwirkungsansatz
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Die Wirklichkeit der gesellschaftlichen Konstruktion. Ein institutionalisierungstheoretischer Medienwirkungsansatz., Erfahrung - Wissen - Imagination. (2003)
DE PB
ISBN: 9783896697356 bzw. 3896697358, in Deutsch, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand [53814954], Berlin, D, Germany.
380 Seiten, pp. Originalkartonband. Einband mit mäßigen Gebrauchspuren, Reste eines Preisaufklebers auf hinterem Einband, insgesamt ein gutes Arbeit***emplar. - Am Beispiel der acht Jahre lang auf RTL ausgestrahlten Sendung "Traumhochzeit" geht die Autorin der Frage nach, wie sich Prozesse der Vermittlung von Medien- und Alltagswirklichkeit theoretisch erfassen und darstellen lassen. Nathalie Ivanyi fiel diese Sendung auf, weil ganz offensichtlich liebende Paare sich bei der Kommunikation ihrer Liebe an der "Traumhochzeit" orientieren und diese im Alltag reproduzieren. Sie sieht in diesen Vorgängen weiter gehende Prozesse als lediglich eine individuelle Reaktion von Liebenden oder Paaren auf bestimmte mediale Praktiken. Wenn so unterschiedliche Akteure wie Gemeinden, Standesbeamte, Ratgeberautoren stärker religiös orientierte, rituelle Ziviltrauungen a la "Traumhochzeit" anbieten und so neue Dienstleistungen und Ressourcen zur Verfügung stellen, dann bedeutet dies eine gesellschaftliche Reaktion. Um diese Reaktion als Medienaneignungsprozess theoretisch darstellen zu können, erweiterte die Autorin die Medienwirkungsforschung um eine instituti onalisierungstheoretische Perspektive. Aus ihr erscheinen alltagsweltliche Praktiken wie Liebeserklärungen und Heiratsversprechen bspw. in Diskos oder Kinosälen als gesellschaftlich organisierte, kollektive Aneignung medialer Vorbilder. Erst die Tatsache, dass korporative Akteure Ressourcen, Know-How und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, ermöglicht es den einzelnen Liebenden oder Hochzeitspaaren die medialen Handlungsmuster der "Traumhochzeit" im Alltag zu reproduzieren. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
380 Seiten, pp. Originalkartonband. Einband mit mäßigen Gebrauchspuren, Reste eines Preisaufklebers auf hinterem Einband, insgesamt ein gutes Arbeit***emplar. - Am Beispiel der acht Jahre lang auf RTL ausgestrahlten Sendung "Traumhochzeit" geht die Autorin der Frage nach, wie sich Prozesse der Vermittlung von Medien- und Alltagswirklichkeit theoretisch erfassen und darstellen lassen. Nathalie Ivanyi fiel diese Sendung auf, weil ganz offensichtlich liebende Paare sich bei der Kommunikation ihrer Liebe an der "Traumhochzeit" orientieren und diese im Alltag reproduzieren. Sie sieht in diesen Vorgängen weiter gehende Prozesse als lediglich eine individuelle Reaktion von Liebenden oder Paaren auf bestimmte mediale Praktiken. Wenn so unterschiedliche Akteure wie Gemeinden, Standesbeamte, Ratgeberautoren stärker religiös orientierte, rituelle Ziviltrauungen a la "Traumhochzeit" anbieten und so neue Dienstleistungen und Ressourcen zur Verfügung stellen, dann bedeutet dies eine gesellschaftliche Reaktion. Um diese Reaktion als Medienaneignungsprozess theoretisch darstellen zu können, erweiterte die Autorin die Medienwirkungsforschung um eine instituti onalisierungstheoretische Perspektive. Aus ihr erscheinen alltagsweltliche Praktiken wie Liebeserklärungen und Heiratsversprechen bspw. in Diskos oder Kinosälen als gesellschaftlich organisierte, kollektive Aneignung medialer Vorbilder. Erst die Tatsache, dass korporative Akteure Ressourcen, Know-How und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, ermöglicht es den einzelnen Liebenden oder Hochzeitspaaren die medialen Handlungsmuster der "Traumhochzeit" im Alltag zu reproduzieren. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Die Wirklichkeit der gesellschaftlichen Konstruktion. Ein institutionalisierungstheoretischer Medienwirkungsansatz., Erfahrung - Wissen - Imagination. (2003)
DE PB
ISBN: 9783896697356 bzw. 3896697358, in Deutsch, Konstanz: UVK-Verl.-Ges. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
380 Seiten, Originalkartonband. Einband mit mäßigen Gebrauchspuren, Reste eines Preisaufklebers auf hinterem Einband, insgesamt ein gutes Arbeit***emplar. - Am Beispiel der acht Jahre lang auf RTL ausgestrahlten Sendung "Traumhochzeit" geht die Autorin der Frage nach, wie sich Prozesse der Vermittlung von Medien- und Alltagswirklichkeit theoretisch erfassen und darstellen lassen. Nathalie Ivanyi fiel diese Sendung auf, weil ganz offensichtlich liebende Paare sich bei der Kommunikation ihrer Liebe an der "Traumhochzeit" orientieren und diese im Alltag reproduzieren. Sie sieht in diesen Vorgängen weiter gehende Prozesse als lediglich eine individuelle Reaktion von Liebenden oder Paaren auf bestimmte mediale Praktiken. Wenn so unterschiedliche Akteure wie Gemeinden, Standesbeamte, Ratgeberautoren stärker religiös orientierte, rituelle Ziviltrauungen a la "Traumhochzeit" anbieten und so neue Dienstleistungen und Ressourcen zur Verfügung stellen, dann bedeutet dies eine gesellschaftliche Reaktion. Um diese Reaktion als Medienaneignungsprozess theoretisch darstellen zu können, erweiterte die Autorin die Medienwirkungsforschung um eine instituti onalisierungstheoretische Perspektive. Aus ihr erscheinen alltagsweltliche Praktiken wie Liebeserklärungen und Heiratsversprechen bspw. in Diskos oder Kinosälen als gesellschaftlich organisierte, kollektive Aneignung medialer Vorbilder. Erst die Tatsache, dass korporative Akteure Ressourcen, Know-How und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, ermöglicht es den einzelnen Liebenden oder Hochzeitspaaren die medialen Handlungsmuster der "Traumhochzeit" im Alltag zu reproduzieren. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
380 Seiten, Originalkartonband. Einband mit mäßigen Gebrauchspuren, Reste eines Preisaufklebers auf hinterem Einband, insgesamt ein gutes Arbeit***emplar. - Am Beispiel der acht Jahre lang auf RTL ausgestrahlten Sendung "Traumhochzeit" geht die Autorin der Frage nach, wie sich Prozesse der Vermittlung von Medien- und Alltagswirklichkeit theoretisch erfassen und darstellen lassen. Nathalie Ivanyi fiel diese Sendung auf, weil ganz offensichtlich liebende Paare sich bei der Kommunikation ihrer Liebe an der "Traumhochzeit" orientieren und diese im Alltag reproduzieren. Sie sieht in diesen Vorgängen weiter gehende Prozesse als lediglich eine individuelle Reaktion von Liebenden oder Paaren auf bestimmte mediale Praktiken. Wenn so unterschiedliche Akteure wie Gemeinden, Standesbeamte, Ratgeberautoren stärker religiös orientierte, rituelle Ziviltrauungen a la "Traumhochzeit" anbieten und so neue Dienstleistungen und Ressourcen zur Verfügung stellen, dann bedeutet dies eine gesellschaftliche Reaktion. Um diese Reaktion als Medienaneignungsprozess theoretisch darstellen zu können, erweiterte die Autorin die Medienwirkungsforschung um eine instituti onalisierungstheoretische Perspektive. Aus ihr erscheinen alltagsweltliche Praktiken wie Liebeserklärungen und Heiratsversprechen bspw. in Diskos oder Kinosälen als gesellschaftlich organisierte, kollektive Aneignung medialer Vorbilder. Erst die Tatsache, dass korporative Akteure Ressourcen, Know-How und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, ermöglicht es den einzelnen Liebenden oder Hochzeitspaaren die medialen Handlungsmuster der "Traumhochzeit" im Alltag zu reproduzieren. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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DE US
ISBN: 3896697358 bzw. 9783896697356, in Deutsch, Konstanz: UVK-Verl.-Ges., 2003. gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, [8324452].
Originalkartonband. Einband mit mäßigen Gebrauchspuren, Reste eines Preisaufklebers auf hinterem Einband, insgesamt ein gutes Arbeit***emplar. - Am Beispiel der acht Jahre lang auf RTL ausgestrahlten Sendung "Traumhochzeit" geht die Autorin der Frage nach, wie sich Prozesse der Vermittlung von Medien- und Alltagswirklichkeit theoretisch erfassen und darstellen lassen. Nathalie Ivanyi fiel diese Sendung auf, weil ganz offensichtlich liebende Paare sich bei der Kommunikation ihrer Liebe an der "Traumhochzeit" orientieren und diese im Alltag reproduzieren. Sie sieht in diesen Vorgängen weiter gehende Prozesse als lediglich eine individuelle Reaktion von Liebenden oder Paaren auf bestimmte mediale Praktiken. Wenn so unterschiedliche Akteure wie Gemeinden, Standesbeamte, Ratgeberautoren stärker religiös orientierte, rituelle Ziviltrauungen a la "Traumhochzeit" anbieten und so neue Dienstleistungen und Ressourcen zur Verfügung stellen, dann bedeutet dies eine gesellschaftliche Reaktion. Um diese Reaktion als Medienaneignungsprozess theoretisch darstellen zu können, erweiterte die Autorin die Medienwirkungsforschung um eine instituti onalisierungstheoretische Perspektive. Aus ihr erscheinen alltagsweltliche Praktiken wie Liebeserklärungen und Heiratsversprechen bspw. in Diskos oder Kinosälen als gesellschaftlich organisierte, kollektive Aneignung medialer Vorbilder. Erst die Tatsache, dass korporative Akteure Ressourcen, Know-How und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, ermöglicht es den einzelnen Liebenden oder Hochzeitspaaren die medialen Handlungsmuster der "Traumhochzeit" im Alltag zu reproduzieren. (Verlagsanzeige), 380 Seiten, 8°, kartoniert.
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Originalkartonband. Einband mit mäßigen Gebrauchspuren, Reste eines Preisaufklebers auf hinterem Einband, insgesamt ein gutes Arbeit***emplar. - Am Beispiel der acht Jahre lang auf RTL ausgestrahlten Sendung "Traumhochzeit" geht die Autorin der Frage nach, wie sich Prozesse der Vermittlung von Medien- und Alltagswirklichkeit theoretisch erfassen und darstellen lassen. Nathalie Ivanyi fiel diese Sendung auf, weil ganz offensichtlich liebende Paare sich bei der Kommunikation ihrer Liebe an der "Traumhochzeit" orientieren und diese im Alltag reproduzieren. Sie sieht in diesen Vorgängen weiter gehende Prozesse als lediglich eine individuelle Reaktion von Liebenden oder Paaren auf bestimmte mediale Praktiken. Wenn so unterschiedliche Akteure wie Gemeinden, Standesbeamte, Ratgeberautoren stärker religiös orientierte, rituelle Ziviltrauungen a la "Traumhochzeit" anbieten und so neue Dienstleistungen und Ressourcen zur Verfügung stellen, dann bedeutet dies eine gesellschaftliche Reaktion. Um diese Reaktion als Medienaneignungsprozess theoretisch darstellen zu können, erweiterte die Autorin die Medienwirkungsforschung um eine instituti onalisierungstheoretische Perspektive. Aus ihr erscheinen alltagsweltliche Praktiken wie Liebeserklärungen und Heiratsversprechen bspw. in Diskos oder Kinosälen als gesellschaftlich organisierte, kollektive Aneignung medialer Vorbilder. Erst die Tatsache, dass korporative Akteure Ressourcen, Know-How und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, ermöglicht es den einzelnen Liebenden oder Hochzeitspaaren die medialen Handlungsmuster der "Traumhochzeit" im Alltag zu reproduzieren. (Verlagsanzeige), 380 Seiten, 8°, kartoniert.
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Die Wirklichkeit der gesellschaftlichen Konstruktion. Ein institutionalisierungstheoretischer Medienwirkungsansatz (2003)
DE PB NW FE
ISBN: 9783896697356 bzw. 3896697358, in Deutsch, 380 Seiten, UVK, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Auflage, Label: UVK, UVK, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-10-01, Studio: UVK.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Auflage, Label: UVK, UVK, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-10-01, Studio: UVK.
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Symbolbild
Die Wirklichkeit der gesellschaftlichen Konstruktion. Ein institutionalisierungstheoretischer Medienwirkungsansatz (2003)
~DE PB US
ISBN: 9783896697356 bzw. 3896697358, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Goodbooks-Wien [4395190], Schleinbach, AT, Austria.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
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