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Kindliche Not und kindliche Liebe: Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie
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Schnitt | € 14,00 | € 0,00 | € 14,00 | € 14,28 | € 14,00 |
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Kindliche Not und kindliche Liebe (2008)
ISBN: 9783896706720 bzw. 3896706721, in Deutsch, Carl-Auer Verlag, neu, E-Book.
Gestörtes und auffälliges Verhalten von Kindern bringt Eltern und andere erwachsene Begleiter oft an den Rand ihrer Kräfte, löst Aggressionen und Unverständnis aus und endet nicht selten in einem Ausschluss des schwierigen Kindes aus dem normalen sozialen Umfeld. Dieses Buch bietet konkrete Hilfe an. Die Autoren bringen ihre vielfältigen Erfahrungen als Therapeuten, Lehrer und Eltern ein, um zusammen mit den Betroffenen hinter Verhaltensstörungen und Krankheiten bei Kindern zu schauen. Werden einmal jene Beweggründe erkannt, die Kinder tatsächlich in auffälliges Verhalten treiben, so lassen sich auch die Kraftquellen in der Familie erschließen, aus denen ihnen Ruhe und Sicherheit zukommt. Die Entlastung für alle Betroffenen - Kinder wie Erwachsene - ist unmittelbar spürbar. PDF, 01.06.2008.
Kindliche Not und kindliche Liebe (2008)
ISBN: 9783896706720 bzw. 3896706721, vermutlich in Deutsch, Carl-Auer Verlag, neu, E-Book.
Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie, Gestörtes und auffälliges Verhalten von Kindern bringt Eltern und andere erwachsene Begleiter oft an den Rand ihrer Kräfte, löst Aggressionen und Unverständnis aus und endet nicht selten in einem Ausschluss des schwierigen Kindes aus dem normalen sozialen Umfeld. Dieses Buch bietet konkrete Hilfe an. Die Autoren bringen ihre vielfältigen Erfahrungen als Therapeuten, Lehrer und Eltern ein, um zusammen mit den Betroffenen hinter Verhaltensstörungen und Krankheiten bei Kindern zu schauen. Werden einmal jene Beweggründe erkannt, die Kinder tatsächlich in auffälliges Verhalten treiben, so lassen sich auch die Kraftquellen in der Familie erschliessen, aus denen ihnen Ruhe und Sicherheit zukommt. Die Entlastung für alle Betroffenen - Kinder wie Erwachsene - ist unmittelbar spürbar. PDF, 01.06.2008.
Kindliche Not und kindliche Liebe eBook
ISBN: 9783896706720 bzw. 3896706721, in Deutsch, Carl-Auer Verlag, neu, E-Book.
Kindliche Not und kindliche Liebe. Gestörtes und auffälliges Verhalten von Kindern bringt Eltern und andere erwachsene Begleiter oft an den Rand ihrer Kräfte, löst Aggressionen und Unverständnis aus und endet nicht selten in einem Ausschluss des schwierigen Kindes aus dem normalen sozialen Umfeld. Dieses Buch bietet konkrete Hilfe an. Die Autoren bringen ihre vielfältigen Erfahrungen als Therapeuten, Lehrer und Eltern ein, um zusammen mit den Betroffenen hinter Verhaltensstörungen und Krankheiten bei Kindern zu schauen. Werden einmal jene Beweggründe erkannt, die Kinder tatsächlich in auffälliges Verhalten treiben, so lassen sich auch die Kraftquellen in der Familie erschließen, aus denen ihnen Ruhe und Sicherheit zukommt. Die Entlastung für alle Betroffenen - Kinder wie Erwachsene - ist unmittelbar spürbar.... eBooks.
Kindliche Not und kindliche Liebe. Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie (Autor) 2002 (2002)
ISBN: 9783896702807 bzw. 3896702807, in Deutsch, Carl Auer Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2002 Softcover 208 S. 21,4 x 13,4 x 1,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Autor: Silvia Gómez Pdra ist Dolmetscherin und Übersetzerin. Seit 1994 enge Zusammenarbeit mit Bert Hellinger als Übersetzerin seiner Bücher und Dolmetscherin bei seinen Seminaren in Spanien und Südamerika. Mitbegründerin der Asociación Bert Hellinger in Spanien. Dieses Buch befand sich schon einige Zeit in meinem Bestand, als ich es einmal wieder in die Hand bekam. Wie sich herausstellte, hatte ich beim ersten Lesen offenbar an irgendeinem Punkt nicht weiter gelesen. Schade, wie sich herausstelltet. Vielleicht braucht das Buch auch einen "zweiten Blick". Die erneute Lektüre erwies sich als außerordentlich fruchtbar. Vielleicht braucht es auch die konkrete Situation, als Studentin, Schülerin, oder in der Rolle von Eltern, Großeltern oder als Berater im Umgang mit Erziehern oder Kindern auf die angesprochenen Themen von "kindlicher Not" (und elterlicher Verzweiflung) zu stoßen. Der erste Teil ist der Aufstellungsarbeit mit Kindern und Beispielen von Familienaufstellungen gewidmet. Kleine, aber wirkungsvolle Empfehlungen Bert Hellingers zum sensiblen Umgang mit Kindern finden sich in den Eingangskapiteln. Zum Beispiel die Empfehlung, Kindern durch das Erzählen von selbst erfundenen "Geschichten" die Beschämungen zu ersparen, die manche Störungen mit sich bringen, etwa Einnässen im Schulalter. Auch kleine Tipps, wie Trotzreaktionen geschickt umgangen werden können, oder die grundsätzlichen Hinweise auf die Macht der Sprache. Immer wieder lenkt er auch der Blick - weg vom Negativen, "Ursachenforschung" und Diagnostischer Abstempelung, hin zur Lösung der Probleme mit der Betonung des Handelns. Kinder nicht als "Opfer", sondern als "aktiv aus Liebe Handelnde". Freilich führt diese Liebe manchmal , sozusagen "blind" in Krankheit und Verhaltens"störung", und wie man diese (auf-)lösen kann, bringt das Buch viele Beispiele. Es ist jedoch ein großer Unterschied, ob ich (m)ein Kind als "Störenfried", "schwer erziehbar" oder "krank" sehe, oder ob ich erkenne, dass es mit seinem Verhalten unbewusst auf etwas dahinter Liegendes aufmerksam macht. Im zweiten Teil schildern Marianne Franke-Gricksch und Sieglinde Schneider ihren Weg als Beratungslehrerinnen, wobei der Aufstellungsarbeit mit Figuren durch Sieglinde Schneider besonderer Platz eingeräumt wird. Diese Arbeit verantwortungsvoll und fruchtbringend einzusetzen und einem größeren Publikum bekannt zu machen, ist eins ihrer Verdienste. Es wird auf diese Weise möglich, auch im pädagogischen Rahmen und außerhalb therapeutischer Settings wesentliche Anstöße zu geben, die oft erstaunliche Wirkung zeigen. Langwierige Therapien könn(t)en oft vermieden werden, wenn die Liebe der Kinder zu ihren Eltern - in ihren oftmals drolligen oder schwierigen Ausdrucksformen - erkannt wird. Die Beispiele umfassen eine breite Palette: Ein schulschwänzendes Kind ändert spontan sein Verhalten, als das Schule-Schwänzen erkannt wird als sein (aus kindlicher, aber blinder Liebe geborener)Versuch, auf die kranke Mama aufzupassen. Das Verhalten "störender" Kinder wird in einem neuen Bezugsrahmen verständlich und ändert sich durch sensible beraterische Interventionen. Die Beispiele sind überzeugend und sprechen von einer umfassenden pädagogischen Erfahrung. Ein lesenswertes Buch. Co-Autor Marianne Franke-Gricksch, Bert Hellinger, Siglinde Schneider Sprache deutsch Maße 215 x 135 mm Einbandart kartoniert Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Familienstellen Familien-Stellen Psychologe Angewandte Psychologie Systemische Therapie Verhaltensauffälliges Kind ISBN-10 3-89670-280-7 / 3896702807 ISBN-13 978-3-89670-280-7 / 9783896702807 Kindliche Not und kindliche Liebe. Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie Sylvia Gomez Pedra (Autor) Versand D: 6,99 EUR Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Familienstellen Familien-Stellen Psychologe Angewandte Psychologie Systemische Therapie Verhaltensauffälliges Kind ISBN-10 3-89670-280-7 / 3896702807 ISBN-13 978-3-89670-280-7 / 9783896702807 Kindliche Not und kindliche Liebe. Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie Sylvia Gomez Pedra (Autor) Autor: Silvia Gómez Pdra ist Dolmetscherin und Übersetzerin. Seit 1994 enge Zusammenarbeit mit Bert Hellinger als Übersetzerin seiner Bücher und Dolmetscherin bei seinen Seminaren in Spanien und Südamerika. Mitbegründerin der Asociación Bert Hellinger in Spanien. Dieses Buch befand sich schon einige Zeit in meinem Bestand, als ich es einmal wieder in die Hand bekam. Wie sich herausstellte, hatte ich beim ersten Lesen offenbar an irgendeinem Punkt nicht weiter gelesen. Schade, wie sich herausstelltet. Vielleicht braucht das Buch auch einen "zweiten Blick". Die erneute Lektüre erwies sich als außerordentlich fruchtbar. Vielleicht braucht es auch die konkrete Situation, als Studentin, Schülerin, oder in der Rolle von Eltern, Großeltern oder als Berater im Umgang mit Erziehern oder Kindern auf die angesprochenen Themen von "kindlicher Not" (und elterlicher Verzweiflung) zu stoßen. Der erste Teil ist der Aufstellungsarbeit mit Kindern und Beispielen von Familienaufstellungen gewidmet. Kleine, aber wirkungsvolle Empfehlungen Bert Hellingers zum sensiblen Umgang mit Kindern finden sich in den Eingangskapiteln. Zum Beispiel die Empfehlung, Kindern durch das Erzählen von selbst erfundenen "Geschichten" die Beschämungen zu ersparen, die manche Störungen mit sich bringen, etwa Einnässen im Schulalter. Auch kleine Tipps, wie Trotzreaktionen geschickt umgangen werden können, oder die grundsätzlichen Hinweise auf die Macht der Sprache. Immer wieder lenkt er auch der Blick - weg vom Negativen, "Ursachenforschung" und Diagnostischer Abstempelung, hin zur Lösung der Probleme mit der Betonung des Handelns. Kinder nicht als "Opfer", sondern als "aktiv aus Liebe Handelnde". Freilich führt diese Liebe manchmal , sozusagen "blind" in Krankheit und Verhaltens"störung", und wie man diese (auf-)lösen kann, bringt das Buch viele Beispiele. Es ist jedoch ein großer Unterschied, ob ich (m)ein Kind als "Störenfried", "schwer erziehbar" oder "krank" sehe, oder ob ich erkenne, dass es mit seinem Verhalten unbewusst auf etwas dahinter Liegendes aufmerksam macht. Im zweiten Teil schildern Marianne Franke-Gricksch und Sieglinde Schneider ihren Weg als Beratungslehrerinnen, wobei der Aufstellungsarbeit mit Figuren durch Sieglinde Schneider besonderer Platz eingeräumt wird. Diese Arbeit verantwortungsvoll und fruchtbringend einzusetzen und einem größeren Publikum bekannt zu machen, ist eins ihrer Verdienste. Es wird auf diese Weise möglich, auch im pädagogischen Rahmen und außerhalb therapeutischer Settings wesentliche Anstöße zu geben, die oft erstaunliche Wirkung zeigen. Langwierige Therapien könn(t)en oft vermieden werden, wenn die Liebe der Kinder zu ihren Eltern - in ihren oftmals drolligen oder schwierigen Ausdrucksformen - erkannt wird. Die Beispiele umfassen eine breite Palette: Ein schulschwänzendes Kind ändert spontan sein Verhalten, als das Schule-Schwänzen erkannt wird als sein (aus kindlicher, aber blinder Liebe geborener)Versuch, auf die kranke Mama aufzupassen. Das Verhalten "störender" Kinder wird in einem neuen Bezugsrahmen verständlich und ändert sich durch sensible beraterische Interventionen. Die Beispiele sind überzeugend und sprechen von einer umfassenden pädagogischen Erfahrung. Ein lesenswertes Buch. Co-Autor Marianne Franke-Gricksch, Bert Hellinger, Siglinde Schneider Sprache deutsch Maße 215 x 135 mm Einbandart kartoniert, Angelegt am: 29.10.2019.
Kindliche Not und kindliche Liebe. Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie (Autor) (2002)
ISBN: 3896702807 bzw. 9783896702807, in Deutsch, Carl Auer Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
2002 Softcover 208 S. 21,4 x 13,4 x 1,7 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Autor: Silvia Gómez Pdra ist Dolmetscherin und Übersetzerin. Seit 1994 enge Zusammenarbeit mit Bert Hellinger als Übersetzerin seiner Bücher und Dolmetscherin bei seinen Seminaren in Spanien und Südamerika. Mitbegründerin der Asociación Bert Hellinger in Spanien. Dieses Buch befand sich schon einige Zeit in meinem Bestand, als ich es einmal wieder in die Hand bekam. Wie sich herausstellte, hatte ich beim ersten Lesen offenbar an irgendeinem Punkt nicht weiter gelesen. Schade, wie sich herausstelltet. Vielleicht braucht das Buch auch einen "zweiten Blick". Die erneute Lektüre erwies sich als außerordentlich fruchtbar. Vielleicht braucht es auch die konkrete Situation, als Studentin, Schülerin, oder in der Rolle von Eltern, Großeltern oder als Berater im Umgang mit Erziehern oder Kindern auf die angesprochenen Themen von "kindlicher Not" (und elterlicher Verzweiflung) zu stoßen. Der erste Teil ist der Aufstellungsarbeit mit Kindern und Beispielen von Familienaufstellungen gewidmet. Kleine, aber wirkungsvolle Empfehlungen Bert Hellingers zum sensiblen Umgang mit Kindern finden sich in den Eingangskapiteln. Zum Beispiel die Empfehlung, Kindern durch das Erzählen von selbst erfundenen "Geschichten" die Beschämungen zu ersparen, die manche Störungen mit sich bringen, etwa Einnässen im Schulalter. Auch kleine Tipps, wie Trotzreaktionen geschickt umgangen werden können, oder die grundsätzlichen Hinweise auf die Macht der Sprache. Immer wieder lenkt er auch der Blick - weg vom Negativen, "Ursachenforschung" und Diagnostischer Abstempelung, hin zur Lösung der Probleme mit der Betonung des Handelns. Kinder nicht als "Opfer", sondern als "aktiv aus Liebe Handelnde". Freilich führt diese Liebe manchmal , sozusagen "blind" in Krankheit und Verhaltens"störung", und wie man diese (auf-)lösen kann, bringt das Buch viele Beispiele. Es ist jedoch ein großer Unterschied, ob ich (m)ein Kind als "Störenfried", "schwer erziehbar" oder "krank" sehe, oder ob ich erkenne, dass es mit seinem Verhalten unbewusst auf etwas dahinter Liegendes aufmerksam macht. Im zweiten Teil schildern Marianne Franke-Gricksch und Sieglinde Schneider ihren Weg als Beratungslehrerinnen, wobei der Aufstellungsarbeit mit Figuren durch Sieglinde Schneider besonderer Platz eingeräumt wird. Diese Arbeit verantwortungsvoll und fruchtbringend einzusetzen und einem größeren Publikum bekannt zu machen, ist eins ihrer Verdienste. Es wird auf diese Weise möglich, auch im pädagogischen Rahmen und außerhalb therapeutischer Settings wesentliche Anstöße zu geben, die oft erstaunliche Wirkung zeigen. Langwierige Therapien könn(t)en oft vermieden werden, wenn die Liebe der Kinder zu ihren Eltern - in ihren oftmals drolligen oder schwierigen Ausdrucksformen - erkannt wird. Die Beispiele umfassen eine breite Palette: Ein schulschwänzendes Kind ändert spontan sein Verhalten, als das Schule-Schwänzen erkannt wird als sein (aus kindlicher, aber blinder Liebe geborener)Versuch, auf die kranke Mama aufzupassen. Das Verhalten "störender" Kinder wird in einem neuen Bezugsrahmen verständlich und ändert sich durch sensible beraterische Interventionen. Die Beispiele sind überzeugend und sprechen von einer umfassenden pädagogischen Erfahrung. Ein lesenswertes Buch. Co-Autor Marianne Franke-Gricksch, Bert Hellinger, Siglinde Schneider Sprache deutsch Maße 215 x 135 mm Einbandart kartoniert Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Familienstellen Familien-Stellen Psychologe Angewandte Psychologie Systemische Therapie Verhaltensauffälliges Kind ISBN-10 3-89670-280-7 / 3896702807 ISBN-13 978-3-89670-280-7 / 9783896702807 Kindliche Not und kindliche Liebe. Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie Sylvia Gomez Pedra (Autor) Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Familienstellen Familien-Stellen Psychologe Angewandte Psychologie Systemische Therapie Verhaltensauffälliges Kind ISBN-10 3-89670-280-7 / 3896702807 ISBN-13 978-3-89670-280-7 / 9783896702807 Kindliche Not und kindliche Liebe. Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie Sylvia Gomez Pedra (Autor) Autor: Silvia Gómez Pdra ist Dolmetscherin und Übersetzerin. Seit 1994 enge Zusammenarbeit mit Bert Hellinger als Übersetzerin seiner Bücher und Dolmetscherin bei seinen Seminaren in Spanien und Südamerika. Mitbegründerin der Asociación Bert Hellinger in Spanien. Dieses Buch befand sich schon einige Zeit in meinem Bestand, als ich es einmal wieder in die Hand bekam. Wie sich herausstellte, hatte ich beim ersten Lesen offenbar an irgendeinem Punkt nicht weiter gelesen. Schade, wie sich herausstelltet. Vielleicht braucht das Buch auch einen "zweiten Blick". Die erneute Lektüre erwies sich als außerordentlich fruchtbar. Vielleicht braucht es auch die konkrete Situation, als Studentin, Schülerin, oder in der Rolle von Eltern, Großeltern oder als Berater im Umgang mit Erziehern oder Kindern auf die angesprochenen Themen von "kindlicher Not" (und elterlicher Verzweiflung) zu stoßen. Der erste Teil ist der Aufstellungsarbeit mit Kindern und Beispielen von Familienaufstellungen gewidmet. Kleine, aber wirkungsvolle Empfehlungen Bert Hellingers zum sensiblen Umgang mit Kindern finden sich in den Eingangskapiteln. Zum Beispiel die Empfehlung, Kindern durch das Erzählen von selbst erfundenen "Geschichten" die Beschämungen zu ersparen, die manche Störungen mit sich bringen, etwa Einnässen im Schulalter. Auch kleine Tipps, wie Trotzreaktionen geschickt umgangen werden können, oder die grundsätzlichen Hinweise auf die Macht der Sprache. Immer wieder lenkt er auch der Blick - weg vom Negativen, "Ursachenforschung" und Diagnostischer Abstempelung, hin zur Lösung der Probleme mit der Betonung des Handelns. Kinder nicht als "Opfer", sondern als "aktiv aus Liebe Handelnde". Freilich führt diese Liebe manchmal , sozusagen "blind" in Krankheit und Verhaltens"störung", und wie man diese (auf-)lösen kann, bringt das Buch viele Beispiele. Es ist jedoch ein großer Unterschied, ob ich (m)ein Kind als "Störenfried", "schwer erziehbar" oder "krank" sehe, oder ob ich erkenne, dass es mit seinem Verhalten unbewusst auf etwas dahinter Liegendes aufmerksam macht. Im zweiten Teil schildern Marianne Franke-Gricksch und Sieglinde Schneider ihren Weg als Beratungslehrerinnen, wobei der Aufstellungsarbeit mit Figuren durch Sieglinde Schneider besonderer Platz eingeräumt wird. Diese Arbeit verantwortungsvoll und fruchtbringend einzusetzen und einem größeren Publikum bekannt zu machen, ist eins ihrer Verdienste. Es wird auf diese Weise möglich, auch im pädagogischen Rahmen und außerhalb therapeutischer Settings wesentliche Anstöße zu geben, die oft erstaunliche Wirkung zeigen. Langwierige Therapien könn(t)en oft vermieden werden, wenn die Liebe der Kinder zu ihren Eltern - in ihren oftmals drolligen oder schwierigen Ausdrucksformen - erkannt wird. Die Beispiele umfassen eine breite Palette: Ein schulschwänzendes Kind ändert spontan sein Verhalten, als das Schule-Schwänzen erkannt wird als sein (aus kindlicher, aber blinder Liebe geborener)Versuch, auf die kranke Mama aufzupassen. Das Verhalten "störender" Kinder wird in einem neuen Bezugsrahmen verständlich und ändert sich durch sensible beraterische Interventionen. Die Beispiele sind überzeugend und sprechen von einer umfassenden pädagogischen Erfahrung. Ein lesenswertes Buch. Co-Autor Marianne Franke-Gricksch, Bert Hellinger, Siglinde Schneider Sprache deutsch Maße 215 x 135 mm Einbandart kartoniert, gebraucht; sehr gut, 2019-10-30.
Kindliche Not und kindliche Liebe. Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie (Autor) 2002 (2002)
ISBN: 9783896702807 bzw. 3896702807, in Deutsch, Carl Auer Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2002 Softcover 208 S. 21,4 x 13,4 x 1,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Autor: Silvia Gómez Pdra ist Dolmetscherin und Übersetzerin. Seit 1994 enge Zusammenarbeit mit Bert Hellinger als Übersetzerin seiner Bücher und Dolmetscherin bei seinen Seminaren in Spanien und Südamerika. Mitbegründerin der Asociación Bert Hellinger in Spanien. Dieses Buch befand sich schon einige Zeit in meinem Bestand, als ich es einmal wieder in die Hand bekam. Wie sich herausstellte, hatte ich beim ersten Lesen offenbar an irgendeinem Punkt nicht weiter gelesen. Schade, wie sich herausstelltet. Vielleicht braucht das Buch auch einen "zweiten Blick". Die erneute Lektüre erwies sich als außerordentlich fruchtbar. Vielleicht braucht es auch die konkrete Situation, als Studentin, Schülerin, oder in der Rolle von Eltern, Großeltern oder als Berater im Umgang mit Erziehern oder Kindern auf die angesprochenen Themen von "kindlicher Not" (und elterlicher Verzweiflung) zu stoßen. Der erste Teil ist der Aufstellungsarbeit mit Kindern und Beispielen von Familienaufstellungen gewidmet. Kleine, aber wirkungsvolle Empfehlungen Bert Hellingers zum sensiblen Umgang mit Kindern finden sich in den Eingangskapiteln. Zum Beispiel die Empfehlung, Kindern durch das Erzählen von selbst erfundenen "Geschichten" die Beschämungen zu ersparen, die manche Störungen mit sich bringen, etwa Einnässen im Schulalter. Auch kleine Tipps, wie Trotzreaktionen geschickt umgangen werden können, oder die grundsätzlichen Hinweise auf die Macht der Sprache. Immer wieder lenkt er auch der Blick - weg vom Negativen, "Ursachenforschung" und Diagnostischer Abstempelung, hin zur Lösung der Probleme mit der Betonung des Handelns. Kinder nicht als "Opfer", sondern als "aktiv aus Liebe Handelnde". Freilich führt diese Liebe manchmal , sozusagen "blind" in Krankheit und Verhaltens"störung", und wie man diese (auf-)lösen kann, bringt das Buch viele Beispiele. Es ist jedoch ein großer Unterschied, ob ich (m)ein Kind als "Störenfried", "schwer erziehbar" oder "krank" sehe, oder ob ich erkenne, dass es mit seinem Verhalten unbewusst auf etwas dahinter Liegendes aufmerksam macht. Im zweiten Teil schildern Marianne Franke-Gricksch und Sieglinde Schneider ihren Weg als Beratungslehrerinnen, wobei der Aufstellungsarbeit mit Figuren durch Sieglinde Schneider besonderer Platz eingeräumt wird. Diese Arbeit verantwortungsvoll und fruchtbringend einzusetzen und einem größeren Publikum bekannt zu machen, ist eins ihrer Verdienste. Es wird auf diese Weise möglich, auch im pädagogischen Rahmen und außerhalb therapeutischer Settings wesentliche Anstöße zu geben, die oft erstaunliche Wirkung zeigen. Langwierige Therapien könn(t)en oft vermieden werden, wenn die Liebe der Kinder zu ihren Eltern - in ihren oftmals drolligen oder schwierigen Ausdrucksformen - erkannt wird. Die Beispiele umfassen eine breite Palette: Ein schulschwänzendes Kind ändert spontan sein Verhalten, als das Schule-Schwänzen erkannt wird als sein (aus kindlicher, aber blinder Liebe geborener)Versuch, auf die kranke Mama aufzupassen. Das Verhalten "störender" Kinder wird in einem neuen Bezugsrahmen verständlich und ändert sich durch sensible beraterische Interventionen. Die Beispiele sind überzeugend und sprechen von einer umfassenden pädagogischen Erfahrung. Ein lesenswertes Buch. Co-Autor Marianne Franke-Gricksch, Bert Hellinger, Siglinde Schneider Sprache deutsch Maße 215 x 135 mm Einbandart kartoniert Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Familienstellen Familien-Stellen Psychologe Angewandte Psychologie Systemische Therapie Verhaltensauffälliges Kind ISBN-10 3-89670-280-7 / 3896702807 ISBN-13 978-3-89670-280-7 / 9783896702807 Kindliche Not und kindliche Liebe. Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie Sylvia Gomez Pedra (Autor) Versand D: 6,99 EUR Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Familienstellen Familien-Stellen Psychologe Angewandte Psychologie Systemische Therapie Verhaltensauffälliges Kind ISBN-10 3-89670-280-7 / 3896702807 ISBN-13 978-3-89670-280-7 / 9783896702807 Kindliche Not und kindliche Liebe. Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie Sylvia Gomez Pedra (Autor) Autor: Silvia Gómez Pdra ist Dolmetscherin und Übersetzerin. Seit 1994 enge Zusammenarbeit mit Bert Hellinger als Übersetzerin seiner Bücher und Dolmetscherin bei seinen Seminaren in Spanien und Südamerika. Mitbegründerin der Asociación Bert Hellinger in Spanien. Dieses Buch befand sich schon einige Zeit in meinem Bestand, als ich es einmal wieder in die Hand bekam. Wie sich herausstellte, hatte ich beim ersten Lesen offenbar an irgendeinem Punkt nicht weiter gelesen. Schade, wie sich herausstelltet. Vielleicht braucht das Buch auch einen "zweiten Blick". Die erneute Lektüre erwies sich als außerordentlich fruchtbar. Vielleicht braucht es auch die konkrete Situation, als Studentin, Schülerin, oder in der Rolle von Eltern, Großeltern oder als Berater im Umgang mit Erziehern oder Kindern auf die angesprochenen Themen von "kindlicher Not" (und elterlicher Verzweiflung) zu stoßen. Der erste Teil ist der Aufstellungsarbeit mit Kindern und Beispielen von Familienaufstellungen gewidmet. Kleine, aber wirkungsvolle Empfehlungen Bert Hellingers zum sensiblen Umgang mit Kindern finden sich in den Eingangskapiteln. Zum Beispiel die Empfehlung, Kindern durch das Erzählen von selbst erfundenen "Geschichten" die Beschämungen zu ersparen, die manche Störungen mit sich bringen, etwa Einnässen im Schulalter. Auch kleine Tipps, wie Trotzreaktionen geschickt umgangen werden können, oder die grundsätzlichen Hinweise auf die Macht der Sprache. Immer wieder lenkt er auch der Blick - weg vom Negativen, "Ursachenforschung" und Diagnostischer Abstempelung, hin zur Lösung der Probleme mit der Betonung des Handelns. Kinder nicht als "Opfer", sondern als "aktiv aus Liebe Handelnde". Freilich führt diese Liebe manchmal , sozusagen "blind" in Krankheit und Verhaltens"störung", und wie man diese (auf-)lösen kann, bringt das Buch viele Beispiele. Es ist jedoch ein großer Unterschied, ob ich (m)ein Kind als "Störenfried", "schwer erziehbar" oder "krank" sehe, oder ob ich erkenne, dass es mit seinem Verhalten unbewusst auf etwas dahinter Liegendes aufmerksam macht. Im zweiten Teil schildern Marianne Franke-Gricksch und Sieglinde Schneider ihren Weg als Beratungslehrerinnen, wobei der Aufstellungsarbeit mit Figuren durch Sieglinde Schneider besonderer Platz eingeräumt wird. Diese Arbeit verantwortungsvoll und fruchtbringend einzusetzen und einem größeren Publikum bekannt zu machen, ist eins ihrer Verdienste. Es wird auf diese Weise möglich, auch im pädagogischen Rahmen und außerhalb therapeutischer Settings wesentliche Anstöße zu geben, die oft erstaunliche Wirkung zeigen. Langwierige Therapien könn(t)en oft vermieden werden, wenn die Liebe der Kinder zu ihren Eltern - in ihren oftmals drolligen oder schwierigen Ausdrucksformen - erkannt wird. Die Beispiele umfassen eine breite Palette: Ein schulschwänzendes Kind ändert spontan sein Verhalten, als das Schule-Schwänzen erkannt wird als sein (aus kindlicher, aber blinder Liebe geborener)Versuch, auf die kranke Mama aufzupassen. Das Verhalten "störender" Kinder wird in einem neuen Bezugsrahmen verständlich und ändert sich durch sensible beraterische Interventionen. Die Beispiele sind überzeugend und sprechen von einer umfassenden pädagogischen Erfahrung. Ein lesenswertes Buch. Co-Autor Marianne Franke-Gricksch, Bert Hellinger, Siglinde Schneider Sprache deutsch Maße 215 x 135 mm Einbandart kartoniert.
Kindliche Not und kindliche Liebe - Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie (1994)
ISBN: 9783896706720 bzw. 3896706721, in Deutsch, Carl-Auer Verlag Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kindliche Not und kindliche Liebe: Gestörtes und auffälliges Verhalten von Kindern bringt Eltern und andere erwachsene Begleiter oft an den Rand ihrer Kräfte, löst Aggressionen und Unverständnis aus und endet nicht selten in einem Ausschluss des schwierigen Kindes aus dem normalen sozialen Umfeld. Dieses Buch bietet konkrete Hilfe an. Die Autoren bringen ihre vielfältigen Erfahrungen als Therapeuten, Lehrer und Eltern ein, um zusammen mit den Betroffenen hinter Verhaltensstörungen und Krankheiten bei Kindern zu schauen. Werden einmal jene Beweggründe erkannt, die Kinder tatsächlich in auffälliges Verhalten treiben, so lassen sich auch die Kraftquellen in der Familie erschließen, aus denen ihnen Ruhe und Sicherheit zukommt. Die Entlastung für alle Betroffenen - Kinder wie Erwachsene - ist unmittelbar spürbar. Sylvia Kabelka, Dolmetscherin und Übersetzerin. Seit 1994 enge Zusammenarbeit mit Bert Hellinger als Übersetzerin seiner Bücher und Dolmetscherin bei seinen Seminaren in Spanien und Südamerika. Mitbegründerin der Asociación Bert Hellinger in Spanien. Ebook.
Kindliche Not und kindliche Liebe. Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie (Autor) (2002)
ISBN: 9783896702807 bzw. 3896702807, in Deutsch, 208 Seiten, 2002. Ausgabe, Carl Auer Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Autor: Silvia Gómez Pdra ist Dolmetscherin und Übersetzerin. Seit 1994 enge Zusammenarbeit mit Bert Hellinger als Übersetzerin seiner Bücher und Dolmetscherin bei seinen Seminaren in Spanien und Südamerika. Mitbegründerin der Asociación Bert Hellinger in Spanien. Dieses Buch befand sich schon einige Zeit in meinem Bestand, als ich es einmal wieder in die Hand bekam. Wie sich herausstellte, hatte ich beim ersten Lesen offenbar an irgendeinem Punkt nicht weiter gelesen. Schade, wie sich herausstelltet. Vielleicht braucht das Buch auch einen "zweiten Blick". Die erneute Lektüre erwies sich als außerordentlich fruchtbar. Vielleicht braucht es auch die konkrete Situation, als Studentin, Schülerin, oder in der Rolle von Eltern, Großeltern oder als Berater im Umgang mit Erziehern oder Kindern auf die angesprochenen Themen von "kindlicher Not" (und elterlicher Verzweiflung) zu stoßen. Der erste Teil ist der Aufstellungsarbeit mit Kindern und Beispielen von Familienaufstellungen gewidmet. Kleine, aber wirkungsvolle Empfehlungen Bert Hellingers zum sensiblen Umgang mit Kindern finden sich in den Eingangskapiteln. Zum Beispiel die Empfehlung, Kindern durch das Erzählen von selbst erfundenen "Geschichten" die Beschämungen zu ersparen, die manche Störungen mit sich bringen, etwa Einnässen im Schulalter. Auch kleine Tipps, wie Trotzreaktionen geschickt umgangen werden können, oder die grundsätzlichen Hinweise auf die Macht der Sprache. Immer wieder lenkt er auch der Blick - weg vom Negativen, "Ursachenforschung" und Diagnostischer Abstempelung, hin zur Lösung der Probleme mit der Betonung des Handelns. Kinder nicht als "Opfer", sondern als "aktiv aus Liebe Handelnde". Freilich führt diese Liebe manchmal , sozusagen "blind" in Krankheit und Verhaltens"störung", und wie man diese (auf-)lösen kann, bringt das Buch viele Beispiele. Es ist jedoch ein großer Unterschied, ob ich (m)ein Kind als "Störenfried", "schwer erziehbar" oder "krank" sehe, oder ob ich erkenne, dass es mit seinem Verhalten unbewusst auf etwas dahinter Liegendes aufmerksam macht. Im zweiten Teil schildern Marianne Franke-Gricksch und Sieglinde Schneider ihren Weg als Beratungslehrerinnen, wobei der Aufstellungsarbeit mit Figuren durch Sieglinde Schneider besonderer Platz eingeräumt wird. Diese Arbeit verantwortungsvoll und fruchtbringend einzusetzen und einem größeren Publikum bekannt zu machen, ist eins ihrer Verdienste. Es wird auf diese Weise möglich, auch im pädagogischen Rahmen und außerhalb therapeutischer Settings wesentliche Anstöße zu geben, die oft erstaunliche Wirkung zeigen. Langwierige Therapien könn(t)en oft vermieden werden, wenn die Liebe der Kinder zu ihren Eltern - in ihren oftmals drolligen oder schwierigen Ausdrucksformen - erkannt wird. Die Beispiele umfassen eine breite Palette: Ein schulschwänzendes Kind ändert spontan sein Verhalten, als das Schule-Schwänzen erkannt wird als sein (aus kindlicher, aber blinder Liebe geborener)Versuch, auf die kranke Mama aufzupassen. Das Verhalten "störender" Kinder wird in einem neuen Bezugsrahmen verständlich und ändert sich durch sensible beraterische Interventionen. Die Beispiele sind überzeugend und sprechen von einer umfassenden pädagogischen Erfahrung. Ein lesenswertes Buch. Co-Autor Marianne Franke-Gricksch, Bert Hellinger, Siglinde Schneider Sprache deutsch Maße 215 x 135 mm Einbandart kartoniert Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Familienstellen Familien-Stellen Psychologe Angewandte Psychologie Systemische Therapie Verhaltensauffälliges Kind ISBN-10 3-89670-280-7 / 3896702807 ISBN-13 978-3-89670-280-7 / 9783896702807 Kindliche Not und kindliche Liebe. Familien-Stellen und systemische Lösungen in Schule und Familie Sylvia Gomez Pedra (Autor), 2002, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 21,4 x 13,4 x 1,7 cm, 258g, 2002, 208, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Kindliche Not und kindliche Liebe. - Familien-Stellen und systemische Lösungen inSchule und Familie - (2002)
ISBN: 9783896702807 bzw. 3896702807, in Deutsch, 208 Seiten, 2. Ausgabe, Carl Auer Verlag, Heidelberg, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buechergott.de, [3276359].
Verlagstext: "... Die Entlastung für alle Betroffenen - Kinder wie Erwachsene - ist unmittelbar spürbar." ____________________________________________________________________________ Einbandkanten leicht bestoßen, Einband leicht berieben und mit kleinen Druckspuren. Buchblock mit einem Bindungsfehler. Sonst gutes Exemplar. 2002, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 135x215 mm, 255g, 2. überarbeitete, 208, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Sofortüberweisung, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
Kindliche Not und kindliche Liebe
ISBN: 3896706721 bzw. 9783896706720, vermutlich in Deutsch, Kindliche Not und kindliche Liebe - eBook als pdf von - Carl-Auer Verlag - 9783896706720, neu, E-Book, elektronischer Download.