Von dem Buch Erwachsen werden: Jugendliterarische Adoleszenzromane im Deutschunterricht. Grundlagen, Didaktik, Unterrichtsmodelle haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Erwachsen werden: Jugendliterarische Adoleszenzromane im Deutschunterricht. Grundlagen, Didaktik, Unterrichtsmodelle100%: Günter Lange: Erwachsen werden: Jugendliterarische Adoleszenzromane im Deutschunterricht. Grundlagen, Didaktik, Unterrichtsmodelle (ISBN: 9783896762191) 2004, Schneider Hohengrefen., 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht73%: Günter Lange: Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht (ISBN: 9783834030054) 2012, Schneider Verlag Hohengehren, 3. Ausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erwachsen werden: Jugendliterarische Adoleszenzromane im Deutschunterricht. Grundlagen, Didaktik, Unterrichtsmodelle68%: Günter Lange: Erwachsen werden: Jugendliterarische Adoleszenzromane im Deutschunterricht. Grundlagen, Didaktik, Unterrichtsmodelle (ISBN: 9783834010582) 2012, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Erwachsen werden: Jugendliterarische Adoleszenzromane im Deutschunterricht. Grundlagen, Didaktik, Unterrichtsmodelle
16 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
Schnitt 13,08 11,09 16,91 6,61
Nachfrage
Bester Preis: 4,70 (vom 13.08.2015)
1
9783834030054 - Günter Lange: Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht
Günter Lange

Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783834030054 bzw. 3834030058, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Der jugendliterarische Adoleszenzroman hat Konjunktur, nicht nur in Deutschland, sondern international, vor allem in den USA und in den skandinavischen Ländern. Seit Anfang der 90er Jahre hat er sich zu einer bedeutenden Gattung der Kinder- und Jugendliteratur entwickelt. Ablesbar ist das u. A. an den mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis prämierten Jugendbüchern. Was ihn neben seiner Thematik besonders auszeichnet, ist seine z.T. bemerkenswerte literarische Qualität, die ihn in seinen Der jugendliterarische Adoleszenzroman hat Konjunktur, nicht nur in Deutschland, sondern international, vor allem in den USA und in den skandinavischen Ländern. Seit Anfang der 90er Jahre hat er sich zu einer bedeutenden Gattung der Kinder- und Jugendliteratur entwickelt. Ablesbar ist das u. A. an den mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis prämierten Jugendbüchern. Was ihn neben seiner Thematik besonders auszeichnet, ist seine z.T. bemerkenswerte literarische Qualität, die ihn in seinen gelungenen Werken nahezu gleichberechtigt neben die bekannten Adoleszenzromane der intentionalen Erwachsenenliteratur wie Jerome D. Salingers ´´Der Fänger im Roggen´´ oder Ulrich Plenzdorfs ´´Die neuen Leiden des jungen W.´´ treten lässt. Die Intentionen dieses Buches sind, 1.den jugendliterarischen Adoleszenzroman der 1990er Jahre und nach der Jahrtausendwende grundlegend aufzuarbeiten und ausführliche Unterrichtsmodelle zu vier beispielhaften jugendliterarischen Adoleszenzromanen vorzustellen: Myron Levoy Ein Schatten wie ein Leopard(7.-9. Schuljahr), Charlotte Kerner Geboren 7999(9.-11. Schuljahr), Amy M. Homes Jack (9.-11. Schuljahr) und Charlotte Kerner Blueprint. Blaupause (11.-13. Schuljahr). 2.Zugleich erfolgt eine differenzierte Einführung in die Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur und in die didaktisch-methodischen Prinzipien, die für den Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht von Bedeutung sind: Schwierigkeiten beim Lesen einer literarischen Großform, Leseverfahren im Unterricht, didaktische Reduktion als Unterrichtsprinzip, das Gespräch im Literaturunterricht, textanalytische sowie handlungs- und produktionsorientierte Verfahren im Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht. 16.10.2012, ePUB.
2
9783834030054 - Günter Lange: Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht - Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle
Günter Lange

Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht - Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783834030054 bzw. 3834030058, in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht: Der jugendliterarische Adoleszenzroman hat Konjunktur, nicht nur in Deutschland, sondern international, vor allem in den USA und in den skandinavischen Ländern. Seit Anfang der 90er Jahre hat er sich zu einer bedeutenden Gattung der Kinder- und Jugendliteratur entwickelt. Ablesbar ist das u. A. an den mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis prämierten Jugendbüchern. Was ihn neben seiner Thematik besonders auszeichnet, ist seine z.T. bemerkenswerte literarische Qualität, die ihn in seinen gelungenen Werken nahezu gleichberechtigt neben die bekannten Adoleszenzromane der intentionalen Erwachsenenliteratur wie Jerome D. Salingers `Der Fänger im Roggen` oder Ulrich Plenzdorfs `Die neuen Leiden des jungen W.` treten lässt. Ebook.
3
9783834030054 - Günter Lange: Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht
Günter Lange

Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783834030054 bzw. 3834030058, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu, E-Book.

16,77 (Fr. 18,00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Der jugendliterarische Adoleszenzroman hat Konjunktur, nicht nur in Deutschland, sondern international, vor allem in den USA und in den skandinavischen Ländern. Seit Anfang der 90er Jahre hat er sich zu einer bedeutenden Gattung der Kinder- und Jugendliteratur entwickelt. Ablesbar ist das u. A. an den mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis prämierten Jugendbüchern. Was ihn neben seiner Thematik besonders auszeichnet, ist seine z.T. bemerkenswerte literarische Qualität, die ihn in seinen gelungenen Werken nahezu gleichberechtigt neben die bekannten Adoleszenzromane der intentionalen Erwachsenenliteratur wie Jerome D. Salingers 'Der Fänger im Roggen' oder Ulrich Plenzdorfs 'Die neuen Leiden des jungen W.' treten lässt. Die Intentionen dieses Buches sind, 1. den jugendliterarischen Adoleszenzroman der 1990er Jahre und nach der Jahrtausendwende grundlegend aufzuarbeiten und ausführliche Unterrichtsmodelle zu vier beispielhaften jugendliterarischen Adoleszenzromanen vorzustellen: Myron Levoy Ein Schatten wie ein Leopard(7.-9. Schuljahr), Charlotte Kerner Geboren 7999(9.-11. Schuljahr), Amy M. Homes Jack (9.-11. Schuljahr) und Charlotte Kerner Blueprint. Blaupause (11.-13. Schuljahr). 2. Zugleich erfolgt eine differenzierte Einführung in die Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur und in die didaktisch-methodischen Prinzipien, die für den Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht von Bedeutung sind: Schwierigkeiten beim Lesen einer literarischen Grossform, Leseverfahren im Unterricht, didaktische Reduktion als Unterrichtsprinzip, das Gespräch im Literaturunterricht, textanalytische sowie handlungs- und produktionsorientierte Verfahren im Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht. 16.10.2012.
4
9783834030054 - Günter Lange: Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht
Günter Lange

Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783834030054 bzw. 3834030058, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Der jugendliterarische Adoleszenzroman hat Konjunktur, nicht nur in Deutschland, sondern international, vor allem in den USA und in den skandinavischen Ländern. Seit Anfang der 90er Jahre hat er sich zu einer bedeutenden Gattung der Kinder- und Jugendliteratur entwickelt. Ablesbar ist das u. A. an den mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis prämierten Jugendbüchern. Was ihn neben seiner Thematik besonders auszeichnet, ist seine z.T. bemerkenswerte literarische Qualität, die ihn in seinen gelungenen Werken nahezu gleichberechtigt neben die bekannten Adoleszenzromane der intentionalen Erwachsenenliteratur wie Jerome D. Salingers 'Der Fänger im Roggen' oder Ulrich Plenzdorfs 'Die neuen Leiden des jungen W.' treten lässt. Die Intentionen dieses Buches sind, 1. den jugendliterarischen Adoleszenzroman der 1990er Jahre und nach der Jahrtausendwende grundlegend aufzuarbeiten und ausführliche Unterrichtsmodelle zu vier beispielhaften jugendliterarischen Adoleszenzromanen vorzustellen: Myron Levoy Ein Schatten wie ein Leopard(7.-9. Schuljahr), Charlotte Kerner Geboren 7999(9.-11. Schuljahr), Amy M. Homes Jack (9.-11. Schuljahr) und Charlotte Kerner Blueprint. Blaupause (11.-13. Schuljahr). 2. Zugleich erfolgt eine differenzierte Einführung in die Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur und in die didaktisch-methodischen Prinzipien, die für den Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht von Bedeutung sind: Schwierigkeiten beim Lesen einer literarischen Großform, Leseverfahren im Unterricht, didaktische Reduktion als Unterrichtsprinzip, das Gespräch im Literaturunterricht, textanalytische sowie handlungs- und produktionsorientierte Verfahren im Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht. ePUB, 16.10.2012.
5
9783834030054 - Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht

Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783834030054 bzw. 3834030058, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Der jugendliterarische Adoleszenzroman hat Konjunktur, nicht nur in Deutschland, sondern international, vor allem in den USA und in den skandinavischen Ländern. Seit Anfang der 90er Jahre hat er sich zu einer bedeutenden Gattung der Kinder- und Jugendliteratur entwickelt. Ablesbar ist das u. A. an den mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis prämierten Jugendbüchern. Was ihn neben seiner Thematik besonders auszeichnet, ist seine z.T. bemerkenswerte literarische Qualität, die ihn in seinen gelungenen Werken nahezu gleichberechtigt neben die bekannten Adoleszenzromane der intentionalen Erwachsenenliteratur wie Jerome D. Salingers 'Der Fänger im Roggen' oder Ulrich Plenzdorfs 'Die neuen Leiden des jungen W.' treten lässt. Die Intentionen dieses Buches sind, 1. den jugendliterarischen Adoleszenzroman der 1990er Jahre und nach der Jahrtausendwende grundlegend aufzuarbeiten und ausführliche Unterrichtsmodelle zu vier beispielhaften jugendliterarischen Adoleszenzromanen vorzustellen: Myron Levoy Ein Schatten wie ein Leopard(7.-9. Schuljahr), Charlotte Kerner Geboren 7999(9.-11. Schuljahr), Amy M. Homes Jack (9.-11. Schuljahr) und Charlotte Kerner Blueprint. Blaupause (11.-13. Schuljahr). 2. Zugleich erfolgt eine differenzierte Einführung in die Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur und in die didaktisch-methodischen Prinzipien, die für den Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht von Bedeutung sind: Schwierigkeiten beim Lesen einer literarischen Großform, Leseverfahren im Unterricht, didaktische Reduktion als Unterrichtsprinzip, das Gespräch im Literaturunterricht, textanalytische sowie handlungs- und produktionsorientierte Verfahren im Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht. ePUB, 16.10.2012.
6
9783834030054 - Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht: Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle Günter Lange Author

Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht: Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle Günter Lange Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783834030054 bzw. 3834030058, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,23 ($ 17,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Der jugendliterarische Adoleszenzroman hat Konjunktur, nicht nur in Deutschland, sondern international, vor allem in den USA und in den skandinavischen Ländern. Seit Anfang der 90er Jahre hat er sich zu einer bedeutenden Gattung der Kinder- und Jugendliteratur entwickelt. Ablesbar ist das u. A. an den mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis prämierten Jugendbüchern. Was ihn neben seiner Thematik besonders auszeichnet, ist seine z.T. bemerkenswerte literarische Qualität, die ihn in seinen gelungenen Werken nahezu gleichberechtigt neben die bekannten Adoleszenzromane der intentionalen Erwachsenenliteratur wie Jerome D. Salingers Der Fänger im Roggen oder Ulrich Plenzdorfs Die neuen Leiden des jungen W. treten lässt. Die Intentionen dieses Buches sind, 1.den jugendliterarischen Adoleszenzroman der 1990er Jahre und nach der Jahrtausendwende grundlegend aufzuarbeiten und ausführliche Unterrichtsmodelle zu vier beispielhaften jugendliterarischen Adoleszenzromanen vorzustellen: Myron Levoy Ein Schatten wie ein Leopard(7.-9. Schuljahr), Charlotte Kerner Geboren 7999(9.-11. Schuljahr), Amy M. Homes Jack (9.-11. Schuljahr) und Charlotte Kerner Blueprint. Blaupause (11.-13. Schuljahr). 2.Zugleich erfolgt eine differenzierte Einführung in die Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur und in die didaktisch-methodischen Prinzipien, die für den Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht von Bedeutung sind: Schwierigkeiten beim Lesen einer literarischen Großform, Leseverfahren im Unterricht, didaktische Reduktion als Unterrichtsprinzip, das Gespräch im Literaturunterricht, textanalytische sowie handlungs- und produktionsorientierte Verfahren im Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht.
7
9783834030054 - Günter Lange: Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht - Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle
Günter Lange

Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht - Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783834030054 bzw. 3834030058, in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht: Der jugendliterarische Adoleszenzroman hat Konjunktur, nicht nur in Deutschland, sondern international, vor allem in den USA und in den skandinavischen Ländern. Seit Anfang der 90er Jahre hat er sich zu einer bedeutenden Gattung der Kinder- und Jugendliteratur entwickelt. Ablesbar ist das u. A. an den mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis prämierten Jugendbüchern. Was ihn neben seiner Thematik besonders auszeichnet, ist seine z.T. bemerkenswerte literarische Qualität, die ihn in seinen gelungenen Werken nahezu gleichberechtigt neben die bekannten Adoleszenzromane der intentionalen Erwachsenenliteratur wie Jerome D. Salingers " Der Fänger im Roggen" oder Ulrich Plenzdorfs " Die neuen Leiden des jungen W." treten lässt.Die Intentionen dieses Buches sind,1.den jugendliterarischen Adoleszenzroman der 1990er Jahre und nach der Jahrtausendwende grundlegend aufzuarbeiten und ausführliche Unterrichtsmodelle zu vier beispielhaften jugendliterarischen Adoleszenzromanen vorzustellen: Myron Levoy Ein Schatten wie ein Leopard(7.-9. Schuljahr), Charlotte Kerner Geboren 7999(9.-11. Schuljahr), Amy M. Homes Jack (9.-11. Schuljahr) und Charlotte Kerner Blueprint. Blaupause (11.-13. Schuljahr).2.Zugleich erfolgt eine differenzierte Einführung in die Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur und in die didaktisch-methodischen Prinzipien, die für den Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht von Bedeutung sind: Schwierigkeiten beim Lesen einer literarischen Großform, Leseverfahren im Unterricht, didaktische Reduktion als Unterrichtsprinzip, das Gespräch im Literaturunterricht, textanalytische sowie handlungs- und produktionsorientierte Verfahren im Umgang mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht. Ebook.
8
9783896762191 - Lange, Günter: Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht: Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle (Deutschdidaktik aktuell)
Symbolbild
Lange, Günter

Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht: Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle (Deutschdidaktik aktuell) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783896762191 bzw. 3896762192, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

5,66
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Gabis Bücherlager, 76199 Karlsruhe.
207 Seiten Taschenbuch Aufl. 2000 * Einband: leichte Lagerspuren * Seiten: sehr sauber, wie ungelesen * Versand innerhalb 24h, Rechnung mit ausgewiesener MwSt, zuverlässiger Service K1-2-1-1 Versand D: 2,50 EUR Sozialwissenschaft / Unterrichtsvorbereitung / Literatur / Schule & Lernen / Bildungspolitik, Angelegt am: 09.07.2019.
9
9783896762191 - Lange, Günter: Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht: Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle (Deutschdidaktik aktuell)
Lange, Günter

Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht: Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle (Deutschdidaktik aktuell) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783896762191 bzw. 3896762192, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

5,46 + Versand: 5,00 = 10,46
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Gabis Buecherlager, [5127652].
207 Seiten Taschenbuch Aufl. 2000 * Einband: leichte Lagerspuren * Seiten: sehr sauber, wie ungelesen * Versand innerhalb 24h, Rechnung mit ausgewiesener MwSt, zuverlässiger Service K1-2-1-1, 2004. gebraucht sehr gut, 381g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
10
9783896762191 - Lange, Günter: Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht - Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle
Lange, Günter

Erwachsen werden. Jugendliche Adoleszenzromane im Deutschunterricht - Grundlagen - Didaktik - Unterrichtsmodelle (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783896762191 bzw. 3896762192, in Deutsch, 207 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

7,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Privat, katha1987, [4426705].
Ich habe das Buch mal für das Studium gekauft aber nie wirklich gelesen. 2004, Taschenbuch, wie neu, 230x155 mm, 384g, 2. Auflage, 207, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
Lade…