Von dem Buch Websites für Musiker, DJs und Netlabels haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Websites für Musiker, DJs und Netlabels100%: Moritz Sauer: Websites für Musiker, DJs und Netlabels (ISBN: 9783897217423) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von71%: Moritz `mo.` Sauer (Autor): Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von (ISBN: 9783897214330) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Websites für Musiker, DJs und Netlabels - 10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 23,00 (vom 24.04.2013)
1
9783897214330 - Moritz 'mo.' Sauer (Autor): Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von
Symbolbild
Moritz 'mo.' Sauer (Autor)

Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783897214330 bzw. 3897214334, in Deutsch, O'Reilly, Taschenbuch.

204,96 ($ 233,78)¹ + Versand: 7,13 ($ 8,13)¹ = 212,09 ($ 241,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
O'Reilly: O'Reilly, Auflage: 1 (2006). Auflage: 1 (2006). Softcover. 22,8 x 17,2 x 2,2 cm. Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue MöglichkeitenOhne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz "mo." Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. Konzeption und Layout der Website:Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. Einsatz des Redaktionssystems WordPress:Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien:Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch dieEinrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player:Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum "Reinhören" ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens:Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis:Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM:Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.Das Internet als Musikvertriebs- und Marketinginstrument zu nutzen ist keine neue Idee. Zeit also für eine Bestandsaufnahme und eine Zusammenfassung der gemachten Erfahrungen, um bestehende Musik-Sites zu verbessern und neue Sites nicht die gleichen Fehler machen zu lassenMit Websites für Netlabels, DJs und Musiker fasst Moritz 'mo.' Sauer seine Erfahrung und gesammeltes Wissen zusammen und liefert einen Einstieg, Überblick und Guide zu den Möglichkeiten, Techniken, Gefahren und Perspektiven der Musikbranche im weltweiten Netz. "Ein Buch für Musikproduzenten, Künstler, Bands und Labels." Denn die kümmern sich hauptsächlich um ihre Musik und haben keine Zeit, Netzkarriere zu machen. Wer aber nicht viel Geld in der Tasche hat, muss selbst anpacken -- gutes Know-How, das auf Erfahrung basiert, ist hier also Gold wert. Vorab, und das erwähnt mo. auch gleich in der Einleitung"Dieses Buch kann keine rechtliche Beratung für den Vertrieb von Musik leisten." Vielmehr will er einen roten Faden durch den Dschungel der Möglichkeiten ziehen. Los geht es bei mo. mit der Planung einer WebsiteFlash oder XHTML? Layout-Konzepte? Es folgen die logischen nächsten SchritteWebsite-Programmierung, der Einsatz eines Redaktionssystems wie WordPress, die Aufbereitung, Komprimierung und das Streamen von Musik. Text und Typografie, Logos und Fotos,Suchmaschinenoptimierung sowie RSS und Podcast. Eigentlich Basics, ohne die niemand einen Versuch mit Musik im Netz starten sollte, doch meist ist vieles davon unbekannt. Und noch ein wichtiges KapitelNet-Promotion. Angefangen von einfachen Newsletter bis hin zum Guerilla-Marketing, Weblogs und Newsgroups. Dann noch das Tuning an der Website -- interessantes Kapitel auch für Musiker, die bereits eine Website besitzen. Und zuletzt dann Interviews mit Musikprofis, die sich bereits ihre Sporen im Netz verdient haben. Im Anhang eine Checkliste für die Website und auf der CD Programme, Werkzeuge und die Beispiele aus dem Buch sowie weitere Info-Quellen. Websites für Netlabels, DJs und Musiker bietet einen guten und soliden Einblick in die Musik-Webwelt und stellt die erste Musik-Website auf einen fundierten Boden. Klar, dass Medium und Branche sich gegenseitig verändern und wer versucht, alle Aspekte einzufangen, automatisch ins Blaue schießt, aber mo. schafft einen Überblick, indem der auswählt, ausschließt und anhand von Beispielen aufzeigt, was warum wie geht. Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue MöglichkeitenOhne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz "mo." Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. Konzeption und Layout der Website:Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. Einsatz des Redaktionssystems WordPress:Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien:Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch dieEinrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player:Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum "Reinhören" ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens:Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis:Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM:Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.Das Internet als Musikvertriebs- und Marketinginstrument zu nutzen ist keine neue Idee. Zeit also für eine Bestandsaufnahme und eine Zusammenfassung der gemachten Erfahrungen, um bestehende Musik-Sites zu verbessern und neue Sites nicht die gleichen Fehler machen zu lassenMit Websites für Netlabels, DJs und Musiker fasst Moritz 'mo.' Sauer seine Erfahrung und gesammeltes Wissen zusammen und liefert einen Einstieg, Überblick und Guide zu den Möglichkeiten, Techniken, Gefahren und Perspektiven der Musikbranche im weltweiten Netz. "Ein Buch für Musikproduzenten, Künstler, Bands und Labels." Denn die kümmern sich hauptsächlich um ihre Musik und haben keine Zeit, Netzkarriere zu machen. Wer aber nicht viel Geld in der Tasche hat, muss selbst anpacken -- gutes Know-How, das auf Erfahrung basiert, ist hier also Gold wert. Vorab, und das erwähnt mo. auch gleich in der Einleitung"Dieses Buch kann keine rechtliche Beratung für den Vertrieb von Musik leisten." Vielmehr will er einen roten Faden durch den Dschungel der Möglichkeiten ziehen. Los geht es bei mo. mit der Planung einer WebsiteFlash oder XHTML? Layout-Konzepte? Es folgen die logischen nächsten SchritteWebsite-Programmierung, der Einsatz eines Redaktionssystems wie WordPress, die Aufbereitung, Komprimierung und das Streamen von Musik. Text und Typografie, Logos und Fotos,Suchmaschinenoptimierung sowie RSS und Podcast. Eigentlich Basics, ohne die niemand einen Versuch mit Musik im Netz starten sollte, doch meist ist vieles davon unbekannt. Und noch ein wichtiges KapitelNet-Promotion. Angefangen von einfachen Newsletter bis hin zum Guerilla-Marketing, Weblogs und Newsgroups. Dann noch das Tuning an der Website -- interessantes Kapitel auch für Musiker, die bereits eine Website besitzen. Und zuletzt dann Interviews mit Musikprofis, die sich bereits ihre Sporen im Netz verdient haben. Im Anhang eine Checkliste für die Website und auf der CD Programme, Werkzeuge und die Beispiele aus dem Buch sowie weitere Info-Quellen. Websites für Netlabels, DJs und Musiker bietet einen guten und soliden Einblick in die Musik-Webwelt und stellt die erste Musik-Website auf einen fundierten Boden. Klar, dass Medium und Branche sich gegenseitig verändern und wer versucht, alle Aspekte einzufangen, automatisch ins Blaue schießt, aber mo. schafft einen Überblick, indem der auswählt, ausschließt und anhand von Beispielen aufzeigt, was warum wie geht.
2
9783897214330 - Moritz 'mo.' Sauer (Autor): Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von
Symbolbild
Moritz 'mo.' Sauer (Autor)

Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783897214330 bzw. 3897214334, in Deutsch, O'Reilly, Taschenbuch.

195,38 ($ 218,01)¹ + Versand: 15,38 ($ 17,16)¹ = 210,76 ($ 235,17)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
O'Reilly, Auflage: 1 (2006). Auflage: 1 (2006). Softcover. 22,8 x 17,2 x 2,2 cm. Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue MöglichkeitenOhne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz "mo." Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. Konzeption und Layout der Website:Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. Einsatz des Redaktionssystems WordPress:Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien:Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch dieEinrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player:Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum "Reinhören" ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens:Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis:Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM:Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.Das Internet als Musikvertriebs- und Marketinginstrument zu nutzen ist keine neue Idee. Zeit also für eine Bestandsaufnahme und eine Zusammenfassung der gemachten Erfahrungen, um bestehende Musik-Sites zu verbessern und neue Sites nicht die gleichen Fehler machen zu lassenMit Websites für Netlabels, DJs und Musiker fasst Moritz 'mo.' Sauer seine Erfahrung und gesammeltes Wissen zusammen und liefert einen Einstieg, Überblick und Guide zu den Möglichkeiten, Techniken, Gefahren und Perspektiven der Musikbranche im weltweiten Netz. "Ein Buch für Musikproduzenten, Künstler, Bands und Labels." Denn die kümmern sich hauptsächlich um ihre Musik und haben keine Zeit, Netzkarriere zu machen. Wer aber nicht viel Geld in der Tasche hat, muss selbst anpacken -- gutes Know-How, das auf Erfahrung basiert, ist hier also Gold wert. Vorab, und das erwähnt mo. auch gleich in der Einleitung"Dieses Buch kann keine rechtliche Beratung für den Vertrieb von Musik leisten." Vielmehr will er einen roten Faden durch den Dschungel der Möglichkeiten ziehen. Los geht es bei mo. mit der Planung einer WebsiteFlash oder XHTML? Layout-Konzepte? Es folgen die logischen nächsten SchritteWebsite-Programmierung, der Einsatz eines Redaktionssystems wie WordPress, die Aufbereitung, Komprimierung und das Streamen von Musik. Text und Typografie, Logos und Fotos,Suchmaschinenoptimierung sowie RSS und Podcast. Eigentlich Basics, ohne die niemand einen Versuch mit Musik im Netz starten sollte, doch meist ist vieles davon unbekannt. Und noch ein wichtiges KapitelNet-Promotion. Angefangen von einfachen Newsletter bis hin zum Guerilla-Marketing, Weblogs und Newsgroups. Dann noch das Tuning an der Website -- interessantes Kapitel auch für Musiker, die bereits eine Website besitzen. Und zuletzt dann Interviews mit Musikprofis, die sich bereits ihre Sporen im Netz verdient haben. Im Anhang eine Checkliste für die Website und auf der CD Programme, Werkzeuge und die Beispiele aus dem Buch sowie weitere Info-Quellen. Websites für Netlabels, DJs und Musiker bietet einen guten und soliden Einblick in die Musik-Webwelt und stellt die erste Musik-Website auf einen fundierten Boden. Klar, dass Medium und Branche sich gegenseitig verändern und wer versucht, alle Aspekte einzufangen, automatisch ins Blaue schießt, aber mo. schafft einen Überblick, indem der auswählt, ausschließt und anhand von Beispielen aufzeigt, was warum wie geht. Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue MöglichkeitenOhne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz "mo." Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. Konzeption und Layout der Website:Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. Einsatz des Redaktionssystems WordPress:Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien:Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch dieEinrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player:Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum "Reinhören" ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens:Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis:Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM:Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.Das Internet als Musikvertriebs- und Marketinginstrument zu nutzen ist keine neue Idee. Zeit also für eine Bestandsaufnahme und eine Zusammenfassung der gemachten Erfahrungen, um bestehende Musik-Sites zu verbessern und neue Sites nicht die gleichen Fehler machen zu lassenMit Websites für Netlabels, DJs und Musiker fasst Moritz 'mo.' Sauer seine Erfahrung und gesammeltes Wissen zusammen und liefert einen Einstieg, Überblick und Guide zu den Möglichkeiten, Techniken, Gefahren und Perspektiven der Musikbranche im weltweiten Netz. "Ein Buch für Musikproduzenten, Künstler, Bands und Labels." Denn die kümmern sich hauptsächlich um ihre Musik und haben keine Zeit, Netzkarriere zu machen. Wer aber nicht viel Geld in der Tasche hat, muss selbst anpacken -- gutes Know-How, das auf Erfahrung basiert, ist hier also Gold wert. Vorab, und das erwähnt mo. auch gleich in der Einleitung"Dieses Buch kann keine rechtliche Beratung für den Vertrieb von Musik leisten." Vielmehr will er einen roten Faden durch den Dschungel der Möglichkeiten ziehen. Los geht es bei mo. mit der Planung einer WebsiteFlash oder XHTML? Layout-Konzepte? Es folgen die logischen nächsten SchritteWebsite-Programmierung, der Einsatz eines Redaktionssystems wie WordPress, die Aufbereitung, Komprimierung und das Streamen von Musik. Text und Typografie, Logos und Fotos,Suchmaschinenoptimierung sowie RSS und Podcast. Eigentlich Basics, ohne die niemand einen Versuch mit Musik im Netz starten sollte, doch meist ist vieles davon unbekannt. Und noch ein wichtiges KapitelNet-Promotion. Angefangen von einfachen Newsletter bis hin zum Guerilla-Marketing, Weblogs und Newsgroups. Dann noch das Tuning an der Website -- interessantes Kapitel auch für Musiker, die bereits eine Website besitzen. Und zuletzt dann Interviews mit Musikprofis, die sich bereits ihre Sporen im Netz verdient haben. Im Anhang eine Checkliste für die Website und auf der CD Programme, Werkzeuge und die Beispiele aus dem Buch sowie weitere Info-Quellen. Websites für Netlabels, DJs und Musiker bietet einen guten und soliden Einblick in die Musik-Webwelt und stellt die erste Musik-Website auf einen fundierten Boden. Klar, dass Medium und Branche sich gegenseitig verändern und wer versucht, alle Aspekte einzufangen, automatisch ins Blaue schießt, aber mo. schafft einen Überblick, indem der auswählt, ausschließt und anhand von Beispielen aufzeigt, was warum wie geht.
3
3897214334 - Moritz `mo.` Sauer (Autor): Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von
Moritz `mo.` Sauer (Autor)

Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3897214334 bzw. 9783897214330, in Deutsch, O`Reilly O`Reilly, Taschenbuch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (2006) Softcover 320 S. 22,8 x 17,2 x 2,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue MöglichkeitenOhne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz "mo." Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. Konzeption und Layout der Website:Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. Einsatz des Redaktionssystems WordPress:Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien:Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch dieEinrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player:Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum "Reinhören" ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens:Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis:Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM:Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.Das Internet als Musikvertriebs- und Marketinginstrument zu nutzen ist keine neue Idee. Zeit also für eine Bestandsaufnahme und eine Zusammenfassung der gemachten Erfahrungen, um bestehende Musik-Sites zu verbessern und neue Sites nicht die gleichen Fehler machen zu lassenMit Websites für Netlabels, DJs und Musiker fasst Moritz `mo.` Sauer seine Erfahrung und gesammeltes Wissen zusammen und liefert einen Einstieg, Überblick und Guide zu den Möglichkeiten, Techniken, Gefahren und Perspektiven der Musikbranche im weltweiten Netz. "Ein Buch für Musikproduzenten, Künstler, Bands und Labels." Denn die kümmern sich hauptsächlich um ihre Musik und haben keine Zeit, Netzkarriere zu machen. Wer aber nicht viel Geld in der Tasche hat, muss selbst anpacken -- gutes Know-How, das auf Erfahrung basiert, ist hier also Gold wert. Vorab, und das erwähnt mo. auch gleich in der Einleitung"Dieses Buch kann keine rechtliche Beratung für den Vertrieb von Musik leisten." Vielmehr will er einen roten Faden durch den Dschungel der Möglichkeiten ziehen. Los geht es bei mo. mit der Planung einer WebsiteFlash oder XHTML? Layout-Konzepte? Es folgen die logischen nächsten SchritteWebsite-Programmierung, der Einsatz eines Redaktionssystems wie WordPress, die Aufbereitung, Komprimierung und das Streamen von Musik. Text und Typografie, Logos und Fotos,Suchmaschinenoptimierung sowie RSS und Podcast. Eigentlich Basics, ohne die niemand einen Versuch mit Musik im Netz starten sollte, doch meist ist vieles davon unbekannt. Und noch ein wichtiges KapitelNet-Promotion. Angefangen von einfachen Newsletter bis hin zum Guerilla-Marketing, Weblogs und Newsgroups. Dann noch das Tuning an der Website -- interessantes Kapitel auch für Musiker, die bereits eine Website besitzen. Und zuletzt dann Interviews mit Musikprofis, die sich bereits ihre Sporen im Netz verdient haben. Im Anhang eine Checkliste für die Website und auf der CD Programme, Werkzeuge und die Beispiele aus dem Buch sowie weitere Info-Quellen. Websites für Netlabels, DJs und Musiker bietet einen guten und soliden Einblick in die Musik-Webwelt und stellt die erste Musik-Website auf einen fundierten Boden. Klar, dass Medium und Branche sich gegenseitig verändern und wer versucht, alle Aspekte einzufangen, automatisch ins Blaue schießt, aber mo. schafft einen Überblick, indem der auswählt, ausschließt und anhand von Beispielen aufzeigt, was warum wie geht. Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue MöglichkeitenOhne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz "mo." Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. Konzeption und Layout der Website:Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. Einsatz des Redaktionssystems WordPress:Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien:Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch dieEinrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player:Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum "Reinhören" ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens:Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis:Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM:Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.Das Internet als Musikvertriebs- und Marketinginstrument zu nutzen ist keine neue Idee. Zeit also für eine Bestandsaufnahme und eine Zusammenfassung der gemachten Erfahrungen, um bestehende Musik-Sites zu verbessern und neue Sites nicht die gleichen Fehler machen zu lassenMit Websites für Netlabels, DJs und Musiker fasst Moritz `mo.` Sauer seine Erfahrung und gesammeltes Wissen zusammen und liefert einen Einstieg, Überblick und Guide zu den Möglichkeiten, Techniken, Gefahren und Perspektiven der Musikbranche im weltweiten Netz. "Ein Buch für Musikproduzenten, Künstler, Bands und Labels." Denn die kümmern sich hauptsächlich um ihre Musik und haben keine Zeit, Netzkarriere zu machen. Wer aber nicht viel Geld in der Tasche hat, muss selbst anpacken -- gutes Know-How, das auf Erfahrung basiert, ist hier also Gold wert. Vorab, und das erwähnt mo. auch gleich in der Einleitung"Dieses Buch kann keine rechtliche Beratung für den Vertrieb von Musik leisten." Vielmehr will er einen roten Faden durch den Dschungel der Möglichkeiten ziehen. Los geht es bei mo. mit der Planung einer WebsiteFlash oder XHTML? Layout-Konzepte? Es folgen die logischen nächsten SchritteWebsite-Programmierung, der Einsatz eines Redaktionssystems wie WordPress, die Aufbereitung, Komprimierung und das Streamen von Musik. Text und Typografie, Logos und Fotos,Suchmaschinenoptimierung sowie RSS und Podcast. Eigentlich Basics, ohne die niemand einen Versuch mit Musik im Netz starten sollte, doch meist ist vieles davon unbekannt. Und noch ein wichtiges KapitelNet-Promotion. Angefangen von einfachen Newsletter bis hin zum Guerilla-Marketing, Weblogs und Newsgroups. Dann noch das Tuning an der Website -- interessantes Kapitel auch für Musiker, die bereits eine Website besitzen. Und zuletzt dann Interviews mit Musikprofis, die sich bereits ihre Sporen im Netz verdient haben. Im Anhang eine Checkliste für die Website und auf der CD Programme, Werkzeuge und die Beispiele aus dem Buch sowie weitere Info-Quellen. Websites für Netlabels, DJs und Musiker bietet einen guten und soliden Einblick in die Musik-Webwelt und stellt die erste Musik-Website auf einen fundierten Boden. Klar, dass Medium und Branche sich gegenseitig verändern und wer versucht, alle Aspekte einzufangen, automatisch ins Blaue schießt, aber mo. schafft einen Überblick, indem der auswählt, ausschließt und anhand von Beispielen aufzeigt, was warum wie geht. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
4
3897214334 - Moritz `mo.` Sauer (Autor): Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von
Moritz `mo.` Sauer (Autor)

Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3897214334 bzw. 9783897214330, in Deutsch, O`Reilly O`Reilly, Taschenbuch, gebraucht.

199,90 + Versand: 6,99 = 206,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (2006) Softcover 320 S. 22,8 x 17,2 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue MöglichkeitenOhne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz "mo." Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. Konzeption und Layout der Website:Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. Einsatz des Redaktionssystems WordPress:Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien:Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch dieEinrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player:Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum "Reinhören" ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens:Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis:Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM:Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.Das Internet als Musikvertriebs- und Marketinginstrument zu nutzen ist keine neue Idee. Zeit also für eine Bestandsaufnahme und eine Zusammenfassung der gemachten Erfahrungen, um bestehende Musik-Sites zu verbessern und neue Sites nicht die gleichen Fehler machen zu lassenMit Websites für Netlabels, DJs und Musiker fasst Moritz `mo.` Sauer seine Erfahrung und gesammeltes Wissen zusammen und liefert einen Einstieg, Überblick und Guide zu den Möglichkeiten, Techniken, Gefahren und Perspektiven der Musikbranche im weltweiten Netz. "Ein Buch für Musikproduzenten, Künstler, Bands und Labels." Denn die kümmern sich hauptsächlich um ihre Musik und haben keine Zeit, Netzkarriere zu machen. Wer aber nicht viel Geld in der Tasche hat, muss selbst anpacken -- gutes Know-How, das auf Erfahrung basiert, ist hier also Gold wert. Vorab, und das erwähnt mo. auch gleich in der Einleitung"Dieses Buch kann keine rechtliche Beratung für den Vertrieb von Musik leisten." Vielmehr will er einen roten Faden durch den Dschungel der Möglichkeiten ziehen. Los geht es bei mo. mit der Planung einer WebsiteFlash oder XHTML? Layout-Konzepte? Es folgen die logischen nächsten SchritteWebsite-Programmierung, der Einsatz eines Redaktionssystems wie WordPress, die Aufbereitung, Komprimierung und das Streamen von Musik. Text und Typografie, Logos und Fotos,Suchmaschinenoptimierung sowie RSS und Podcast. Eigentlich Basics, ohne die niemand einen Versuch mit Musik im Netz starten sollte, doch meist ist vieles davon unbekannt. Und noch ein wichtiges KapitelNet-Promotion. Angefangen von einfachen Newsletter bis hin zum Guerilla-Marketing, Weblogs und Newsgroups. Dann noch das Tuning an der Website -- interessantes Kapitel auch für Musiker, die bereits eine Website besitzen. Und zuletzt dann Interviews mit Musikprofis, die sich bereits ihre Sporen im Netz verdient haben. Im Anhang eine Checkliste für die Website und auf der CD Programme, Werkzeuge und die Beispiele aus dem Buch sowie weitere Info-Quellen. Websites für Netlabels, DJs und Musiker bietet einen guten und soliden Einblick in die Musik-Webwelt und stellt die erste Musik-Website auf einen fundierten Boden. Klar, dass Medium und Branche sich gegenseitig verändern und wer versucht, alle Aspekte einzufangen, automatisch ins Blaue schießt, aber mo. schafft einen Überblick, indem der auswählt, ausschließt und anhand von Beispielen aufzeigt, was warum wie geht. Versand D: 6,99 EUR Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue MöglichkeitenOhne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz "mo." Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. Konzeption und Layout der Website:Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. Einsatz des Redaktionssystems WordPress:Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien:Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch dieEinrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player:Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum "Reinhören" ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens:Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis:Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM:Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.Das Internet als Musikvertriebs- und Marketinginstrument zu nutzen ist keine neue Idee. Zeit also für eine Bestandsaufnahme und eine Zusammenfassung der gemachten Erfahrungen, um bestehende Musik-Sites zu verbessern und neue Sites nicht die gleichen Fehler machen zu lassenMit Websites für Netlabels, DJs und Musiker fasst Moritz `mo.` Sauer seine Erfahrung und gesammeltes Wissen zusammen und liefert einen Einstieg, Überblick und Guide zu den Möglichkeiten, Techniken, Gefahren und Perspektiven der Musikbranche im weltweiten Netz. "Ein Buch für Musikproduzenten, Künstler, Bands und Labels." Denn die kümmern sich hauptsächlich um ihre Musik und haben keine Zeit, Netzkarriere zu machen. Wer aber nicht viel Geld in der Tasche hat, muss selbst anpacken -- gutes Know-How, das auf Erfahrung basiert, ist hier also Gold wert. Vorab, und das erwähnt mo. auch gleich in der Einleitung"Dieses Buch kann keine rechtliche Beratung für den Vertrieb von Musik leisten." Vielmehr will er einen roten Faden durch den Dschungel der Möglichkeiten ziehen. Los geht es bei mo. mit der Planung einer WebsiteFlash oder XHTML? Layout-Konzepte? Es folgen die logischen nächsten SchritteWebsite-Programmierung, der Einsatz eines Redaktionssystems wie WordPress, die Aufbereitung, Komprimierung und das Streamen von Musik. Text und Typografie, Logos und Fotos,Suchmaschinenoptimierung sowie RSS und Podcast. Eigentlich Basics, ohne die niemand einen Versuch mit Musik im Netz starten sollte, doch meist ist vieles davon unbekannt. Und noch ein wichtiges KapitelNet-Promotion. Angefangen von einfachen Newsletter bis hin zum Guerilla-Marketing, Weblogs und Newsgroups. Dann noch das Tuning an der Website -- interessantes Kapitel auch für Musiker, die bereits eine Website besitzen. Und zuletzt dann Interviews mit Musikprofis, die sich bereits ihre Sporen im Netz verdient haben. Im Anhang eine Checkliste für die Website und auf der CD Programme, Werkzeuge und die Beispiele aus dem Buch sowie weitere Info-Quellen. Websites für Netlabels, DJs und Musiker bietet einen guten und soliden Einblick in die Musik-Webwelt und stellt die erste Musik-Website auf einen fundierten Boden. Klar, dass Medium und Branche sich gegenseitig verändern und wer versucht, alle Aspekte einzufangen, automatisch ins Blaue schießt, aber mo. schafft einen Überblick, indem der auswählt, ausschließt und anhand von Beispielen aufzeigt, was warum wie geht.
5
9783897214330 - Moritz 'mo.' Sauer (Autor): Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von
Moritz 'mo.' Sauer (Autor)

Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783897214330 bzw. 3897214334, in Deutsch, O'Reilly, Taschenbuch, gebraucht.

187,60 + Versand: 19,95 = 207,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue MöglichkeitenOhne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz "mo." Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. Konzeption und Layout der Website:Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. Einsatz des Redaktionssystems WordPress:Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien:Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch dieEinrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player:Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum "Reinhören" ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens:Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis:Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM:Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.Das Internet als Musikvertriebs- und Marketinginstrument zu nutzen ist keine neue Idee. Zeit also für eine Bestandsaufnahme und eine Zusammenfassung der gemachten Erfahrungen, um bestehende Musik-Sites zu verbessern und neue Sites nicht die gleichen Fehler machen zu lassenMit Websites für Netlabels, DJs und Musiker fasst Moritz 'mo.' Sauer seine Erfahrung und gesammeltes Wissen zusammen und liefert einen Einstieg, Überblick und Guide zu den Möglichkeiten, Techniken, Gefahren und Perspektiven der Musikbranche im weltweiten Netz. "Ein Buch für Musikproduzenten, Künstler, Bands und Labels." Denn die kümmern sich hauptsächlich um ihre Musik und haben keine Zeit, Netzkarriere zu machen. Wer aber nicht viel Geld in der Tasche hat, muss selbst anpacken -- gutes Know-How, das auf Erfahrung basiert, ist hier also Gold wert. Vorab, und das erwähnt mo. auch gleich in der Einleitung"Dieses Buch kann keine rechtliche Beratung für den Vertrieb von Musik leisten." Vielmehr will er einen roten Faden durch den Dschungel der Möglichkeiten ziehen. Los geht es bei mo. mit der Planung einer WebsiteFlash oder XHTML? Layout-Konzepte? Es folgen die logischen nächsten SchritteWebsite-Programmierung, der Einsatz eines Redaktionssystems wie WordPress, die Aufbereitung, Komprimierung und das Streamen von Musik. Text und Typografie, Logos und Fotos,Suchmaschinenoptimierung sowie RSS und Podcast. Eigentlich Basics, ohne die niemand einen Versuch mit Musik im Netz starten sollte, doch meist ist vieles davon unbekannt. Und noch ein wichtiges KapitelNet-Promotion. Angefangen von einfachen Newsletter bis hin zum Guerilla-Marketing, Weblogs und Newsgroups. Dann noch das Tuning an der Website -- interessantes Kapitel auch für Musiker, die bereits eine Website besitzen. Und zuletzt dann Interviews mit Musikprofis, die sich bereits ihre Sporen im Netz verdient haben. Im Anhang eine Checkliste für die Website und auf der CD Programme, Werkzeuge und die Beispiele aus dem Buch sowie weitere Info-Quellen. Websites für Netlabels, DJs und Musiker bietet einen guten und soliden Einblick in die Musik-Webwelt und stellt die erste Musik-Website auf einen fundierten Boden. Klar, dass Medium und Branche sich gegenseitig verändern und wer versucht, alle Aspekte einzufangen, automatisch ins Blaue schießt, aber mo. schafft einen Überblick, indem der auswählt, ausschließt und anhand von Beispielen aufzeigt, was warum wie geht. Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 22,8 x 17,2 x 2,2 cm, 2000g, Auflage: 1 (2006).
6
9783897214330 - Moritz 'mo.' Sauer (Autor): Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von
Moritz 'mo.' Sauer (Autor)

Websites für Musiker, DJs und Netlabels. oreillys basics von (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783897214330 bzw. 3897214334, in Deutsch, O'Reilly Auflage: 1 (2006), Taschenbuch, gebraucht.

189,90 + Versand: 19,92 = 209,82
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue MöglichkeitenOhne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz "mo." Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. Konzeption und Layout der Website:Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. Einsatz des Redaktionssystems WordPress:Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien:Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch dieEinrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player:Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum "Reinhören" ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens:Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis:Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM:Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.Das Internet als Musikvertriebs- und Marketinginstrument zu nutzen ist keine neue Idee. Zeit also für eine Bestandsaufnahme und eine Zusammenfassung der gemachten Erfahrungen, um bestehende Musik-Sites zu verbessern und neue Sites nicht die gleichen Fehler machen zu lassenMit Websites für Netlabels, DJs und Musiker fasst Moritz 'mo.' Sauer seine Erfahrung und gesammeltes Wissen zusammen und liefert einen Einstieg, Überblick und Guide zu den Möglichkeiten, Techniken, Gefahren und Perspektiven der Musikbranche im weltweiten Netz. "Ein Buch für Musikproduzenten, Künstler, Bands und Labels." Denn die kümmern sich hauptsächlich um ihre Musik und haben keine Zeit, Netzkarriere zu machen. Wer aber nicht viel Geld in der Tasche hat, muss selbst anpacken -- gutes Know-How, das auf Erfahrung basiert, ist hier also Gold wert. Vorab, und das erwähnt mo. auch gleich in der Einleitung"Dieses Buch kann keine rechtliche Beratung für den Vertrieb von Musik leisten." Vielmehr will er einen roten Faden durch den Dschungel der Möglichkeiten ziehen. Los geht es bei mo. mit der Planung einer WebsiteFlash oder XHTML? Layout-Konzepte? Es folgen die logischen nächsten SchritteWebsite-Programmierung, der Einsatz eines Redaktionssystems wie WordPress, die Aufbereitung, Komprimierung und das Streamen von Musik. Text und Typografie, Logos und Fotos,Suchmaschinenoptimierung sowie RSS und Podcast. Eigentlich Basics, ohne die niemand einen Versuch mit Musik im Netz starten sollte, doch meist ist vieles davon unbekannt. Und noch ein wichtiges KapitelNet-Promotion. Angefangen von einfachen Newsletter bis hin zum Guerilla-Marketing, Weblogs und Newsgroups. Dann noch das Tuning an der Website -- interessantes Kapitel auch für Musiker, die bereits eine Website besitzen. Und zuletzt dann Interviews mit Musikprofis, die sich bereits ihre Sporen im Netz verdient haben. Im Anhang eine Checkliste für die Website und auf der CD Programme, Werkzeuge und die Beispiele aus dem Buch sowie weitere Info-Quellen. Websites für Netlabels, DJs und Musiker bietet einen guten und soliden Einblick in die Musik-Webwelt und stellt die erste Musik-Website auf einen fundierten Boden. Klar,.
7
9783897217423 - Moritz Sauer: Websites für Musiker, DJs und Netlabels
Moritz Sauer

Websites für Musiker, DJs und Netlabels

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783897217423 bzw. 3897217422, in Deutsch, OReilly Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue Möglichkeiten: Ohne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz „mo.“ Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. * Konzeption und Layout der Website: Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. * Einsatz des Redaktionssystems WordPress: Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. * Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien: Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch die Einrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. * Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player: Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum „Reinhören“ ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. * Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens: Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. * Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis: Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. * Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM: Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.
8
3897214334 - Moritz `mo.` Sauer (Autor): Websites f
Moritz `mo.` Sauer (Autor)

Websites f (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3897214334 bzw. 9783897214330, in Deutsch, O`Reilly, Taschenbuch, gebraucht.

196,85 + Versand: 23,00 = 219,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg.
Auflage: 1 (2006) Softcover 320 S. 22,8 x 17,2 x 2,2 cm Broschiert Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch f.
9
9783897214330 - Moritz, "mo." Sauer: Websites für Musiker, DJs und Netlabels
Moritz, "mo." Sauer

Websites für Musiker, DJs und Netlabels (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783897214330 bzw. 3897214334, in Deutsch, O'Reilly Verlag GmbH & Co. KG, Taschenbuch.

3,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, plus shipping.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Jordan, 55411 Bingen.
320 Seiten Taschenbuch Mit CD 4315tw Versandkostenfreie Lieferung.
10
9783897217423 - Moritz Sauer: Websites für Musiker, DJs und Netlabels
Moritz Sauer

Websites für Musiker, DJs und Netlabels

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783897217423 bzw. 3897217422, in Deutsch, O’Reilly, Beijing/Cambridge/Farnham/Köln/Sebastopol/Taipei/Tokyo, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, neu, E-Book, elektronischer Download.

23,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…