Webdesign mit CSS - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 10,00 (vom 24.04.2013)
1
9783897217850 - Jens Meiert, Ingo Helmdach: Webdesign mit CSS
Jens Meiert, Ingo Helmdach

Webdesign mit CSS

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783897217850 bzw. 3897217856, in Deutsch, OReilly Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Standardkonformes Webdesign muss nicht zwangsläufig zu langweiligen Designs führen, sondern ermöglicht durchaus originelle Ideen. Dieses durchgehend vierfarbige Buch bietet Anregungen und Beispiele für CSS-Standard-basierte Designs, die zur eigenen Inspiration studiert werden können, aber auch sofort angewendet und für die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können. Das Buch wendet sich an Webdesigner, Autoren und Entwickler, die sich mit den XHTML- und CSS-Standards prinzipiell auskennen und nun auf der „Design-Leiter“ ein paar Stufen höher klettern wollen. Die neue Auflage wurde komplett überarbeitet sowie um neue Designs erweitert. „A List Apart“-Autor Christian Heilmann hat das Vorwort geschrieben. Die Beispieldateien aller 30 Designs können heruntergeladen und frei verwendet werden. Standardkonformes Webdesign muss nicht zu langweiligen Designs führen, sondern ermöglicht durchaus originelle Ideen. Dieses Buch bietet Anregungen und Beispiele für CSS-basierte Designs, die zur eigenen Inspiration studiert werden können, aber auch sofort angewendet und für die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können. Das Buch wendet sich an Webdesigner, Autoren und Entwickler, die sich mit den XHTML- und CSS-Standards prinzipiell auskennen und nun auf der »Design-Leiter« ein paar Sprossen höher klettern wollen. 30 praxisnahe Designbeispiele Die Designbeispiele reichen von Spaltenlayouts und Navigationen über Tabellen und Formulare bis zu Image-Maps, abgerundeten Ecken und Pullquotes. Workshop-Charakter Jedes Kapitel zeigt Schritt für Schritt, wie die vorgegebene Designidee mit CSS und XHTML umgesetzt wird. Nebenbei werden am praktischen Beispiel nützliche Fähigkeiten im Repertoire von Webdesignern demonstriert. Zugänglichkeit und Barrierefreiheit Bei der Umsetzung der Designs wurde auf größtmögliche Zugänglichkeit und Barrierefreiheit Wert gelegt. Browserkompatibilität Die Designs sind mit mindestens 95% der gegenwärtig benutzten Browserversionen kompatibel. Wo notwendig, zeigen die Autoren, wie Sie geschickt mit den CSS-Problemkindern unter den Webbrowsern umgehen können. Standardgerechte Codebeispiele zur freien Verwendung Die Codebeispiele wurden mit großer Sorgfalt erarbeitet und geprüft. Die CSS- und XHTML-Beispieldateien aller 30 Designs können heruntergeladen und frei verwendet werden. Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet sowie um neue Designs erweitert, die auch inhaltlich neue Aspekte bieten wie zum Beispiel das hCalendar-Mikroformat und das hasLayout-Konzept.
2
9783897217850 - Jens Meiert;Ingo Helmdach: Webdesign mit CSS
Jens Meiert;Ingo Helmdach

Webdesign mit CSS

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783897217850 bzw. 3897217856, in Deutsch, O’Reilly, Beijing/Cambridge/Farnham/Köln/Sebastopol/Taipei/Tokyo, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…