Agile Java-Entwicklung in der Praxis - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 36,00 (vom 24.04.2013)
1
9783897217911 - Michael Hüttermann: Agile Java-Entwicklung in der Praxis
Michael Hüttermann

Agile Java-Entwicklung in der Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783897217911 bzw. 3897217910, in Deutsch, OReilly Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Klar, alle entwickeln inzwischen ´´agil´´. Fast jeder hat schon einmal vom Agilen Manifest gehört, häufige Iterationen werden inzwischen für die meisten IT-Projekte angestrebt, und dass die zwischenmenschliche Komponente auch ´´irgendwie´´ wichtig ist, wissen wir doch auch nicht erst seit gestern. Aber ´´agil´´ ist nicht so vage und schon gar nicht beliebig. Java Champion Michael Hüttermann erklärt, was Agile Softwareentwicklung wirklich bedeutet, und zeigt, wie sie sich konkret in die Tat umsetzen lässt. Dabei geht er auch auf Lean Development, XP und Scrum ein, verdeutlicht den Nutzen für alle Beteiligten und berichtet von zahlreichen Fallstricken in der Praxis. Von der Methodik über die richtige Einführung agilen Vorgehens in Unternehmen führt er bis zu den konkreten Werkzeugen, mit denen sich diese Prinzipien in Java-Projekten realisieren lassen: JUnit und TestNG für Komponententests, Selenium und WebTest sowie Jemmy für funktionale und Akzeptanztests für Java Web- und Swing-Anwendungen, Subversion, Ant, Maven und CruiseControl für Konfigurationsmanagement und Buildprozess, ergänzende Werkzeuge wie EasyMock, IntelliJ IDEA und Trac -- sie alle lassen sich zu einer hervorragenden Infrastruktur verknüpfen, mit der man die Anforderungen moderner Java-Projekte effektiv erfüllen kann. Zahlreiche typische Szenarien spielt der Autor auch mit konkreten Code-Beispielen durch. Der Autor Michael Hüttermann ist Sun Java Champion, Freelancer, Autor, Trainer und Berater für Java/JEE und agile Softwareentwicklung. Er verfügt über mehr als zehn Jahren Projekterfahrung und teilt sein Wissen in Fachartikeln, Büchern, in der Wikipedia und auf Konferenzen. Für die Java User Group Köln organisiert er regelmäßig Vorträge mit hochkarätigen, international bekannten Referenten. Michael ist einer von drei »java.net JUGs Community Leaders«. Er ist ferner aktiv in der Agile Alliance und dem Java Community Project und besitzt mit dem SCJA, SCJP, SCJD und SCWCD mehrere Java-Zertifizierungen. Weil er sich jahrelang nachhaltig für die Weiterentwicklung und Verbreitung der Java Plattform engagiert hat, wurde er im Dezember 2006 mit dem Titel »Java Champion « geehrt. Wenn er nicht gerade Tag und Nacht vor dem Rechner sitzt, tobt Michael mit seiner Frau und seinen Söhnen herum oder frönt dem Fußball. Im Ruhrgebiet geboren, studierte er Wirtschaftsinformatik in Paderborn, ehe es ihn vor Jahren nach Köln verschlug.
2
9783897217911 - Michael Hüttermann: Agile Java-Entwicklung in der Praxis
Michael Hüttermann

Agile Java-Entwicklung in der Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783897217911 bzw. 3897217910, in Deutsch, O’Reilly, Beijing/Cambridge/Farnham/Köln/Sebastopol/Taipei/Tokyo, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, neu, E-Book, elektronischer Download.

36,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…