Zwischen Sitte Und Sittlichkeit. Elemente Der Bildungskritik Und Padagogischen Handlungstheorie in Jurgen Habermas' Kommunikativer Vernunfttheorie (German Edition)
5 Angebote vergleichen
1
Symbolbild
Zwischen Sitte und Sittlichkeit. Elemente der Bildungskritik und pädagogischen Handlungstheorie in Jürgen Habermas' kommunikativer Vernunfttheorie (2000)
DE PB US
ISBN: 9783897223929 bzw. 3897223929, in Deutsch, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Idstein, HE, Germany.
400 Seiten TOPPREIS - NUR FÜR KURZE ZEIT, LAGERRÄUMUNG! Gepflegtes ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 794063.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500.
400 Seiten TOPPREIS - NUR FÜR KURZE ZEIT, LAGERRÄUMUNG! Gepflegtes ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 794063.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500.
2
Symbolbild
Zwischen Sitte Und Sittlichkeit. Elemente Der Bildungskritik Und Padagogischen Handlungstheorie in Jurgen Habermas' Kommunikativer Vernunfttheorie (2000)
DE PB US
ISBN: 9783897223929 bzw. 3897223929, in Deutsch, 400 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, g.e.t.b.o.o.k.s.
Diese kritische Auseinandersetzung mit der Vernunfttheorie Jürgen Habermas', dem derzeit wohl weltweit einflussreichsten lebenden deutschen Philosophen und Sozialtheoretiker, arbeitet die allgemeinpädagogische Bedeutung des Begriffes »kommunikativer Verständigung « heraus. Die Frage, wie unter den pluralistischen Bedingungen einer unübersichtlich gewordenen modernen Gesellschaft noch von einer allgemeinen Vernunft gesprochen werden kann, hat für die Pädagogik nicht nur systematisch einen hohen Stellenwert, sondern sie ist auch für eine kritische Orientierung des Handelns und für die Sinnbestimmung menschlicher Bildung zentral.Der Übergang vom Subjekt zur Sprache in der Theoriebildung knüpft dabei nicht nur an den traditionellen Zusammenhang von Vernunft und Bildung an, sondern setzt den Begriff der Vernunft selbst ins Spannungsfeld von Sprachphilosophie, Ethik, Sozialtheorie und Subjektphilosophie. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-04-30, Freigegeben: 2000-04-30, Studio: Logos Verlag Berlin.
Von Händler/Antiquariat, g.e.t.b.o.o.k.s.
Diese kritische Auseinandersetzung mit der Vernunfttheorie Jürgen Habermas', dem derzeit wohl weltweit einflussreichsten lebenden deutschen Philosophen und Sozialtheoretiker, arbeitet die allgemeinpädagogische Bedeutung des Begriffes »kommunikativer Verständigung « heraus. Die Frage, wie unter den pluralistischen Bedingungen einer unübersichtlich gewordenen modernen Gesellschaft noch von einer allgemeinen Vernunft gesprochen werden kann, hat für die Pädagogik nicht nur systematisch einen hohen Stellenwert, sondern sie ist auch für eine kritische Orientierung des Handelns und für die Sinnbestimmung menschlicher Bildung zentral.Der Übergang vom Subjekt zur Sprache in der Theoriebildung knüpft dabei nicht nur an den traditionellen Zusammenhang von Vernunft und Bildung an, sondern setzt den Begriff der Vernunft selbst ins Spannungsfeld von Sprachphilosophie, Ethik, Sozialtheorie und Subjektphilosophie. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-04-30, Freigegeben: 2000-04-30, Studio: Logos Verlag Berlin.
3
Symbolbild
Zwischen Sitte und Sittlichkeit. Elemente der Bildungskritik und pädagogischen Handlungstheorie in Jürgen Habermas' kommunikativer Vernunfttheorie (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783897223929 bzw. 3897223929, in Deutsch, 400 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Zwischen Sitte und Sittlichkeit. Elemente der Bildungskritik und pädagogischen Handlungstheorie in Jürgen Habermas' kommunikativer Vernunfttheorie (2000)
DE PB US
ISBN: 9783897223929 bzw. 3897223929, in Deutsch, 400 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Zwischen Sitte und Sittlichkeit. Elemente der Bildungskritik und pädagogischen H
DE US
ISBN: 9783897223929 bzw. 3897223929, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, getbooks-de - getbooks-de-24.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, getbooks-de - getbooks-de-24.
Festpreisangebot.
Lade…