Die Bedeutung Des Schulleiters Fur Eine Gute Schule Und Seine Handlungsmoglichkeiten Fur Schulverbesserungen (German Edition)
7 Angebote vergleichen

Preise201620172019
Schnitt 40,50 54,78 40,50
Nachfrage
Bester Preis: 40,50 (vom 06.01.2019)
1
9783897229891 - Hofmann: | Die Bedeutung des Schulleiters für eine gute Schule und seine Handlungsmöglichkeiten für Schulverbesserungen | Logos | 2002
Hofmann

| Die Bedeutung des Schulleiters für eine gute Schule und seine Handlungsmöglichkeiten für Schulverbesserungen | Logos | 2002

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783897229891 bzw. 3897229897, in Deutsch, Logos, neu.

In dieser Arbeit wird untersucht, welche Bedeutung der Schulleiter für die Güte einer Schule hat und über welche Handlungsmöglichkeiten er verfügt, um Verbesserungen in seiner Schule anzustoßen und umzusetzen. Berücksichtigt werden dabei vor allem Untersuchungen in den USA, Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland. Die US-amerikanische Forschung kann nicht in allen ihren Ergebnissen unmittelbar und ohne Abstiche auf die Schulsituation in Deutschland übertragen werden, sie gilt aber als richtungsweisend für Forschungen zu Schulgüte und damit verbundenem Schulleiterhandeln. Zunächst wird die sehr umfangreiche und bedeutsame Schuleffektivitätsforschung in den USA in ihren Grundzügen dargestellt und unter zwei Fragestellungen betrachtet: Wann gilt eine Schule in den USA als gute Schule? Welche Aussagen werden über die Rolle von Schulleitern mit Bezug auf Schulgüte und Schuleffektivität in den USA gemacht und welche Verhaltens- und Vorgehensweisen können bei Leitern von guten Schulen beobachtet werden? Darstellungen der Schulgüteforschung in den Niederlanden und in Deutschland führen schließlich zu einem länderübergreifenden Vergleich von Befunden zur Schulqualitätsforschung und zur Beschreibung der Elemente, die eine gute Schule konstituieren. Weiter wird der Einfluss von Schulleitern auf diese Schulqualität konstituierende Faktoren untersucht. So wird unter anderem den Fragen nachgegangen: Bestehen Einflussmöglichkeiten von Schulleitern auf das Klima einer Schule, die Schulkultur sowie Motivation und Engagement von Lehrern? Können Beziehungen zwischen Einstellungen von Lehrern bezüglich der Leistungserwartung gegenüber Schülern und dem Handeln von Schulleitern hergestellt werden? Können Schulleiter Einfluss auf unterrichtliches Handeln von Lehrern ausüben? Welche Bedeutung haben Kommunikation und Beziehungsarbeit? Wie gehen Schulleiter mit Widerstand um? Haben Schulleben und Einbeziehung von Eltern in das Geschehen an der Schule einen Einfluss auf die Schulgüte und welche Rolle können Schulleiter dabei spielen? Ergebnisse dieser Untersuchungen heben die Bedeutung von Schulleitern für eine gute Schule hervor und zeigen umfangreiche Einfluss- und Handlungsmöglichkeiten auf. Sie führen zu einem Handlungsplan, der Möglichkeiten aufzeigt, wie Schulleiter erste konkrete Schritte zur Verbesserung von Schule unternehmen können.
2
9783897229891 - Bernhard Hofmann: Die Bedeutung Des Schulleiters Fur Eine Gute Schule Und Seine Handlungsmoglichkeiten Fur Schulverbesserungen (German Edition)
Bernhard Hofmann

Die Bedeutung Des Schulleiters Fur Eine Gute Schule Und Seine Handlungsmoglichkeiten Fur Schulverbesserungen (German Edition) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783897229891 bzw. 3897229897, in Deutsch, 256 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, gebraucht.

102,78 ($ 109,14)¹ + Versand: 23,50 ($ 24,95)¹ = 126,28 ($ 134,09)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Berlin Express.
In dieser Arbeit wird untersucht, welche Bedeutung der Schulleiter fur die Gute einer Schule hat und uber welche Handlungsmoglichkeiten er verfugt, um Verbesserungen in seiner Schule anzustossen und umzusetzen. Berucksichtigt werden dabei vor allem Untersuchungen in den USA, Grossbritannien, den Niederlanden und Deutschland. Die US-amerikanische Forschung kann nicht in allen ihren Ergebnissen unmittelbar und ohne Abstriche auf die Schulsituation in Deutschland ubertragen werden, sie gilt aber als richtungsweisend fur Forschungen zu Schulgute und damit verbundenem Schulleiterhandeln. Zunachst wird die sehr umfangreiche und bedeutsame Schuleffektivitatsforschung in den USA in ihren Grundzugen dargestellt und unter zwei Fragestellungen betrachtet: Wann gilt eine Schule in den USA als gute Schule? Welche Aussagen werden uber die Rolle von Schulleitern mit Bezug auf Schulgute und Schuleffektivitat in den USA gemacht und welche Verhaltens- und Vorgehensweisen konnen bei Leitern von guten Schulen beobachtet werden? Darstellungen der Schulguteforschung in den Niederlanden und in Deutschland fuhren schliesslich zu einem landerubergreifenden Vergleich von Befunden zur Schulqualitatsforschung und zur Beschreibung der Elemente, die eine gute Schule konstituieren. Weiter wird der Einfluss von Schulleitern auf diese Schulqualitat konstituierende Faktoren untersucht. So wird unter anderem den Fragen nachgegangen: Bestehen Einflussmoglichkeiten von Schulleitern auf das Klima einer Schule, die Schulkultur sowie Motivation und Engagement von Lehrern? Konnen Beziehungen zwischen Einstellungen von Lehrern bezuglich der Leistungserwartung gegenuber Schulern und dem Handeln von Schulleitern hergestellt werden? Konnen Schulleiter Einfluss auf unterrichtliches Handeln von Lehrern ausuben? Welche Bedeutung haben Kommunikation und Beziehungsarbeit? Wie gehen Schulleiter mit Widerstand um? Haben Schulleben und Einbeziehung von Eltern in das Geschehen an der Schule einen Einfluss auf die Schulgute und welche Rolle konnen Schulleiter dabei spielen? Ergebnisse dieser Untersuchungen heben die Bedeutung von Schulleitern fur eine gute Schule hervor und zeigen umfangreiche Einfluss- und Handlungsmoglichkeiten auf. Sie fuhren zu einem Handlungsplan, der Moglichkeiten aufzeigt, wie Schulleiter erste konkrete Schritte zur Verbesserung von Schule unternehmen konnen. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-12-30, Studio: Logos Verlag Berlin.
3
9783897229891 - Bernhard Hofmann: Die Bedeutung Des Schulleiters Fur Eine Gute Schule Und Seine Handlungsmoglichkeiten Fur Schulverbesserungen (German Edition)
Bernhard Hofmann

Die Bedeutung Des Schulleiters Fur Eine Gute Schule Und Seine Handlungsmoglichkeiten Fur Schulverbesserungen (German Edition) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783897229891 bzw. 3897229897, in Deutsch, 256 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.

54,62 ($ 58,00)¹ + Versand: 23,50 ($ 24,95)¹ = 78,12 ($ 82,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin GmbH.
In dieser Arbeit wird untersucht, welche Bedeutung der Schulleiter fur die Gute einer Schule hat und uber welche Handlungsmoglichkeiten er verfugt, um Verbesserungen in seiner Schule anzustossen und umzusetzen. Berucksichtigt werden dabei vor allem Untersuchungen in den USA, Grossbritannien, den Niederlanden und Deutschland. Die US-amerikanische Forschung kann nicht in allen ihren Ergebnissen unmittelbar und ohne Abstriche auf die Schulsituation in Deutschland ubertragen werden, sie gilt aber als richtungsweisend fur Forschungen zu Schulgute und damit verbundenem Schulleiterhandeln. Zunachst wird die sehr umfangreiche und bedeutsame Schuleffektivitatsforschung in den USA in ihren Grundzugen dargestellt und unter zwei Fragestellungen betrachtet: Wann gilt eine Schule in den USA als gute Schule? Welche Aussagen werden uber die Rolle von Schulleitern mit Bezug auf Schulgute und Schuleffektivitat in den USA gemacht und welche Verhaltens- und Vorgehensweisen konnen bei Leitern von guten Schulen beobachtet werden? Darstellungen der Schulguteforschung in den Niederlanden und in Deutschland fuhren schliesslich zu einem landerubergreifenden Vergleich von Befunden zur Schulqualitatsforschung und zur Beschreibung der Elemente, die eine gute Schule konstituieren. Weiter wird der Einfluss von Schulleitern auf diese Schulqualitat konstituierende Faktoren untersucht. So wird unter anderem den Fragen nachgegangen: Bestehen Einflussmoglichkeiten von Schulleitern auf das Klima einer Schule, die Schulkultur sowie Motivation und Engagement von Lehrern? Konnen Beziehungen zwischen Einstellungen von Lehrern bezuglich der Leistungserwartung gegenuber Schulern und dem Handeln von Schulleitern hergestellt werden? Konnen Schulleiter Einfluss auf unterrichtliches Handeln von Lehrern ausuben? Welche Bedeutung haben Kommunikation und Beziehungsarbeit? Wie gehen Schulleiter mit Widerstand um? Haben Schulleben und Einbeziehung von Eltern in das Geschehen an der Schule einen Einfluss auf die Schulgute und welche Rolle konnen Schulleiter dabei spielen? Ergebnisse dieser Untersuchungen heben die Bedeutung von Schulleitern fur eine gute Schule hervor und zeigen umfangreiche Einfluss- und Handlungsmoglichkeiten auf. Sie fuhren zu einem Handlungsplan, der Moglichkeiten aufzeigt, wie Schulleiter erste konkrete Schritte zur Verbesserung von Schule unternehmen konnen. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-12-30, Studio: Logos Verlag Berlin.
4
9783897229891 - Bernhard Hofmann: Die Bedeutung Des Schulleiters Fur Eine Gute Schule Und Seine Handlungsmoglichkeiten Fur Schulverbesserungen
Symbolbild
Bernhard Hofmann

Die Bedeutung Des Schulleiters Fur Eine Gute Schule Und Seine Handlungsmoglichkeiten Fur Schulverbesserungen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783897229891 bzw. 3897229897, in Deutsch, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.

In dieser Arbeit wird untersucht, welche Bedeutung der Schulleiter fur die Gute einer Schule hat und uber welche Handlungsmoglichkeiten er verfugt, um Verbesserungen in seiner Schule anzustossen und umzusetzen. Berucksichtigt werden dabei vor allem Untersuchungen in den USA, Grossbritannien, den Niederlanden und Deutschland. Die US-amerikanische Forschung kann nicht in allen ihren Ergebnissen unmittelbar und ohne Abstriche auf die Schulsituation in Deutschland ubertragen werden, sie gilt aber als richtungsweisend fur Forschungen zu Schulgute und damit verbundenem Schulleiterhandeln. Zunachst wird die sehr umfangreiche und bedeutsame Schuleffektivitatsforschung in den USA in ihren Grundzugen dargestellt und unter zwei Fragestellungen betrachtet: Wann gilt eine Schule in den USA als gute Schule? Welche Aussagen werden uber die Rolle von Schulleitern mit Bezug auf Schulgute und Schuleffektivitat in den USA gemacht und welche Verhaltens- und Vorgehensweisen konnen bei Leitern von guten Schulen beobachtet werden? Darstellungen der Schulguteforschung in den Niederlanden und in Deutschland fuhren schliesslich zu einem landerubergreifenden Vergleich von Befunden zur Schulqualitatsforschung und zur Beschreibung der Elemente, die eine gute Schule konstituieren. Weiter wird der Einfluss von Schulleitern auf diese Schulqualitat konstituierende Faktoren untersucht. So wird unter anderem den Fragen nachgegangen: Bestehen Einflussmoglichkeiten von Schulleitern auf das Klima einer Schule, die Schulkultur sowie Motivation und Engagement von Lehrern? Konnen Beziehungen zwischen Einstellungen von Lehrern bezuglich der Leistungserwartung gegenuber Schulern und dem Handeln von Schulleitern hergestellt werden? Konnen Schulleiter Einfluss auf unterrichtliches Handeln von Lehrern ausuben? Welche Bedeutung haben Kommunikation und Beziehungsarbeit? Wie gehen Schulleiter mit Widerstand um? Haben Schulleben und Einbeziehung von Eltern in das Geschehen an der Schule einen Einfluss auf die Schulgute und welche Rolle konnen Schulleiter dabei spielen? Ergebnisse dieser Untersuchungen heben die Bedeutung von Schulleitern fur eine gute Schule hervor und zeigen umfangreiche Einfluss- und Handlungsmoglichkeiten auf. Sie fuhren zu einem Handlungsplan, der Moglichkeiten aufzeigt, wie Schulleiter erste konkrete Schritte zur Verbesserung von Schule unternehmen konnen.
5
9783897229891 - Bernhard Hofmann: Die Bedeutung des Schulleiters für eine gute Schule und seine Handlungsmöglichkeiten für Schulverbesserungen
Bernhard Hofmann

Die Bedeutung des Schulleiters für eine gute Schule und seine Handlungsmöglichkeiten für Schulverbesserungen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783897229891 bzw. 3897229897, in Deutsch, 256 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.

40,50 + Versand: 3,00 = 43,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783897229891 - Bernhard Hofmann: Die Bedeutung des Schulleiters für eine gute Schule und seine Handlungsmöglichkeiten für Schulverbesserungen
Bernhard Hofmann

Die Bedeutung des Schulleiters für eine gute Schule und seine Handlungsmöglichkeiten für Schulverbesserungen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783897229891 bzw. 3897229897, in Deutsch, 256 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783897229891 - Hofmann, Bernhard: Die Bedeutung des Schulleiters für eine gute Schule und seine Handlungsmöglichkeiten für Schulverbesserungen
Symbolbild
Hofmann, Bernhard

Die Bedeutung des Schulleiters für eine gute Schule und seine Handlungsmöglichkeiten für Schulverbesserungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783897229891 bzw. 3897229897, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.

97,62 ($ 103,66)¹ + Versand: 101,84 ($ 108,14)¹ = 199,46 ($ 211,80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…