Instant Marketing. Die 50 besten Marketing- und Vertriebskonzepte.
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Instant Marketing. Die 50 besten Marketing- und Vertriebskonzepte. (2003)
DE HC NW FE
ISBN: 9783897493506 bzw. 3897493500, in Deutsch, 330 Seiten, GABAL, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, catch-a-book.
Handbücher über die 50 besten Managementkonzepte gibt es viele, vielleicht hat sich Pätzmann daran ein Beispiel genommen. Gelungen ist ihm ein sehr nützliches Werk für jeden, der mit Marketing und Vertrieb zu tun hat. "Instant" hat der Autor sein Werk deshalb betitelt, weil er um die knappe Zeit von Entscheidern weiß. "Jeden Beitrag kann man in fünf Minuten lesen und verstehen", wirbt er. Das haut zwar nicht in jedem Fall hin, aber das macht nichts. Seinem Anspruch, kurz und knapp das Wichtigste zu vermitteln, wird Pätzmann jedenfalls gerecht. Jedes Thema gliedert er in eine kurze Einführung, eine Anleitung zur Umsetzung in die Praxis und in eine kurze Zusammenfassung in Stichworten (bei denen er zum Teil auch noch neue Informationen gibt). Dabei hebt er sich durch seine klare, leicht verständliche und erfreulich unfachliche Sprache von so manchem anderen Nachschlagewerk ab. Thematisch gibt es bei in seinem Handbuch einiges zu entdecken. Krisen-PR, der Einsatz von Call Centers, SMS-Marktforschung, Wettbewerbsbeobachtung, E-Pricing, innovative Preiskonzepte, der Kampf gegen Produktpiraterie, was Online-Communitys wirklich bringen, richtige Adressbewirtschaftung -- das Spektrum ist breit und hochaktuell. Da Pätzmann sich bewusst ist, wie knapp seine Texte zu den einzelnen Punkten sind, gibt es zu jedem Thema eine Liste mit Literaturempfehlungen. Am Schluss gibt es noch einige exemplarische Fallbeispiele. Dieser Teil wirkt in einem solchen Handbuch ein wenig fehl am Platze. Besser wäre es gewesen, der Autor hätte mehr Unternehmensbeispiele in die Themenartikel integriert. Trotzdem ist es interessant nachzulesen, warum Wal-Mart in Deutschland bisher gefloppt ist, wie Preise bei Gore wertorientiert gesteuert werden oder warum Tupperware seit Jahrzehnten mit seinem ungewöhnlichen Vertriebskonzept immer noch erfolgreich ist. --Sylvia Englert, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: GABAL, GABAL, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003, Studio: GABAL, Verkaufsrang: 826680.
Von Händler/Antiquariat, catch-a-book.
Handbücher über die 50 besten Managementkonzepte gibt es viele, vielleicht hat sich Pätzmann daran ein Beispiel genommen. Gelungen ist ihm ein sehr nützliches Werk für jeden, der mit Marketing und Vertrieb zu tun hat. "Instant" hat der Autor sein Werk deshalb betitelt, weil er um die knappe Zeit von Entscheidern weiß. "Jeden Beitrag kann man in fünf Minuten lesen und verstehen", wirbt er. Das haut zwar nicht in jedem Fall hin, aber das macht nichts. Seinem Anspruch, kurz und knapp das Wichtigste zu vermitteln, wird Pätzmann jedenfalls gerecht. Jedes Thema gliedert er in eine kurze Einführung, eine Anleitung zur Umsetzung in die Praxis und in eine kurze Zusammenfassung in Stichworten (bei denen er zum Teil auch noch neue Informationen gibt). Dabei hebt er sich durch seine klare, leicht verständliche und erfreulich unfachliche Sprache von so manchem anderen Nachschlagewerk ab. Thematisch gibt es bei in seinem Handbuch einiges zu entdecken. Krisen-PR, der Einsatz von Call Centers, SMS-Marktforschung, Wettbewerbsbeobachtung, E-Pricing, innovative Preiskonzepte, der Kampf gegen Produktpiraterie, was Online-Communitys wirklich bringen, richtige Adressbewirtschaftung -- das Spektrum ist breit und hochaktuell. Da Pätzmann sich bewusst ist, wie knapp seine Texte zu den einzelnen Punkten sind, gibt es zu jedem Thema eine Liste mit Literaturempfehlungen. Am Schluss gibt es noch einige exemplarische Fallbeispiele. Dieser Teil wirkt in einem solchen Handbuch ein wenig fehl am Platze. Besser wäre es gewesen, der Autor hätte mehr Unternehmensbeispiele in die Themenartikel integriert. Trotzdem ist es interessant nachzulesen, warum Wal-Mart in Deutschland bisher gefloppt ist, wie Preise bei Gore wertorientiert gesteuert werden oder warum Tupperware seit Jahrzehnten mit seinem ungewöhnlichen Vertriebskonzept immer noch erfolgreich ist. --Sylvia Englert, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: GABAL, GABAL, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003, Studio: GABAL, Verkaufsrang: 826680.
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Symbolbild
Instant Marketing. Die 50 besten Marketing- und Vertriebskonzepte. (2003)
DE US
ISBN: 3897493500 bzw. 9783897493506, in Deutsch, GABAL 2003, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + Catch-a-book, [969].
Die 50 besten Marketing- und Vertriebskonzepte!DAs Buch stelt 50 praxisrelevante Marketing- und Vertriebskonzeptze in übersichtlichen und kurzen Kapiteln vor.Klassische Konzepte zu Markenführung und Innovationsmanagement werden dabei eben so berücksichtigt wie neue und aktuelle Konzepte, z. B. Marketing mit Handys, E-Pricing und Multi-Level-Marketing. Fallstudien erfolgreicher Unternehmen... GABAL Management.. 330 S. 23 cm.. 795gr.Gebunden.. ISBN 3897493500 . Neupreis 25,90. 2003. , verlagsneu, ungebraucht, ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)!
Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + Catch-a-book, [969].
Die 50 besten Marketing- und Vertriebskonzepte!DAs Buch stelt 50 praxisrelevante Marketing- und Vertriebskonzeptze in übersichtlichen und kurzen Kapiteln vor.Klassische Konzepte zu Markenführung und Innovationsmanagement werden dabei eben so berücksichtigt wie neue und aktuelle Konzepte, z. B. Marketing mit Handys, E-Pricing und Multi-Level-Marketing. Fallstudien erfolgreicher Unternehmen... GABAL Management.. 330 S. 23 cm.. 795gr.Gebunden.. ISBN 3897493500 . Neupreis 25,90. 2003. , verlagsneu, ungebraucht, ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)!
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